Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Superkurze Minis

*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Superkurze Minis
Guten Tag erstmal an alle hier. Habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte euch auch gleich mit (m)einem 'Problem' belästigen *zwinker*

Ich erhoffe mir hier Meinungen, aber auch Erfahrungen von Paaren, bzw. Männern, denen es womöglich ähnlich ergangen ist, bzw. ergeht; vielleicht sogar Ratschläge? Wobei dies in deinem Forum sicherlich schwierig ist.

Also: Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen, wie sind beide Ende Dreißig und führen - so denke ich - eine gute Beziehung. Eine Beziehung in der der Sex auch eine sehr große Rolle spielt für uns beide. Geht es um den Sex selbst, sind wir beide sehr zufrieden und nach wie vor sehr scharf aueinander. Und außerdem insgesamt emotional sehr nahe sind wir uns ohne in symbiotische Zustände zu verfallen. Wir geben uns beide auf der Gefühlsebene auch sehr viel. Ich könnte hierzu noch mehr schreiben, belasse es aber erstmal dabei, um zum eigentlichen Thema zu kommen.

Schon bevor wir uns kennengelernt haben, hatte und habe ich eine starke Vorliebe für Frauen in superkurzen Minis, dazu mit Heels oder Stiefeln. Ich habe dieses Thema bisher in unserer Beziehung beiseite geschoben, weil es mir bis dato auch nicht sooo wichtig war, zumal der Sex wie gesagt mit ihr, wunderbar ist.

Nun habe ich ihr vor kurzer Zeit einen Brief geschrieben, in dem ich mir von ihr wünschte, dass ich sie möglichst oft in diesem Outfit sehen möchte, wenn wir zusammen sind. Man muss dazu sagen, dass sie sich diese Klamotten auch von ihrme Körper her gesehen locker 'leisten' kann ... und zwei -bis dreimal hatte sie solche kurzen Röcke auch schon angezogen, aufgrund einer mündlichen Bitte von mir ("zieh' doch heute den mal an"). Diese Minis hatte sie von mir geschenkt bekommen muss ich dazu sagen.

Ich habe in meinem Wunsch-Brief sehr deutlich gemacht, dass mir das seeeehr wichtig ist und das ich das gern bei ihr! haben möchte. Wir sprachen dann darüber und ich habe auch ein wenig versucht zu erklären, warum mir das so wichtig ist, warum mir das vor allem bei meiner Freundin wichtig ist und nicht bei 'irgendwelchen' Frauen.

Und dass mir diese Angelegenheit GRUNDSÄTZLICH sehr wichtig ist.

Nun ja, ich sagte schon, dass wir eine - wie ich denke - gute Beziehung führen und daher gab es auch überhaupt keinen Ärger oder ähnliches bei ihr, zumal sie auch von mir erwartet, dass ich meine Wünsche ihr gegenüber kundtue. So hatten wir es bisher auch gehalten. Ganz selten hatte sie ja auch schon auf meinen mündlichen Wunsch hin diese Minis getragen. Aber wie gesagt, dass ist mir viel zu selten. Ich denke da schon eher an jedes zweite oder dritte Mal wenn wir uns sehen oder zusammen was unternehmen.

Es hat auch sehr viel damit zu tun, was das in meinem Gefühl ALS MANN in mir auslöst, wenn meine Freundin diese Klamotten trägt. Würde jetzt aber zu weit führen, dass genauer zu beschreiben.

Ihre Reaktion bestand also darin, meinen Wunsch zunächst einmal anzunehmen und ihn auf keinen Fall grundsätzlich abzulehnen. Sie machte aber auch deutlich, dass sie mit meiner Bitte gerade was die Häufigkeit angeht, Schwierigkeiten hat, weil dass ihr so, wie ich mir das vorstelle, nicht ihrer Persönlichkeit entsprechen würde - also eben sehr häufig in diesen Minis aufzuschlagen. Für jemand der damit Schwierigkeiten hat, also wie ich finde, eine angemessene Reaktion.

Die Sache ist also zwischen uns offen geblieben und sie hat auch um etwas Zeit gebeten um sich das zu überlegen, wie damit in Zukunft umgeht ...

