Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1234 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Sexueller Frust... wie damit umgehen?436
Noch Einer mit sexuellem Frust... Hallo Community, zu meiner/unserer…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust im Bett - ich brauche eure Tipps!

*****_68 Mann
8.639 Beiträge
...das es ungewohnt ist dem Arzt zu sagen:
Ich hab' keine Lust mehr auf Sex. Tu' was Doc!

Eigentlich komisch ... oder?
Da lassen sie lieber ihre Beziehung den Bach runter gehen ... als dem Onkel Doktor mal ihr Leid zu klagen.

Wenn ich dann die überwiegende Einstellung hier lese -> seltsame ansicht? ... dann wundert mich das alles eigentlich immer weniger.

Da geht wenig um das "Wir" ... viele sehen nur das "Ich"

Al
Und ja ich übernehme ungern die Initiative, grade mit Rollenspielen oder so, weil ich mir da albern vorkomme.


dann fragt euch mal gemeinsam, wies um deine lust steht, wenn du nicht die
"faule" (*zwinker*) beim sex, aber halt die passive bist.
da gibts nen gewaltigen unterschied !
seit wir das hier gelernt haben (ist schon ein paaaaaar jährchen her), ist der druck in die richtung völlig weg.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Mich erschreckt ehrlich gesagt ein bisschen, wie hier fast alle inkl. der TE das ganze Problem auf das Sexuelle runterbrechen.

Sicher war das die Fragestellung, aber nach allem, was die TE hier schreibt, glaube ich, dass die sexuelle Unlust nur eines von mehreren Symptomen ist, die (vorsichtig formuliert) auf eine depressive Verstimmung hindeuten.

In dem Fall hilft nur der Gang zum Arzt und nichts von dem, was wir hier schreiben, wird daran etwas ändern.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Da geht wenig um das "Wir" ... viele sehen nur das "Ich"
Das habe ich auch mit unbehagen zur Kenntnis genommen.
*roll*
*****989 Paar
948 Beiträge
ich bin da 100% der gleichen meinung wie SchwarzeSonne72. es mag sein das die pille ihr übriges tut und das deine diplomarbeit zusätzlich deinen kopf blockiert, aber auch ich denke, das dein lieber herr freund mit seinem ständigen druckgemache mehr und mehr eine wirkliche blockade in dir aufbaut, weil er immer und immer wieder nur fordert. du schreibst ja selbst schon, dass langsam verlustängste in dir hochkommen. setz den mal auf den pott! soll der sich mal ne waffel machen, wie ein schöner, verführerischer abend oder atmosphäre zu stande kommt. es sind immer BEIDE für das wohlergehen der beziehung verantwortlich.....aber das sagte ich ja schon in "seltsame ansichten", nicht wahr ihr lieben. komisch, wo man doch alles parallelen findet. in diesem sinne.....
Darf ich eine dumme Frage stellen? Warum bleibt ihr beide zusammen?
*********eedy Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich meinen Freund nunmal über alles liebe und das Problem lösen will und ihm nicht aus dem Weg gehen.
Keine Lust...
oder nur Lust wenn schon gehörig Vorspiel dabei war hatte ich früher auch. Definitiv die Pille absetzen oder zumindest wechseln, wenn es dann noch nicht besser wird versuche mal Agnus Hevert femin Tropfen. Ist ein homöopathisches Mittel, der Wirkstoff vom Mönchspfeffer wurde zu früheren Zeiten genutzt um bei Männer (wie der Name sagt eben hauptsächlich Mönchen;-) die Libido zu unterdrücken. Bei Frauen wirkt es jedoch gegenteilig und ist auch wirksam bei Regelstörungen, sollte also gerade nachdem Du abgesetzt hast gar nicht so schlecht sein.
Sonst kann ich Dir da leider nur sagen das halt Frau genau wie Mann hormonelle Phasen durchlaufen die je nach Mensch und Beschaffenheit eben unterschiedlich stark ausfallen. Aber ich denke doch das Ihr das hinbekommt wenn Euch genug aneinander liegt.
LG und viel Glück
Meine Ex hatte das gleiche Problem, nach dem Umstieg auf eine !hormonfreie! Spirale (Gynefix) hat sich das gelöst - aber muss natürlich nichts heißen ...
*********eedy Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
ja ich werde auf alle Fälle erstmal die Pille wechseln und schauen ob es eine Verbesserung gibt. Ich weiß natürlich, dass ich mich nicht nur darauf verlassen kann, sondern auch selbst was tun muss, aber vll ist es ein erster Schritt.
Hey Hey,

ich habe mir gerade mal alles durchgelesen... viel wiederholende Infos, aber ich finde ne wichtige Tatsache wurde vergessen... einfach mal den Kopf freimachen:

Dazu eignet sich nen Ausdauersport nicht all zu gut, ist aber schon nen guter Anfang... Schwimmen auf Zeit, Laufen, joggen usw.
Besser finde ich persönlich sind Fun- Sportarten, wo man einfach was neues ausprobiert. Wie sieht es denn mal mit Wasserski aus? Einfach was neues ausprobieren, den Kopf frei von Frust und Studium bekommen.


