Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Doppelleben41
Mich würde mal interessieren was ihr tun würdet wenn ihr auf einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelleben - wie es danach weitergeht

Genau!
*top*
...
Jepp
*spitze*

Weiter so, alles was ablenkt hilft... Jetzt bist du dran
und den Rest schaffst du dann auch!

Es gibt für das Leben keine Einbahnstraßen. Es sei denn, mal will es so!!
Außerdem: Alles im Leben hat seinen Sinn!!!

Und wenns nur ist, daraus zu lernen! *ja*
Danke euch. Eure Worte helfen mir.

Ich muss jetzt mein Leben alleine aufbauen. Einerseits habe ich den Mut aber dann so viel Angst. Weil wirklich viel kaputt ist und da ist so viel woran zu arbeiten ist.

Ja wenn alles im Leben ein Sinn hätte. Manchmal frage ich mich was ich an mir habe dass mein Recht auf ein Leben seit meiner Geburt an mit den Füßen getreten wird.

Und die Einsamkeit. Die ist grad das schlimmste.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
vergleiche dich mit einer tulpenzwiebel.

momentan schlummerst du in der dunklen erde. dort sammelst du kraft, wächst und wurzelst.

.....um nächstes frühjahr wieder wunderschön zu blühen.

Du hast ein Kind ?
Kannst Du Dich noch an die Schwangerschaft erinnern ? Dieses Kribbeln ? Etwas unumstößliches begonnen zu haben....zu wissen....es gibt kein zurück mehr ? Raus kommt es auf jeden Fall....und sich in diese Gewissheit zu betten ? Ruhig zu werden ?

Mir hilft Herr Rilke in solchen Situationen weiter:

Man muss den Dingen
die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist Austragen -
und dann
Gebären...

Du blickst ängstlich in eine ungewisse Zukunft...und darfst trotzdem darauf vertrauen: ALLES WIRD GUT !
Ich möchte mich der Meinung von Rauschi gerne anschließen.

Er hat dir aber auch 4 Jahre lang glückliche Momente geschenkt.

Dass du ihm vertraut hast, war meiner Meinung nach kein Fehler. Vertrauen geben zu können, ist viel wert und du wirst es sicherlich auch wieder tun können!

Ich finde sein Verhalten feige, auch wenn er sich vielleicht derzeit bestätigt fühlt, wird er vielleicht irgendwann an einen Punkt kommen, wo er bereut, es aber zu spät sein könnte.

Wenn du glücklich sein möchtest, wirst du einen Weg finden!
Ich arbeite auch grad dran und wünsche dir viel Kraft!

Hab in einem anderen Zusammenhang mal gelesen, dass man Vertrauen immer als Vorschuss geben muss. Kein anderer wird wohl alle deine Zweifel wegwischen können wie du selbst.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Liebe Attr_Sie_Bay,

ich kann dich sehr gut verstehen und mich in dich hineinversetzen, da ich ähnliches erlebt habe. Da war auch ein Mädel, bei dem ich dachte, dass wir zusammen sind und dann stellt sich heraus, dass sie schon seit einigen Jahren einen Freund hat.

Du weißt ja jetzt was er für ein Arschloch ist. Mit der linken Hand angelt er nach dir, während er mit der rechten die andere Frau bei Stange hält. Ich habe da eine rigorose Sichtweise und bin sehr konsequent zu mir selbst im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern hier, die dann hier mit Selbstmitleid und solchen Kram anfangen.

Ich wünsche dir viel Glück und Wachsamkeit für zukünftige Begegnungen mit Männern.

Liebe Grüße
*******1201 Frau
68 Beiträge
war mal ein opfer
Hi ihr lieben
mein freund Timo lebte mal ein doppelleben beziehung mit mir und ne andere das ging so lange gut bis sie schwanger wurde, nur heftik von ihm er entschied sich für mich und nicht fpr die frau mit kind seltsam aber okay...

Nun frage ich euch..Würdet ihr ihm verzeihen?wenn er aber jahre davor auch gelogen hat wegen anderen frauen und quasi immer wieder mal hier und da ein doppelleben führte?!
Das mag ich: Erotische Begegnungen, niveauvolle Gespräche bei einem Abendessen, gemeinsame Kurzurlaube, heißer Sex, das Spiel zwischen Dominanz und Unterwerfung
Jeder der mit mir schreibt sollte offen und tolerant sein.

Zitat aus Deinem Profil!
Ohne Worte!!!

Benzelfrau
Du hast nicht ihn geliebt, sondern die Situation.
"Kann mir vorstellen dass es sehr schwierig wird noch einem Mann zu trauen.
Und eigentlich ist er es doch der Fehler gemacht hat, der ein erbärmliches A**** ist. "

Wenn du wirkliche Liebe für diesen Menschen empfunden hast, dann würdest du ihn nicht mit einem Schimpfwort bezeichnen - vor allem nicht vor wildfremden Menschen (selbst wenn diese seine Identität nicht kennen - was dann ja sogar strafbar wäre).

Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Vorspiegelung falscher Tatsachen (offenbar) nur um "heißen Sex" zu haben, verwerflich und kritisierbar ist. Doch scheinst du aufgrund deiner Worte (zum Glück) nur eine Verliebheit gespürt zu haben, d.h. du hast dich wohl gefühlt beim Gedanken an künftige Ereignisse. Wahre Liebe ist sehr selten - wirklich: SEHR selten! Wahre Liebe ist bedingungslos. Die bleibt bestehen.

Und damit kommen wir zum zweiten Aspekt: "Du wirst wohlmöglich keinem Mann mehr trauen können." - Na, und? Das frage ich ganz bewusst provokativ. Du wirst älter, und du wirst im Leben wichtigere Aspekte und wohlmöglich erfüllende Aufgaben finden als dich über eine Partnerschaft zu definieren.

Ich bin abgeklärt. Ich habe ein Gespür dafür, wenn ich angeflunkert werde. Na, und? Mir doch egal! Warum sollte ich Theater veranstalten, wenn doch die Zeit mit einer Freundin schön war, schön ist und schön sein wird! Was habe ich davon, mich (<= !) aufzuregen? Man wird älter und gelassener. Man kennt die Menschen.
Also. Dann lass das mit dem Vertrauen halt sein und fahre mal einen Level runter: Ist auch schön!
Eine Frau wie du kann Männer kennenlernen, mit ihnen in den Urlaub fahren - samt Kind - und die Zeit genießen. Weniger ist mehr!
@*******aar: Mein Profil ist neu, sprich es war bis vor kurzem ein Paarprofil mit ganz anderem Inhalt.
Momentan ist mir nach gar nichts. Ok eigentlich wäre mir nach jemandem der mich in den Arm nimmt vor allem heute. Heute ist ein schwieriger Tag für mich.

Ja mir ist trotzdem nach Sex, aber ich fürchte ich kann momentan keinen an mich ran lassen.

Mir ist nach Nähe, aber die würde ich grad nicht ertragen.

Ich weiß nicht wo mein Leben grad lang geht. Und ich finde wohl keine passende Beschreibung momentan.
Es ist eine Zeit der Veränderung.

Doch ich kann behaupten ich habe ihn geliebt. Und die Situation gewiss nicht. Ich habe sehr oft gelitten darunter.

Seine Depressionen die er vorgetäuscht hat damit ich seinen Freiraum toleriere.

Er hat mir mein Leben gerettet und da bin ich ihm unendlich dankbar dafür. Aber es ist jetzt vorbei. Und es ist Zeit für mich. Wahrscheinlich das erste mal in meinem Leben (bin ja auch noch jung *zwinker*
Und das es wahre Liebe nur ist wenn sie bedingungslos ist... das halte ich für totalen Schwachsinn.

Ja einer Mutter mit Kindern kann man das sagen. Kleine Kinder brauchen bedingungslose liebe, lernt man in jeder Psychologie Vorlesung.

Aber Liebe lässt es erst gar nicht zu dass man andere Menschen derart verletzt.

Und nur weil ich wen liebe heißt das nicht ich muss mich demütigen und verletzen lassen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Aber Liebe lässt es erst gar nicht zu dass man andere Menschen derart verletzt.

Widerspruch !

Gerade sich liebende Menschen können untereinander sehr verletzend sein. Weil man sich einem geliebten Menschen so weit öffnet wie sonst keinem.

Und ein Mensch der mich liebt, ist hoffentlich immer ehrlich zu mir. Und die Wahrheit tut manchmal verdammt weh......

Und das kommt erst Recht unter Eltern/Kindern vor.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Liebe Attr_Sie_Bay,

nur ein Freund kann einen verraten. Demzufolge auch verletzen. Eben, weil er dich in- und auswendig kennt.

Viele Grüße
@TE
Aus meiner Efahrung kann ich sagen:

Mit etwas Abstand wirst Du mit anderen Augen auf die Situation blicken.
Wirst erkennen, WARUM DU Dir diesen Partner gewählt hast und was er Dir alles aufgezeigt hat.

Mach Dir frei von Schuldzuweisungen, an seine und an Deine Adresse und hadere nicht mit Deinem Schicksal.
Es hat Dir so passieren sollen. Auch das erkennst Du, wenn Du so weit bist.

Nicht verbittern und nie mehr vertrauen wollen.
Du wirst noch so viele Chancen haben können.

Nach vorn sehen *g*

Gruß, Nymphe
*******gel Mann
245 Beiträge
noch einer in der reihe der verarschten
hey peeps...

Hier noch einer der auf JC ellenlang über ehrlichkeit und Beziehungen nachdenkt, und liest und schreibt...

Und heute find ich heraus dass die Frau, die ich kennen gelernt hab (Die Stämme!) mit der ich seit 4 monaten zusammen sein will (ich Lux, sie im osten Deutschlands) und für die ich meinen Geduldsfaden strapazier...

