Hi,
hier streitet imm Grunde jeder ab, nicht auf das Auto zu schauen, die Praxis sieht aber anders aus.
Das Auto ist meist das Statussymbol schlechthin, auch in betrieblichen Hierachien. Wenn man in der Hierachie nicht relativ oben ist, "darf" man eine grosses Haus besitzen , das 5 mal soviel wie ein teures Auto kostet aber wehe man fährt - wenn auch nur gebraucht - im mittleren oder gar unteren Segment S-Klasse. Das gibt Mobbing von oben bis zur Kündigung , garantiert.
Ein luxuriöses Auto verleiht Sex-Appeal und signalisiert Geld und letzteres ist für die meisten Frauen, die aufgrund ihrer Erscheinung wählen können, ein erotischer Faktor. Geld zieht Frauen an wie das Licht die Motten.
Vor allem der Status des Mannes, der durch ein Auto signalisiert wird, ist bei der Pärchenbildung für eine Frau ziemlich Ausschlag gebend und wer das abstreitet, der lügt oder ist erst gerade 20.
Ebenso wie ein schickes Auto versprüht auch eine schicke Wohnungseinrichtung oder ein exclusives Appartement Sexappeal und erst recht eine schicke kleine Yacht und vor allem auch teure Kleidung.
Ich muß auch einräumen, dass auch eine jüngere Frau in einem flotten Cabrio meine Blicke auf sich lenkt und oft darin viel sexier wirkt, als wenn ich ihr in der U-Bahn begegnet wäre.
Es sind vielleicht Phantasien, die wir mit der Werbung bewußt eingeprägt bekommen: Luxus=Erotik= Steigerung des eigenen Sex-Appeals.
Nach meiner Meinung gibt es nur wenige, die sich davon frei machen oder sie gehören zu dem Kreis, der ohnehin keine Chancen hat an die wirklich begehrten Männer oder umgekehrt interessanten Frauen heranzukommen.
Es ist auch Alters abhängig. Bei einem 20 ig jährigen Gesellen oder Studenten ist ein alter Golf kein Problem , aber ein 30ig jähriger oder älterer Mann in einem alten VW-Golf-Cabrio kommt lutschermäßig rüber, es sei, dass seine Erscheinung und Aura alles in den Schatten stellt.
Was meint ihr, warum bestimmte Autos für sündhaftes Geld überhaupt gekauft werden: Um zu wirken, vor allem auf das andere Geschlecht.
Wenn das alles Trugschlüsse wären hätte es sich schnell rumgesprochen und alle Männer würden Passat und Opel fahren.
War doch in früher Geschichte genauso, wo das Pferd einiges über seinen Reiter aussagte.
Gruß
Justin