ich kann da auch ein liedchen davon singen... hab glaub ich meine jugend mit dem satz "warum verlieb ich mich eigentlich immer in kerle, die von mir nix wollen ?? und umgekehrt sich immer die in mich, mit denen ich nix weiter anfangen kann ?" verbracht. das lief eigentlich dauernd aneinander vorbei *urgs.
schwierig war, dass kaum mal jemand dabei war, der das dann auch ehrlich so sagen konnte. dann hätte ich loslassen können. bei klaren ansagen bin ich recht kompromisslos und sämtliche illusionen lösen sich in null komma nix auf. aber : da kamen dann ausflüchte, die einem den rest hoffnung gelassen haben bzw. die mich warm gehalten haben. ich bin nämlich durchaus so ein rosa_brillchen_rechts_und_links_wird_uninteressant_typ ;-).
irgendwann hab ich die kurve gekriegt. und das war eine zeit, die mich definitiv sehr geprägt hat. ich hab mich umgeschaut und festgestellt, dass da doch so viele tolle kerle in meiner nähe schon sind. die gibts, die sind da, bei denen weiß ich, was sie von mir wollen, aber auch, was nicht... und da hab ich mich viel besser aufgehoben gefühlt als auf der suche nach dem prinzen_mit_dem_weißen_pferd. und zwar sowohl im bett als auch bei allen anderen aktivitäten. und wenn ich mich dann verliebt habe... dann wars ok. egal ob das gegenüber das dann auch so zurück geben konnte oder halt auch nicht. das war eine völlig geklärte ebene und eitelkeiten und schauspielerei haben keine rolle gespielt. das waren keine männer, die dann davonlaufen mussten - selbst wenn da einseitigkeiten aufgetreten sind. es hat gereicht verliebtheit rüber zu bringen und "nur" eine große sympathie zurück zu bekommen.
diese erlebnisse haben mich geprägt und so gehts mir heute noch. es kommt sehr sehr auf das gegenüber an !! macht jemand dicht, weil er sich dadurch bedroht fühlt ? oder kann jemand gut damit leben, wenn die gefühle eine unterschiedliche intensität haben und trotzdem immer das geben, wozu er eben gerade bereit ist ?
ich werde mich definitiv niemals an jemanden klammern, der eine klare aussage getroffen hat, dass er mich in seiner nähe nicht haben möchte. so sehr zum affen sollte sich kein mensch machen. und doch
@***in - in solchen situationen bin ich dann auch jemand der sich völlig zurückzieht um abzuhaken.
aber manchmal lassen sich einseitigkeiten eben trotzdem so gut vereinbaren, dass sich keiner zurückziehen muss.
achja : und der prinz_auf_dem_weißen_pferd - der kam dann zum glück ja noch
lg
fishandchips