So und nun umtreiben mich meine Gedanken. Und vor allem meine Gefühle. Rational gesehen kann ich ihre Reaktion gut verstehen. Aber meine Gefühle fahren mit mir Achterbahn. Im Moment enferne ich mich emotional von ihr einfach aufgrund der Ungewissheit. Zumal ich ja auch meine, dass sie meinem Wunsch WAHRSCHEINLICH letztlich nicht entsprechen wird.

Aber was ist, wenn sie ganz klar macht, dass das so wie ich das gern hätte nicht ihr Ding ist? Ja ich weiß, dann werdet ihr sagen, ich müsste mir überlegen, was mir eigentlich wichtig ist usw. und jeder der das sagt hat eigentlich auch Recht damit. Fakt ist jedenfalls, dass ich mich aufgrund der vermuteten Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht tut, schn emotional von ihr ein kleines Stück entfernt habe, zumal ich tatsächlich! eher mit einer spontanen Zustimmung gerechnet hatte.

Nun gut - insofern ist mein Posting hier ja auch keine Bitte um Ratschläge, wie man mit dieser ganzen Sache umgehen kann. Oder doch? Gibt es da tatsächlich einen Kniff, wie ich damit, also mit einer möglichen Ablehnung, besser umgehen kann?

Oder gibt es sogar Vorschläge, was ich noch tun könnte, damit mein Wunsch wahr wird, jedenfalls von der Wahrscheinlichkeit her?

Fragen über Fragen. Schreibt doch einfach mal, was ihr dazu denkt, egal in welche Richtung.

Ach ja - obwohl ich glaube, ich habe es sehr deutlich gemacht, wie wichtig mir mein Wunsch ist, glaube ich nicht wirklich daran, dass das bei ihr in dem richtigen Ausmass angekommen ist. Ich selbst weiß nicht, ob ich damit leben könnte, wenn sie meinem Wunsch nicht nachkommen sollte - immer dran denken: ich mein das auch wirklich so, mit dem 'sehr oft'.

Ich glaube ich liebe meine Freundin wirklich (bin nicht so schnell damit, zu sagen ich liebe dich über alles usw.) und ich denke ich wäre einer der glücklichsten Männer, wenn sie tatsächlich sehr oft ultrakurze Minis (für mich) tragen würde.

Und ich weiß nicht, was wird, wenn sie es nicht tut? Genauer gesagt, ich weiß nicht, was mit meinen Gefühlen wird, wenn sie es nicht tut. Ich glaube es würde weiter in mir rumoren und es spricht einiges dafür, dass das Ende der Beziehung eingeläutet wäre. Traurig aber wahr?
geteilte meinung
einerseits empfinde ich es als ein schönes gefühl wenn ein mann möchte, dass seine freundin sich für ihn sexy anzieht. mir würde das gefallen, weil der mann damit zeigt, dass er SEINE freundin in diesen sexy sachen sehen will und das ist eigentlich eine wunderschöne bestätigung! aber denkst du nicht wenn du deine freundin jeden tag im sexy mini sehen würdest, dass es irgendwann nichts besonderes mehr ist? wie war es denn als du sie kennengelernt hast? da hat sie doch auch keine superkurzen minis getragen, oder? warum hast du dir dann "ausgerechnet" sie ausgesucht?
**Be Paar
422 Beiträge
Mal davon abgesehen...
das es langweilig werden könnte! Ich würde es auch lieber nur ab und zu machen, dann ist der reiz des neues da und geht nicht verlohren! Und ihr könntet es auch in verbindung mit einem rollenspiel sehr prickelnd machen, macht es doch zu Hause, dort kannst du ihr da´nn auch mal unter den Rock fassen! Was vielleicht in der öffentlichkeit ein Problem wäre!
Willst du wirklich nur das sie Sexy aussieht oder vielleicht auch

• das andere Männer sehen, was du für eine Frau hast und
• das du weisst, das die Frau alles für dich tun würde,und dir alle wünsche erfüllt
-denn wenn sie jetzt in Zukunft nicht deine Erfüllung ist, hat sie dich dann gekränkt und entfernst du dich deshalb immer mehr von ihr??? *frage*
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön ...
... an die beiden Antwort Poster; vor allem deshalb, weil e mir zeigt, dass ich hier offensichtlich im 'richtigen' Forum gelandet bin ... insb. bezogen auf die zweite Antwort ... und zu letzterer werde ich mich noch später äußern.

