@khaotin
So glücklich kann sie ja wohl nicht sein wenn sie heimlich nen anderen Fick haben will.
Will sie doch garnicht. Im Eingangspost schrieb die TE:
Und ich möchte Erfahrungen sammeln. Einen ons würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren...aber das geht in einer Beziehung nicht. Möchte an sich einfach mal erfahren, wie andere so sind im Bett (und an anderen Orten)
ihn zu betrügen kommt für mich jedoch nicht infrage. Aber ich will mich auch nicht von ihm trennen...möchte ihn nicht verlieren!! Jemanden wie ihn find ich garantiert nie wider... Über eine offene Beziehung haben wir schonmal geredet, aber die lehnt er ab. Er käme demnach nicht damit klar, dass ich mit nem anderen schlafe. Mein Drang zu neuen Erfahrungen ist inzwischen so stark, dass ich dafür in kauf nehmen würde, dass er das gleiche macht (wär ja auch sonst nicht gerecht)
Klingt für mich nicht danach, als wollte sie stumpf nur nen Fremdfick.
Sie schildert hier schlicht ein Dilemma.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie Du und Terror damit umgehen würden, wenn sich ein unerwünschtes Dilemma (das sind nicht immer zwangsläufig sexuelle Themen!) in Eure Beziehung einschleicht (was früher oder später passieren wird, weil es schlicht und einfach in der Natur des Menschen und seinen Beziehungen liegt.) Ich habe irgendwie immer das Gefühl, daß Du schon verurteilst, daß jemand widerstreitende Gefühle auch nur zuläßt.
Ist das wirklich ehrlich - vor allem sich selbst gegenüber?
Ist es dem Partner gegenüber wirklich liebevoll und aufrichtig, ihn im Falle eines Dilemmas mit einem dogmatischem Verhaltenskodex zu disqualifizieren? Ist es nicht zumindest liebevoll, sich dann gemeinsam hinzusetzen und zu hinterfragen, wo die Ursachen liegen?
Ich bin meiner Liebsten so was von dankbar dafür, daß sie meine aus einem ähnlichen Dilemma resultierenden Fehltritte nicht auf sich bezogen hat und in der Lage war, mit mir gemeinsam den Ursachen auf den Grund zu gehen, statt mich zum Teufel zu jagen.
Würdest Du Dir das von Deiner Partnerin nicht auch wünschen, daß sie Dir verzeiht, wenn Du wirklich mal etwas falsch gemacht haben solltest??
Sei mir nicht böse, es soll auch eher eine gedankliche Anregung sein.
Ich finde jedenfalls Aussagen wie
Wenn man jemanden liebt, von Herzen, dann sollten Gedanken wie "Hab ich vielleicht was verpasst" oder "Finde ich vielleicht noch was besseres" gar nicht vorhanden sein.
irgendwie lieblos, weil es nicht im Geringsten zuläßt, daß Menschen Fehler machen dürfen. Menschen machen aber nun mal Fehler - und nun?
lg erwil