Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2097 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?48
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden plötzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

*****muc Paar
137 Beiträge
Harry und Sally
ich (er) glaube, dass keine wahre Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann ohne das irgend wann einmal Sex in´s Spiel kommt.
(frei aus dem Film "Harry und Sally")
klar gibt es so etwas. Aber ich finde des funktioniert nur wenn von Anfang an keine sexuellen Interessen vohanden sind. Mein bester Freund und ich kennen uns seit fast 10 Jahren. Wir reden auch ganz offen über Sex und Liebelei. Möchte ihn nicht missen, ein Mann als bester Freund ist das beste was es gibt.
ja geht
ich hatte auch immer einen besten freund, mit dem war nie was und wird nie was laufen, dafür habe ich ihn viel zu lieb um ihn durch eine nacht zu verliehren!
das beruht auf gegenseitigkeit!

lg nata
******_FL Mann
90 Beiträge
Einseitig...
... ich denke das Frauen da einen Vorteil haben! Eine Freundschaft aufbauen ohne Sexuelle gedanken? Nein... zumindest nicht aus der sicht des Mannes... was nicht ausschließt das es eine Frau Mann freundschaft geben kann... bei mir entwickelt sich soetwas auch gerade!!!

Ich kann mit dieser frau mir allerdings eine beziehung vorstellen zwar sind einige dinge die dagegen sprechen aber prinzipiell ist das für mich vorstellbar, darüber hinaus wäre für mich sogar eine freundschaft platonischer form mit gelgentlichem Sex vorstellbar oder gar nur ein ONS... also aus der sicht des mannes ist eine Beziehung rein platonischer natur möglich jedoch denke ich nicht das ein mann nicht mal denkt "da tät meiner auch passen" hundert pro dazu sind wir männer leider viel zu hormongesteuert... wer mir wiederspricht lügt oder ist nicht normal!!!!

Lg Scream_FL *nrw*
*****muc Frau
176 Beiträge
kann ich eindeutig sagen
ich hatte schon frende, bei dennen ich keinerlei sexuelle oder erotische hintergedanken hatte. wie das bei ihm aussah weiß ich nicht und wir haben auch nie darüber gesprochen. als ich 17 war hatte ich eine feste wochenendbeziehung und da wo ich geareitet habe, hatte ich einen wirklich guten kumpel, wir haben fast alles miteinander gemacht mit ihm konnte ich pferde stehlen. leider ist mir dieser freund sehr früh genommen wurden (autounfall 4 jahre später) aber ich bin der meinung er währe immer noch mein freund, wenn er noch da währe.
Why not?
Bin mit fast allen meinen Models sehr gut befreundet.
Mit Sex hat das nichts zu tun.
Allerdings ist es oft wichtig eine gewisse Distanz zu wahren.
Kommt darauf an
Ich finde es schwierig wenn bereits gegenseitige erotische Hintergedanken vorhanden waren und es nichts wurde, da einer sich etwas zu blöd angestellt hat (meinereiner *roll* )

Wenn dann die Kumpelfreundin im Doppelpack auftritt ist das nicht immer so toll.

Aber sofern man sich damit abfinden kann, ist ein rein freundschaftliches Verhältnis ohne weiteres möglich. Lieber so, als komplett aus der Welt...
**vi Frau
4.650 Beiträge
Ja, es geht...
Logo geht das.

Ich hab Freunde, die kenn ich lange und mit denen war NIE was, da hat weder ER noch ICH mal irgendwann die erotische Kiste ausgepackt oder versucht auszupacken.

Und ich hab nen allerbesten Freund: mein Exfreund, mit dem ich drei herrliche Jahre zusammen war und mit dem ich ein Jahr zusammen gewohnt hab, ist seit unserer Trennung mein bester Freund.

Ach ja, er ist inzwischen schwul... ICH BIN ABER NICHT SCHULD!!! [b]schmunzel[/b] (Das Interesse war wohl schon vor mir da und lag nur mal auf Eis... Nach drei Jahren Beziehung hat er, O-Ton, "plötzlich wieder Lust auf Männerkörper"...)
Aber ja!
Das gibt es tatsächlichen. Wir sind ja nicht nur Männer und Frauen sondern auch Menschen und können, falls keine beidseitig Anziehungskraft besteht, durchaus eine neutral gefärbte tiefe und befriedigende Freundschaft aufbauen.

L.G.
Sommerwind
*********nger Mann
139 Beiträge
Natürlich!
Auch ich habe eine richtige "beste Freundin". Wir kennen uns nicht aus dem Kindergarten oder der Schule. Naja, sie ging noch zur Schule, als wir uns über ihren Bruder kennenlernten. Das ist jetzt etwa 8-9 Jahre her. Und ihr Bruder (einer meiner besten Freunde) war es auch, der mir gleich in der erstem Minute verbal "auf die Finger schlug" und mir andeutete, was er denn mit mir machen würde, wenn ich.... *ggg* ... ein richtiger großer Bruder halt. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund dafür, dass ich nie etwas mit ihr hätte anfangen können (mal ganz abgesehen davon, dass wir dann doch zu unterschiedlich wären und uns nur in den Haaren hätten *ggg*).

