Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teenies...

*********1163 Mann
194 Beiträge
Das sehe ich auch so. In diesem Alter, zumindest bei mir war das so, habe ich hauptsächlich auf optische Reize reagiert.
Gut, nach einer tollen Frau drehe ich mich auch heute noch um und nach einem tollen Ferrari auch.
Warum auch nicht? Was ist dabei schlecht? Ehrlich gesagt, ich glaube die ganzen Aussagen bezüglich Aussehen egal, nur der Mensch zählt und alles andere ist sowieso wurst, nur die Liebe zählt................ Das glaube ich alles nicht.
Allein um einen Menschen kennen zu lernen, muss mir dieser von vornherein symphatisch sein. Die allerersten Eindrücke zählen und wenn die nicht okay sind, dann kann der Mensch noch so lieb und was weiss ich sein. Da wird dann nichts draus, weil man diesen Menschen nicht an sich ran lässt.
Michael *zwinker*
peinlich
es ist jedem überlassen was er fährt... solange er es mit gutem gewissen der umwelt gegenüber tun kann....

peinlich allerdings sind menschen die sich über ihre statussymbole definieren müssen um anderen zu zeigen was sie schon erreicht haben oder wer sie gerne wären...

ich könnte mich immer kaputtlachen wenn manche mit ihren "sportlichen" tiefergelegten autos so langsam über die strasse fahren müssen um nicht aufzusitzen dass sie schon zum verkehrshindernis werden...

da ist dann die tieferlegung doch nur als einstiegshilfe für kurzbeinige gedacht gewesen...

das ist genauso bescheuert wie diejenigen die meinen sie müssten immer mit nebelscheinwerfern unterwegs sein zu müssen um cool auszusehen.
es kommt natürlich auch auf das allgemeine soziale Umfeld und die Stadt an, in der man lebt.

In München, Düsseldorf oder Hamburg sind Statussymbole weit wichtiger als in irgend einer Stadt unter ferner liefen.

"Normale" Mädels, die zwecks Studium aus kleinen Städten nach München wechselten, haben in dortiger neuer Umgebung einen ganz anderen sehr selektiven Blick für die "richtigen" Statussymbole angenommen. Dauerte meist nicht länger als 3 Monate.

Wenn man als Mann nicht mehr ununterbrochen auf Freiersfüßen unterwegs ist, dann ist das Auto, das man fährt, auch nicht mehr so wichtig und man achtet mehr auf die Funktionalität.

So fahre ich derzeit einen geräumigen Kombi, mit dem ich samt Boot am Hänger und viel Gerödel zum Meer fahren kann.

Macht mehr Spaß, als mit dem 2-SitzerCabrio auf der Kö oder Leopold-Str. und erst recht den Frauen, wenn wir dann gemeinsam mit 60 Km/h durch
die Wellen bügeln. Dat hät wat.

Abenteur statt Blechhülle

Gruß
Justin
@vivavista
und was sagt uns das?

wenn jemand eine frau will die auf statussymbole abfährt braucht er auch selbiges...

vielleicht kann er die dame ja dann beim autoverkauf gleich mit an den nächsten besitzer weitergeben *zwinker*

sorry die argumentation dass es in grossstädten wichtiger ist, ist blödsinn...

es ist nur wichtig wenn du sonst nichts hast um dich von der masse abzuheben oder was dich auszeichnet... aber bist das dann du?

als teene definiert man sich vielleicht noch über seine jeansmarke, sein handy oder sein auto aber mit dem erwachsen werden sollte man den unterschied erkennen...
********rper Paar
407 Beiträge
Wer es den anderen auf die Nase bindet, was für ein Auto er fährt, outet sich als ein komplexbeladener Trottel.
Natürlich kauft man(n) sich ein schönes Auto zum "prollen", aber irgendwie kommt es viel besser rüber, wenn man darüber kein Wort verliert und die Leute es alleine herausfinden.
*********1163 Mann
194 Beiträge
Aber das ganze fängt doch schon im Kindergarten, spätestens in der Schule an.
Wenn auf den Klamotten nicht irgendeine Marke draufsteht, dass ist man schon ein Untermensch.
Bei den Handys geht es weiter. Das muss die und die Marke sein.
Die Eltern fördern das doch.
Man wird praktisch von Klein auf über die Medien und Werbung dazu erzogen.
Und weiter geht es dann ins Berufsleben. Jeder muss schön viel in der Schule lernen, denn sonst wird man ja nix Gscheites.
Auch hier wieder die Trennung zwischen Oben und unten.
Und überall im Leben ist es so. Es gibt Leute, die sind oben und andere, die sind unten. Selbst in der Kirche ist das so.
Allein da wird schon unterschieden zwischen dem Herrn Ingenieur oder der Frau Doktor und dann dem kleinen Arbeiter.
Michael
Hallo Michael!

