Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12116 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

re
cyb mein süßer,einen gaaaaaaaaaaanz dicken

*kuss2*

nur für dich!!!!
Aber sicher gibt es sowas!
Habe selbst einige gute Freunde, mit denen NIE was laufen würde!
Und das schon seit etlichen Jahren!
Freundschaften können soooo schön sein! Und erst recht ohne Sex oder ähnliches!!!!
Klar kann...
es das geben. Ist aber so selten, dass ich damit nicht mehr rechne. Warum auch? Für Freundschaften hat man doch Kumpels... *zwinker*
*********i_bw Frau
7 Beiträge
Teilweise...
Hi,

also mit 'nem Kumpel, den man im Teeniealter kennen gelernt hat geht das nicht. Ich habe genau diese Erfahrung: wir haben uns in der siebten Klasse richtig kennen gelernt (im Landschulheim). Wir haben über alles geredet, auch davon, dass wir nichts voneinander wollen.
Lange Zeit ging das auch ganz gut, bis er mir sagte, er habe sich in mich verliebt. Ich muß ehrlich gestehen, dass auch bei mir Kribbeln im Bauch auftrat, wenn wir und gegenseitig in den Arm nahmen...
Ich habe mich aber nie in ihn verliebt...
Heute ist er immer noch mein bester Kumpel, mit dem ich in die Sauna gehe, über alles reden kann, aber trotzdem noch nie Sex hatte.
Und es wird auch so bleiben!

Tigerlilli
Kann funktionieren.
Diese Situation kann es geben. Man hat das Gefühl miteinander ohne sexuelle Spannungen umgehen zu können. Es kann auch funktionieren.

Aber so ganz ohne entsprechende Gedanken gibt es soetwas für meine Begriffe nicht. Denn der Sexualtrieb lässt sich nur teilweise steuern, er ist doch, vor allem bei etwas längerer sexueller Abstinenz, instinktiv !!
Mann sieht Frau, und denkt ................. an Sex. *rotwerd*

Ich für mich selbst gesprochen, konnte in der Vergangenheit, diese Vorsätze haben, habe sie aber teilweise dann doch gebrochen ! *fiesgrins*
*****oul Frau
290 Beiträge
Gibt
es, ganz sicher. hab ich selber erlebt. wir haben gemeinsam die nacht zum tage gemacht, gelacht, über alles geredet, konnten uns vollkommen aufeinander verlassen.

okay, ich gebe zu, ich hab schon mal ab und an daran gedacht, wie es wohl wäre, wenn da mehr wäre. und er vielleicht auch.

wenn einer von uns beiden aber wirklich mehr gewollt hätte, dafür hätte es zig möglichkeiten gegeben. aber es ist nie passiert.

natürlich kann so eine freundschaft auch mal "umkippen" in eine partnerschaft, wieso auch nicht. wenn beide das wollen, ist das doch okay.
***rm Frau
401 Beiträge
Ja ,so was gibt es...ich habe viele Männerfreunde,die nur meine "Freunde" sind,die Betonung liegt nicht auf das "nur"...ich habe sogar bei zwei Freunden in dem selben Bett geschlafen ...und nur geschlafen *zwinker*
Wichtig aber ist,das vorher zu klären,nicht dass einer von beiden andere Erwartungshaltung hat
LG
Sturm
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
Das gibt es wirklich
Ich kann es nur bestätigen...Eine wahre Freundschaft gibt es auch zwischen Mann und Frau...Das funktioniert einwandfrei.. *keinproblem*

Auch wenn manch einer es nicht für möglich halten würde.
Ich selbst habe seit über 10 Jahren einen sehr ..sehr guten Freund. *bussi*
Wir könnnen zusammen lachen und weinen....haben schon viel zusammen erlebt. *knuddel*
Man braucht sich nicht jeden Tag zu sehen oder hören..aber wenn einer den anderne braucht ist dieser auch da.. *top*
Hoffe das es immer so bleiben wird. *ggg*