Inzwischen telefonieren wir fast täglich (sie, nicht ihr Bruder) und erzählen uns wirklich die intimsten Dinge aus unserem (Seelen-)Leben. Irgendwann zwischendurch meinte sie sogar mal, ich sei ihre "männliche beste Freundin" *g* Und vorsicht: jede Frau, die längerfristig in meine Nähe kommen möchte, die muss durch ihren TÜV, das musste ich ihr versprechen. *g*
**vi Frau
4.650 Beiträge
TÜV!!!
Haha, das mit dem TÜV kenn ich auch...

Mein Exfreund wacht auch sehr eifrig darüber, was und wen ich mir so anlache... Er ist immer sehr besorgt, dass mir da ein Fehler passiert und hat mich sogar schon das eine oder andere Mal vor ner Fehlentscheidung bewahrt - er kennt mich halt gut und kann gut einschätzen, welcher Kerl mit gut tun wird und welcher nicht...

Das ist der Vorteil... Ne beste Freundin würde sowas anders beurteilen, fürchte ich - sie denkt dann ja auch als Frau, so wie ich...
Ja!
Nach meiner (männlichen) Erfahrung gibt es das. Es ist vielleicht nicht die Regel, aber das gibt es.
Und natürlich kann ich nicht WISSEN, ob sich nicht in der Zukunft auf einmal höhere Spannung ergeben KÖNNTE, aber so wie ich alles jetzt einschätze - ist das äußerst unwahrscheinlich.

T.
Sicher gibt es solche Freundschaften.Seit Jahren habe ich einen guten Freund, dem ich alles anvertrauen kann und er mir.
Wir würden garnicht auf den Gedanken kommen miteinander etwas zu haben denn dies macht eine gute Freundschaft kaputt.
schnuckelchen
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Es kommt drauf an ..................................................

Gibts das, dass ein Mann und eine Frau, die sich irgendwann einmal begegnen und Interesse aneinander finden, eine Freundschaft aufbauen können, die keinerlei erotische/frivole/sexuelle Spannung beinhaltet?

Klares JA: Wenn es um Freundschaften geht, dann muss nicht immer Erotik im Spiel sein. Einer meiner (wenigen) Freunde ist "pechschwarz" und gut 2,10 m gross. Ihm vertraue ich und es wäre wohl der einzige Mann in meinem Leben, den ich geheiratet hätte. Dennoch hat das Wort "Sex" in all den Jahren unserer Freundschaft nie eine Rolle gespielt.

Klares NEIN: Da auch die Rede von "Interesse aneinander finden" ist und dies in Richtung Beziehung geht. Ich kann mir keine Beziehung gänzlich ohne Sex vorstellen - nie und nimma! Die würde ich erst gar nicht eingehen - auch wenn das dann massiv egoistisch ist.

*engel2*

PS1. Für mich gibt es klare (das dritte klar *gg*) Unterschiede zwischen "Ich habe [i]__[/i] lieb" und "Ich liebe _____".

PS2. Mit den Begriff "Freundschaft" gehe ich vorsichtig um. Ich muss jemand laaaaaaaaaaange kennen, bis sich eine richtige Freundschaft entwickelt. Klar (das vierte klar *crazy*), dies baut sich Stück für Stück auf.
****27 Mann
127 Beiträge
Natürlich gibt es.
Habe über Jahre Freundschaft mit einer Frau, mit der ich keinerlei Sexuellenkontakten gehabt habe.
Eigentlich, haben wir es von einander von Anfang an nicht gewollt und daher sind wir sehr langer Freunde geblieben.
das es das gibt kann ich bestätigen, aber meist war es bei mir so, dass irgendwann eine gewisse spannung voranden und spätestens da für mich die vertrauensbasis kaputt war. allerdings hatte ich auch einen langjährigen kumpel, der immer für mich da war und mit dem ich heute auch noch kontakt habe ohne irgendwelche tiefergehenden interessen. allerdings ist dies meiner meinung nach selten. ich hab eher die erfahrung gemacht, dass man eine freundschaftliche basis oder gar freundschaft nach einer beziehung aufbauen kann.
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen *ja*

Natürlich gibt es freundschaft zwieschen Mann und Frau ohne sexuelle interessen.

Ich selbst habe mehrere sehr gute männliche Freunde.
Man trifft sich, geht auch mal weg und hat einfach so spaß *zwinker*

Jedoch hatte ich bisher auch leider die Erfahrung gemacht das sich insgesammt 2 meienr ehemaligen Freunde sich in mich verleibt hatten, daran gingen die Freundschaften dan nauch kaputt, da ich diese gefühle nie erwiedern konnte und es nur noch spannungen und stress gab...leider.
Ich (Er) denke das nur funktioniert wenn beide in einer mehr oder minder gut laufenden Beziehung stecken. Sowie einer der beiden (meist der männliche Part) single ist, wirds problematisch. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann in der Lage ist, lediglich einen rein freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau zu pflegen die im Zweifelsfall auch noch attraktiv ist.

