Spontan würde ich sagen…
…ja es gibt eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Von meiner Seite her kann ich das sagen über meinen besten Freund, dass ich ihn sehr sehr lieb habe und ihn vermisse. Wir kennen uns seit 13 Jahren und waren immer füreinander da. Wenn ich eine ehrliche kritische Meinung hören wollte, dann konnte ich mir sicher sein das ich sie von ihm bekommen hab, und das gleiche umgekehrt. Einen guten Freund zu haben… der einen versteht, auch wenn kein Wort gesprochen wird…der sieht wenn es einem schlecht geht, und hilft ohne das man gefragt hat… mit dem man Lachen und Weinen kann, ist ein Geben und Nehmen. Die Umstände unter denen wir uns kennen lernten, waren nicht so ausgerichtet das man in irgendeiner Art an Erotik hätte denken wollen.
Vor eineinhalb Jahren trennten wir uns nur durch einen Ortswechsel der eine grössere Entfernung beinhaltet. Die Tage vor der grossen Abreise verbrachten wir jede freie Minute miteinander. In einem Moment gestand er mir seine Liebe, und mit einem Kuss wollte er jedes Missverständnis beseitigen… diese Art von Liebe habe ich nicht erwidert. Wir haben darüber gesprochen und ich weis das es ihm leid tut…wir haben beschlossen diesem Geschehnis keine weitere Aufmerksamkeit zu geben.
Er ist mein einzigartiger bester Freund.
Wir führen am Telefon immer noch intensive Gespräche die wir beide mit keinem anderen führen wollen…die Unbefangenheit der Gespräche hat sich verändert auf beiden Seiten, die Wortwahl und die Ausdrucksweise ist anders als vorher.
Ich habe auch noch andere männliche Bekannte die den Status eines Freundes haben, wo ich aber weis, von ihre Seite her wenn ich es zulassen würde, dass es mehr werden könnte…es mir aber nichts ausmacht weil sie meine Absichten kennen und das auch keine Probleme darstellt.
Ich glaube an eine tiefe enge Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne Sex.
LG Delia