Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?48
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden plötzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

Na klar...
..... geht das. Ich (w) habe einige männliche Freunde mit denen ich über Gott und die Welt rede nur nicht über Sex.
Wir verstehen uns einfach menschlich super.
Warum muss es denn bei einer Mann/Frau Freundschaft denn überhaupt gleich um Sex gehen, denn wenn es bei einer Freundschaft auch gleich um Sex geht, dann dürfte ich ja auch keine Freundschaft mit einer Frau haben, da ich ja Bi bin und dann nur noch Sex haben würde.

Mir persönlich ist es egal ob Mann oder Frau, denn ich kann auch sehr gute Freundschaften ohne Sex haben.

Liebe Grüße
Frauke
ja..
.. das gibt es wirklich wieso sollten sich man und frau nicht einfach nur gut verstehen nein da wird dann gleich gesagt die haben doch was mit einander, ich selbst habe ein besten freund und wir hatten noch nie was mit einander nicht mal ein Kuß..
*******ia1 Mann
384 Beiträge
klar gibts des
also ich habe sehr sehr viele w Freunde mehr als m Freunde.

und bei vielen der w Freunde ist kein Hintergedanke in Richtung sex
*********ouple Paar
240 Beiträge
warum denn nicht
Wieso darf es denn keine sexuellen Spannungen geben? Das kann auch einer freundschaftlichen Beziehung einen zusätzlichen Reiz geben... Man darf halt einfach nicht vergessen, dass der Gegenüber "nur" ein besonderer Freund ist.

Carsten
Irgendwann kommt der Punkt
Früher oder später kommt der Punkt wo es knistert...auch wenn man es nicht will oder wahrhaben möchte...vor allem wenn man(n) (oder auch Frau) nicht sexuell "ausgelastet" ist...
ja . .
. . . ich hatte mal eine kollegin mit der ich eigentlich fast alles gemacht habe nur kein beischalf, begonnen hat es als ich geduscht habe und sie musste mal. wir sind heut noch in kontakt und reden über alles was einem so auf dem herzen liegt. ich hatte auch nie das bedürfnis mit ihr irgendetwas anzufangen, schon garnicht in der selben firma!
Ja sicher gibt es sowas.Könnte nie mit meinen besten Freund etwas sexuelles anfangen denn dann wäre auch die gute Freundschaft dahin.
schmusekatze
****mer Mann
35 Beiträge
Bei mir funktioniert das langfristig einfach nicht. Ich hatte mal eine gute Freundin, die ich zu Beginn überhaupt nicht attraktiv fand, da sie gar nicht mein Typ war. Aber mit der Zeit hat sich das immer mehr geändert und für sehr viele Probleme gesorgt. Wir haben aber nie miteinander geschlafen. Manchmal denke ich, dass es vllt. sogar besser gewesen wäre, um diese unerträgliche Spannung loszuwerden.
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
.. Spannung
Das musste jetzt mal sein, nachdem genau diese in der Themenüberschrift ungewollt ein eingeschränktes Dasein fristen musste .. Gegensätzlich zu den vielen Beiträgen die hier gepostet wurden.
Schön, dass ein eher unspektakuläres Thema Monate im Forum überdauern kann und regelmässig von Vielen wiederbelebt wurde, das nur nebenbei.
Seite 11, das Ende naht ..

Meiner Ausgangsfrage folgend, gibt es diese asexuelle Freundschaft zwischen Mann und Frau, ja oder nein? Jein, den Beiträgen folgend.

Markant die Unterschiedlichkeit der Geschlechter .. Nicht repräsentativ, schon gar nicht allgemein verbindlich, aber .. den Beiträgen folgend (Ausnahmen bestätigen die Regel) .. Frau sieht es fast als Selbstverständlichkeit an, „natürlich geht das“ .. Mann eher als schwieriges Unterfangen .. „irgendwie ist da immer eine Spannung“.

Mutter- und Jägerrolle auf neudeutsch?

Leider habe ich beim Eingangsposting versäumt, eine anonyme Abstimmmöglichkeit, getrennt nach Geschlecht, beizufügen .. es wäre womöglich noch deutlicher ausgefallen.

Eine Antwort liess ich bei den Eingangsfragen offen, also, wie denke ich selbst darüber?

A propos denken, das ist schon das erste Problem dabei. Denn wenn der Hafer sticht kann so mancher vorher gefasste Entschluss oder Grundsatz zur Makulatur werden.

Bis auf die Menschen, bzw. deutlicher, Frauen, die durch äussere, von mir nicht beeinflussbare Faktoren in meinen Umkreis traten, kenne ich eigentlich nur Frauen, die mir mit unterschiedlicher Intensität und Ausprägung auch einen sexuellen Reiz vermitteln.

Es gibt sicherlich so einige „no goes“ wie Partnerinnen der engsten Freunde, Abhängigkeitsverhältnisse oder auch zu erwartendes Leiden und Schmerz, wenn die Erwartungshaltungen vorher erkennbar schon nicht übereinstimmen .. da heisst es dann eisern sein und auch mal sein Ego hinten anstellen.

