sehr interessanter thread
bin zwar erst neu im joyclub, habe aber seit 1995 immer wieder in diversen foren gepostet und gebe mal kurz meine gedanken zum altern eines forums/userlebens ab:
zumindest bei mir ist ein forum eine ergänzung zum normalen leben, die mir nicht so wichtig wie das real life ist. dennoch bin ich immer wieder mitglied in foren geworden, weil sie natürlich ein breites spektrum wiederspiegeln und all die themen/gedanken kann man in so kurzer zeit im real life kaum finden/besprechen, denn wo trifft man schon so viele leute in so kurzer zeit.
das irgendwann eine übersättigung eintritt ist ja normal, auch das manche(r) nach ein pause wieder kommt, wenn auch eventuell mit neuem namen.
doch je öfter man das macht, desto bekannter wird alles.... überlegt man noch länger, ob man wirklich da noch was schreibt.
heute, wo es fast nichts kostet, denke ich an die zeiten, wo mich jede minute telefongebühr plus internetgebühr gekostet hat. da waren die themen auch ehrlich gesagt straffer, mehr auf inhalt bedacht.
heute... nach fast 3jähriger pause vom letzten forum, muss ich feststellen, dass die spaßkultur gesiegt hat, wieder einmal.... wenig ernste themen.. zuviel gelaber ums f***, zuviel "strange items" über sex, die mich weder interessieren noch wollte ich je etwas darüber wissen....
ich habe mich angemeldet und leichten herzens für 3 monate gezahlt.... ist wie im berufsleben... probezeit..... war zuerst sehr angetan und bin es eigentlich immer noch, was das niveau angeht, denn foren ohne XXX bilder findet man selten.
dennoch frage ich mich, ob ich länger als 3 monate diesen avatar aufrecht erhalte.... denn während ich hier dinge lese, die ich eigentlich nicht lesen will aber lesen muss, damit ich im thread bleibe und nicht einfach "blind" poste, da könnte ich meine liebste herzen.... ein leckeres essen machen, mit freunden ausgehen etc etc.....
was ich damit sagen will, ist eigentlich folgendes:
ein forum kann eine bereicherung sein, neue bekannte, freunde und vielleicht sogar neuen sex mit sich bringen..... aber all das ist "arbeit" wie in einer echten beziehung auch
doch leute, wie im thread beschrieben, die unter neinem namen wieder mitmachen, wie auch jene, deren postings mehr oder weniger zielgerichtet sind, die machen diese beziehung schwierig.....
angeblich sind ja alle sooooo tolerant, aber nur wenns um den eigenen sex geht.... wie es manchmal scheint. manchmal ist das alles so ermüdend, das man gleich wieder alles hinschmeissen möchte.....
auch auf die gefahr hin als eingenommen oder inolerant bezeichnet zu werden: damals, als das richtig geld gekostet hat, da war auch ein anderes klientel online.....
und so muss ich sagen, dass dieser thread mich etwas beruhigt hat... menschen, die sich ernsthaft gedanken machen... wie schön.
ich werde "off topic" künftig genauer beachten/lesen.....
grüße an alle nachdenker