Ich sehe das genauso wie du!
Ich bin ja noch sehr jung. Aber meine Eltern haben mich gott
sei Dank anders erzogen. Wir hatten nie viel Geld und deswegen habe ich nicht alles bekommen, was ich mir gewünscht habe...aber mir ging es immer gut und ich bin, finde ich, gut erzogen worden.
Ich bin sehr eigenständig und habe früh gelernt, mit Geld um zu gehen....
Danke Mama und Papa *ggg*

Lg Fee
Es kommt sicher ...
... nicht aufs Alter an, ob sich eine Frau einen Mann nach dem Auto aussucht, sondern auf die Frau. Meiner Wenigkeit wärs noch nie eingefallen etwaige Verehrer nach dem Auto zu kategorisieren, war mir schon immer egal.
*********1163 Mann
194 Beiträge
Es geht ja jetzt nicht speziell um das Auto, sondern um das Ganze.
Dir ist ein Auto nicht wichtig, okay. Aber es gibt sicher andere Dinge, auf die du achtest. Ob bewusst oder unbewusst.
Aber jeder Mensch macht das. Ist ja auch ganz normal.
Man schätzt sein Gegenüber ab. Und bei den ersten Eindrücken.................
Was machst du.................... ist eine der berühmten Fragen.
Wo wohnst du................ (Da interssiert einen wo, in was. Eigentum?
Auch wenn du das nicht direkt fragst, aber diese Dinge, wenn sie dir vom Gegenüber erzählt werden, ja die interessieren.
Und das ist nichts weiter, als eine materielle Einstufung.
Michael
wir denken mal... es gibt solche und solche....
und wer es drauf anlegt... also immer shcön rumcruisen in der stadt.... dann geben wir den meisten hier schon recht....

allerdings...
wieso nicht (für jeden sicherlich anders definiert) schönheit und spaß sowie funktionalität miteinander verbinden ?

sicherlich ist auto da um von a nach b zu kommen... die frage ist nur, mit wieviel spaß.....

finden , a wir sicherlich von vielen hier "abgestempelt" werden....
jeder so wie er mag..... kann, will.... oder möchte....

ebenso sollen die frauen, die meinen,...... auto gut.... mann gut.... tun was sie wollen.... sie werden irgendwann erkenne, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat! (oft ist es eben nicht so.....)

*grins* oder der mann.... wenn sie schwanger ist .... *lach*
dann erkennt er es meinstens auch ;-)))

fruchtzwerg... mit dem "auto" gefangen *zwinker*
Hi,

natürlich entscheiden die betreffenden Frauen nicht ausschließlich nach dem Auto sondern nach dem live-style, den ein Mann pflegt und dazu gehört das entsprechende Auto wie auch die entsprechende Kleidung, Wohnung etc. dazu.

Die, die es sich leisten können, fahren zu 90% schicke Autos und die Männer geben nicht allein deshalb so viel Geld dafür aus, um sich an deren Schönheit selbst zu ergötzen, sondern um zu zeigen was man hat und um damit auch seine Attraktivität bei Frauen zu steigern.
Und wenn das alles untaugliche Versuche wären, wären die Nobelmarken längst vom Markt verschwunden.

Es gibt Untersuchungen, dass der materielle Status des Mannes bei der Partnerwahl eine bedeutendere Rolle spielt, als dessen Aussehen.

Wer das leugnet, geht nicht mit offenen augen durchs Leben..

Wie bereits oben gesagt, sind Statussymbole kein Teeny-Thema, sondern ein Thema der modernen Frauen, die Ansprüche an ihr Leben stellen und die die breite Auswahl unter den Männern haben. Vielleicht weniger eins der unscheinbar grauen Mäuse.
Sicherlich gibts da auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen stehen Frauen auf Kohle, wenn sie die Chance haben, in entsprechende Kreise reinzukommen.

Die meisten Männer führen doch aufgrund der heutigen beruflichen Gegebenheiten bei Licht betrachtet ein recht langweiliges Leben und die wenigsten haben eine Aura wie ein James Bond, aber auch der wirkt im Film nur aufgrund des um ihn inszenierten Luxus.

Gruß
Justin
..... kann diese Überzeugungen nicht teilen..
Für mich kommt es gar nicht auf Statussymbole an!!

Was bitte schön habe ich von einem Mann, der ein tolles Auto fährt??
WAS kann mir das, als Frau geben???

