Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teenies...

@ michael
also, danke erst mal :-), aber ??? wenn dein ganzer beitrag an mich gehen soll... Das ist mir auch klar und gilt auch für mich. Und ich hatte zum Glück noch nie Probleme bzgl. deiner Angaben. Im Gegenteil *atme auf*... Ich hab damit nur den unreifen Kommentar von Justin angesprochen.
liebe Grüße
*********1163 Mann
194 Beiträge
Suendenfee
Ui, da hab ich schlecht geschrieben.

An dich geht selbstverständlich nur der erste Absatz.

Der Rest ist allgemein geschrieben.

Michi *zwinker* *ggg*
@suendenfee
Du gehörst zu den wenigen Ausnahmen und ich habe auch nicht gesagt, dass eine hübsche Frau jeden x-beliebigen Mann nimmt, nur weil er reich ist.

Meine Auffassung beruht auf langjährigen Beobachtungen und ich kenne sehr viele Frauen privat und habe viele gekannt und weiss, wie die meisten ticken.

Es herrscht natürlich auch eine Abhängigkeit zu der Schicht, in der sich Frau bewegt und aus der sie kommt.
Stadt und Land und Kleinstadt und Großstadt spielen auch neine Rolle.

In einfachen wie auch in links intellektuellen Schichten ist materialistische Orientierung deutlich weniger ausgeprägt als in den bürgerlichen, gehobenen oder gar Oberschichten. Je höher der soziale Status desto höher die materielle Orientierung auch bei der Partnerwahl.

Ich bin weder reich noch der Supermann sondern jemand, der sehr viel rumgekommen ist und auch am eigenen Leib erfahren habe, wie leicht Geld alles andere in den Schatten stellt.

Attraktivität formt auch den Charakter. Wenn Frau oder Mann seit Kindesbeinen spürt, dass sie/er vom anderen Geschlecht durch die Reihe sexuell begehrt wird, so verleiht das nicht nur ein gesteigertes Selbstbewußtsein als Frau oder Mann, sondern auch eine andere Anspruchshaltung- in aller Regel.
Sexuelle Begehrtheit sind die Ursehnsüchte des Menschen.

Geld und ein Freisein von Existenzängsten verleiht dem Mann oft Charisma und ein selbstverständliches welbstbewusstes Auftreten, was freilich auch sexuelle Attraktivität erzeugt.

Gruß
Justin
mir ist egal, was er fährt, hauptsache er fährt damit zu mir!
Oh Gott.
Also als ich noch ein Teenie war habe ich auch versucht mich über das Auto zu identifizieren. Diese Zeiten sind längst vorbei. Traurig genug wenn Mädels oder Frauen der Auffassung sind das Männer nur Männer sind wenn das Auto stimmt oder im Portemonaie genug vorhanden ist.
Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten die immer egoistischer wird und jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Leben und Leben lassen *g*
**********ion21 Frau
355 Beiträge
also ich (W) bin ja noch net sooo lange ausm teenalter draußen...aber ich habe meine männer nie danach ausgesucht was sie fahren...
...tja...
"mein haus, mein pferd, mein auto..."

sogar die werbung verwurstet die "alten" und doch immer wieder ins schwarze treffende klischee...

bestimmt gibt es die, die auf finanzielle omnipotenz schwören, und wie das gehen kann, hat @******sta ganz gut erklärt...

kein wunder, meldet sich hier kein/e verfechter/in des in frage gestellten klischees...

das ganze gilt aber bei weitem nicht "nur" bei teenies... vielleicht wird es mit zunehmendem alter etwas weniger offensichtlich...

lg!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
für manch dame ist das sicherlich ein statussymbol...
.. wie für den mann die brüste/hintern/langes haar....
geschmäcker sind verschieden um welches teil es auch immer es sich handelt
*******enxx Paar
812 Beiträge
Statussymbol Auto......
naja wers mag......
ohne mich jetzt mit stundenlangen lesen aller Beiträge aufzuhalten
( Asche über mein Haupt......ich hab bestimmt so einige witzige Pasagen überlesen ), fiel mir jedoch eins besonders auf........viele, ja gar sehr viele Poster hatten natürlich ganz zufällig auch gleich ein Bild ihres " Blechschätzchens " zur Hand. *grins*
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich glaube, hier geht es jetzt aber nicht unbedingt nur um das Auto.
Das ist der Klassiker, das ist richtig.

Aber der Schmuck
Das Dupont Feuerzeug.
Die Nike Mode
Die Rolex oder Catier
Der aussergewöhnliche Urlaub
Das Gehalt (Wird wie die heilige Kuh gehandelt) Wer legt schon sein Gehalt offen.
Das Haus/Wohnung
Die Einrichtung (Teppiche, Echtholzküche, Flachbildfernseher)
usw. usw. usw sind alles Statussymbole.

