Du hast nicht ihn geliebt, sondern die Situation.
"Kann mir vorstellen dass es sehr schwierig wird noch einem Mann zu trauen.
Und eigentlich ist er es doch der Fehler gemacht hat, der ein erbärmliches A**** ist. "
Wenn du wirkliche Liebe für diesen Menschen empfunden hast, dann würdest du ihn nicht mit einem Schimpfwort bezeichnen - vor allem nicht vor wildfremden Menschen (selbst wenn diese seine Identität nicht kennen - was dann ja sogar strafbar wäre).
Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Vorspiegelung falscher Tatsachen (offenbar) nur um "heißen Sex" zu haben, verwerflich und kritisierbar ist. Doch scheinst du aufgrund deiner Worte (zum Glück) nur eine Verliebheit gespürt zu haben, d.h. du hast dich wohl gefühlt beim Gedanken an künftige Ereignisse. Wahre Liebe ist sehr selten - wirklich: SEHR selten! Wahre Liebe ist bedingungslos. Die bleibt bestehen.
Und damit kommen wir zum zweiten Aspekt: "Du wirst wohlmöglich keinem Mann mehr trauen können." - Na, und? Das frage ich ganz bewusst provokativ. Du wirst älter, und du wirst im Leben wichtigere Aspekte und wohlmöglich erfüllende Aufgaben finden als dich über eine Partnerschaft zu definieren.
Ich bin abgeklärt. Ich habe ein Gespür dafür, wenn ich angeflunkert werde. Na, und? Mir doch egal! Warum sollte ich Theater veranstalten, wenn doch die Zeit mit einer Freundin schön war, schön ist und schön sein wird! Was habe ich davon, mich (<= !) aufzuregen? Man wird älter und gelassener. Man kennt die Menschen.
Also. Dann lass das mit dem Vertrauen halt sein und fahre mal einen Level runter: Ist auch schön!
Eine Frau wie du kann Männer kennenlernen, mit ihnen in den Urlaub fahren - samt Kind - und die Zeit genießen. Weniger ist mehr!