Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3904 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer,wann fühlt ihr euch eingeengt?

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Wenn ER hinterher etwas verheimlicht, stimmt sicherlich irgendwas mit der aktuellen Beziehung nicht

ist vorher was verheimlichen ausgeschlossen ??
*******hne Paar
354 Beiträge
überhaupt verheimlichen ist nicht gerade förderlich für die Beziehung. Ich bin immer dafür, das man(n) oder Frau Geheimnisse haben sollten, allerdings NICHT SOLCHE!!!
--> aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ehrlich?
Ich bin immer dafür, das man(n) oder Frau Geheimnisse haben sollten, allerdings NICHT SOLCHE!!!
--> aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ehrlich?

*gruebel*

euch ist die paradoxität durchaus bewusst, jener aussage, oder *gruebel*
*******hne Paar
354 Beiträge
mal richtig gestellt...
sprach ich von Geheimnissen, die die aktuelle Beziehung gefährden könnten (ONS etc.)
Alles andere,was früher mal war oder nichts mit obigem zu tun hat, steht außen vor und kann (wie Frau das gerne tut) behütet werden*smile*
Wann fühle ich mich eingeengt
Ganz einfach.....wenn man mir vorschriften macht.

Locker flockig einfach durchs Leben gehen und alles läuft bestens in der Beziehung
Zwei Tage Geburtstag nachzufeiern mit einer angeblichen Freundin finde ich merkwürdig!

Oh Mann, es gibt doch so viele Männer auf der Welt, ich würde ihn abschießen und zwar sofort, das ist keine Vertrauensbasis.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
nachdem ich nun alles gelesen habe, mal eine provokante frage an die TE.

nehmen wir mal an, er hätte sie dir mal vergestellt und sie wäre dir unsympatisch, du könntest sie nicht leiden oder würdest das vertraute zwischen ihnen spüren, was.

dürfte er dann jemals wieder zu seiner freundin fahren ?
@******che Suche:

Sie muss mir nicht sympathisch sein, das wäre kein Problem für mich! Was die Nähe, das Vertrautsein angeht - auch da gibt es Unterschiede und ich würde/werde einfach schauen, wie die beiden miteinander umgehen! Er mit ihr - und sie mit ihm! Es müssen nicht beide die gleichen Absichten (oder Nicht-Absichten) haben, oder?

Wir haben jetzt einen Konsens gefunden!
Ich gönne meinem Partner von Herzen die "Auszeit" - bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich das Procedere nicht in Ordnung finde! Nicht nur er hat Rechte auf sein Eigenleben und seine Bedürfnisse, sondern ich ebenso!

Und wenn beide sich wichtig sind, wird es einen Konsens geben!
Er fragt sie nun, ob sie am WE zu ihm kommt, dann kann ich sie kennenlernen! Sollte sie da auf einmal wieder keine Zeit haben, wird mri das sehr komisch vorkommen, aber erstmal abwarten!

Prinzipiell finde ich es gut und freue mich für ihn, wenn er eine gute Zeit hat! Da wir in einer Partnerschaft sind, finde ich es aber auch selbstverständlich, dass der Partner nicht völlig aus bestimmten Kontexten rausgekickt wird!

Ich glaube ihm, wenn er sagt, er will nichts weiter von ihr als Freundschaft. Aber um es IHR auch glauben zu können, muss ich sie zumindest einmal kennengelernt haben!

Es gibt noch eine andere Freundin von ihm, die ich nun schon ein paarmal gesehen habe und die ich nicht im Geringsten leiden kann! Ich mag sie einfach ÜBERHAUPT GAR NICHT!!!!

Und ich traue ihr nicht über den Weg! Wenn er da ein WE verbringen wollte ohne mich - dann auch alle folgenden!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Es gibt noch eine andere Freundin von ihm, die ich nun schon ein paarmal gesehen habe und die ich nicht im Geringsten leiden kann! Ich mag sie einfach ÜBERHAUPT GAR NICHT!!!!

