Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2097 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?48
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden plötzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

*******ove Mann
6.547 Beiträge
klar kann eine frau mit einem mann befreundet sein, genauso wie ein mann mit einer frau ohne hintergedanken mit ihr befreundet sein kann
bestes beispiel; mein schatz und seine beste freundin (kennen sich schon seit etlichen jahren,..)
liebe grüße
*****las Mann
323 Beiträge
Das ist ja mal keine ding, natürlich können Mann und Frau auch nur befreundet sein, auch ohne hintergedanken
z.B meine mitbewohnerin und ich
Auf jeden Fall...
...kann das funktionieren.
In meiner Schulzeit war meine "beste Freundin" ein Junge. Heute ist meine "beste Freundin" ebenfalls vom Stamme des männlichen Geschlechtes. Bei beiden Männern ist mir nie, aber auch wirklich niemals der Gedanke gekommen...das da mehr sein könnte. Im Gegenteil...werden wir von Leuten, die mit dieser Tatsache das wir einfach nur ne gute Freundschaft pflegen net klarkommen, angesprochen....dann müssen wir doch heftigst schmunzeln und amüsieren uns köstlich darüber das andere nicht akzeptieren können das man nicht unbedingt eine intime Beziehung zum anderen Geschlecht pflegen muss, um sich gut zu verstehen.
Auf jeden Fall mache ich das nicht vom Geschlecht abhängig...ob ich zu meinem Gegenüber eine freundschaftliche Beziehung zulasse *g*
natürlich geht es das Mann und Frau befreundschaftet sein können, aber auch nur dann wenn Mann nicht mit der Einstellung in die Freundschaft geht Sie doch irgendwie rumzukriegen weil se befreundet sind, man sollte immer offen und ehrlich sein was das angeht! Ich hatte auch mal nen Besten Kumpel wir waren richtig Dicke befreundet, das Proble war nach 3 Jahren gestand er mir das er sich verliebt hatte nur was sollte ich machen er war nur nen Kumpel für mich! Ich hab dann erstmal ABstand gehalten, und nach 3 Monaten war das Thema dann vergessen!

lg Prue
*********l_nw Mann
60 Beiträge
Also ich habe auch keine Probleme mit besten Freundinnen. In einem Fall gehen wir nun seit 15 Jahren regelmässig in die Sauna und ich habe noch nicht einmal daran gedacht, mich ihr *lol* "unsittlich" zu nähern. Gehört halt eine Menge gegenseitiges Vertrauen und Respekt dazu.
Ich finde in einem anderen Menschen muss man zuerst den Menschen sehen, dann meinetwegen Geschlecht und in keinem Fall so etwas wie Glaubenszugehörigkeit oder Hautfarbe.
Aber wenn bei man(n) natürlich die wesentlichen Denkvorgänge nicht im Gehirn ablaufen, dann kann ich mir schon vorstellen, das das andere Geschlecht nur unter dem Gesichtspunkt der Fortpflanzung gesehen wird.
Jepp! Zweifels ohne gibt es die knister-/spannungsfreie Freundschaft
der Geschlechter. Und diese erlebe ich gerade nicht zum ersten mal.

Vor rund sieben Monaten kennengelernt, vertrauen wir uns mittlerweile
alles an, was uns auf dem Herzen liegt.

Wir telefonieren mindestens 1 x wöchentlich und haben vor kurzem auch
die erste, platonische Nacht zusammen verbracht.

Verabredet zu 17:00 Uhr auf ein, zwei Bierchen, waren wir doch nach
Mitternacht die letzten Gäste des Lokals. Anschließend habe ich sie nach
Hause begleitet, ein zwei *kaffee*, ein wenig plaudern und plötzlich war
es 4:30 Uhr.

Da sie ihre Kinder eh um 7 wecken musste, habe ich halt noch zwei Stunden
drangehängt.

Ein schöner Abend - eine schöne Nacht

Woran es liegt weiss ich nicht. Sie sieht in meinen Augen irre gut aus,
ist intelligent und hat genau die Form von Humor die ich zu schätzen weiß.

Kribbeln tut da aber auch rein gar nüscht.

Prinz_Valium
*****nda Mann
818 Beiträge
Definition von Freundschaft ...
Ich betrachte Freundschaft als ..

