Ja sicher, Herpes ist eine Sache... aber da gibt es noch ganz andere Kaliber...
Seid ihr alle auf hpv getestet?
Das würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Leider überträgt sich nämlich hpv auch schon beim Oralverkehr (nein, das ist kein Schauermärchen um euch den Spaß zu verderben sondern leider eine Information, die ich von mehreren FÄs bestätigt bekommen habe), das heißt, Kondome helfen da nur bedingt.
Wer es hat, kann es auch übertragen und die meisten wissen sicher gar nicht, DASS sie es haben.
zu hpv gibt es hier schon einige Threads mit guten medizinischen Infos, für die leute, die es interessiert... da steht dann auch schon alles drin und man muss ja nichts doppelt posten
Was würdet ihr denn tun, WENN ihr hpv habt? Trotzdem in den Club gehen, aber kein Oralverkehr und die ganze Zeit ein Gummi drüber? Totschweigen und hoffen, dass man es doch nicht überträgt oder es bei den anderen wenigstens nicht zum Ausbruch kommt?
Sicher, Herpes ist was fieses, ich habs auch. Ich hab aber eine "wundersalbe" (die von fenistil) dagegen, die ich auch immer (!) mit mir führe, falls es kribbelt kommt sofort die Creme drauf und so kommt es bei mir gar nicht mehr zum Ausbruch mit den Bläschen und so... Aber Herpes ist "nur" ein Hautausschlag. hpv dagegen für Gebährmutterhalskrebs und (ich mein es war bei den Männern das...) Hodenkrebs verantwortlich gemacht. Das find ich noch eine ganze Ecke schlimmer!
Und ihr könnt es jemandem (euch selbst eingeschlossen) auch nicht ansehen, dass er hpv hat...
Würde mich mal interessieren, wie Swinger dieses Thema handhaben...
liebe Grüße
Fee