*lol*
nee ich glaube nicht
das es das gibt denn ich habe es schon 2mal erlebt das erste mal war sie es die mehr von mir wollte und zwar eine beziehung und nicht "nur" sex das zweite mal war ich es und diese Frau mag ich allerdings so gerne das ich mich nicht trennen will. ich weiß auch warum sie nicht will es liegt nicht an fehlender Anziehung zwischen uns sondern daran das sie einen freund hat. Wir treffen uns trotzdem immer, und haben auch schon darüber gesprochen seitdem ist es wieder super zwischen uns, aber es kann so nicht ewig weitergehen. Wie gesagt ich habe es noch nie erlebt das da keine sexuelle Anziehung besteht. vielleicht ist es ja unsinn aber ich glaube das man sich ohne diese gewisse anziehung auch kaum besser kennenlernt *schock*
nur mal ein gedanke, ein gefühl, das ich loswerden muss,
da es hier auch zweifeler zu geben scheint...

meine ganz persönliche ansicht:
in einer wahren tiefen freundschaft ist kein platz für sexuelle abenteuer miteinander,
mit diesem so besonderen menschen,
erstens steht dem wahren freund nicht der sinn danach,
und derjenige der meint, wieso denn, der ist kein wahrer freund
und zweitens, versuchung tötet meinem empfinden nach freundschaftliche
grenzenlosigkeit in jeder hinsicht.
*********a_sn Paar
105 Beiträge
Oh ja die gibt es.
Ich hatte jahrelang einen besten Freund mit dem ich über alles!reden konnte.
Nur leider haben wir uns durch Umzug total aus den Augen verloren.
Gibt ...
... es eindeutig ... warum denn auch nicht ... *ggg* *zwinker*

Zähle mich auch zu den Menschen die Frauen kennen, mit denen nie sexuell etwas passieren würde, obwohl man viel miteinander macht, zusammen feiern geht, und auch über Sex an sich spricht ... finde ich aber auch nicht wirklich ungewöhnlich ... *zwinker*
Ja gibt es
Ich habe einen sehr guten schwulen Freund, mit dem ich auch schon mal in einem Bett genächtigt habe ohne dass irgendwas passiert ist. *cool*

Der junge Mann ist 3 Jahre jünger als ich und kommt mir häufig vor, wie der " kleine Bruder" den ich nie hatte- habe nur ältere Geschwister. *zwinker*

Die Zuckerpuppe
mein bruder hat immer behauptet, freundschaft zwischen mann und frau, in der wenigstens einer nicht doch mehr will gäbe es nicht.

ich denke schon. also meine besten freunde haben mich nie wirklich angezogen. und umgekehrt bestimmt auch nicht. und ich könnte mir auch viele weitere bekannte vorstellen, mit denen ich nachts im bett liege und einfach nur schlafe ohne das irgendwas passiert.
Ja, diese Freundschaften gibt es. Ich habe selbst eine sehr gute Freundin, mit der ich vieles teile - aber es ist absolut klar, dass kein erotisches Interesse vorhanden ist.

Wobei ich zugeben muss, dass diese Freundschaften von Männerseite sicherlich seltener sind. Bei einer anderen guten Freundin knistert es zuweilen und da sind manchmal auch eindeutige Gedanken meinerseits vorhanden. Gelaufen ist allerdings noch nie was und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das je passieren wird.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Für mich ist diese Frage garnicht so leicht zu beantworten, da der Begriff Freund für mich einen sehr hohen Stellenwert hat - ich habe viele Bekannte und Kumpel - aber Freunde kann ich an einer Hand abzählen und deshalb müsste ich da differenzieren.

