nunja
ich habe einen Nissan Micra. Gekauft Juni 2003, als meine Ex es satt hatte, mich nachts von ihrer Wohnung in die meinige zu fahren. Sie hat/tte (keine Ahnung) die A-Klasse, ein Auto, in dem ich mich nie sicher gefühlt habe.
Nun, ich war verliebt und zum Glück konnten mir meine Eltern ein Auto besorgen, dass in einem hervorragendem Zustand, wenig gefahrenen Kilometern und zu einem sehr guten Preis erhältlich war. Noch dazu - und das gerade auch noch bei mir - rechts und Links an den Dachstreben hinten ein Tänzer, Sonderedition Saturday Night Fever. Wenn das Travolta wüßte... Wir holten es gemeinsam ab, das erstemal, dass ich eine Frau mitbrachte, sie fuhr es zurück, da ich mich noch nicht traute. Angekommen fuhr ich dann allein, noch geschockt über den Benzinverbrauch, sie hatte es auf über 10 l auf 100 km gebracht. Bei mir waren es dann nur noch 7 l... Reden wir nicht darüber.
Tja, ein gelber Nissan Micra.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem Auto eher Lacherfolge ernte, wie dieser Tage erst wieder geschehen, als zwei junge Hühner neben mir an der Kreuzung standen. Andererseits ernte ich manchmal auch bewundernde Blicke (oder auch ärgerliche), wenn ich dann doch mal eben an einen Mercedes oder BMW vorbeiziehe.
Das Auto erhielt damals viele Spitznamen, Postauto, Knutschkugel, Zitrone, Japanische Reisschüssel und ich nenne es bei starkem Regen "Yellow Submarine".
Fazit: Mit diesem Auto werde ich wohl kaum eine Frau hinter dem Ofen vorlocken. Es sei denn, sie will das Auto kaufen. Die Dinger sind extrem begehrt.
Aber mir macht es absolut nichts aus, mit der rollenden Handtasche unterwegs zu sein. Es verschafft mir Freiheit und damals erleichterte es uns vieles. Und erst recht nach der Trennung.
Autos sind leider Statussymbole, Ego-Unterstützung und der Himmel weiß noch was. Für mich ist es ein nützlicher Gebrauchsgegenstand. Eine Frau, die mich wegen des Autos auslacht oder sich abwendet, die ist es nicht wert, meine Liebe zu empfangen oder auch nur Freundschaft/Bekanntschaft. Das würde sie für mich in meinen Augen diskreditieren und damit aus charakterlichen Gründen als nicht tauglich für mich einstufen.
Gurnemanz