Und ich traue ihr nicht über den Weg! Wenn er da ein WE verbringen wollte ohne mich - dann auch alle folgenden!

das meine ich nämlich.
dann würdest du ihn doch erst recht nicht fahren lassen !

chancen, dass du mit der frau leben kannst bestünden nur, wenn sie DIR ein gutes gefühl vermittelt.
nur dann würdest du sie ihm gönnen können.
ist das nicht unfair ?

ich kenne die situation in ähnlicher form aus der vergangenheit.....
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
*lol*

Ein Schalk wer böses dabei denkt ...

also ich würde mich nicht fahren lassen ...

Wenn das nur freundschaftlich wäre,
müsste sie ja darauf brennen dich kennen zu lernen ... *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ein Schalk wer böses dabei denkt ...
Ich pflege nicht zu denken in dieser Beziehung. *nono*

Ich handle (bei der Ex). *fiesgrins*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
das ist nicht so triple.

ich besuche meinen freund auch nur noch, wenn seine frau nicht da ist oder wir treffen uns woanders.

die frau mag mich nicht und ich finde sie auch doof. würde sie auch nie zu mir einladen. ihn schon *g*

kriege schlechte laune wenn ich sie sehe. spaßbremse eben *gg*
nur weil ich ihn mag, muss ich sie nicht auch mögen *nixweiss*

und er setzt sich da auch durch....ist ne pille die sie schlucken muss.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
*lol*

Dein Ansatz ist halt mehr "Praxis orientiert" *lol*

Ich habe ja nie behauptet
dass ich Wert auf die Bekanntschaft
von Lebenspartnern bei "Freundinnen" lege ...

Die sind per se immer eine massive Spaßbremse ... *fiesgrins*

Wo bei denen der Spaß aufhört, fängt er eigentlich gerade erst an ... *haumichwech*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ok, ich hab das EP und diese Seite gelesen:

Ich glaube ihm, wenn er sagt, er will nichts weiter von ihr als Freundschaft. Aber um es IHR auch glauben zu können, muss ich sie zumindest einmal kennengelernt haben!
...

Sag mal: Traust du denn deinem Freund??

Ich glaube nein.

Es ist doch völlig egal was die anderen Frauen von ihm wollen, es ist doch nur relevant was er von ihnen will und was daraus passiert.

Es gehören immer noch zwei dazu, wenn er es zuläßt ist es kaum die Schuld der Frau..oder??

Wenn du ihm und eurer Kiste vertraust, dann lass ihn fahren...und zwar mit einem guten Gefühl. Wenn du ihm nicht vertraust, dann würde ich mich fragen warum...und wie du in Zukunft damit umgehen willst.
Vielleicht bedrängt ihn gerade dieses (unbegründete) Mistrauen?? Mich würde es nerven...und ich habe auch ehemalige Affären mit denen ich 'nur' noch sehr gut befreundet bin, da gehört ein Flirt am Telefon trotzdem dazu, warum auch nicht??

der Sabdi.
Also mal ehrlich - hier wird von den Männern ständige Rücksichtnahme auf ihren Freiheitsdrang etc gefordert - wo ist denn die Rücksichtnahme auf die Gefühle des Partners??

Wir sind noch keine 10 Jahre zusammen, kennen uns erst seit 2,5 Jahren und führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Eine innige, aber dennoch sehen wir uns nicht so oft! Wir lernen uns noch kennen! Aber ich weiß schon soviel über ihn, dass ich mir nicht sicher wäre, wenn die 2. platonische Freundin es darauf anlegen würde (auch die beiden haben etwas miteinander gehabt! Und ich kenne SIE schon ein bissschen!. Die andere Ex, um die es geht, kenne ich ja überhaupt nicht!)

Was verlangt ihr Männer eigentlich? Blindes Vertrauen oder noch lieber Naivität, damit ihr euch in allen Belangen die Rosinen rauspicken könnt??

Mein Partner wird fahren, wenn ich sie und ich uns kennengelernt haben. Wenn ich das Gefühl habe, sie will was von ihm ( sie sagt ihm übrigens auch immer, er solle sich einen Job da unten suchen, wo sie wohnt. Oder überlegt, wieder nach Hannvoer zu ziehen!) - dann werde ich ihr das ins Gesicht sagen! Sie kann ihn gerne anbaggern - muss dann aber mit Reaktionen rechnen. Zumindest von mir. Was er macht, ist seine Sache!
****on Mann
7.104 Beiträge
Was er macht, ist seine Sache!