*pfeil* Kommunikation von zwei Seelen, Herzen .. echt, ehrlich, interessiert, wohlwollend, aufmerksam ...

*pfeil* Für den anderen da sein wollen, mit ihm zu lachen, ihn festzuhalten wenn er Stütze braucht, ihm zuzuhören, ihn verstehen, sich interessieren für die hellen und die dunklen Seiten ...

*pfeil* füreinander da sein wenn selbst die Beziehungspartner mal nicht mehr wollen, können ...

*pfeil* einander den neutralen Blick ermöglichen wenn mal die Pferde durchgehen ..

*pfeil* sich lieb haben ohne sich zu lieben ...

Warum bitte sollte dies Mann-Frau nicht möglich sein? Im Gegenteil .. es ist wundervoll, weil Mann und Frau sich auch in einer Freundschaft gut ergänzen ...

Freundschaft soll auch ein Bestandteil einer Beziehung sein, da kommt das sexuelle dazu .. aber hat ihren grossen Wert auch ohne das sexuelle .. ist dann eben: FREUNDSCHAFT. Y.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Freilich geht das... und kann sich wunderbar ergänzen. Ist einfach ein ganz anderer Austausch als mit den Freunden gleichen Geschlechts.

Und, warum auch immer, oft scheint es gerade was Beziehungsfragen betrifft einfacher zu sein, sich (in meinem Falle) bei Frauen Rat zu holen oder auszuheulen, und oft bin auch ich (als einziger Freund unter vielen Freundinnen) es, der zuerst mal angesprochen wird, wenn es Probleme mit dem Freund gibt...

Darki
absolut ja.
ich selbst habe seid 7 jahren eine absolut beste freundin. bildhübsches mädchen sexy körper aber keine sexuellen gedanken. sie is wie eine schwester für mich. und ich ihr bruder *ggg*
wir reden über alles und wenn eienr probs hat geht erzum andern.
wir sind sehr offen zu einander. ich bin der einzigste mensch der sie nackt sehen darf (auser ihr freund welcher damit keine probs hat) und anders rum ebenso. ein tiefes vertrauen verbindet uns und ich finde das sehr schön sie is mein kleiner spatzel und ihne sie weis ich nich was ich manchmal machen würde
So wie ich richtige Freundschaft definiere - nein. Hab ich noch nicht erlebt. Zwar gute Bekanntschaften; aber mit so einer richtigen Durch-dick-und-dünn-Freundschaft hats bisher nie geklappt. Entweder ich wollte mehr oder er wollte mehr oder wir sind tatsächlich im Bett gelandet.
****ora Frau
641 Beiträge
Habe einen besten Freund...
Also ich habe seit 12 Jahren einen besten Freund! Wir haben einmal das Thema mehr durchgekaut und gemerkt wir mögen uns zwar sehr, aber Liebe und das Verlangen nach der anderen Haut haben wir nicht!

Wir haben so manches miteinander durchgemacht, mehrere gegenseitige Partner überstanden usw. Er ist der einzige Mensch auf dieser Welt der mich sehr gut kennt und mit dem ich über ALLES reden kann! Wir reden auch sehr offen und detailliert über Sex und helfen uns wo immer wir können ohne Ausnahme!

Ich habe Ihn sehr lieb und würde Ihn nicht tauschen wollen, er und ich wir verstehen uns inzwischen fast blind (daher dürfen wir bei TABU oder ähnlichen Spielen nicht mehr in einer Mannschaft spielen *heul*).

Und keiner von uns denkt jemals daran wie es wäre mit dem anderen Sex zu haben auch wenn wir über unsere Gedanken und Lust zu dem Thema auch besprechen! Unsere emotionale Verbundenheit ist viel schöner als alles andere.... Eine Hoch auf meinen besten Freund! *liebhab*
da gibt es für mich schon eine Variante...
jaaaaa, es gibt meiner Meinung nach sehr gut die Möglichkeit mit einem Ggengeschlecht eine Freundschaft aufzubauen, die Basis sind gleiche Einstellungen, Ansichten und innere Motivationen Kontakte aufzubauen, zu beginnen und zu pflegen...

