Seit 8 Jahren zusammen, nun will sie getrennte Wohnungen
Hallo zusammen,ich bin mit meiner Frau nun seit 8 Jahren zusammen, seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Zusammen wohnen wir seit 7,5 Jahren, es hat sich zu Beginn der Beziehung recht schnell entwickelt dass wir gemeinsam Wohnen wollten.
Bis jetzt war ich der Meinung das alles Prima läuft, wir hatten selten Krach, sind in den meisten Dingen auf einer Wellenlänge und sind, so kann man sagen, neben einem Paar auch gleichzeitig die besten Kumpels.
Vor ein paar Tagen eröffnete Sie mir allerdings dass Sie gerne getrennte Wohnungen hätte. Es würde Sie mehr in die Stadt ziehen, sie hätte gerne mehr persönliche Freiheit und auch ist Sie der Meinung dass man die gemeinsame Zeit sinnvoller verbringen würde wenn man sich nicht jeden Tag sieht. Sie meint es würde weniger Alltag in der Beziehung herrschen.
Nun kann ich mich leider gar nicht mit dem Gedanken anfreunden in getrennten Wohnungen zu leben.
Ich bin bereit Ihr jeglichen Freiraum zu lassen, das scheint Ihr aber auf Dauer nicht zu reichen.
Ich bin halt der Meinung dass man als verheiratetes Paar alles teilen sollte, nicht nur die guten Momente. Krisen und Alltag gehören meiner Meinung nach zu einer Beziehung. Ich finde dass man sich eher entfremdet wenn man auf Dauer nicht zusammen wohnt, sich auseinander lebt.
Hat eventuell mal jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen?
viele Grüße an alle