gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin ;-)
ich mußte mich letztes jahr, bedingt durch eine schwere krankheit, mit dem tod auseinander setzen.
meine einzige wirkliche überlebens- und heilungschance war eine knochenmarkspende (und ne transplantation überleben LEIDER auch nicht alle).
während der spendersuche und dem ungewissen ob- oder nicht, legte ich die anfängliche angst, zu sterben, völlig ab.
sicherlich dachte ich mir, das ich eigentlich noch viel zu jung zum sterben sei, aber rückblickend auf 26 jahre lebeneserfahrung wußte ich, ICH HAB GELEBT (wenn auch nur kurz) [b]engel3[/b]
ICH HAB GESOFFEN, GEFI***, GERAUCHT, KEINE PARTY AUSGELASSEN UND HALBNACKT AUF`M TISCH GETANZT
ICH HATTE GUTE & SCHLECHTE ZEITEN aber ich bereute nix (außer dem, was ich nicht getan hab)
vielmehr hatte ich angst zu leiden, langsam dahin zu siechen, schmerzen zu haben, ein pflegefall zu werden...
für den fall der fälle hatte ich eine patientenverfügung in erwägung gezogen.
damit auch MEIN WILLE geschieht, wenn ich nicht mehr in der lage bin, ihn zu äußern.
außerdem wollte ich meinen eltern die entscheidung abnehmen, wann- und in welchem zustand überlebensmaßnahmen eingestellt werden sollen.
wie nun jeder lesen & sehen kann, LEB ICK NOCH [b]freu4[/b]
zwar RAUCH, SAUF ICH NICHT MEHR, FIC*** TUE ICH DAFÜR UMSO MEHR
ich hab deswegen auch keinen heiligenschein
, noch bin ich ein
, aber heut hat leben & lebesqualität eine ganz neue/andere bedeutung für mich.
ich lebe gesünder, bewußter, relaxter, genieße intensiver.....
freche [b]IchKannAuchOhneFlügelFliegen[/b]
grüße