Ich war noch nie so der Kaffeekränzchentyp und kann mich mit Männern eindeutig besser unterhalten, feiern, ausgehen.
Ich zähle also mehr Männer als Frauen zu meinem Bekanntenkreis - bei echten Freundschaften ist es ausgewogen.
Bekannte - beide wissen, dass es nie zu mehr kommen würde und könnte, aber genau um das herauszufinden muss man ja wenigstens schon mal einen Gedanken daran verschwendet haben. Wenn die Gedanken daran überhand nehmen verändert sich so eine lockere Bekanntschaft schnell, das Gegenüber verhält sich plötzlich anders und oft verliere ich dann schnell den Bezug.
Bei meinen Freunden ist das anders. Zu meinen Freunden würde ich mich jederzeit ins Bett legen und wüsste genau das da nichts passieren wird und das unser Verständnis auf einer ganz anderen Ebene ist. Ich habe mit meinem besten Freund schon mehrfach das Zimmer im Urlaub oder das Zelt geteilt und wir beide würden da nicht auf den Gedanken kommen ins Sexuelle abzugleiten. Ich kann es sogar besonders geniessen von einem Freund mal liebevoll in den Arm genommen zu werden und zu wissen das dem nicht eine Forderung folgt.
Leider habe ich es auch schon erlebt, das sich ein Freund nach jahrelanger sehr enger Freundschaft verliebt hat, da ich das nicht erwidern konnte, war es dann praktisch unmöglich die Freundschaft wie gehabt weiterzuführen. Ich denke das diese Situation häufiger dazu führt, dass so eine Freundschaft zerbricht.
Man verliebt sich in den Menschen der einem im Lauf der Jahre so vertraut ist. Das sexuelle Verlangen ist da zweitrangig.
Ich habe zwei sehr gute männliche Freunde (nicht schwul) die mir gegenüber noch nie sexuelle Anspielungen geäußert haben und mit denen ich mir auch nie ein sexuelles Verhältnis vorstellen kann.
es kann funktionieren... auch wenn er heute mein Ehemann ist... wirklich wir hatten jahrelang Kontakt ohne das was passiert ist!!

*blume*
Bine
Geht! Habe seit langem einen sehr guten Freund, mit dem es keine Tabuthemen gibt. Nicht unattraktiv, aber den könnte man mir nackt auf den Bauch binden, würde nix passieren! Nicht nur, weil ich verheiratet bin. Ist einfach ´ne völlig andere Ebene.

T.
Jaaaaaa, gibt es
und diese Freundschaft werde ich niemals aufgeben.

Auch mein Mann "mußte" diese Freundschaft akzeptieren, was aber, nachdem er ihn kennen gelernt hat kein Thema mehr ist.

Wir, also mein "Freund" und ich kennen uns jetzt fast 5 Jahre, er ist immer für mich, sei es labern, chatten, telefonieren oder, wie vor 2 Jahren,als wir einen tollen Urlaub machten. Es war für mich ein entspannter und erholsamer Urlaub, keinen Beziehungsstress, keine Eifersucht....es war spitze.

Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er Angst mich als "Freund" zu verlieren, aber ich nkonnte ihn schnell beruhigen und überzeugen, daß dies niemals passieren wird.
Er ist und bleibt mein bester Freund......

PS: er ist 16 Jahre jünger als ich.

*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich hatte schon immer einen besseren Draht zu männlichen Freunden.
Ich hatte immer einen besten Freund, weniger eine beste Freundin
(Frauen sind oft --öhm -- etwas zickig) Ich habe seit Jahren einen besten Freund, der wie ein Bruder für mich ist. Ich habe ihn saulieb, aber man könnte ihn mir nackisch auf den Bauch binden und es würde nichts passieren, denn ich habe ihn nur lieb, aber ich liebe ihn nicht. Und das Begehren macht den Unterschied
Spontan würde ich sagen…
…ja es gibt eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Von meiner Seite her kann ich das sagen über meinen besten Freund, dass ich ihn sehr sehr lieb habe und ihn vermisse. Wir kennen uns seit 13 Jahren und waren immer füreinander da. Wenn ich eine ehrliche kritische Meinung hören wollte, dann konnte ich mir sicher sein das ich sie von ihm bekommen hab, und das gleiche umgekehrt. Einen guten Freund zu haben… der einen versteht, auch wenn kein Wort gesprochen wird…der sieht wenn es einem schlecht geht, und hilft ohne das man gefragt hat… mit dem man Lachen und Weinen kann, ist ein Geben und Nehmen. Die Umstände unter denen wir uns kennen lernten, waren nicht so ausgerichtet das man in irgendeiner Art an Erotik hätte denken wollen.
Vor eineinhalb Jahren trennten wir uns nur durch einen Ortswechsel der eine grössere Entfernung beinhaltet. Die Tage vor der grossen Abreise verbrachten wir jede freie Minute miteinander. In einem Moment gestand er mir seine Liebe, und mit einem Kuss wollte er jedes Missverständnis beseitigen… diese Art von Liebe habe ich nicht erwidert. Wir haben darüber gesprochen und ich weis das es ihm leid tut…wir haben beschlossen diesem Geschehnis keine weitere Aufmerksamkeit zu geben.
Er ist mein einzigartiger bester Freund.
Wir führen am Telefon immer noch intensive Gespräche die wir beide mit keinem anderen führen wollen…die Unbefangenheit der Gespräche hat sich verändert auf beiden Seiten, die Wortwahl und die Ausdrucksweise ist anders als vorher.
Ich habe auch noch andere männliche Bekannte die den Status eines Freundes haben, wo ich aber weis, von ihre Seite her wenn ich es zulassen würde, dass es mehr werden könnte…es mir aber nichts ausmacht weil sie meine Absichten kennen und das auch keine Probleme darstellt.