Dass diese Frau eigentlich noch aus unfähigkeit sich zu trennen, mit ihrem versoffenen ex zusammen wohnt (platonisch...) und sich von ihm mehr oder weniger zur sau machen lässt wenn wir über skype telefonieren.

Er verarscht, besoffen und aggro. Und in der gleichen wohnung.
Ich verarscht, weil cool und koppschüddel, weg vom schuss, aber konfus.
Sie fail weil ihr Leben und das ihres Sohnes (5) in Scherben.

spontane gedanken eurerseits?
********berg Mann
804 Beiträge
SARKASMUS,....ich halte mich immer mit Sarkasmus über Wasser.-***
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Dass diese Frau eigentlich noch aus unfähigkeit sich zu trennen, mit ihrem versoffenen ex zusammen wohnt (platonisch...) und sich von ihm mehr oder weniger zur sau machen lässt wenn wir über skype telefonieren.
Sie fail weil ihr Leben und das ihres Sohnes (5) in Scherben.
Doofe Menschen wird es immer geben und es wird leider nie aufhören *panik*
*******gel Mann
245 Beiträge
doof?
yea, aber wen meinst du damit... mich der gutgläubige der nix gecheckt hat (hmm wie denn auch ?)
oder sie?
...
Niemand von Euch beiden oder allen dreien ist doof. Sie bleibt in einer Situation kleben, die weder ihr noch ihrem Kind gut tut. Doch wann sie sich entscheidet, diese Last, das Leid nicht meht zu tragen, kannst du leider nicht für sie entscheiden.
Wenn du hier wirklich bleiben willst, dann schnappe dir Infos über Alkohol, Co-Abhänging und in diesem Fall auch häusliche Gewalt. Lese dich ein, höre anderen zu, wie sie es geschafft haben, dass andere sich lösen konnten. Es ist ein sehr brisantes und wenn man anfängt, zu helfen, auch hoch emotionales Thema. Doch es gibt genug Beratungsstellen, wo man sich informieren und gegebenenfalls helfen und unterstützen lassen kann, dieser Frau zu helfen. Zunächst würde ich jedoch erst einmal ein offenes und sehr ruhiges Gespräch suchen. Hier bitte nur zuhören. Jeder Vorwurf oder bereits hier getroffener Rat wird dafür sorgen, dass sie ihre Gefühle und Emotionen wieder einschließt, du erneut nichts wie nur die Oberfläche erfährst.. Die Gewissheit, dass bei aller Liebe und sämtlicher Hilfen, sie dann bei dir bleibt, dich gar liebt und du nicht blos "Zufluchtstätte" gewesen sein wirst, die kann dir hier keiner geben.
Die Entscheidung, ihr ersteinmal bedingslos helfen zu wollen, ohne eventuell eine wahre Liebe zu erfahren, liegt ganz bei dir. Und sehr viele, die sich mit der Thematik Sucht schon mal auseinander gesetzt haben, wissen, das ist hundertpro kein leichter Weg und verstehen sehr gut, wenn man einfach nur loslässt. Sehr sehr viele Menschen werden dir genau das auch raten.
was ist wenn sie eigentlich noch mit ihm zusammen ist und das ganze nur erfindet um dich zu halten?

menschen tun so etwas. leider. bei uns hätt ihn angeblich "seine ex" erpresst. blabla.

hör auf dein bauchgefühl. alles andere bereut man später.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Auch ich kenn solche Ausreden:

Seine Ex durfte nie von mir erfahren, hat ihn mit den Kindern erpresst und letztendlich auch gewonnen.

Und jetzt wünsch ich beiden noch Jahre drögen langweiligen Sexes und dass er ihr in seiner Doofheit noch ein paar Bälger macht und dafür sein Leben lang zahlt und bereut.

Es tut immer weh, wenn man merkt, dass man selbst alles gibt und das man ehrlich ist und bereit ist Kompromisse einzugehen, aber dass nichts davon zurück kommt.

Ich will niemals wieder hören: Ich liebe dich, ABER.....

Für mich gibts bei Liebe kein Aber, es mag schwierig sein, es mag Zeit kosten und Veränderungen bedeuten, auch ein Sprung ins kalte Wasser kann notwendig sein, aber es darf niemals heißen: ich liebe dich, ABER

Es muss heißen: Wir lieben uns und deswegen.... kriegen wir das hin.

Und weil ich wohl mit dieser Meinung alleine stehe, lass ich es lieber ganz mit dem Lieben.
*******eck Frau
640 Beiträge
@ seeleverschenkt und Attr_Sie_Bay
mir geht bei euch beiden die grage durch den kopf ob ihr nie bei ihm zuhause ward?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Doch, aber er war beim Bund, aber er hat mir seine Mutter vorgestellt und seine Großeltern.

Seine Ex wohnte in Leipzig, er selbst war in Volkach stationiert und wenn er zuhause war, wohnte er im tiefsten Thüringer Wald.

In Leipzig war ich natürlich nie.

Es ist ja auch egal inzwischen.
...
Ohja
diese Männer können sogar mehr wie nur ein Doppelleben führen...*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.