Macht ein tolles Auto oder Geld einen miesen Charakter besser, einen egoistischen Menschen weniger eigennützig?

Egal was vorher geschrieben wurde, muss gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, es kommt bei einem Menschen nicht auf das an was er hat, sondern auf das, was er ist.

Welche Umgangsformen hat ein Mensch?
Hat er soziale Kompetenz?
Wie gibt er sich, wenn er mit mir zusammen ist?
Wie ist seine Lebenseinstellung?
Hat er Humor?
Spricht er mich vom Aussehen an?
usw.

Sicherlich gibt es Menschen, aber es ist sicher nicht die Überzahl, die auf materialistische Dinge wert legen und diese Menschen werden sich begegnen und finden und vielleicht auch sogar glücklich werden, wenn das Oberflächliche ihre persönliche Erfüllung ist.
@revolcanic
wie recht du hast....

leider , oder got sein dank gibts beide "spezie"....

ansonsten teilen wir deine meinung... nicht geld und status sind wichtig....

sondern das menschliche... und die attribute die du aufgelistet hast !
*********1163 Mann
194 Beiträge
Das glaube ich nicht so, wie ihr das schreibt.

Ist es nicht angenehm, Urlaub zu fahren?
Zum Masseur?
Hin und wieder fein Essen zu gehen?
Eine tolle Friseur zu haben?
Eine schön eingerichtete Wohnung?
Freunde bewirten zu können?
Eine Eigentumswohnung (Haus) zu haben?
Schönes Gewand?
In die Therme zu fahren?
Sich das Rauchen leisten zu können (natürlich als Raucher)?
Eventuell zu hause eine Sauna oder Pool zu haben?
In das Solarium zu gehen?`
Fitnesstudio?
Undundund.
Alles diese Dinge sind eigentlich nicht notwendig. Sie sind Luxus. Und dafür arbeitet der Großteil.
Oder versucht ihr nicht, im Berufsleben weiter zu kommen? Mehr zu verdienen? Gehaltserhöhung aushandeln?

Also wenn die Punkte nicht auf euch zutreffen, ja dann glaube ich euch, dass ihr mit Kohle nichts am Hut habt.

Michi *ggg*
@michael
wir denken , dass du ebenso recht hast.... natürlich" leben " wir gerne und haben auch nichts gegen luxus.... aber wirklich nötig ist er nicht !!!

schön wenn man es hat ...... *cool*
*****a89 Frau
539 Beiträge
teenies... gehöre ich mit 18 auch noch dazu?
wenn ja dann stimmt das nicht auf mich denn mir ist es egal welches auto mein freund zurzeit fährt... ich habe ihn kennengelernt da hatte er keins...

es gibt andere "statussymbole"
******733 Frau
258 Beiträge
Da muss ich mich doch mal wieder einmischen !

Erstens: Es sind nicht nur die Frauen die sich Männer nach Statussymbolen aussuchen - nein - Männer ihr seit doch genauso !

Da hatte ich meinen BMW ! 1 er ! Rot ! Geiles - schnelles Ding!
Und plötzlich hatte ich da eine Schlange an Kerlen hinter mir stehen - niemand hat mehr gefragt - was ich denke oder fühle - NEIN - immer kam nur der Kommentar: "Boah - geiles auto - hasse Kohle ? " Das kotzt einen mit der Zeit so an - das (ich zumindest) hingegangen bin - das Auto verscherbelt hab - mir ein kleines unauffälliges Auto zugelegt hab - und siehe da - schon kommen wieder Fragen nach inneren Werten !

Ich find es traurig - das heutzutage jeder nur noch oberflächlich lebt - nur noch nach Statusymbolen sucht !

Kommt mal alle wieder runter - lebt ehrlich und neutral !
@Michael
sicher ist es schön mal in den Urlaub fahren zu können, sich ein Haus, Auto oder sonstiges leisten zu können!

Die Frage hier war aber, welche Rolle spielen Statussymbole bei der Partnerwahl!

Für mich spielt es keine Rolle WAS jemand hat, das sind nicht die Kriterien nach denen ich mir die Menschen aussuche, mit denen ich nähren Kontakt wünsche.

Für mich wird ein Mensch nicht wertvoll, wenn er Geld hat, sondern wenn sein Wesen mich berührt, das geschieht auf einer ganz anderen Ebene, und hat mit materiellen Werten nichts zu tun!
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich denke, wir alle haben Recht.
Wenn das Herz am rechten Fleck ist, dann passt es.
Naja, und wenn dann auch noch ein paar Annehmlichkeiten dabei sind, ist es auch gut *zwinker*
Michi
Der Thread stimmt mich zunehmend nachdenklich *zwinker* ... nach welchem Statussymbol hat mich meine Freundin wohl ausgesucht? ... wo wir uns doch in der Sauna eines Fitnessclubs kennenlernten ... [b]grübel grübel grübel[/b] ... lag`s an meinem geliehenen FC Bayern München Handtuch?