Was hat das mit Rosinen picken zu tun?? *hae*

Wie wäre es denn wenn du deinem Partner einfach mal das Gefühl geben würdest, dass du ihm vertraust...??

Vielleicht möchte er einfach mal etwas Sicherheit spüren, das einzige was ich von dir lese, ist wie schlimm die anderen Mädels sind, was alles passieren könnte und er das Lämmchen ist, dass den gierigen Weibern schutzlos ausgeliefert ist.

Ist er eine so schwache Persönlichkeit dass du ihm den Umgang bestimmen musst? Sicher kann man sagen wer einem passt oder nicht, aber die Entscheidung sollte er dann fällen, oder?

Im Übrigen treibst du ihn so zielsicher in fremde Arme, selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen, du bestimmst, verbietest und schon wird es interessant...was verboten ist, reizt immer mehr, oder?

Zeig ihm doch dass du ihm vertraust, ihn nicht bestimmen oder kontrollieren willst. Sag ihm deine Meinung und höre dir seine an. So sollte sich ein Weg finden lassen, bei dem jeder sich gut fühlt und trotzdem authentisch sein kann.

Auch wenn ihr euch noch nicht sooo lange kennt, sollte Vertrauen die Basis sein, wenn er es missbraucht, weißt du dass du ihn nur schlecht kanntest. Es bleibt dann die Frage nach den Motiven und ob du ihm verzeihen könntest, wenn nicht musst du Konsequenzen ziehen.

Aber es wird dir und euch nicht helfen ihm solchen Umgang zu 'verbieten', so was muss schon von ihm kommen, oder?

der Sabdi.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
szenario#1:
er will fahren, die TE erhebt immerwieder einspruch ...
er, ganz mann, fährt, weil er sich nix verbieten lassen will ...
weil ihn die TE nervt, kein vertrauen hat etc. poppt er die andre erstrecht ...

szenario#2:
er will fahren, sie hat nix dagegen, denkt sich auch nix böses, redet auch nicht gross drüber, fragt aber auch nicht grossartig nach ...
er, ganz mann, fährt, weil er's nicht verboten bekommt ...
ihn nervt, das die TE scheinbar kein bissel eifersüchtig ist ...
und poppt die andre, weil er denkt, das der TE ja scheinbar eh alles egal ist ...

und nun soll mir mal einer sagen, wie die TE sich richtig verhalten soll !?

bei szenario#1 weiss er wenigstens, das ihr das alles net passt ...
bei szenario#2 sagt sie vielleicht deshalb nix weiter dazu, weil sie denkt, sie könne viel schaden anrichten, wenn sie einspruch erhebt ...
oder sie sagt nix, weil sie ihm wirklich zu 100% vertraut ...

und nun soll mir mal einer sagen, woran man erkennen soll, ob dieses vertrauen echt ist, oder ob sie nur des lieben friedens willen gute miene zum bösen spiel macht ... !?

ob er die andre flachlegt oder nicht, wird die TE, wenn sie pech hat, weder begünstigen, noch verhindern können, so sie ihn zu ihr hinfahren lässt ...
****on Mann
7.104 Beiträge
und nun soll mir mal einer sagen, woran man erkennen soll, ob dieses vertrauen echt ist, oder ob sie nur des lieben friedens willen gute miene zum bösen spiel macht ... !?

Wenn er kein empathischer Autist ist, sollte er das erkennen...ganz so schwarz-weiß muss man es auch nicht sehen.

Und ich denke mal, man spürt bei ihr doch mehr als deutlich, ob sie wirklich vertraut oder es "geschehen läßt". Dazu sind ihre Äusserungen sehr eindeutig, nur wie ich finde in die falsche Richtung.

Wenn sie es ihm verbietet, wird es kaum der Beziehung helfen oder gut tun...das sehe ich nicht als Option.

der Sabdi.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Wenn er kein empathischer Autist ist, sollte er das erkennen...ganz so schwarz-weiß muss man es auch nicht sehen.

meine frage war nicht, ob er es erkennen kann/könnte, sondern wie er es erkennen soll !?

und wenn es da grautöne gibt, dann soll mir mal einer einen nennen ...