@ munich2: 'jeden Tag im sexy mini' könnte also langweilig werden meinst du? Ja möglicherweise. Müsste sich zeigen. Ich meinte aber tatsächlich "sehr oft" ... darunter verstehe ICH ca. jedes dritte Mal wenn wir uns sehen, oder so ähnlich ... so meinte ich das. Aber ja klar: Selbst DANN würde sich evtl. die Frage der Langweiligkeit stellen und darauf kann ich nur eine Antwort geben, wenn ich es erleben würde.

Und nein, als ich sie kennenlernte, trug sie - wie auch heute noch - fast nur knapp sitzende Jeans mit gemäßigt bauchfreiem Shirt, auch schön anzusehen, keine Frage ...

"Ausgesucht" habe ich sie mir aufgrund ihrer wunderschönen femininen Aura (hach, was für eine Formulierung ...), ihrer Fähigkeit, mit mir zu kommunizieren jenseits des verbalen und Dinge erspüren zu können. Und natürlich auch wegen ihrem (für mich) sehr ansprechendem Äußeren.

Dinge sind mir eben erst später wichtig bei ihr geworden. Denn sorum läuft es auch nicht bei mir, dass ich nach schönen Frauenbeinen Ausschau halte und dann auf die Jagd nach diesen gehe.

Isn Problem ... is schon klar *engel*
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
@ElBe
Sicher ... Rollenspiel ist auch nicht schlecht *ggg* ... mir geht es aber vor allem um eine gewisse Alltäglichkeit, wobei - wie schon erwähnt - dies nicht täglich für mich bedeutet.

Und ja ... bingo ElBe *zwinker* ... 'es HAT AUCH damit zu tun, 'dass andere (Männer) sehen, was für eine Frau ich habe' ... es HAT AUCH damit zu tun, dass ich weiß, dass die Frau VIELES für mich tun würde und mir VIELE Wünsche erfüllt' ... und ja, vielleicht hat es auch was mit Kränkung zu tun ... sofern ich dich da richtig verstanden habe hinsichtlich eventueller Nicht-Erfüllung meines Wunsches.

Letztlich hat es aber vor allem damit zu tun, als MANN glasklar zu erkennen, dass da neben mir (m)eine FRAU ist, die mich eben AUCH mit ihren körperlichen Reizen anzieht ... gewissermaßen auf einer geschlechtlich-nonverbalen Ebene IM ALLTÄLICHEN mit mir kommuniziert ... da benötige ich eben starke Reize ??? ... na ja, und ich benötige sie halt sehr gern *zwinker*

vanDyck
****two Paar
443 Beiträge
was soll das????
also, ich weiß echt nicht so recht, was ich von dir halten soll. sorry!!! aber wenn du dich schon emotional von deiner freundin entfernst, nur weil du angst hast, sie könnte deiner bitte nicht nachkommen, dann glaube ich nicht, daß du sie richtig liebst.
mein mann würde mich auch gerne öfters in einem kleid sehen, aber ich kann kleider und röcke nun mal nicht so gerne leiden und bin eher ein hosentyp. manchmal tue ich ihm den gefallen, aber daß er sich deswegen von mir emotional entfernen würde, ist ja totaler quatsch.
nimm deine freundin so, wie sie ist und sei froh, wenn sie dir den gefallen erweist und manchmal super-ultra-kurze minis vor dir trägt.
wünsche dir aber trotzdem, daß sie deine bitte erhört und wenn nicht....tja, mußt wohl damit leben, oder auch nicht....
anscheinend fühlt Sie sich nicht wohl - dann verlange es auch nicht von Ihr
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Ach so ...
... ich liebe sie womöglich gar nicht 'richtig'? Na dann is ja alles klar ... die Welt kann doch so einfach sein *ggg*

Und hier: Ich "verlange" nichts von ihr ... ich WÜNSCHE es mir, und ich finde, das ist ein großer Unterschied ...