Oder Am WE einfach mal richtig feiern gehten, mit Freunden oder Bekannten.

Ne andere möglichkeit so ne Blokade im Kopf wegzubekommen, und wieder unheimlich viel Lust zu bekommen ist evtl auch mal nen Besuch in nem Club, oder ner Jungen- Paare Party... á la Hot'n'Dirty... abends schön zurecht machen, in neue, sexy Outfits schlüpfen, vor dem Eingang Herzklopfen und Bauchkribbeln zu bekommen (evtl auch ne neue Situaion) dann auf nen haufen Sexy Paare zu treffen, auch nen haufen Schnittchen *g* und dann einfach mal schauen was man macht. Einfach heiß tanzen und Feiern, oder sich zu andern paaren auf die Matte legen, oder einfach in nem Zimmer die Zweisamkeit genießen *g*

Soviel geballte Lust kann ne ganz gute Starthilfe für die eigene sein.


Also: Raus aus der bequemen Komfort Zone, stürz dich in das Unbekannte, was Adrenalin bringt, manchmal aber "weh tut) im übertragenden Sinne, macht es zusammen, wo ihr euch als Paar fordert, und euch antreibt... somit wird der jeweilige andere auch wieder viel begehrlicher...

Versucht es einfach mal, falls Ihr konkrete Vorschläge braucht, schickt einfach ne CM

Viele Grüße

der Alex
...
Pille absetzen wäre gar nicht mal so ein schlechter Gedanke oder wechseln.
Frag halt mal deinen Frauenartzt ! ob die Unlust dadurch hervorgerufen werden kann.! Er soll auch mal nen Bluttest machen, und die Schilddrüse untersuchen.

Ich denke auch du solltest darüber möglichst offen mit deinem Lover darüber zu sprechen und ggf. auch Möglichkeiten zur Lösung gemeinsam entwickeln.

Ihr könntet ja z.B. auch mal andere Praktiken als nur den Sexualverkehr(Zipfel rein Zipfel raus) praktizieren... *mrgreen*

Aber auf alle Fälle unbedingt keinen Erwartungsdruck erzeugen dann geht der Teufelskreis wieder von vorne los.!
*********eedy Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@*******ame:
Genau das werden wir wohl jetzt auch machen, mehr unternehmen und aktiver werden, denn das ist in letzter Zeit leider untergegangen. Wir finden sicherlich eine Beschäftigung, die uns beiden Spaß macht.

Partygeil ist er nicht so, aber wir waren auch schon zweimal in nem Swingerclub, da werden wir uns mal einen suchen hier in der Umgebung. *g*

LG
schaut euch mal die oase an...
oder den maihof (vorsicht, für euch warscheinlich nur interessant zur jungen paare nacht :))


die hot'n'dirtys sind auch was für partymuffels

und wenn dein süßa schöne bilder haben will, dann lass dir mal nen shooting mit professionellen make up schenken *g*

macht sich auch sehr gut in nem kallender... ansonsten einfach ma raus
@SchwarzeSonne72 und @JaMa1989
Also eure Aussagen mögen ja stimmen, wenn das gegenüber überhaupt nichts macht und nur fordert, aber schon mal über die andere Variante nachgedacht?
Wenn man immer selber anfangen muss bevor Sextechnisch etwas passiert. Wenn man als einziger ständig neue Sachen in das Sexleben bringt und vom gegenüber aber nichts kommt. Keine neuen Ideen, keine Vorschläge und auch keine Initiative. Irgendwie wir man damit unzufrieden und spricht mit dem Partner und sagt ihm das es einen stört, dass der Partner so passiv ist. Das macht man einmal, das macht man zweimal und vielleicht auch ein drittes Mal, aber wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann resigniert man irgendwann und macht einfach auch nichts mehr. Weil man ja auch durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass der Partner kaum sexuelles Interesse an einem hat.

Erfreulich ist, jedoch das der TE sich schon eigene Gedanken in dem Bereich macht und die Absicht hat an dem ganzen Thema was zu tun.
Weil man ja auch durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass der Partner kaum sexuelles Interesse an einem hat.

