Ich denke mal, wenn man schon im Vorfeld einige Informationen über den potenziellen Partner hat und dem auch seine eigenen Informationen mitteilt, dann kann man auch mal Enttäuschungen vermeiden. Wieso soll Sex eigentlich immer so ein "Tabuthema" sein über das man sich auch mal im Vorfeld austauschen kann?
Ist doch ohnehin lächerlich, dass wir in einer solchen Zeit noch nichteinmal dem Mumm haben im Vorfeld darüber zu reden, nur weil es gesellschaftlich geächtet wird. Jeder macht es, es ist etwas alltägliches und etwas Natürliches. Ein wichtiges Bedürfnis für beide Geschlechter und wieso macht man es dann immernoch so selten zum Thema außer vielleicht auf einem solchen Forum oder auf ähnlichen Webseiten? Ist doch eigentlich traurig, dass es so ist. Es erinnert mich an die 50iger Jahre irgendwie. Geheim und privat und peinlich?
Ist doch Allgemeingut, oder?
Klar ist es spannender herauszufinden was der Partner vielleicht genauso mag und was ihm weniger recht ist. Ein Hauch Magie schwingt ja auch beim Sex mit. Entdecken und ausprobieren, da ist dann auch manchmal der Weg das Ziel.
Aber über generelle Dinge und Vorlieben sollte man sich ruhig vorab ohne Scham mal austauschen können, finde ich.
Ich denke auch, wenn Sex für einen selber ein wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens ist, dann sollte man auch dort nach einem Partner suchen, wo ebenfalls viele andere Menschen sind, die sich mit dem Thema Sex viel auseinandersetzen. Als Beispiele dienen Seiten wie diese oder auch Erotikdiskotheken oder Messen. Denn an diesen Orten ist wohl die Wahrscheinlichkeit einen stark sexuell orientierten Partner zu finden wesentlich größer, als an neutralen anderen Orten.
Man kann also schon ein bisschen Einfluss nehmen auf das, was man sich da so an Land zieht, denke ich, oder?
Viel erfährt man ja auch, wenn man es beherrscht ein wenig genauer dem Partner zuzuhören und zwischen den Zeilen zu Lesen.
Welche Art hat er? Wie kleidet er sich? Macht er einen eher liberalen Eindruck oder eher einen konservativen? Wie geht er allgemein mit dem Thema Sex um? Ist es ihm unangenehm darüber offen zu plaudern?
Das sind halt nur kleine Anhaltspunkte, die einem aber manchmal schon ein wenig Aufschluss über sein gegenüber geben können. Ich persönlich denke sogar, dass unser Gehirn im Unterbewusstsein noch ganz andere Dinge bei einem ganz normalen Gespräch zwischen zwei Menschen wahrnimmt, die uns aber im Normalfall verborgen bleiben, weil das Gehirn sie nicht im Bewusstsein ablegt, sondern im Unterbewusstsein.
Hmmm, recht schwierig dieses Thema und teilweise auch hypothetisch. Da ist unser Gehirn ja doch schon ziemlich komplex und wohl auch noch nicht alle Vorgänge lückenlos erforscht, um diese These zu beweisen oder zu widerlegen.
Warum spüren Tiere denn ein aufziehendes Gewitter, obwohl manchmal noch keine Wolken am Himmel sind? Was sind die Dimensionen, die unseren Sinnen verwehrt bleiben oder die von unseren Sinnen zwar erfasst werden aber nicht im Bewusstsein abgelegt werden, sondern nur im Unterbewusstsein? Unsere Gehirnstruktur hat sich ja auch genetisch weiterentwickelt, genau wie unsere Sinne. Die Selektion und die Filterung hat sich im Laufe der Generationen verändert. Das Gehirn speichert im Bewusstsein nur die Dinge, die uns veranlagt oder gelernt als bedeutsam erscheinen. Der Rest wird zwar teilweise wahrgenommen aber als unwichtig erachtet in im Unterbewusstsein geparkt, so vermute ich es zumindest, grins.
Oh Mann, sorry für meinen Senf. Ich möchte hier niemanden irgendwie langweilen und es ist ja auch teilweise etwas philosophisch und ziemlich weit hergeholt. Das scheint an meinem Sternzeichen zu liegen. Ich bin Schütze und da macht man sich schon mal ziemlich viele Gedanken und auch wenn vielleicht wissenschaftlich widerlegt wurde, dass man sich auf Astrologie verlassen sollte, so bin ich mir jedoch absolut sicher, dass Sterne, Gravitationskräfte und sonstige teils unerforschte Kräfte durchaus auch einen starken Einfluss auf unser Leben und unser Wohlbefinden nehmen können. Man bedenke in diesem Zusammenhang nur einmal, welchen Einfluss der Mond auf die Gezeiten und auf unser Wohlbefinden hat. Viele Menschen können bei Vollmond tatsächlich schlechter schlafen. Ein weiteres Beispiel ist unsere Sonne, die durch ihre Strahlen und ihre Gravitationskräfte ebenfalls einen sehr großen Einfluss auf uns nimmt. Wenn man das also alles als Gesamtheit betrachtet, dann gibt es mit Sicherheit auch weitere Kräfte, die aus dem All auf uns wirken müssen, von denen wir teilweise wenig wissen, was aber sicherlich nicht ausschließt, dass es sie trotzdem gibt.
LG