Na ja, mir zumindest fällt es auch schwer, Menschen 'so zu nehmen wie sie sind' ... dies gilt natürlich genau auch für die Frau an meiner Seite.

Ich zumindest kann für mich sagen, dass immer mal wieder im Laufe der Zeit - und eben auch im Laufe einer 'Beziehungszeit' - (wichtige) Wünsche in mir auftauchen, oder wichtiger werden, die ich an meine Partnerin habe. Wünsche von denen meine Partnerin bisher nichts wusste, bzw. wissen konnte.

Würde ich sie dann nehmen, 'so wie sie ist', würde das ja immer Stillstand bedeuten, weil doch Wünsche immer etwas mit Veränderung zu tun haben, oder wie jetzt *frage*

Na wie auch immer ... mir geht's ja vor allem um die emotionale Seite der Wünscher und auch der 'Angewünschten', wenn Wünsche geäußert werden und wie damit umgegangen wird, eben auch bei Ablehnung.

Was passiert dann in euch? Zumal wenn es 'wichtige' Wünsche sind? Was passiert dann bei den Wünschern in ihrem Gefühl und was bei den Angewünschten ... dies sowohl bei Erfüllung als auch bei Ablehnung?

Und letzteres beziehe ich auf Wünsche, bei denen es 'vorher' eben NICHT SO KLAR IST, ob sie in Erfüllung gehen.

vanDyck
****two Paar
443 Beiträge
@vanDyck
wenn du dich jetzt durch mich angegriffen fühlst, sorry. aber deine aussage, du entfernst dich emotional von ihr, schon aus angst, sie könnte deine wünsche nicht erfüllen. sowas ist für mich quatsch.
auch wenn du es dir nur wünscht und nicht von ihr verlangst, insgeheim "bestehst" du aber darauf, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Was ist, wenn sie deinem wunsch nicht nachkommt? geht dann eure beziehung in die brüche???

andererseits hast du schon wieder recht, wenn du schreibst, daß im laufe der zeit besondere wünsche an den partner auftauchen. klar, es wäre schön, wenn diese erfüllt werden, aber wenn nicht, dann kann man auch nichts machen. wie heißt ein schönes sprichwort:
du kannst den anderen nicht ändern, aber du kannst dich ändern!!!!
also versuch mal, deine partnerin so zu nehmen, wie sie ist, auch wenn es dir schwerfällt. deswegen bleibst du noch lange nicht auf dem stillstand...
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Tja ... hmmm ...
... scheint irgendwie nicht so interessant zu sein das Thema. Und damit meine ich, wie es denn anderen ergeht, wenn es um WICHTIGE Wünsche an den Partner geht, und diese womöglich nicht erfüllt werden.

Und tja ... was ist, wenn sie meinen Wünschen nicht 'nachkommt'? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall passiert dann in mir drin etwas. Und zwar negatives. Wie sollt' es auch anders sein? Wenn es doch um einen wichtigen Wunsch geht. Ein Grund zur Freude könnte ich da nicht erkennen.

Und ja: Ich weiß! Die Sache mit dem selbst verändern und dem Respekt und der Akzeptanz des Partners und mit dem so nehmen wie sie ist.

Aber die Sache entwickelt sich ja :))) ... und das liegt auch daran, dass ich SEHR DEUTLICH gemacht habe, wie wichtig mir mein Wunsch ist.