Ich glaube an eine tiefe enge Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne Sex.

LG Delia *g*
******h71 Mann
10 Beiträge
wäre sonst ein armseliges Leben!!
ich kann mich den meisten hier nur anschliessen!!...ich habe seit mehreren Jahren,drei ganz nette Mädels/meine Engel...die für mich da sind(wie ich für sie auch)..ob in schlechten oder guten Zeiten.. wenn wir uns Treffen/auf Partys/Disco/Feste usw..,Fremde Leute dabei sind, wir uns begrüssen .oder uns zuhören beim reden!!.lach...sind wir schon einige mal angesprochen worden ob wir ein Verhältniss haben....na Logisch haben wir eines...."aber ein rein FREUNDSCHAFTLICHES."hahahaha....und ein Sexuelles Verhältniss :da bin ich sicher!!..da würde diese Freundschaft kaputt gehen...ich bin sehr glücklich sooo wie es ist...
*kuss* ihr drei...lach...ihr seit ja nun ENDLICH auch hier im Forum....grins

Imoteph71
ja sowas gibt es !!!

ich hatte selber mal einen besten freund, hatte ihn damals über eine bekannte kennengelernt.
wir haben uns auf anhieb verstanden, konnten alles zusammen machen uns alles erzählen, haben viel erlebt...
wir haben sogar in einem bett geschlafen und es ist nichts passiert *g*

ich muss dazu sagen er war schon sehr attraktiv aber halt nicht mehr, es kamen keine anderen gefühle auf ausser freundschaft !

leider ist es dann auseinander gegangen da ich weggezogen bin und wir uns auch irgendwie auseinander gelebt haben mit denken und so ....
schade !!!
Ein Mann... mein bester Freund.
Vor knapp 19 Jahren kennen gelernt unter Umständen, die sicherlich nicht auf eine Freundschaft schließen ließen.
Kurze, intime Blicke – wenige Worte, diese aber auffordernd.

Bis heute intensivierte sich die Freundschaft – von Tag zu Tag immer mehr. Keine Oberflächlichkeiten, selbst wenn wir zusammen ausgehen,
manch einmal überwiegend schweigen, findet ein größerer Gedankenaustausch statt und werden tiefe freundschaftliche Gefühle gespürt –
besser als in jedem noch so schönen Gespräch sonst.

Wir sind tatsächlich „nur“ Freunde. Dennoch... manchmal kribbelt es. Blicke, die sich treffen... kurze Berührungen...
Ein Lächeln, wenn „frau“ sich beugt und er einen intimen Blick erhaschen kann... erotisches Sternschnuppenhageln!
Wir möchten es nicht missen... auch (oder gerade weil) wir Freunde sind... und beide wissen wir, dass es in auch in Zwanzig Jahren noch so sein wird...
und es niemals ein „mehr“ geben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.