Lustiger Thread finde ich, jede Menge Futter für`s Phrasenschwein und die Vorurteilskasse *ggg*
also...
bei den heutigen benzinpreisen kann man wohl eher mit nem vollen tank als mit nem tollen auto protzen *lol*
Hi,

es ist nicht immer primär das Bedürfnis der Frau, an den matriellen Dingen und dem Luxus teilhaben zu können, sondern dass die Statussymbole unbewusst signalisieren, dass es sich um ein starkes Alpha-Männchen handelt. Es werden archaische Urbedürfnisse angesprochen.

Dieses Geschwafel, es komm nur auf den Menschen und Charakter an kommt meist auch immer von den Frauen, die als Frau von ihrer Attraktivität her betrachtet in der 3. Liga spielen und geringe Chancen haben, an reichere Männer heranzukommen. Dann legt man sich seine eigene Philosophie zurecht. Genauso wie der Spruch:"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", für mich die gleiche Selbsttäuschung, um sich selber aushalten zu können.

Ich habe noch nie eine wirklich attraktive Frau gesehen, die mit einem männlichen Looser läiert ist, der nichts auf der Naht hat.
Das gilt erst recht für die Frauen, die selber genug Kohle haben, um sich jeden Luxus zu leisten.

Gruß
Justin
@vivavista
Statussymbole unbewusst signalisieren, dass es sich um ein starkes Alpha-Männchen handelt
..mh....da hast Du wohl Recht.... nur ist es in vielen Fällen so, dass auch Männer die es offensichtlich nötig haben ihr Geld nach außen zu zeigen beim Aussehen derartig daneben liegen... um mich an Deiner Formulierung zu orientieren, 3. klassig sind, dass nur solche Mäuschen ohne viel Hirn drauf reinsteigen... ich sage nur viel Schein und wenig Sein!!

die als Frau von ihrer Attraktivität her betrachtet in der 3. Liga spielen und geringe Chancen haben, an reichere Männer heranzukommen. Dann legt man sich seine eigene Philosophie zurecht. Genauso wie der Spruch:"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", für mich die gleiche Selbsttäuschung, um sich selber aushalten zu können.
...nun ja...jedem das sein! Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft vom Aussehen einer Frau auf Ihren Charakter schließen zu können...Du SuperMANN!! *roll*
Schade nur das Du kein Bild in Deinem Profil hast.... irgendwie hast Du Dich grade selber disqualifiziert mit Deiner Aussage!! *roll* *schock*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@ justin
also dann bin ich wohl nicht attraktiv genug... obwohl, ich kenne wirklich einige Männer mit ernsthaften Absichten und ernsthaft sehr viel Geld. Das war oder wäre jedoch niemals ein entscheidender Grund dafür, mich auf eine Partnerschaft einzulassen. Und, was heißt "Looser, der nix auf die Reihe gebracht hat??? Wer hält schon einen tollen Menschen für einen Looser, nur weil er kein fettes Auto fährt??? Ob man mit einem Mann eine gute Partnerschaft hat oder ob man sich verliebt hängt doch nicht von seinem materiellen Reichtum ab, sondern vom ideellen. Nix für ungut, aber ich finde deinen Beitrag etwas primitiv. Sicher gibt es auch einige Frauen (genauso wie Männer), die hauptsächlich materiell eingestellt sind. Aber das sind dann eher Zweckgemeinschaften, die mit Liebe nicht sehr viel zu tun haben und sicher keinen auf Dauer glücklich machen können
*********1163 Mann
194 Beiträge
Suendenfee
Also an der Attraktivität kanns bei dir sicher nicht liegen.
Bist aussergewöhnlich hübsch.

Aber ein Mann wählt ja auch nicht nur nach dem Äußeren. Das ist sein erster Schritt. Richtig.
Wenn sie aber den Mund aufmacht und Igitt, oder schrill ist, nervig, ohne Ausstrahlung, keine Persönlichkeit.
Na, dann hat auch die schönste schlechte Karten.

Beispiel Feldbush: Die Frau ist ja wirklich richtig schön und sehr intelligent. Aber ihre Stimme ist für mich persönlich eine Katastrophe.
Abgesehen davon, dass mich eine solche Frau ohnehin nicht anschauen würde, die Stimme törnt mich total ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.