auf der gleichen Wellenlänge zu schwimmen und den gleichen Chemieraum zu teilen muß NICHT zwangsläufig zu einer sexuellen Spannung führen!!
Aber wenn ich ehrlich bin, führt sie in den meisten Fällen zu dieser geladenen Ebene und die Teilnehmer, der Chemiestunde, können sich in den seltensten Fällen gegen den stillen Aufbau atomarer Kräfte wehren, oder es vermeiden....*zwinker*....es sei denn, man teilt viele Gemeinsamkeiten, aber von Beginn an gibt es absolute Anti-Punkte!!
*****nda Mann
818 Beiträge
@allabouteve
.. wie Recht du doch hast *ggg* Y.
Habe das selbst einmal erlebt. Hatte mal einen besten Freund über 4 Jahre. Ich hätte sagen können, ich liebe ihn freundschaftlich. Er war wie ein Bruder für mich. Wir konnten stundenlang reden und auchmal in den Arm nehmen, aber mehr auch nicht.
...Nein, er war auch nicht schwul *zwinker*
Ich(Er) habe eine beste Freundin(und noch einige gute Freundinnen), es ist die Frau eines meiner Freunde.
Ich kann mit Frauen irgendwie besser als mit Männern.
Wir treffen uns öfter alleine, zum Kaffee, Quatschen, oder mit den Kindern.
Sexuelle Spannungen gibt es nicht.
Ist außerdem Ehrensache das Vertrauen des Partners nicht zu missbrauchen.
Aus meiner
Sicht kenne ich die beste Freundschaft zwischen mir und der Damenwelt !!! Sicherlich kann es sie auch geben einfach nur so weil man sich gern hat !!! Ich finde das man auch solche gegengeschlechtliche Freundschaften pflegen sollte, verhilft einem z.b. in KRISENSITUATIONEN den anderen Part aus einer neutralen ebene zu erfahren !!!

Nur denke ich sobald sich bei irgendeinem Part mehr als nur die gedankliche ebene ausreizt, wird es unweigerlich zu einem Problem !!!
Solche verbindungen sind sehr wichtig um die gesamtheit auch besser zu betrachten !!!
*meinheld*
ABER SICHER
gibt es , kenne ich, habe ich, möchte ich nicht mehr missen. Beziehungen können scheitern, echte Freundschaften nicht.
Mit Freunden könnte ich manche Dinge nicht so gut besprechen wie mit Freundinnen. Denn ich will ja manchmal wissen wie Frauen denken, wie Männer denken weiß ich bin ja selber einer.
Ein hoch auf die beste Freundin *g* die ich habe.
....
wuste gar nicht das die männer gibt, die auch so sehen. ich habe mich immer mich gegenüber den männern verteidigen müssen das die freunschaft zwischen mann und frau geben kann, aber nein die männer behaupten das gegenteil. ich muss schon sagen es hat mich geärgert, weil ich nicht wusste wie ich überzeugen kann. Ich hab schon gedacht ich bin die einzige die so denkt. und naiv ist.
Scheinbar an falsche männer geratten
Ich danke allen. ich bin geretet *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
die Basis macht es
Ja sowas geht ohne Probleme,

und die Basis auf der das ganze stattfindet ist eine ganz andere...eben tieferer freundschaftlicher Natur. Ich hege pflege so eine Freundschaft jetzt auch schon seit 11 Jahren und da war nie das Bedürfnis oder Verlangen nach mehr vorhanden.

Ist eben was ganz anderes, als eine Flirtbekannschaft. Fast schon eher eine rein plantonische Beziehung.
Ja
Geht definitiv... !!
Man kann zusammen im Bett schlafen... kuscheln... usw.
OHNE dass auch nur ein Hauch von Lust entsteht oder auch nur ein Gedanke daran!!!
Ähnlich wie bei Geschwistern!
Wir sind doch Menschen...
...und keine Bonobo-Affen!

