Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Um eine Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft kämpfen71
Was versteht jeder Einzelne darunter? Abgeleitet aus einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer,wann fühlt ihr euch eingeengt?

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
muss ich jetzt nochmal den ganzen fred durchackern, oder kann mir jemand verlinken, wo kiara was davon erzählt hat, das sie ihrem partner diese fahrt definitiv verbietet !?
****on Mann
7.104 Beiträge
Seite 8:
Mein Partner wird fahren, wenn ich sie und ich uns kennengelernt haben.

Wo habe ich etwas von "definitiv verbieten" geschrieben?

Ich glaube immer im Konjunktiv geblieben zu sein...*gruebel*


@***ra:

Traust du eigentlich anderen Frauen weiter als du sie siehst?

Deine Postings sind insgesamt sehr negativ besetzt...immer droht der worst-case.
Bist du sonst ein optimistischer und vertrauensvoller Mensch? Vielleicht hängen dir deine schlechten Erfahrungen noch zu sehr nach...*gruebel*


der Sabdi.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Wo habe ich etwas von "definitiv verbieten" geschrieben?

Ich glaube immer im Konjunktiv geblieben zu sein...

ob definitiv, konjunktiv oder was auch immer:
in dem von dir gewählten zitat kann ich keinerlei verbot lesen ...
man könnte allenfalls eins hineininterpretieren ... man könnte es aber auch lassen ... ich hab's gelassen ...
Verbieten hin oder her......

In einer guten Partnerschaft spricht man sich vorher ab und die Betonung liegt auf vorher, man geht nicht hin und stellt den Partner vor vollendete Tatsachen, so nach dem Motto " Ich fahr dahin und du hast das gefälligst zu akzeptieren".

So kann keine Beziehung funktionieren, zumindest keine gute!

Als Single kann man so handeln, da ist keiner da mit dem dies besprechen muss.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@***di
in der tat hat sie geschrieben, dass sie versucht sich mit der situation anzufreunden. aus ihrer sicht ist es nicht in ordnung ! sie wünscht sich ein entgegenkommen seinerseits.
und natürlich steht ihr diese meinung zu. ihr letzter post war sicher nur sehr provokant geschrieben, weil sie den eindruck hat, dass sie alleine rücksicht zu nehmen hat.....er jedoch auf sie keine rücksicht nehmen müsse.

und das stimmt natürlich so nicht. jedoch @***ra
Aber ich weiß schon soviel über ihn, dass ich mir nicht sicher wäre, wenn die 2. platonische Freundin es darauf anlegen würde (auch die beiden haben etwas miteinander gehabt!
hier zeigst du doch mehr als deutlich, dass du IHM nicht traust. es geht nicht um die anderen frauen....es geht dir um seine haltung dir gegenüber. du hast angst, dass ER schwach werden könnte.

und wie du schon schreibst. natürlich hast auch du ein recht auf deine meinung und ein recht auf deine ehrlichen gefühle. nur....wenn sich eure beiden interessen dauerhaft nicht unter einen hut bringen lassen.....dann passt es schlicht nicht zwischen euch.
das hat dann nichts mit schuldzuweisungen zu tun.

er hat das recht seine freundinnen zu besuchen wie, wann und mit wem er mag
und
du hast das recht von den freundinnen als paar wahrgenommen werden zu wollen.

so steckt ihr in einem interessenskonflikt....JEDER hat recht. und wer will sich nun anmaßen zu entscheiden, wessen wunsch höherwertiger ist ?

jeder von euch könnte sich später hinstellen und sagen: wir könnten noch zusammen sein, wenn.....

psst ein mann zu DIR, der so handelt wie er handelt ?
vielleicht versuchst du darüber mal wertfrei nachzudenken.

*blume*
Mein Partner wird fahren, wenn ich sie und ich uns kennengelernt haben.

Das ist der Konsens, den wir in unseren Gesprächen gefunden haben, das, was passieren wird! Und nicht etwas, was ich beschlossen habe!

