Mein Partner wird fahren, wenn ich sie und ich uns kennengelernt haben.
Das ist der Konsens, den wir in unseren Gesprächen gefunden haben, das, was passieren wird! Und nicht etwas, was ich beschlossen habe!
Ich habe ihm auch niemals verboten - in keiner Sekunde unserer Beziehung und würde mir das auch niemals anmassen! Genauso wenig würde ich mir etwas verbieten lassen! Aber ich sage meine Meinung und ich habe genauso viel Recht darauf und auf meine Gefühle wie er! Und ja, manchmal passt das nicht übereinander - da KANN mann dann auf seinem Egotrip bestehen (oder frau) - oder es wird gemeinsam versucht, einen Kompromiss zu finden!
Für mich ist es wichtig in einer Beziehung, dass der Partner "mitgedacht" und "mitgefühlt" wird! Und nicht jeder nur an sich selbst denkt! Denn DAS ist auch keine Liebe!
Sabdi, Du kennst mich überhaupt nicht und hast keine Ahnung, wie ich ticke! Und anscheinend ist es Dir auch nicht möglich, Dir ein Bild nur aufgrunddessen, was ich schreibe, zu machen! Du bleibst in DEINEM Thema - und genau so etwas wäre bspw. für mich in einer Beziehung überhaupt nicht tragbar.
Und ja, natürlich mag ich auch mal provokant sein - mich nervt dieses ewige "oh nein, ich bin ein freier Mann, bitte bloß keine Einschränkungen und ich will immer und immer machen können, was ich will! Und wenn ich das gemacht habe, will ich mich schön in die Arme der Frau kuscheln und mich ausruhen und verstanden werden!"
Das ist in meinen Augen unreifes und pubertäres Verhalten, wo der in der Entwicklung ein bestimmter Ablöseprozess von einer primären Bezugsperson wohl nicht stattgefunden hat oder missglückt ist!
@******che Suche
In unserer Vergangenheit gab es eine längere Phase, in der mich mein Partner wegen seiner Exfreundin sehr, sehr oft vor den Kopf gestoßen hat! Ich habe das mit ihm durchgestanden, weil ich wusste, er hat es teilweise auch aus Hilflosigkeit getan und weil er niemandem weh tun wollte, Da ging aber nicht und da hat er sich fast immer dafür entschieden, MICH hintenan zu stellen.
Das ist nun vorbei und ich dachte, er hat daraus irgendwas gelernt.