Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

@geniere
danke für die unterstützung weiblicherseits!
ich sehe das auch so.
klar, oft will man sich das nicht so richtig zugeben, weil man nicht darf usw., aber es ändert wenig daran....
*******egen Mann
400 Beiträge
Bekanntschaft ... Freundschaft ... Liebe
Interessantes Thema ... grundsätzlich gibt es das natürlich !

Aber sind Bekanntschaft ... Freundschaft ... Liebe nicht unterschiedliche Intervalle auf derselben Skala ?

Viele schreiben hier, daß Sie einen Freund / Freundin haben, alles mit ihm/ihr reden können und doch kein Sex wollen ?! Also ich habe auch solche Freundinnen ... aber die sind entweder vergeben (also off-Topic) oder eben doch nicht so emotional und seelisch verbunden mit mir, daß ich mehr wollte oder eben einfach nicht mein Typ (also eh kein Sex) ... ja das gibt es auch ... aber umgekehrt, wenn ich mit jemanden zusammen war, der mir optisch schonmal gefiel (muss ja nicht gleich perfekt sein, aber blond&groß ist schonmal was) , gut roch und dann immer mehr innerlich verbunden fühlte ... das ganze auf Gegenseitigkeit ... dann hat sich Liebe entwickelt.

Also ich sehe den großen Unterschied nicht ... ist Freundschaft nicht Vorraussetzung für Liebe ?

Bitte nicht mit "Sex zuerst und dann mal sehen" verwechseln ...

Würde mich Eure Meinung interessieren ....
Und ob....
...es das gibt!!!

Ich hab z.B. eine beste Freundin... *ggg*

Nicht das sie unattraktiv aussieht, aber irgenwie verstehen wir uns so gut, das es nie ein Thema war...

Auch wenn uns das nie einer glauben wollte... *rotwerd*
*********ouple Paar
240 Beiträge
... ein klares Jein
Nun, ich (als Mann) habe noch nie viel mit anderen Männern anfangen können, meine Freunde sind immer Frauen gewesen. Und ich denke das liegt - bei aller Freundschaft - eben doch an dieser sexuellen Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern. Mein bester Freund ist ein männermordender Vamp und verdammt sexy, aber ich würde nie versuchen da mehr zu beginnen.

Quatschen, Lachen, Feiern, Umarmen, Streicheln, Kuscheln: Ja. Aber Küssen oder Sex? Neee, würde alles kaputtmachen.

Und außerdem habe ich eine süße Freundin die ich über alles liebe. Fällt ihr auch nicht immer leicht mich in dieser Beziehung zu verstehen, aber da muß sie durch :-;
*******cki Paar
143 Beiträge
Auf jedenfall geht das.
Jede Freundschaft ist doch auf Sympathie aufgebaut und da ist es egal ob diese Freundschaft zwischen gleich geschlechtlichen oder mann-frau besteht.
Ich als Frau komme doch auch nicht auf die Idee mit meiner besten Freundin ins Bett zugehen, obwohl sie ein heißes Luder ist. *roll*

lg Nicki
*****956 Frau
141 Beiträge
Freundschaft zwischen Mann & Frau - ohne sexuelle Spannu
Also ich kann das nur bejahen.
Als ich noch allein war habe ich mehrere gute Freundinnen gehabt wo überhaupt keine sexuelle Spannung auf kam.
Wir haben uns alle durchs Tanzen kenngelernt,und regelmäßig getroffen,auch hatten wir mal alle bei einer übernachtet und es kam nicht zu sexuellen Spannungen.
i got it
ich will weder meinen besten hetero freund noch meinen besten schwulen freund sexuell erforschen oder was auch immer. ich glaub ich würd vor lachen eingehen.. und es würd mich prinzipiell gar nicht interessieren, den einen hab ich schon nackt gesehen und es hat mich nicht sonderlich gejuckt!

sonst wäre bei dem einen die letzten 8 jahre sich mal was passiert und bei dem anderen in den letzten 4 jahren.

ist es aber nicht. ich glaub es ist von anfang an klar ob es freundschaft werden kann oder nicht. es war nie thema dass es was anderes wird.

liegt aber vielleicht auch daran dass ich den anderen kenne seit ich 14 bin und der andere naja ist schwul und da ist das sowieso ned thema. *g*

wenn ich eine sexuelle spannung zu jemandem hab dann bau ich keine freundschaft auf, wär ja dumm oder? bringt nur komplikationen und enttäuschungen.
*********ouple Paar
240 Beiträge
... naja
... ganz ohne sexuelle Spannung geht es bei mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin ein Mann und kein Tier, also springe ich auch bei einem (weiblichen) Freund auch nicht gleich auf. Also ich hab auch mehrfach mit Frauen in einem Bett geschlafen, teils sogar eng aneinandergekuschelt, aber ich werde mich hüten mehr zu versuchen. Da reiß ich mich aller Geilheit zum Trotz schön zusammen!
ENDLICH darf ich mich selbst widerlegen!
Jepp! Zweifels ohne gibt es die knister-/spannungsfreie Freundschaft
der Geschlechter. Und diese erlebe ich gerade nicht zum ersten mal.

