Einmal ist keinmal ...
... sagt schon ein Sprichwort.
Ein (über)voller Frühstücksmontag oder ein zu leerer Frühstücksmontag - beides sagt nichts darüber aus, wie sich so ein Angebot langfristig entwickeln wird.
Aber zu bedenken ist auch: Wieviele Paare, haben montags morgens Zeit und müssen nicht arbeiten ?
Wenn die Kritik hier im Forum aber gut ist, nimmt man/Paar sich vielleicht nach vier Wochen einmal an einem Montag Urlaub und geht ins VIP.
Da muss man als Betreiber halt mal 2 Monate durchhalten oder direkt z.B. das Angebot zunächst auf den ersten Montag im Monat festlegen, um den Markt zu testen.
Die Frage ist zudem auch:
Was will man mit so einem Angebot an Paare erreichen ?
• Zusätzlichen Umsatz und Gewinn ?
• Neue Kunden gewinnen, die Hemmungen haben, an einem Überschussabend zum ersten Mal in die VIP zu gehen und eine reiner Paaretag bei Tageslicht hier vielleicht die Hemmschwelle sinken läßt ?
• ... ?
Vermutlich ging's hier rein um den Gewinn und der blieb bei ersten Mal aus, also war es nichts.
Ein befreundeter Swingerclubbetreiber hatte auch einmal versucht eine Frühstücksparty einzuführen und ist gescheitert.
Dort waren aus unserer Sicht die Gründe:
• zu teuer (zumindest für das Angebot)
• zu schlechtes Angebot (z.B. Aldi-Aufbackbrötchen aus dem 6-er Pack)
• ganz schlechtes Marketing/Werbung in Foren und an den sonstigen Partyabenden.
• ...
Wir sind nach wie vor überzeugt, dass es einen "Frühstücksmarkt" gibt, wenn man sich Mühe gibt, diesen zu adressieren.
Auch für das Montags-Paareangebot vom VIP gibt es sicherlich einen Markt und wir wären irgendwann morgens hingegangen, gehören aber zu denen, die so etwas als Urlaub einplanen müssen.
Dass man bei ersten Termin nicht dort war, heißt also nicht, dass man das Angebot nicht gut findet.
Insofern bleibt auch uns hier als Schlusskommentar nur ein "Schade".
LG Quickies