Ich habe ihm auch niemals verboten - in keiner Sekunde unserer Beziehung und würde mir das auch niemals anmassen! Genauso wenig würde ich mir etwas verbieten lassen! Aber ich sage meine Meinung und ich habe genauso viel Recht darauf und auf meine Gefühle wie er! Und ja, manchmal passt das nicht übereinander - da KANN mann dann auf seinem Egotrip bestehen (oder frau) - oder es wird gemeinsam versucht, einen Kompromiss zu finden!

Für mich ist es wichtig in einer Beziehung, dass der Partner "mitgedacht" und "mitgefühlt" wird! Und nicht jeder nur an sich selbst denkt! Denn DAS ist auch keine Liebe!

Sabdi, Du kennst mich überhaupt nicht und hast keine Ahnung, wie ich ticke! Und anscheinend ist es Dir auch nicht möglich, Dir ein Bild nur aufgrunddessen, was ich schreibe, zu machen! Du bleibst in DEINEM Thema - und genau so etwas wäre bspw. für mich in einer Beziehung überhaupt nicht tragbar.

Und ja, natürlich mag ich auch mal provokant sein - mich nervt dieses ewige "oh nein, ich bin ein freier Mann, bitte bloß keine Einschränkungen und ich will immer und immer machen können, was ich will! Und wenn ich das gemacht habe, will ich mich schön in die Arme der Frau kuscheln und mich ausruhen und verstanden werden!"

Das ist in meinen Augen unreifes und pubertäres Verhalten, wo der in der Entwicklung ein bestimmter Ablöseprozess von einer primären Bezugsperson wohl nicht stattgefunden hat oder missglückt ist!

@******che Suche

In unserer Vergangenheit gab es eine längere Phase, in der mich mein Partner wegen seiner Exfreundin sehr, sehr oft vor den Kopf gestoßen hat! Ich habe das mit ihm durchgestanden, weil ich wusste, er hat es teilweise auch aus Hilflosigkeit getan und weil er niemandem weh tun wollte, Da ging aber nicht und da hat er sich fast immer dafür entschieden, MICH hintenan zu stellen.
Das ist nun vorbei und ich dachte, er hat daraus irgendwas gelernt.
****on Mann
7.104 Beiträge
@Kiara
Es tut mir leid @***ra wenn du dich von mir nicht verstanden fühlst, allerdings sind meine Antworten natürlich auch rein subjektiver Natur und ich beziehe mich zum Großteil auch auf das EP und die Überschrift:

Männer, wann fühlt ihr euch eingeengt?


Du hast dieses an sich allgemeine Thema zu deinem ersönlichen gemacht (wäre es unter Liebe & Beziehung nicht passender gewesen?) und läßt andere Meinungen dazu nicht wirklich gelten.

Ich antworte nur auf den Eindruck den deine Aussagen bei mir hervorrufen, mag sein dass dein Freund das ganz anders sieht, aber weißt du das?
Was weißt du denn von ihm?

Und wie ich schon sagte...es ist insgesamt 'alles' sehr negativ besetzt von dir. Wo ist dein Vertrauen in ihn? Es sind nur die anderen Mädels die Bösen, ist er denen hilflos ausgeliefert?

Vielleicht gehst du auf solche Gedanken auch ein anstatt nun auf dem 'Verbot' rumzureiten, wenn ich das falsch interpretiert habe, sorry.
Aber solch provokante Statements können nun mal auch so empfunden werden, vielleicht nicht nur von mir...*gruebel*



der Sabdi.
Die Themen kategorisieren die Mods...

Zum Thema Vertrauen: der Grat zwischen Vertrauen und Naivität ist ein schmaler!

Ich vertraue dann, wenn ich mich sicher, geborgen, gesehen und geliebt fühle in einer Beziehung. Dieser Zustand ist noch nicht so erreicht, dass ich uneingeschränkt vertraue.Vertrauen will. Vertrauen kann.