Vor rund sieben Monaten kennengelernt, vertrauen wir uns mittlerweile
alles an, was uns auf dem Herzen liegt.

Wir telefonieren mindestens 1 x wöchentlich und haben vor kurzem auch
die erste, platonische Nacht zusammen verbracht.

Verabredet zu 17:00 Uhr auf ein, zwei Bierchen, waren wir doch nach
Mitternacht die letzten Gäste des Lokals. Anschließend habe ich sie nach
Hause begleitet, ein zwei kaffee, ein wenig plaudern und plötzlich war
es 4:30 Uhr.

Da sie ihre Kinder eh um 7 wecken musste, habe ich halt noch zwei Stunden drangehängt.

Ein schöner Abend - eine schöne Nacht

Woran es liegt weiss ich nicht. Sie sieht in meinen Augen irre gut aus,
ist intelligent und hat genau die Form von Humor die ich zu schätzen weiß.

Kribbeln tut da aber auch rein gar nüscht.

Prinz_Valium

Zumindest muss ich mir selbst widersprechen was oben erwähnte Frau betrifft.

Gestern am späten Vormittag rief sie mich an. Wir verabredeten uns für den Nachmittag. So fuhr ich denn, wie schon so oft, zu ihr.

Die Begrüßung war eine völlig andere als zwischen uns üblich. Eine wesentlich intensivere, innigere, herzlichere als bei den dutzenden Begegnungen zuvor. Aber (noch) ohne sexuelle Spannung. Die kam "erst" nach dem Kaffee. Es war zu spüren, dass wir beide so nach und nach unsere "Blockade" abbauten. Die folgende Umarmung war alles andere als "nur" freundschaftlich. Sie war leidenschaftlich und voller erotischer Spannung.

Das alles nach zehn Monaten seit unserer ersten Begegnung.

Sag´ niemals nie?

Prinz_Valium
******255 Mann
76 Beiträge
Hi!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar auch gute Freundschaften zum anderen Geschlecht haben kann ohne dass es zu sexuellen Handlungen kommt. Aber der Gedanke wie es wohl wäre ist finde ich immer dabei.
Ich glaube aber dass viele Freundschaften darunter leiden würden, deshalb versucht man es häufig so gut es geht zu unterdrücken.
Natürlich gibt es solche Freundschaften!
Wäre ja auch schlimm, wenn es solche Freundschaften nicht geben würde, oder?

Wenn dem nicht so wäre würde man ja rein theoretisch immer dauergeil durchs leben gehen. *hae*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Mist...
erwischt!
*rotwerd*


Im Ernst: wenn mir eine Frau für eine wirklich tiefe Freundschaft taugt, würde ich sie kaum zurückweisen können, wenn sie mit dem Bedürfnis nach ein wenig körperlicher Nähe an mich herantreten würde. Ich bin demnach aber auch noch nie mit Frauen ernsthaft befreundet gewesen, die völlig außerhalb des "Rasters" lagen. Vielleicht braucht es auch diese erotische Spannung, um wirkliche Freundschaft zu einer Frau zu haben. Ansonsten sind die Männerfreundschaften doch wesentlich einfacher und zielführender (Durst? Trinken wir einen - Umbau? Ich hab nen Anhänger)
Was für eine Frage...
natürlich gibt es das! Mich verbinden einige tiefe Freundschaften zu frauen, die keinerlei sexuelle Spannung beinhalten selbst wenn liebevoller körperlicher Kontakt (vom Tanzen über aneinander Anlehnen bis zu innigen Umarmungen) selbstverständlich zur Beziehung gehört.

Wie schon oft gesagt: Es wär' ja schade, wenn es anders wäre...
******kDe Mann
47 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht ;-)
Natürlich geht das. Ich habe eine ganze Reihe netter Freundinnen, aber sexuelle Spannungen gibt es dabei nicht.
Gibts wirklich!
Gibt es wirklich. Habe mal auf einer Geburtstagsparty vor etwa 8 oder 9 Jahren eine Frau kennengelernt, mit der ich auf dieser Party den ganzen Abend geklönt habe.
Wir trafen uns dann öfter, aber immer nur auf Parties, Grillfesten oder ähnlichem im Kreise der Clique, haben auf diesen Festivitäten immer nur zusammengesessen und geredet.
Wir waren zum Zeitpunkt des Kennenlernens beide solo, hatten aber seltsamerweise keinerlei Appetit aufeinander.
Mittlerweile sind wir beide in festen Beziehungen, wir treffen uns aber trotzdem mit Wissen des jeweiligen Partners,mal mit, mal ohne Partner
und reden über Gott und die Welt.
es ist möglich, wobei teils auch schwer. desto vertrauter man sich ist, umso enger die freundschaft, desto näher kommt man teilweise auch dem status einer beziehung...kenne das von meiner ehemals besten freundin und mir, wir waren so dicke befreundet, das ausser sex und knutschen etc. alle dachten wir wären ein päärchen. irgendwann haben wir dann auch miteinander rumgeknutscht uns aber entschlossen es dabei zu belassen, der freundschaft wegen....tja, hat leider nix gebracht.

