Bisheriges Posting
Habe mir auch die anderen Threads angesehen; einige, wie joalbert oder das Paar mit den Hanteln, hatten früher positiv geschrieben, jetzt aber negativ. Da muss ich mich fragen: weshalb?
Anscheinend hat es den beiden früher gefallen, oder?
Nur, weil der Betreiber seine Meinung zum Ausdruck brachte?
Nun, speziell diese beiden haben ja ganz schön auf den Betreiber "eingehauen", kein Wunder also, dass dieser sich wehrt.
Ich denke, die beiden sollten sich etwas mäßigen und mal "in sich gehen", sich fragen was SIE eventuell falsch gemach haben.
Ich konnte nicht lesen, daß joalbert Hausverbot erhalten hat, viel mehr sich selbst dieses auferlegte.
Ich hatte den Betreiber auf das Schild angesprochen, warum er den Zutritt für Moslems/Muslime verbietet. Er erzählte, dass sich
folgendes zugetragen hatte:
An der Theke fragte ein Gast, deutend auf einen Gast, 2 Barhocker von ihm entfernt: dürfen hier auch Juden rein? - der Gast hatte an einer goldfarbenen Kette einen Davidstern - worauf der Betreiber fragte: was für eine Nationalität bist Du? Worauf dieser sagte: ich bin
Türke und mag keine Juden. Darauf hin verwies der Betreiber den Türken des Hauses.
Wenn es in Deutschland so ist, wie vor 60 Jahren, dass Juden öffentlich verunglimpft werden, dann begrüße ich die Reaktion des Betreibers; schon ein Grund mehr, diese Sauna öfters zu besuchen.
So, das ist meine ganz persönliche Meinung, und ich möchte an dieser Stelle dem Betreiber Respekt zollen für dieses Engagement, Juden in Deutschland zu schützen und zu repektieren.
Ich selbst bin Deutscher.