Sicher kann es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau geben,
dazu braucht man keinen Sex!
Fuer mich(w)
wäre es äusserst frustrierend, wenn es keine "platonischen" freundschaften mit dem anderen geschlecht gäbe.
ich mag ja keine frauen, als freundinnen. immer gibt es irgendwann zoff wegen typisch weiblichen sachen.

aber ich muss zugeben, dass ich bei manchen freunden auch mal ein kleines bisschen kribbeln gespuehrt habe und mir auch mal mehr gedanken in die sexuelle richtung gemacht habe. ist aber selten.

männer sind als freunde besser geeignet und daher zu wertvoll, um dass mit weibischen zeugs aufs spiel zu setzen.

nordische gruesse
na mein geliebter Freund,
*knuddel*
Sicherlich gibt es das,denn bei uns beiden ist es doch so...seit über einem Jahr oder? *zwinker*

ABER ich möchte noch auf deine anderen Zeilen eingehen *g*

Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?
..ich denke auszuschliessen ist es nicht...denn man wird sich von Zeit zu Zeit immer vertrauter..
Man spürt...das der eine einem gut tut....man spürt...er ist für einen da...man fühlt sich zu ihm hingezogen....
ABER man weiss....dem anderen ist die Freundschaft heiliger wie 1000 Orgasmen mit mir *g*



Nicht einen Gedanken daran, den/die andere/n einmal körperlich zu erforschen, die Haut zu berühren, in die lüsternen Tiefen abzugleiten, zu wissen wie das Gegenüber sich fallen lassen kann in seiner eigenen Wolllust ..
Oder einfacher ausgedrückt, kein Gefühl der Geilheit?
....den Gedanken kann und will ich nicht aussen vor lassen,aber wenn man vernünftig und sachlich miteinander spricht...wird man erkennen,das vielleicht eben durch SEX diese wunderbare Freundschaft zerstört werden kann.
Manchmal ist es ganz gut,das sich die Freundschaften über viele Kilometer entwickeln...man zu weit wech wohnt..den wer weiss..für was es gut ist..
so bleibt der mensch immer als Freund interessant oder?

Wenn es natürlich einen davon arg erwischt..die Schmetterlinge anfangen zu fliegen,dann sollte man soviel Mut haben,es dem anderen zu sagen.
Denn ganz böse weh tut es dann,wenn der andere jemanden kennenlernt und man ja auch Gefühle..liebesmässig..für ihn hat...

Ich denke,wir beide verstehen uns,geliebter Freund..
und ich danke dir für die wunderschöne Freundschaft *knuddel*
Auch bei mir geht es wunderbar.
Haber für mich drei sehr gute Freundinnen mit denen ich über alles reden kann. Und alle drei habe ich auf unterschiedliche Art und Weise kennengelernt. Die erste ist meine Ex-Freundin, was für mich nicht immer leicht war mit Ihr eine Freundschaft aufzubauen, doch mit diziplin funktioniert es heute einwandfrei und man könnte sie mir nackt auf den Bauch binden es würde nichts passieren. Die zweite lernte ich durch einen Chat kennen. Wir lernten uns näher und näher kennen, und heute sind wir uns gegenseitig die besten Freunde ohne geheimnisse, es wird einfach über alles geredet. Und meine dritte beste Freundin lernte ich so auf der Strasse kennen. Und sicher könnt ihr schon ahnen was passierte. Mann und Frau haben sic stundenlang unterhalten und über die Jahre und etliche treffen entstand diese Freundschaft.
Also ich würde keine von den Drein mehr vermissen wollen, denn sie sind ein Teil von mir geworden.
Es gehört einfach Disziplin, Ehrlichkeit und Vertrauen dazu dann klappt das auch mit den Freundschaften zu Frauen *ggg*

LG Volker
Also ich habe das ganze ehrlich bisschen anders erlebt.

Ich als Frau habe viele "Freundschaften" zu Männern. Oder sollte ich es eher als Bekanntschaften bezeichnen.

Es ist einfach so, dass Männer die mir sehr sympathisch waren, wo man meinte, daraus könnte eine tolle Freundschaft entstehen, haben sich oft Gefühle draus entwickelt und es kam zum Sex.
Andersrum, Männer, mit denen ich irgendwann mal Sex hatte, jetzt ist es nur noch rein platonisch (für mich!), kommen doch irgendwann immer mal wieder und klopfen an: wir könnten doch mal (so durch die Blume)

Ich habe viel mann/frau "Freundschaften" erlebt. Die Frau kann ganz klar sagen: Es ist rein platonisch.

Der Mann: ist nie abgeneigt.

Meine Meinung/meine Erfahrung.

LG
Jasmin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.