Aber .. die Dame im Studio an der Butterfly-Maschine .. die freundlich lächelnde Bedienung im Bistro .. die betörend duftende Frau vor mir auf der Rolltreppe ..
Komme ich ins Gespräch und kommt es zu weiterem Kontakt, was war zuerst da .. die vertrauensvolle Freundschaft oder der o.a. Hafer ?
Es muss ja nicht zwingend zu sexuellen Handlungen kommen, aber der Gedankenteppich ist doch eindeutig, ohne eindimensional sein zu müssen.

Stimme dem bzw der einen oder anderen VorschreiberIn auch zu, dass es manchmal nur ein einmaliges sexuelles Ensemble bedarf, um sich der „tieferen“ Freundschaft wieder uneingeschränkt widmen zu können.
Der Sex könnte dann ein für allemal belanglos werden .. aber bis dahin schwebt für mich immer das prickelnde Geheimnis „wie ist sie und wie fühlt sie .. auch dabei“ mit umher.

Jedenfalls, thx fürs viele posten und die ehrlichen Beiträge ohne Zoff-Faktor
also ich denke das geht auf jeden fall, man kommt zufällig an deer theke oder so ins gespräch und trinkt danach noch was zusammen, tauscht nummern aus - - texten mal treffen - das geht definitiv auch ohne sex voneinander zu wollen
Aus meiner Sicht ...
... kann ich sagen, daß es keinen Mann in meinem Freundeskreis gibt, bei dem ich nicht spüre, daß er gern auch mehr hätte als Freundschaft - sei es nur ein Kuss, ein einmaliges Erlebnis oder sogar etwas von Dauer.

Ich dagegen kann mir bei vielen nichts vorstellen, genieße aber den Gedanken, daß ich begehrt werde. So einfach ist das bei mir. Zu einfach?

Schon Harry war klar, daß ein Mann nie mit einer Frau befreundet sein kann, die er nicht begehrenswert findet. Also Ihr Frauen, genießt die freundschaftlichen Kontakt zu Männern, denn sie implizieren (meist?) so viel mehr *zwinker*

Natürlich macht uns dieser Gedanke das Leben auch zur Hölle, wenn es um den Mann geht, den wir begehren *roll* Aber dann gibt es da noch den Knackpunkt, daß Mann oft gar nicht weiter gehen will, sondern auch einfach nur aus der Entfernung genießen kann. Zumindest rede ich mir das immer und immer wieder ein *ggg*

*blume*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag (ohne Spannung)
Eine Besonderheit gibt es schon ..

Für das Kribbeln in der Luft bedarf es mir auch tatsächlich vorhandener Luft im Zwischenmenschlichen, Aug um Aug, Hand in Hand.

Auf einer virtuellen Plattform wie dieser wird dem Wort, dem Ausdrucksvermögen, der Aussagekraft, per se oder zwischenzeilig, hohe Bedeutung zugemessen.
Eine solch hohe Bedeutung, dass Geschlecht nicht selten nebensächlich wird oder von vornherein ohne Wichtigkeit war.

Freundschaften entstehen, werden immer verbindlicher, vertrauter, intimer.
Selbst erlebt und dankbar dafür.

Ich ertappe mich dabei, gelegentlich, dass ich mir zumindest vorstellen könnte, dass ein Übergang ins Reale dem Virtuellen nicht Stand halten würde. Zu gross die stetig aufgebaute Lücke dazwischen, auch ohne Lügen und Fantasiegeschichten, die eh nur von kurzer Dauer sein können.
Zu gross die Diskrepanz zwischen virtuell Zeit haben und real Zeit nehmen.

Und doch bin ich der festen Ansicht, dass genau hier für mich der Schlüssel liegen könnte .. Eine Freundschaft zu einer Frau aufzubauen, ohne das Thema Sex im Gedankenzentrum zu haben.

Warum?
Der Ausgangspunkt war einfach ein vollkommen anderer.
Hier die Gedanken, Ansichten, Empfindungen, Menschlichkeit als Drehpunkt, dort die Äusserlichkeit, Körperlichkeit als Angelpunkt.
Und einem Hier gebe ich nur zu gerne mehr Wertschätzung als einem Dort.

Quo vadis?
Ich habe in meinem ...
... Beitrag nur von Menschen gesprochen, die ich von Angesicht zu Angesicht kenne.

Virtuell ist alles anders, denn da gebe ich nichts drum, wenn ein Mann von Freundschaft oder Verliebtsein oder was auch immer redet, denn er kennt mich nicht wirklich. Meine Gestik, meine Mimik, meine Stimme - das alles gehört zu mir, wie meine Gedanken.

Das heißt nicht, daß ich Menschen virtuell nicht ernst nehme, aber ob Gefühle wirklich da sind, erfährt man nur, wenn man einen Menschen kennenlernt, live und in Farbe. Nur wenn es dann auch kribbelt, dann ist es ein Kribbeln, das Berührungen zuläßt, die Haut an Haut gefühlt werden können.

*blume*
Thead voll,
liebe JC *wink*
Wir danken für euere bisherigen Meinungen!

Hier gehts zum Teil 2!

*alarm*
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 2
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.