Einen Vertrauensvorschuß am Anfang der Beziehung hatte mein Partner - er war nicht gerechtfertigt.
*******iel Frau
728 Beiträge
Beschränkung
...der absoluten Freiheit -

Unbeschränkte Möglichkeiten sind nicht unbedingt für alle Menschen etwas - es birgt auch immer das Risiko, sein Leben in Grenzenlosen zerfließen zu lassen.

In meinen Augen richten Schranken durchaus etwas aus.
Die Natur lebt mit festen Schranken z.B. für Sommer und Winter, durch diese Schranken gewinnt das Jahr seine Bedeutung.

Ohne Schranken verliert der Mensch seine Bedeutung als Freigeist....?

Du schreibst, du würdest gerade anfangen, dich wohlzufühlen in deiner Beziehung....und doch auch, du vertraust nicht....
Damit herrscht ein Ungleichgewicht in eurer Dynamik - du bist emotional wesentlich mehr involviert als er; damit bist du, wenn ich mal so sagen darf, das schwächere Glied, er das stärkere Glied in eurer Kette....

Aber wie heißt es so schön....man ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.....- darum wäre es durchaus sinnvoll, wenn er auf deine Unsicherheiten eingehen würde, um dir ein Signal zu geben....wie du es ja auch wünschst...ich fühle mit dir mit und fühl mich in dich ein, auch wenn er es erst mal nicht verstehen kann....- und das tut er doch....
er spricht mit dir und induziert eine gemeinsame Begegnung mit der fremden Frau, wenn diese das akzeptiert.....

Freiwillige Beschränkung seinerseits vorerst.....- nur wenn diese mit zu viel Kraftaufwand verbunden ist....dann könnt ihr keine Energie für eure Beziehung gewinnen....- da wo keine gemeinsamen Interessen sind, kann kein Zusammenhalt möglich sein....- zuviel Beschränkung halten die Menschen auf Dauer nicht aus...

Ich kenne dich nicht und über dich zu urteilen wegen dem Forum...no! Worte sind Quellen von Missverständnissen.....

Ich kann dir nur eines sagen...wenn ich nicht nur Zuneigung zu einem Menschen empfinde, dann versuche ich seine Unsicherheiten und sein Unbehagen, das er mir signalisiert, ernst zu nehmen.....wenn ich Ängste auslöse, kann das niemals fruchtbares Miteinander geben.....

Mit Angst lässt sich nicht gut leben -
Ich danke Dir für Deinen einfühlsamen Beitrag!

Die Angst ist sicherlich nicht nur auf meiner Seite, sondern auch genauso stark auf seiner Seite zu finden...

Und sich in jemanden einfühlen ist eben auch manchmal anstrengend...da muss man vielleicht irgendwann eine Kosten-Nutzen-Rechnung für den eigenen Gefühls-/ und Energiehaushalt machen...
So, nun ist das WE vorbei und ich habe sie kennengelernt.
Eine nette Person so weit, schlank, sportlich, eher der herbe Typ. Und mein Bauchgefühl hat mich nicht getrogen - er sieht sie als Kumpel, aber sie hat schon sehr, sehr oft seine Nähe gesucht, immer wieder ihn berührt und hat sich insgesamt ambivalent verhalten. Sie mochte mich wohl auch, war manchmal auch etwas "spitzzüngig" bezüglich unseres vertrauten und liebevollen Umgangs miteinander.

Zum nächten Treffen hat sie mich mit eingeladen - nachdem sie vorher meinem Partner einen "Caipi-Abend" vorgeschlagen hat.

Ich werde, wenn es soweit ist, aber definitiv nicht mitfahren, sondern mir alleine ein schönes WE gönnen lächel

Nur mal so als Rückmeldung auch an die Frauen, die ihrem Bauchgefühl nicht trauen...

LG, Kiara
****o65 Mann
13 Beiträge
ui..ich glaube dein Partner braucht mal eine auszeit....bedränge ihn nicht..dann merkt er was er an dir hat..
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dieser Rat kam bestimmt zu spät ...

Schaut ihr nie auf's Datum und ob die TEs überhaupt noch angemeldet sind?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Dieser Rat kam bestimmt zu spät ...
Wer weiß... für andere vielleicht nicht. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.