Diese Symbole begleiten uns immer und überall. Im Kindergarten fängt es schon an.

Und absolut niemand hier kann mir glaubhaft erklären, dass diese Dinge nicht in irgendeiner Form wichtig sind.

Es geht ja im Grunde genommen darum, Anerkennung zu finden. Und die bekommt man, indem man aus der Reihe heraus ragt.

Das kann sogar der Partner sein. Der/die Traumfrau/mann, den die alle haben wollten. Ich habe ihn sie bekommen.
Sogar soweit kann es gehen.

Michi *ggg*
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ah Tschuldigung
CARTIER sollte es heissen. (gg)
Michi *zwinker*
@ michi
also, dann versuche ich mal, dir glaubhaft zu erklären, dass es sehr wohl menschen gibt, die den "menschen" und nicht seine statussymbole, die er um sich schart, für wichtiger halten.. Deine o.g. Symbole sind meist für Männer, die sich hauptsächlich über ihr Geld oder ihr Vermögen definieren "wichtig". Natürlich gibt es Prolls, die genau das, was du alles in deiner Liste anführst, der Frau gleich beim ersten Date unter die Nase reiben müssen aber bei sowas nehme ich gerne Abstand... Und das mit dem: "fängt schon im Kindergarten an", da will ich dir gar nicht widersprechen. Sicher ist das so und wird auch immer schlimmer. Aber, am wichtigsten ist am Ende immer der Mensch, seine Art, sein Wesen, sein Charakter, sein Auftreten und vor allem ein gesundes Selbstbewußtsein. Und das Selbstvertrauen, dass man bekommt, ... durchs geliebt werden und beliebt, auch wenn man zur (immer mehr schrumpfenden) Mittelschicht gehört ist um einges mehr wert, als sein Selbstvertrauen nur darauf aufzubauen, dass man seiner Umgebung immer wieder zeigt, wie up-to-date und beruflich erfolgreich man doch ist. [b]puh... lufthol!... ein thema worüber ich mich austoben könnte[/b] *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
O m G *roll* Ein Schwanzverlängerungsfred *haumichwech* ... und er hat schon 14 Seiten!! *schock*

Obwohl ..... so hätte ich es auch erwartet. Mit allem was dazugehört. Die Statussymbolfraktion ebenso wie die dieses Ablehnenden. Richtig schön polarisierend ohne Grautöne.

Wobei, einen Vorteil haben diese Verlängerungen ja. Man kann ein Bildchen reinstellen ohne gleich wg. Jugendschutz eins auf die Mütze zu kriegen. *cool*
*******_nw Mann
477 Beiträge
Klar, ich will den sehen, der bei der nächsten Lottoziehung den Jackpott knackt (43 Mille?) und sagt: pah! will ich nicht

entweder hat der schon genug geld (Bill Gates etc.) oder nen schaden

und was kauft man sich mit dieser kaufkraft? schönes haus, schönes auto usw. usf.

da geht dann die diskussion von vorn los
Hi,

wenn ich das ganze Geheuchle hier lese, wird mir schlecht.
Orgendwie leben wir in unterschiedlichen Welten

Frage mich dann, warum die ganzen Hartz IV-Empfänger nicht die erste Wahl für die Frauen sind, die fern von irgendwelchen Statussymbolen ihr rein menschliches Dasein voll entfalten können und dazu auch noch so die meiste Zeit haben, sich den Bedürfnissen der Frau zu widmen ? *frage* *roll*

Es gibt genügend Untersuchungen, dass bei der Partnerwahl Beruf und Status des Mannes für die meisten Frauen zu den wichtigsten Kriterien gehört. Und hier wird gefaselt, das der Charakter des Menschen am wichtigsten sei.
Aber wirklich: lach lach

Gruß
Justin
Ein Auto als Statussymbol? Nein DANKE! *ko*

Ich mag sowas einfach nicht, wer es nicht schafft eine Frau "normal" von seinen Vorzügen zu überzeugen tut mir echt leid. Für mich muss ein Auto Carakter haben und man muss sich mit ihm identifizieren können.

Gut, mein erster war auch nicht ganz wie er sein sollte, aber war ein "Geldnotkauf"

Citroén CV 2 <--- aber ich habe ihn geliebt!

Dann kamen meine Carakterköpfe Lada FUN, ROCSTA, RETONA und dann mein modifizierter Kangoo. Harmlos aussehende Familienkutsche, aber wenn er musste dann fauchte sein gezüchtetes Herz jeden "Großen" nieder! *gr2* Optik ist nicht alles, Großes Auto, kleine H***....