vanDyck
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Wünsche des Partners
Also ich (Frau Lust) muss mich jetzt aber auch mal dazu äußern. Herr Lust mag mich auch sehr, sehr gerne in sexy Outfits sehen. Er liebt es, wenn ich superkurze Minis oder Kleider trage - möglichst noch nicht mal einen String darunter... die Phantasie beflügeln... und manchmal auch "handgreiflich" werden können. Ausserdem denke ich, dass da auch eine gehörige Portion "Besitzerstolz" mit im Spiele ist. Ich weiß, dass er es gerne hat, wenn sich andere Männer nach mir umdrehen, er aber unmißverständlich kundtun kann: Sie gehört zu mir!
Und meine Meinung dazu? Also... weshalb sollte ich ihm diese kleinen Freuden nicht gönnen? Wieso sollte ich nicht alles tun, um ihn heiß auf mich zu machen? Zu denken "Ich habe ja einen Mann, wozu sollte ich mich noch aufreizend anziehen oder hübsch machen?" ist die fatale Einstellung vieler Frauen, von denen sich die Männer dann doch eher oder später wieder verabschieden. Das soll nicht heißen, dass dies die einzige Grundlage unserer Beziehung ist - aber eine, die für uns beide nicht unerheblich erscheint!
Mal abgesehen davon, gefällt es mir ja schließlich auch, wenn mein Herr Lust sich für mich hübsch macht, auf seine Figur und sein Äußeres achtet... und: mir meine kleinen Wünsche diesbezüglich erfüllt *fg
du hast es ihr "sehr deutlich" gemacht?? wie denn das bitte?
also ich kann dich irgendwie auch nicht so wirklich verstehen...
wenn sie nicht wirklich drauf steht, dann lass es doch einfach gut sein und setze sie nicht unter druck..
ich für meinen teil, würde wahrscheinlich das weite suchen, wenn mein freund ständig indirekt irgendwas von mir "verlangen" (ich weiss, für dich sind es angeblich nur wünsche) würde..
naja, jedem das seine
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
angeblich?
@ lustanderlust: *ggg* ... danke für deine Bemerkungen - dies v.a. deshalb, weil sich das mit deinem Herrn Lust sehr stimmig anhört.

Aber bitte! Nochmal zur Klarstellung: Ich WÜNSCHE es mir und "verlange" nicht "ständig" "indirekt" "irgendwas" von ihr usw. usf. ... meine Güte, was für ein Satz auf den ich hier antworte ...

Und dieses wünschen halte ich für absolut legitim und auch notwendig: Nämlich die eigenen Wünsche zu äußern. Und natürlich sucht sie NICHT das weite.

Wie auch immer: Eigentlich wollte ich den Zug auf ein ganz anderes Diskussionsgleis setzen ... klappt irgendwie nicht.

vanDyck
wenn sie sich darin nicht so wohl fühlt musst du das schon akzeptieren finde ich.
@vanDyck
Ich habe Deine Beiträge aufmerksam gelesen und komme zu dem Ergebnis, dass Du Deine Freundin offensichtlich nicht wirklich liebst.

(Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte Dich nicht angreifen, versuche nur zu analysieren.)

Wenn man einen Menschen liebt, liebt man ihn so, wie er ist, und hat nicht das Bedürfnis, ihn nach eigenen Wünschen zu formen.

Und wenn ich lese, wie wichtig Dir Minis sind, finde ich, dass Du Dich nach einer Frau umschauen solltest, die diese oft und gern trägt.

Wenn Du mit Deiner jetzigen Freundin zusammen bleibst, wird die Beziehung eines Tages sowieso in die Brüche gehen (entweder, weil sie sich zu bedrängt fühlt oder Deine Erwartungen nicht erfüllt werden). Deswegen solltest Du es nicht soweit ankommen lassen, dass die Frust einkehrt.

Gruß
Eva
du solltest deiner Freundin das echt selbst über lassen was sie anzieht!
auch wenn du minis magst,zeig ihr einfach das du sie so Liebsat wie sie ist!
Dann wird eure Beziehung stark und halt auch!!!

LG
JmS
*******_nw Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
also nööö Leute ...
... echt nich ... (fast) immer die gleiche Leier:

1. ich lieb' sie nicht wirklich

2. ich sollte sie so nehmen wie sie ist

Also nochmal @ all:

Diese beiden Dinge sind nicht UNSER!!! Thema ... ich sagte ja schon, dass wir eine GUTE Beziehung haben ...

Und ich war und bin v.a. daran interessiert, wie in einer Liebesbeziehung der Wünscher damit umgeht, wenn sein Wunsch nicht (gleich sofort) auf uneingeschränkte Gegenliebe stößt; und wie der Angewünschte damit umgeht, wenn ein Wunsch an ihn herangetragen wird, den er/sie nicht (sofort) mit Begeisterung aufnimmt.