glaube es ist sehr viel diziplin dafür nötig, das ein rein, wirklich rein platonische freundschaft zwischen mann und frau klappt, oder beide müssen sich körperlich gegenseitig unattraktiv finden *zwinker*
*******y1oo Mann
7 Beiträge
Gibt es schon, aber......
Ich denke das es nicht einfach ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau dauerhaft zu führen das ist zwar schade aber irgendwie ist das halt nicht von der Natur bestimmt meiner Meinung nach. *fiesgrins*
Nomaaaaaaaaaaal!
Natürlich entstehen solche Freundschaften-nicht nur im Studio,sondern auch wenn man als 54jähriger Opa einer jungen Mutter dabei hilft einen Kinderwagen aus dem Bus zu hiefen.
Warum auch nicht.
Finds halt nur komisch,wenn der 23jährige Freund meiner besten Freundin eifersüchtig auf mich(54)reagiert.
Bin ich denn ein Bogarde für Arme?Ist Cassablanca wirklich so weit?
Natürlich geht das
100% ist es möglich.
Schon seit meiner kindheit hatte ich fast immer männer als freunde. Und genau so ist es auch heute. Ich habe 3 beste freunde und 2 von den sind es männer. Und wir haben nie gedacht über was anders als nur an freundschaft.

LG an alle männer die auch nur freunde sein können.
Sie von MartaOK
******Cat Frau
632 Beiträge
hm...
...so richtig geklappt hat das bei mir noch nicht.

Entweder kam der Sex dazwischen oder die eifersüchtige Freundin.
Muss da immer an Harry & Sally denken *zwinker*
gibt es doch......................
ich habe einen ganz lieben freund, mit dem ich über 20j um die häuser gezogen bin und ihn auch sehr viel anvertraut habe. haben auch viel zusammen geschlafen, aber sex, war bei uns tabu.
Da uns die freundschaft mehr wert war.
Meistens geht nach sex, so eine freundschaft kaputt.
Sowas klappt wunderbar *g* Habe auch schon seit Langem eine Freundin, mit der ich alles was ich erlebe (oder was sie erlebt) teilen kann, ohne dass ich daran denke, mit ihr unbedingt ins Bett zu wollen, obwohl sie sehr sexy ist, doch irgendwie habe ich einfach kein interesse an ihr *ggg*

Aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass dies nicht immer so ist. Man denk manchmal, dass es nur eine Freundschaft ist, aber man merkt nicht, wie heftig man schon verliebt ist...
**********rello Mann
2.457 Beiträge
platonische freundschaft
zwischen mann und frau und ohne sex?

ja, natürlich geht das. meine beste freundin kenne ich seit über 20 jahren. wir erzählen uns fast alles (früher mehr, da wir heute 250 km voneinander entfernt sind). früher waren wir wie geschwister. ihr mann ist ebenfalls ein freund von mir aus früherer zeit....und meine frau kennt sie auch und mag sie....

also: es geht.
Bei mir baut sich eine sexuelle Spannung entweder sofort bei der ersten Bekanntschaft auf oder gar nicht. Wenn man den anderen schon ewig kennt (z.B. als Arbeitskollegen oder aus der Schule), ist es schwer, nachträglich noch sexuelle Gefühle zu entwickeln. Entweder es funkt sofort oder nie.

Der Inhalt von H.H. Kutze's Titel "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert" ist aus meine Sicht ziemlich unrealistisch.

Aber eines dürfte klar sein: Eine ideale Beziehung beinhaltet das gesamte Spektrum von ernsthafter Unterhaltung bis zum wilden Sex. Leider fehlt entweder das Eine oder das Andere. Ich habe dieses Ideal leider auch noch nicht erlebt.
gibt es!!!!
...Wäre ja auch schlimm, wenn ich mich nur noch mit Männern unterhalten würde, die sexuell anziehend auf mich wirken. Die Sympathie ist sehr wichtig. Das ist dann wie bei Frauen, ich find sie nett, es entwickelt sich ne Freundschaft draus und mehr nicht! Nach Geschlecht sortiere ich sowas bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.