Das wäre doch als wenn man einem Kind einen Bonbon in die Hand drückt und ihm sagt "Nimms nicht in den Mund"

Früher oder später wird es das doch tun *g*

Ich weiss.....meine Freundin sieht das ganz anders *fiesgrins*
**********r8_bw Mann
17 Beiträge
Natürlich gibt es das
ich gehöre zu den glücklichen die sagen können das sie eine "beste freundin" haben. wir kennen uns jetzt seit ungefähr 7 oder 8 jahren und seit 5 jahren ist sie meine "beste freundin". wir können über alles reden und sie ist wie eine schwester für mich.

@***4U
ich bin singel und da wird trotzdem nichts zwischen uns laufen obwohl sie attraktiv ist. denke das kommt immer auf das jeweilige kind an *ggg*

würde diese freundschaft jedenfalls für nichts auf der welt tauschen, dafür ist sie mir viel zu wichtig
Naja
Ich habe selber eine "beste Freundin", an der ich von Anfang an auch erotisches Interesse habe. Sie aber nicht. Na und? Damit kann ich leben, sehr gut sogar. Insofern kann ich die ganzen "das geht nur wenn nicht"-Kommentare überhaupt garnicht verstehen *baeh* Und wenn sich das bei ihr mal ändern sollte, weiß sie was sie zu tun hat *zwinker* ich werde das Thema von mir aus nicht mehr ansprechen...

Ich hatte auch schonmal eine solche Beziehung, in der wir durchaus gelegentlich im Bett gelandet sind. Trotzdem wollte keiner "mehr", und es hat der Freundschaft überhaupt nicht geschadet, eher im Gegenteil.

Diese Beziehung ist dann aus völlig anderen Gründen auseinandergegangen -- als sie meinte, dieses prophetische Dinge brabbelnde russische Kind wäre der nächste Jesus und würde die Welt retten können, ich aber dachte (und das auch deutlich sagte), mit den betreffenden Eltern sollte mal jemand ein sehr ernstes Wörtchen reden... einen derartigen Unterschied in der Weltanschauung hat die Freundschaft nicht ausgehalten. *snief*

Aber das ist ein anderes Thema.
mal ne Frage an die Frauen
Warum wollt ihr mit einem Mann den ihr gerne habt, dem ihr vertraut und mit dem ihr befreundet seit, keinen Sex haben?

Steht ihr mehr auf den ONS mit einem fremden Fi..er?

Ich finde es ziemlich krank wenn ihr es ausschließt dass aus einer Freundschaft mehr werden kann.
****ora Frau
641 Beiträge
@ Kirschenlecker
Warum wollt ihr mit einem Mann den ihr gerne habt, dem ihr vertraut und mit dem ihr befreundet seit, keinen Sex haben?

Weil ich Ihn in dem Moment nicht begehre, sondern er für mich geschlechtslos geworden ist! Wenn ich meinen besten Freund umarme dann regt sich bei mir nichts! Und daran ist nichts krankes!! *schock*

Vielleicht solltest Du mal überlegen das Sex nicht alles ist!! Einen wahren Freund zu haben ist etwas Wichtiges das für mich direkt nach der Liebe kommt! Und lieben tue ich Ihn nicht!
Meine Erfahrung
kurz und bündig
... geht nicht! *hm*
Klar gehts...
Meine beste Freundin ist eben grade mal 16 Jahre älter. Wir sind einfach nur sehr gut befreundet, aber sexuelle Spannung gibts nicht. Wir stehen einfach beide nicht aufeinander. Und das ist gut so. So kann man sich gegenseitig gut durch irgendwelche Beziehungen bringen ohne Eifersucht etc.

Bei einer Frau, die ich attraktiv finde und die sich im passenden Alter befindet klappt das bei mir nicht. Wenn ich mehr will, versuche ich logischerweise immer näher an mein "Ziel" zu rücken. Lässt sie es zu, wird mehr draus. Lässt sie es nicht zu, würde ich den Kontakt mittelfristig abbrechen -> Selbstschutz.

LG,
Goro
****ora Frau
641 Beiträge
@ Goro
Meine beste Freundin ist eben grade mal 16 Jahre älter. Wir sind einfach nur sehr gut befreundet, aber sexuelle Spannung gibts nicht. Wir stehen einfach beide nicht aufeinander. Und das ist gut so. So kann man sich gegenseitig gut durch irgendwelche Beziehungen bringen ohne Eifersucht etc.

Bei einer Frau, die ich attraktiv finde und die sich im passenden Alter befindet klappt das bei mir nicht. Wenn ich mehr will, versuche ich logischerweise immer näher an mein "Ziel" zu rücken. Lässt sie es zu, wird mehr draus. Lässt sie es nicht zu, würde ich den Kontakt mittelfristig abbrechen -> Selbstschutz.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich danke Dir, denn so ist es! *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.