Passiert euch das denn nie - zumal wenn es wichtige Wünsche sind? Was passiert denn dann bei euch???

Aber oukei - ich hab' gefragt, dies sind eure Antworten. Muss ich mich wohl damit begnügen.

Aber dennoch einige Gedanken zu dem vielfach geäußerten Gedanken: 'lass sie doch so wie sie ist' bzw. ähnlich geäußerte Bemerkungen.

Ohne groß theoretisieren zu wollen: In so einem Ratschlag steckt doch paradoxes. Was ist, wenn SIE sich verändert? Und das tun doch die Menschen permanent. 'Soll' ich sie dann lieben wie sie DANN ist, OBWOHL sie sich verändert hat, oder wie jetzt?

Und was, wenn ICH mich verändere. Wenn MEINE Sichtweise sich verändert? Sag ich ihr dann, lieb mich doch so wie ich (jetzt) bin? Wie ich eben jetzt (nach Veränderung) bin?

Also wenn man sich liebt gem. den hier aufgestellten Definitionen, hieße das doch alles, dass man sich gar nicht verändern 'darf'. Will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Kurzum: dieses 'lass sie so wie sie ist' und 'lieb sie so wie sie ist' ist zu Ende gedacht einfach nicht - wie soll ich sagen - lebenstüchtig.

Und wie bitte sehr kann denn ein Dritter überhaupt beurteilen, ob und wie ICH jemanden liebe???

Aber das wichtigste:

DAS IST GARNICHT UNSER THEMA!

Insb. SIE hat mir ausdrücklich mehrfach - auch in anderen Zusammenhängen - zu verstehen gegeben, dass sie von den hier genannten Auffassungen überhaupt nichts hält.

Und ich eben auch nicht.

Unsere Frage lautet vielmehr:

Wie kann man sich gemeinsam in einer Liebe entwickeln, sich zusammen mit den Wünschen des Partners entwickeln als gemeinsames Liebespaar? Für uns gibt es im Prinzip dieses ' ich lieb dich so wie du bist' überhaupt nicht. Wir halten es da eher mit Dynamik und Weiterentwicklung. Und in dieser Perspektive, wie es dem einzelen, also in diesem Fall mir, damit geht, dahin ging meine Fragestellung.

Wie auch immer:

Wir stecken mitten im 'Prozess' (ausgehend von meinem Wunsch) drin ... und übrigens - ich glaub'wir sind auf nem guten Weg ... *ggg*

vanDyck
*******jean Paar
374 Beiträge
Minis regen immer an und wenn man dann noch die passenden beine hat,toll
******_hh Mann
89 Beiträge
Schicker Mini und dazu noch Heels oder Sandaletten an? Es gibt keinen schöneren Anblick einer Frau!

Freu mich schon wieder auf den Sommer, wenn durch Hamburgs Strassen die Mädels spazieren *g*
****me Frau
204 Beiträge
!!!
In der kürze liegt die Würze, und das beziehe ich jetzt nicht auf die länge der Röcke! *hae*
Sorry, aber ich sehe es wie die meisten hier! Wenn du Ihr immer wieder sagst wie super wichtig du es findest das Sie einen ultra-kurzen Rock anzieht dann wird es irgendwann zum gezwungenem und da stehen die meisten Fauen nicht drauf!
Warte bis zum Sommer, dann wird sie es bestimmt öfter tun ohne das du betteln musst.
Da du sie liebst willst du ja nicht das Sie sich bei diesem Wetter eine Erkältung zuzieht, ODER??Du läufst ja jetzt auch nicht mit kurzen Hosen rum!
PS: Wie wäre es mal mit Fotos von dir und evtl. deiner Angebeten damit wir auch mal sehen können ob es sich lohnt????

