ich bin noch relativ jung ( 18 ) und habe eigentlich die erfahrung gemacht, dass die meisten jungen männer bei richtig schlanke frauen (seis in der stadt, auf fotos/videos etc) mächtig geil finden. mittelgroße brüste, schlanke beine, flachen bauch und knackigen, aber nicht zu kleinen hintern... so schaut das idealbild dieser männer aus.
nun sehen ja viele frauen in den medien genau so aus, aber wenn man sich mal in realität umschaut (vielleicht nicht gerade im fitnesstudio), dann muss man doch erkennen, dass fast jede frau mindestens eins dieser kriterien
nicht erfüllt - mich eingeschlossen.
trotzdem werden auch diese frauen von ihrem freund geliebt und begehrt und das liegt dann einzig und allein an ihrer ausstrahlung, dem charakter und der art sich zu bewegen. denn das macht ´mindestens genauso viel aus wie eine "perfekte" figur.
ich selbst habe eine relative normale figur (bmi ca 21.5) und mache oft sport. ich fühle mich mal mehr und mal weniger wohl, kommt sehr auf meine tagesform drauf an und darauf, in welcher gesellschaft ich mich befinde (meine freunde, in einem schwimmbad, unter lauter dünnen mädchen oder im fitnessstudio....) denn ich bin ein mensch der viel vergleicht und das "schöne" viellecht sogar das "schönere" anstrebt. ich war einmal etwas molliger und habe mich absolut nicht wohl gefühlt. und folgedessen wurde ich auch nicht so begehrt.
wichtig ist also, dass der mensch sich wohl fühlt und sich gut präsentiert. ob es dann 5 kilo zu viel oder zu wenig sind ist letztendlich egal (zumindest für die menschen die einen mögen)