Ganz ehrlich: Alle drei Beteiligten haben einen Mund, damit können sie sagen, was sie möchten.
Dieser ganze Pseudo-Toleranz-Quatsch
"ein Paar muss sich so und so verhalten",
"ein Solomann muss sich so und so verhalten" zählt doch im Swingerclub nicht.
Als Paar präsentierst du dich. Als Solomann präsentierst du dich. Wenn du dich doof oder unpassend anstellst, dann bist du eben draussen. Kein Sex. Umschalten auf Handbetrieb. Aus die Maus.
Natürlich sollte man als Einzelner beide Partner miteinbeziehen, ein Paar mit "Ihr" statt nur einen Teil mit "du" ansprechen, aber es gibt auch tausend Fetish-Dom-dev. Situationen, wo das nicht gilt. Ich habe vor zwei Monaten auch so ein Paar kennengelernt, wo der Er nichts zu sagen hatte und seine Frau das auch gut so fand. Die wollte überhaupt nicht, dass ich ihn ins Gespräch miteinbeziehe. Nur muss man solche Signale auch aussenden sowie solche Gesten deuten können.
Das hat auch nichts mit Türken, Bodybuilder, Türsteher, alt, jung, groß oder klein zu tun. Ein Paar muss wissen, wie es sich in solchen Situationen verhalten möchte.
Der weibliche Teil von marrei fand den Herren scheinbar nicht ganz übel, also muss sie auch ein Stück weit Verantwortung übernehmen, dass ihr Partner sich nicht ausgegrenzt fühlt und der andere Mann sich nicht unnütz Hoffnungen macht. Entweder es vorher mit dem Partner absprechen oder klarmachen, dass nur mit/über ihn etwas läuft.
Ich empfehle die Lektüre dieser beiden Threads:
Wozu Regeln beim SC-Besuch??
MMF - Beziehungsstress da Grenze gebrochen ...
Das Ganze ist doch ein typisches Kommunikationsproblem von Paaren zu Singles bzw. umgekehrt im Club. Erstens zu signalisieren, was wirklich erwünscht ist, und zweitens alle gleich fair behandeln, sofern man sich sympathisch ist. Aber dafür gibt es keine unbeschriebenen Gesetze im Swingerclub, das muss jede Konstellation für sich selbst aushandeln. Einen Korb zu verteilen oder zu bekommen, sollte für einen niveauvollen Swinger vollkommen normal sein.