MFG
Ist es wirklich der Mini, der Dich reizt?
Oder vielleicht was ganz anderes? Steckt da irgendeine Botschaft hinter - frag Dich das doch mal!
Vor ewiglanger Zeit hatte ich mal einen Freund, dem paßte äußerlich erst dieses, dann jenes nicht. Ich versuchte lange, darauf einzugehen, bis ich dahinterkam, daß es gar nicht die Klamotten waren, die nicht stimmten - es war die Beziehung, die nicht so "aussah", wie er sich das wünschte!
-----
Mein Mann und ich haben einen absolut ungleichen Geschmack: er ist sehr konservativ, sehr traditionell und würde NIE etwas tragen, was gerade "in" ist! Ich selbst mag zwar elegante Kleidung, aber auch gerne sehr ausgefallen oder mal ein wenig verrückt!
Wenn ich nun anläßlich eines besonderen Anlasses oder auch mal eines Club-Besuches frage, was ich anziehen soll, bekomme ich immer die gleiche Antwort: ich soll doch bitte das anziehen, in dem ich mich am wohlsten fühle!!
Manchmal bringt mich diese Antwort zur Weißglut, wenn ich es aber hinterfrage, dann weiß ich es sehr zu schätzen!
Und noch ein letztes muß ich hier mal anbringen: Ihr seid Ende 30, schreibt Ihr. Gut, bei entsprechenden Treffen kann auch eine nicht mehr ganz junge Frau ganz heisse Sachen tragen. Würde ich aber z.B. zuhause (bin 46, trage Gr. 38 u. habe schöne Beine!) im superkurzen Mini rumlaufen, wäre es meinen Töchtern hochpeinlich und würde meinem Ansehen im Ort auch nicht unbedingt zuträglich sein!
Und wenn ich mal 10 Jahre älter bin, werde ich mich mit Sicherheit noch mehr zurücknehmen!
----
Vielleicht hilft es Dir ein wenig! Viele Grüße, Susanne
******_by Mann
84 Beiträge
ja minis sind scho was feines
*********rdom Paar
443 Beiträge
du schreibst, dass du willst, dass ihr euch beide stetig weiterentwickelt, sehen wir das richtig?
falls ja:
natürlich ist entwicklung wichtig, aber ist es nicht eigentlich wichtig, dass jeder sich so entwickelt wie er selbst will und nicht, wie es der partner wünscht?

wie würdest du denn reagieren, wenn sie deinen style komplett umkrempeln wollte?
nicht jede frau fühlt sich in minis wohl - das dürfte doch wohl nicht in deinem sinne sein, oder?
wenn du sie mehr oder weniger nötigst, minis zu tragen wird sich wich wohl kaum noch auf euere treffen freuen, oder?

(wenn du auch ihr gegenüber sagst, dass dud ich emotional von ihr entfernst, wenn sie keine röcke trägt ist das scho eine art von erperssung finden wir - wenn auch nicht vielleicht absichtlich)

oder ist es bei euch üblich, dass ihr euch gegenseitig vorschreibt, wie der andere aufzutreten hat?

wir halten es so, dass jeder dem anderen gerade was die kleidung anbelangt keine vorschriften macht und nur eine meinung äußert, wenn er gefragt wird. je weniger man vom partner erwartet, desto mehr kann man sich über das freuen, was man bekommt!

ja, wir wissen, dass das jetzt wieder nicht das war, was du hören wolltest...
aber uns haben sich du zehnägel hochgerollt bei dem gedanken daran, dass wir uns gegenseitig kleidungsvorschriften machen würden...

lg
wir 2
Reine Zeitverschwendung
... diese "Therapie". Wer hier ohne Bild von sich mailchattet, sollte sich auch keins von anderen machen und wenn's die "Freundin" ist...
****si Paar
3.184 Beiträge
Wenn deine Freundin zuhause das kurze Röckchen anzieht, gefällt dir das sehr. Ich glaube aber nicht so recht, dass es sich um ein Modeproblem handelt.
Noch mal Fragen, die sich mir aufdrängen:
1. Möchtest du, dass sie das Röckchen auch häufiger in der Öffentlichkeit trägt?
2. Würde es dir gefallen, wenn andere Männer deiner Freundin dann hinterher schauen?
3. Würde es dich scharfmachen, wenn andere Männer z.B. deiner Freundin unter den Rock sehen könnten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.