Wenn sie es ihm verbietet, wird es kaum der Beziehung helfen oder gut tun...das sehe ich nicht als Option.

verbietet sie's ihm, schadet es der beziehung ...
verbietet sie's nicht, festigt es die beziehung, oder hält sie beständig ...

das ist, in meinen augen, schwarz-weiss ...
Wahre Liebe läßt frei. Freiheit überläßt dem Anderen die Entscheidung was gut und schlecht für ihn ist und übergibt ihm die Verantwortung für sein Leben und Handeln, alles andere halte ich nicht für Liebe....

aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel...
****on Mann
7.104 Beiträge
@IRedrose
So sehe ich das auch.

Wenn sie ihm die Entscheidung überläßt sehe ich weitaus mehr Potential für eine funktionierende Beziehung als wenn sie's verbietet...

Das hat nichts mit schwarz-weiß zu tun.

Und er sollte sie (und ihre Eifersucht) so gut kennen, dass er erkennen kann, welche Motivation sie wirklich antreibt.
Ansonsten kann man es immer anzweifeln, dass so 'erkennbar' sei..

der Sabdi.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*****ose & @***di
Aber das muss sie auch von sich aus können. Wenn es gegen ihre Grundeinstellung ist bringt es, meiner Meinung nach, nichts.
Ich, für mich, sehe in dem beschriebenen Fall eine, sagen wir mal destruktive, Auswirkung von Offenheit und Ehrlichkeit auf die Beziehung.

Ich führe seit langem eine Partnerschaft, die ein paar Parallelen aufweist. Aber ich werde mich sicherlich nicht wegen Differenzen bei einigen Werten trennen, wenn der Großteil passt. Und manche Themen spriche ich besser halt nicht immer wieder an.
@sabdi
Im Übrigen treibst du ihn so zielsicher in fremde Arme, selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen, du bestimmst, verbietest und schon wird es interessant...was verboten ist, reizt immer mehr, oder?

WO??? Lies doch bitte richtig, wenn Du Dich zu MEINEM Thema äussern willst! Du bist eher in DEINEM Thema (bloß keine Einschränkungen und alles ist frei! Ähm - nein, nicht alles! Die Gedanken und Gefühle von MIR in diesem Falle dürfen es ja anscheinend nicht sein!)

Und zu der zweiten Frau, die ich nicht mag und wo ich es nicht akzeptieren würde, dass er fährt: auch ICH habe das Recht, eine Entscheidung zu treffen - nicht nur der Mann in einer Beziehung!
Wenn es jemals so kommen sollte, dass sich die Situation ergibt, dass diese Frau ihn für 2-3 Tage zu sich einlädt (ohne mich!), dann werde ich mir die Freiheit der Entscheidung nehmen, dass es für mich nicht akzeptabel ist! Warum noch mal steht ihm die Entscheidungsgewalt über Beziehungsangelegenheiten zu und mir nicht???*grübel*

Wenn er in fremde Arme will - dann nur zu!
Ich glaube allerdings nicht, dass er das, was er mit mir hat, so einfach aufgibt. Wenn doch, dann habe ich mich geirrt!
Und nein - ich bin zur Zeit nicht im Geringsten bereit, mich und die Beziehung, in der ich bin, zu öffnen!

Dazu entscheide ich mich - einfach so *grins*
****on Mann
7.104 Beiträge
@Kiara
Wer hat etwas vom Öffnen der Beziehung geschrieben?

*hae*

Ich lese dein Thema und gebe meinen Senf dazu, darum geht's hier doch, oder? Wenn du noch Unterstützung für deine Haltung suchst, dann schreib es bitte gleich dazu, das macht es einfacher *zwinker*.

Fällt dir was am letzten Posting auf??

Du sprichst nur von dir...ich kann nicht erkennen dass du ihm auch eine Meinung einräumen willst, warum nicht?

Ich finde diese autoritäre Haltung sehr respektlos ihm gegenüber.

Du hast das Recht zu sagen dass du etwas nicht möchtest, dann weiß er wo er dran ist. Wenn du es ihm wie einem kleinen Kind verbietest, frage ich mich wie ihr sonst diskutiert *gruebel*.
Wenn es dir so wichtig ist und du ihm auch so wichtig bist, wird er es richtig machen, da habe ich keinen Zweifel.

Aber ein simples Verbot halte ich -mit Verlaub- für das falsche Zeichen.

der Sabdi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.