neulich vor 6 jahren ...
... da hatte ich wat kurzes mit'ner frau, mit der ich 'ne fernbeziehung geführt hab ...
wir konnten uns nur jedes 3. we sehn, dann aber immer 4 tage am stück ...
jeden freitagmorgen kam gegen 8:00 ein ex von ihr zu besuch, um vor der arbeit ein bierchen bei ihr zu zischen ... ich wurde natürlich vom bimmeln des ex wach, und meine damalige perle war so "gütig, immer schön die schlafzimmertür zuzumachen, damit ich auch brav weiterpennen kann" ...
jut - gepoppt hamse nich, weil ich natürlich, typisch eifersüchtiger kerl, die schlafzimmertür heimlich wieder 'ne spalt geöffnet habe, um bissel was mitzubekommen, was die beiden so treiben ...
zum glück hatte ihr wohnzimmer keine tür, und im flur stand ein grosser spiegel, der mir ermöglichte, vom bett aus 'nen direkten blick auf die wohnzimmercouch zu werfen, und günstigerweise setzten die beiden sich auch unwissend exakt so hin, das ich sie voll im blickfeld hatte ...
anfangs dachte ich, ich sag mal besser nix, denn schliesslich kannte sie diesen typen ja länger, als mich ...
irgendwann dachte ich aber:
"vielleicht is das nur'ne art test von ihr, und wenn ich ganix dazu sage, na dann denkt sie vielleicht, sie könne es sogar eines tages mit ihm vor meinen augen treiben, ohne das mich das stören würde" ...
nunja, wie soll man da diplomatisch vorgehn ...
hab ihr also eine tages gesagt, das mich ja grundsätzlich net stören würde, das der typ jeden freitag sein traditionelles bierchen bei ihr zischt, ihr aber zusätzlich die frage gestellt, ob sie wenigstens die freitage auslassen könnten, an denen ich zu besuch bin ... wäre ja somit nur jeder 3. freitag gewesen, an dem sie diese tradition mal hätten aussetzen können ...
da sagte sie doch glatt zu mir:
"nö, denn dann wüsste er ja nicht, wohin an diesen freitagen, und ausserdem würde es den beiden tierisch spass machen, das seine aktuelle braut rasend eifersüchtig wäre, weil sie ja von diesen besuchen wüsste ... diese besuche würden ja eh bald ein ende nehmen, denn die beiden (also der ex meiner perle und seine aktuelle braut) würden ja demnächst eh heiraten wollen ...
ausserdem wäre ja nix dabei, wenn er weiterhin sein bierchen bei ihr zischen würde, denn es würde ja nix laufen zwischen den beiden ... jut, er hätte zwar in den letzten 8 jahren keinen versuch unterlassen, mit ihr wieder anzubandeln, aber sie wäre ja immer standhaft geblieben ..."
auf meine frage, ob sich sich 100% sicher ist, dass das auch so bleibt, hat sie mir keine antwort gegeben, sondern vom thema abgelenkt ...
nunja, keine antwort ist manchmal auch 'ne antwort ...
was aus der ganzen geschichte wurde, weiss ich leider nicht, denn ich war schneller geschichte, als ich dachte ... nicht wegen ihm, nicht wegen der geschichte ... zumindest wurde es mir so verkauft, das der trennungsgrund ein andrer war ... aus heutiger sicht, bin ich heilfroh, das ich das ende der story nemmer mitbekommen hab, falls es überhaupt ein ende gab ...
was ich mit alldem eigentlich sagen wollte:
es gibt sich tatsächlich menschen, die sich 'nen absoluten dreck drum scheren, ob ein gegenwärtiger partner auf so'ne kisten eifersüchtig ist, oder nicht ... tradition ist & bleibt tradition, und wird durch den aspekt "wir kennen uns länger, als wir unsre derzeitigen partner kennen, also halt die klappe" auf unantastbar gebürstet ...
und mit verlaub:
der freund & kupferstecher der TE scheint mir genau so ein kandidat zu sein ... nach dem motto: "ich mach was ICH will, koste es, was es wolle, entweder du akzeptierst es, oder nicht ... ich zieh mein ding durch, und wenn ich dabei verrecke" ...
so jemand brauch echt kein mensch ... zumindest ich brauch sowas so nötig, wie'n loch im kopp ...