Gut, genug geschwärmt....

Als es zwischen meinem Schatz und ihrem Damaligen aus war, musster er sich auch einen großen Wagen mit Stern kaufen, wir konnten über so ein Handeln nur schmunzeln und fahren unsere "Brot-und-Butter-Autos" weiter...
***en Mann
47 Beiträge
klar ist es lustig oder schön anzusehen wenn sich die Mädels nach einem auf derStrasse umdrehen und gucken wegen dem auto aber selber möchte ich keine haben die nur auf mein auto zb scharf is... aber da gibts ja genug

hier mal meiner *g*
@Siden
aber selber möchte ich keine haben die nur auf mein auto zb scharf is
*haumichwech*
...lach...ich glaube nicht das das eine Frau schön findet...ist wohl aber auch Geschmackssache!!

Bei Deinem Auto fällt mir nur der Spruch ein: 'Alles im Auto undnix in der....*
*ggg* *nix für ungut* *sorry* *undwech*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Zu prollig das Auto für die Mädels,
die auf Statussymbole achten.

Justin
Hier muss ich doch mal replyn.

Auto als Statussymbol? Jain. Ich empfinde es schon so, dass das Auto in Deutschland eine Art Statussymbol (geworden) ist.
Warum fahren sonst Vertreter von Firmen nicht irgendwelche alten Corsas? Reicht doch, um von A nach B zu kommen.
Auch sonst sagt man ja in der Regel, "ui, der fährt einen dicken Wagen, der scheint gut zu verdienen". Muss nicht sein, vllt wohnt
derjenige in einer 1-Zimmerwohung um den Wagen abzubezahlen geschweige denn zu unterhalten.
Ansonsten ist ein schönes Auto einfach Komfort.. da kann mir keiner erzählen "oooch, ich fahr meine alte schüssel echt gerne".
Wer auf Komfort verzichten kann, kann ja auch sein Sofa im Wohnzimmer gegen ne Holzbank austauschen *g*

Zur Aufmachung eine Autos: Ich find's ganz nett, wenn man versucht aus seinem Wagen etwas herauszuholen, WAS aber
ein absolutes no-go ist, ist dieses ist dieses protzige optik getune (m3 spiegel, (plastik?)chrom wo es nur geht, hifi anlage,
die nur aus einer bassbox zu bestehen scheint... ).

Ich lach mir immer n ast, wenn jemand seinen 50ps polo/corsa/wasweißich so "gefährlich" aussehen lassen will. die Motorisierung
muss stimmen! Dann fahr ich lieber einen rostigen alten mini und dafür nen schönen 1.8t unter der haube *ggg* (á la wolf im schafspelz!)
Das meine ich jetzt mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Dingen (Verbrauch, Benzinpreise usw.).

Genau so wie ich Leute, die mit ihrem Auto angeben bzw sich durch dieses profilieren müssen, verabscheue, muss ich sagen,
dass man aber nicht generell sagen kann, dass jemand, der ein "dickes" Auto fährt irgendetwas zu kompensieren hat.
Jeder legt doch in seinem Leben einen bestimmten Wert auf etwas, der eine eben auf ein tolles handy, der andere auf eine
tolle hifi-anlage daheim, oder einen tollen garten vor der tür etc.pp.

Aber ansonsten muss ich der Mehrheit recht geben, wer sein Auto braucht, um Frauen abzuschleppen ist arm, das muss
echt nicht sein. Genau so, wie die Leute, die mit einem enormen bass und ihrer lauten auspuffanlage durch irgendwelche
Straßen zu cruisen müssen und sich toll fühlen ,weil sich jeder nach ihnen umdreht. Mal ehrlich, die meisten, die sich umdrehen
wenn jemand vorbei fährt denken doch nur "ohman, was ein Spast".

Ich hab' den Thread nur überflogen, deshalb weiß ich nicht, ob ich diese Meinung mit der Mehrheit teile, aber darum geht's
bei einer subjektiven Meinungsäußerung ja auch nicht :p
*********1163 Mann
194 Beiträge
Nicht umbedingt wird ein Auto zugelegt, um eine Frau aufzureissen. Als das glaube ich, ist eher selten der Fall.
Statussymbol, ja.
Und ich meine schon, dass die subjektive Meinung der allererste Eindruck ist.
Wenn da einer mit einem Ferrari zur Diele fährt, der nächste mit dem Ford Mustang, dann wiede einer mit einer Pritsche und dann der nächste mit dem dicken Hummer.
Sofort wird dieser Mensch eingeschätzt. Subjektiv.

