Das ist eine ganz bestimmte Situation, die marrei hier beschrieben haben. Da ist allgemeines Abkotzen über "Solos" völlig fehl am Platze. Dafür gibt es schon genügend andere Threads.
1. der (Solo)Mann hat sich mit dem weiblichen Teil von marrei unterhalten. Innerhalb dieses Gespächs wurde keine Absage oder Ablehnung deutlich. Zumindest habe ich davon von marrei noch nichts gelesen. Die eigentliche Absage kam vom männlichen Teil von marrei auf dem Weg zur Matte.
Swinger (egal ob Paar oder Solo) müssen lernen, klipp & klar zu sagen, was sie wollen und was nicht. Ich musste schon unzählige Male ein Nein aus der Körpersprache eines Paares/einer Dame ablesen, weil sie zu faul oder zu unversichtert war(en), es auszusprechen. Die Körpersprache - ein Quell unzähliger Missverständnisse.
2. der andere Punkt, der auch endlich einmal angesprochen werden muss, ist: Wie sage ich überhaupt geschickt Nein? Oder ist das egal? Beim ersten Nein muss ich nicht ausrasten, sondern kann das im freundlichen Ton, aber bestimmt erklären. Manche Swinger können das nicht, die poltern dann sofort los. Logisch reagiert der Gegenüber wütend, weil er mit so einer heftigen Ablehnung nach einem event. freundlichen Gespräch vorher nicht gerechnet hat. Dass das 2. oder 3. Nein, dann wesentlich energischer sein muss, dagegen habe ich als Solomann überhaupt nichts einzuwenden. Ich ärgere mich nur, wenn ich mich höflich benehme und ein Paar-Mann rastet wegen einer Nichtigkeit aus, weil man vielleicht eine seiner Gesten missinterpretiert hat... Ich selbst muss ebenfalls oft aufdringliche Männer wegschicken, kenne also die Situation aus der anderen Perspektive auch sehr gut.
Warum muss es überhaupt ein Solomann gewesen sein? Wäre die Situation im Pärchenclub passiert, wäre dann die Aufregung auch so groß, wenn ein männlicher Paar-Teil einen Alleingang gegenüber marrei gemacht hätte???
Ganz nebenbei habe ich noch ein Problem damit, dass der weibliche Teil eines Paares einen fremden Mann klasse findet und der männliche Teil des Paares die Absage erteilt. Kann die Frau nicht für sich selbst entscheiden?
Aber bleiben wir einmal bei der Überschrift "Ignoranz". Wenn ich mit einer Frau an der Bar oder in der Sauna sitze, mich verbindet emotional etwas mit ihr und von der anderen Seite flirtet ein anderer Mann "meine" Dame an, dann halte ich es für ratsam mitzureden. Ich warte nicht darauf, bis er mich anspricht, sondern beteilige mich selbst am Gespräch. Dann merkt sowohl "meine" Dame als auch ich, wie er mit mir/UNS umgeht. Das erleichtert der Frau auch die Einschätzung, was das für ein fremder Mann ist und wie ich mich als ihr Begleiter dabei fühle.