Hier muss ich doch mal replyn.
Auto als Statussymbol? Jain. Ich empfinde es schon so, dass das Auto in Deutschland eine Art Statussymbol (geworden) ist.
Warum fahren sonst Vertreter von Firmen nicht irgendwelche alten Corsas? Reicht doch, um von A nach B zu kommen.
Auch sonst sagt man ja in der Regel, "ui, der fährt einen dicken Wagen, der scheint gut zu verdienen". Muss nicht sein, vllt wohnt
derjenige in einer 1-Zimmerwohung um den Wagen abzubezahlen geschweige denn zu unterhalten.
Ansonsten ist ein schönes Auto einfach Komfort.. da kann mir keiner erzählen "oooch, ich fahr meine alte schüssel echt gerne".
Wer auf Komfort verzichten kann, kann ja auch sein Sofa im Wohnzimmer gegen ne Holzbank austauschen
Zur Aufmachung eine Autos: Ich find's ganz nett, wenn man versucht aus seinem Wagen etwas herauszuholen, WAS aber
ein absolutes no-go ist, ist dieses ist dieses protzige optik getune (m3 spiegel, (plastik?)chrom wo es nur geht, hifi anlage,
die nur aus einer bassbox zu bestehen scheint... ).
Ich lach mir immer n ast, wenn jemand seinen 50ps polo/corsa/wasweißich so "gefährlich" aussehen lassen will. die Motorisierung
muss stimmen! Dann fahr ich lieber einen rostigen alten mini und dafür nen schönen 1.8t unter der haube
(á la wolf im schafspelz!)
Das meine ich jetzt mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Dingen (Verbrauch, Benzinpreise usw.).
Genau so wie ich Leute, die mit ihrem Auto angeben bzw sich durch dieses profilieren müssen, verabscheue, muss ich sagen,
dass man aber nicht generell sagen kann, dass jemand, der ein "dickes" Auto fährt irgendetwas zu kompensieren hat.
Jeder legt doch in seinem Leben einen bestimmten Wert auf etwas, der eine eben auf ein tolles handy, der andere auf eine
tolle hifi-anlage daheim, oder einen tollen garten vor der tür etc.pp.
Aber ansonsten muss ich der Mehrheit recht geben, wer sein Auto braucht, um Frauen abzuschleppen ist arm, das muss
echt nicht sein. Genau so, wie die Leute, die mit einem enormen bass und ihrer lauten auspuffanlage durch irgendwelche
Straßen zu cruisen müssen und sich toll fühlen ,weil sich jeder nach ihnen umdreht. Mal ehrlich, die meisten, die sich umdrehen
wenn jemand vorbei fährt denken doch nur "ohman, was ein Spast".
Ich hab' den Thread nur überflogen, deshalb weiß ich nicht, ob ich diese Meinung mit der Mehrheit teile, aber darum geht's
bei einer subjektiven Meinungsäußerung ja auch nicht :p