Und wenn er dann aussteigt, was trägt er.

Da wird dann gleich weiter eingeschätzt, ob der Wagen bar bezahlt ist oder auf Schulden, oder doch dem Papa gehört.

Das ist absolut normal im Leben und gilt für Mann und Frau. Ich glaube sogar, noch mehr für die Frau.
Aus diesem Grund kann die Frau auch einen Menschen besser einschätzen.

Michi *ggg*
@ siden .... Poser! *arsch* Ok, nett an zu sehen, aber nichts für mich. *keinproblem*

In erster Linie muss ein Auto doch praktisch sein. Ich will mehrere MTB reinbekommen plus Ausrüstung und Fahrer. Pick-Up Truck, gerne, aber nur weil praktisch und in meinen Augen die besten Familienkutschen überhaupt. Tuning? Optisch, wers fürs Ego braucht, ok. Motortuning, ja! Meiner Meinung nach ist eine gewisse Leistungsreserve nicht falsch im normalen Straßenverkehr. Müssen aber auch nicht unbedingt 750 PS sein. Aber wer schon mal mit einem 46 PS Samurai auf der A3 einen Anstieg hoch wollte. der weis was ich meine.

Mustang ist gefallen. Ok, Streitfrage, aber der Mustang hat Carakter, da streite ich mich gern. Den würde (werde) ich für mich ins Auge greifen. DIESES Auto hat Geschichte, eine Seele, es ist nicht nur ein Auto. Ein Ferrari ist doch nur ein italienischer Volkswagen ohne Gesicht. Ein Shelby GT dagegen... ich drifte ab. Tut mir Leid.*gaehn*

Thema "bequem" und "Status". Ich verstehe nicht wieso Menschen einen Stern auf der Motorhaube brauchen, oder einen Cayenne wo es doch soooo viele andere BEQUEME, schnelle, luxuriöse.... luxuriösere Autos gibt die dann mit unter noch günsteiger und schon in der Basis voll ausgestattet sind. Und ich rede da nicht von Grauen oder selbst importierten, auch offiziell in D angebotene Fahrzeuge sind dabei! *geheimtipp*

Doch leider Gottes ist es noch immer so das ein gegelter Natcho.... sorry, MATCHO mehr Blicke auf sich zieht, selbst wenn er der größte Arsch ist, als wenn jemand ganz liebes und nettes mit dem Cityroller (aus Gründen der Schnelligkeit) vor der Eisdiele aufkreuzt. *hae* Da bin ich froh das ich und mein Motorroller schon in ganz lieben und festen Händen sind! *zwinker*
*********1163 Mann
194 Beiträge
Stoepsl
Hm, also irgendwie widersprichst du dich.
Einerseits redest du von einer Seele für den Mustang, dem ich übrigens absolut beistimme. (Ein Wahsinnsauto, vor allem der V8)
und andererseits akzeptierst du es nicht, wenn ein anderer für den Stern das gleiche empfindet und sich eben für diesen entscheidet.

Toleranz ist in diesem Fall das Zauberwörtchen.

I glaub, wir san a bissi weit weg vom Thema. Kaun des sein? (gg)

(gg) Michi *zwinker*
michel, ein Stück weit gebe ich Dir Recht. Aber frag mal einen Sternfahrer warum er "dieses" Auto fährt. Kommen doch nur Sätze wie "ist eben ein B***". Da ist es egal ob die Karre sündteuer ist, Shice Preis-Leistung hat, man jeden Knopf extra zahlen muss und wenn man dann auch gleich wieder in die Werkstadt muss auch wieder richtig blutet weil eben nix mehr alleine geht.

Ich gebe zu, mich versteht man nicht immer sofort. *baeh*

Aber fahre mal mit 180 mit einem Kangoo Autobahn linke Spur und überhole einen Stern (oder Ringe oder blauen Propeller), da ist es aus mit Tolleranz! *gr2* Tagsüber machen sie (gefährlich) zu und zu Nacht, wenn sie erkennen was vorbeigeblasen ist, schießen sie hinterher und drängeln! *gr2*

Egal, will nicht hetzen, und zum Glück sind nicht alle gleich! *bussi*
*********1163 Mann
194 Beiträge
Hi
Ich glaube, das ist deine supjektive Wahrnehmung. Ich kann das nicht bestätigen.
Das hat ja nichts mit dem Auto zu tun. Ich habe selber auch schon einen E300 gehabt. Und jetzt fahre ich einen Landcruiser.
Deswegen fahre ich aber nicht anders.

Michi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.