Aber warum dann zusammenbleiben?
*********eedy Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe dir deine Frage bereits beantwortet, wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann halte dich bitte aus dem Thema raus. Hier mehrmals dieselbe Frage zu stellen, bringt nichts und hilft mir nicht weiter, weil es für mich nicht in Betracht kommt.
Ehm... ist Sex alles im Leben? *umpf*
Mal ganz davon abgesehen, dass der Eindruck durchaus täuschen kann wie man weiß?
So...dann möchte ich auch was sagen...auch wenn ich das schon mal in einem Thread getippert habe...

Ich dachte auch vor einiger Zeit, erst recht nach langem "Durchs-Internet-Suchen", dass die Libido-Schwierigkeiten von der Pille kämen...

Also bin ich zum Frauenarzt...diese sagte mir das könnte eher nicht an der Pille liegen, aber ich solle es mal mit einer Micropille versuchen, da die weniger hoch dosiert ist...

Es war einige Zeit ins Land gezogen...ich habe die neue Pille noch nicht angefangen, aber die Lust auf Sex war plötzlich wieder da...ich bin also schnell wieder hin, um mir meine alte Pille (die ich ansonsten ohne Probleme vertrage) erneut verschreiben zu lassen...

Also denk bitte genau darüber nach, ob Du Dir eine "Hormonumstellung" antun möchtest...such lieber in deinem Umfeld oder Deiner Beziehungssituation nach der Lösung dieses Problems...
Ich kann für mich auch sagen, dass dieses Eingestehen beim Frauenarzt nicht einfach war, aber es war dann raus, dieses schlechte Gefühl, dass es an einem selber liegt war weg...dieses darüber Nachdenken war weg...alles wurde einfacher..

Ich kann da wirklich aus der Erfahrung heraus sprechen *zwinker*

Meist ist diese Lustlosigkeit eher eine Phase...
*********eedy Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, ich hoffe auch, dass einfach wieder vorbei ist. ^^ Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn ich das mit der Pille einfach mal versuche. Wenn es sich nicht ändert oder ich merke, es liegt nicht daran, dann kann ich sie ja wieder einnehmen. *g*
Entschuldige Kirika, die zweite Frage war am AK765 gerichtet. Aber du hast rechts, ich hätte sie nicht fragen sollen. Ich halte mich zukünftig aus deinem Thread.
*****989 Paar
948 Beiträge
AK705.....schrieb ich denn nicht sogar groß, dass in einer beziehung immer beide daran arbeiten müssen? ich gab nicht nur einem part die schuld. ich sagte auch, dass die pille ihr übriges dazu tun mag. nur.....wenn der herr nur noch mit vorhaltungen aufwarten kann, dann wirds doch gleich gar nix mehr. und.....ich habe noch nix davon gelesen, was ihr freund / mann denn nun zur verbesserung eingebracht hat, außer sprüche. sollte mir was entgangen sein, dann entschuldigung. selbstverständlich gebe ich ihm recht, wenn er sich den arsch aufreißt und nix bessert sich. doch tut er genau so wenig, liegt es nicht allein an der pille oder anderen sachen, dann liegts an der beziehung selbst. meine meinung.....
******die Paar
1.738 Beiträge
Was tut...
Er möchte,
dass ich mir ab und zu etwas ausdenke

..er denn für euern Sex?? Was denkt er sich denn aus, wie motiviert er dich? Hat er schon mal heisse Fotos von dir gemacht? Wann ist er mit dir in einen Dessousladen gegangen und hat dich bestärkt, etwas zu trage, was er an dir mögen würde???

Es wird Zeit, dass du IHN mal forderst, ihm sagst, was dir fehlt, was du magst. Wenn du dich weiter so unter den Teppich kehrst und glaubst, du seist seine Unterhaltungsdame, wirst du sicher bald tatsächlich einen Therapeuten brauchen.


So, das musste raus.... *gleichplatz*
*****989 Paar
948 Beiträge
ja.....bad_tidie.....so meinte ich da. leider muss man da sagen.....
@*********eedy
1. Es bringt nix, die Pille zu wechseln. Wenn, dann wartet man mal eine Zeit lang ab, wie es OHNE Pille wird.
Wer sagt Dir, dass die neue Pille besser vertragen wird?

2. Für mich nicht nachvollziehbar: Du schreibst, dass Du den *arsch* nicht hochbekommst, bist nicht kreativ und hast keine Lust auf Sex.
Aber auf einmal bist du Feuer und Flamme für einen Swingerclubbesuch?

Wenn ich keine Lust auf Sex habe, zwinge ich mit dann in einen Club?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.