Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1010 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3904 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer,wann fühlt ihr euch eingeengt?

******370 Mann
1.408 Beiträge
Aber, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Wir unterstellen ja hier möglicherweise etwas, was der Freund der TE gar nicht beabsichtigt.

Kein Scheiss!
Hier wird ein Bohei um den Besuch bei einer alten Bekannten gemacht, um den der Freund der TE nicht das winzigste Geheimnis gemacht hat.
Un-fucking-glaublich!
Kiara hat ja zwar ein Problem mit dem Besuch, dass ich nicht wirklich verstehen kann, aber ihr stellt das mit dem BeziehungandenAbgrund-Geplauder noch locker in den Schatten.

*panik*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Gestern abend hat er mir im Übrigen erzählt, dass eine alte Klassenkameradin angerufen und ihn zu einem Klassentreffen eingeladen hat.
Jetzt wird der arme Kerl auch noch wegen eines Klassentreffens gegrillt.. woher die Klassenkameradin die Nummer hat?
Ich weiss auch nicht von wem die Klassenkameradin meine Nummer bekommen hat. Die Leute die sowas organisieren wollen, legen sich eben manchmal richtig ins Zeug.

Was spricht eigentlich dagegen, dass das was Dein Freund sagt die Wahrheit ist? Manchmal ist ein Hund einfach ein Hund.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
neulich vor 6 jahren ...

... da hatte ich wat kurzes mit'ner frau, mit der ich 'ne fernbeziehung geführt hab ...
wir konnten uns nur jedes 3. we sehn, dann aber immer 4 tage am stück ...
jeden freitagmorgen kam gegen 8:00 ein ex von ihr zu besuch, um vor der arbeit ein bierchen bei ihr zu zischen ... ich wurde natürlich vom bimmeln des ex wach, und meine damalige perle war so "gütig, immer schön die schlafzimmertür zuzumachen, damit ich auch brav weiterpennen kann" ... *blabla*

jut - gepoppt hamse nich, weil ich natürlich, typisch eifersüchtiger kerl, die schlafzimmertür heimlich wieder 'ne spalt geöffnet habe, um bissel was mitzubekommen, was die beiden so treiben ...
zum glück hatte ihr wohnzimmer keine tür, und im flur stand ein grosser spiegel, der mir ermöglichte, vom bett aus 'nen direkten blick auf die wohnzimmercouch zu werfen, und günstigerweise setzten die beiden sich auch unwissend exakt so hin, das ich sie voll im blickfeld hatte ... *fiesgrins*

anfangs dachte ich, ich sag mal besser nix, denn schliesslich kannte sie diesen typen ja länger, als mich ...

irgendwann dachte ich aber:
"vielleicht is das nur'ne art test von ihr, und wenn ich ganix dazu sage, na dann denkt sie vielleicht, sie könne es sogar eines tages mit ihm vor meinen augen treiben, ohne das mich das stören würde" ...

nunja, wie soll man da diplomatisch vorgehn ...

hab ihr also eine tages gesagt, das mich ja grundsätzlich net stören würde, das der typ jeden freitag sein traditionelles bierchen bei ihr zischt, ihr aber zusätzlich die frage gestellt, ob sie wenigstens die freitage auslassen könnten, an denen ich zu besuch bin ... wäre ja somit nur jeder 3. freitag gewesen, an dem sie diese tradition mal hätten aussetzen können ...

da sagte sie doch glatt zu mir:
"nö, denn dann wüsste er ja nicht, wohin an diesen freitagen, und ausserdem würde es den beiden tierisch spass machen, das seine aktuelle braut rasend eifersüchtig wäre, weil sie ja von diesen besuchen wüsste ... diese besuche würden ja eh bald ein ende nehmen, denn die beiden (also der ex meiner perle und seine aktuelle braut) würden ja demnächst eh heiraten wollen ...
ausserdem wäre ja nix dabei, wenn er weiterhin sein bierchen bei ihr zischen würde, denn es würde ja nix laufen zwischen den beiden ... jut, er hätte zwar in den letzten 8 jahren keinen versuch unterlassen, mit ihr wieder anzubandeln, aber sie wäre ja immer standhaft geblieben ..."

auf meine frage, ob sich sich 100% sicher ist, dass das auch so bleibt, hat sie mir keine antwort gegeben, sondern vom thema abgelenkt ...
nunja, keine antwort ist manchmal auch 'ne antwort ...
was aus der ganzen geschichte wurde, weiss ich leider nicht, denn ich war schneller geschichte, als ich dachte ... nicht wegen ihm, nicht wegen der geschichte ... zumindest wurde es mir so verkauft, das der trennungsgrund ein andrer war ... aus heutiger sicht, bin ich heilfroh, das ich das ende der story nemmer mitbekommen hab, falls es überhaupt ein ende gab ...

was ich mit alldem eigentlich sagen wollte:
es gibt sich tatsächlich menschen, die sich 'nen absoluten dreck drum scheren, ob ein gegenwärtiger partner auf so'ne kisten eifersüchtig ist, oder nicht ... tradition ist & bleibt tradition, und wird durch den aspekt "wir kennen uns länger, als wir unsre derzeitigen partner kennen, also halt die klappe" auf unantastbar gebürstet ...

und mit verlaub:
der freund & kupferstecher der TE scheint mir genau so ein kandidat zu sein ... nach dem motto: "ich mach was ICH will, koste es, was es wolle, entweder du akzeptierst es, oder nicht ... ich zieh mein ding durch, und wenn ich dabei verrecke" ...

so jemand brauch echt kein mensch ... zumindest ich brauch sowas so nötig, wie'n loch im kopp ...
**st
blackleather sagt doch alles aus. also entweder du spielst noch ein bisschen mit ihm oder lässt ihn fallen. es gibt sooooviele männer auf der welt.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Die Brosche hätte ich auch verlassen...
...aber deshalb weil sie den anonymen Alkoholiker zu sich einlädt und ich von dem aus dem Bett geklingelt werde.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Eigentlich bräuchte es doch nur offenen Dialog
"Schatz, ich hab Sorge, dass es mit Deiner 'alten Freundin' zu einer körperlichen Annäherung kommen könnte, und ich möchte das nicht, da mich das unglaublich verletzen würde."

Und dann gucken, was er sagt.

z.B.
"Dein eifersüchtiges Misstrauen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Wenn ich fremdpoppen wollte, könnte ich das jeden Tag, notfalls für 50,- Euro/30 Minuten im Sauna-Club".

oder

"ruf sie an, hier hast Du ihre Nummer, wenn Du mir nicht vertraust"

oder was auch immer...

Mich irritiert in diesem Thread, dass die TE nun auch schon hinter jedem Klassentreffen Fremdgehgelüste wittert.

Ich würde mal sagen, dass das Thema Eifersucht in der Beziehung näher beleuchtet werden müsste.

Lg
Freimut
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich zitiere einfach einmal ein wenig aus Deinen Postings.
Lege sie auf eine Freundin um und frage Dich, was Du ihr sagen würdest.

-- Für die kurze Zeit haben wir eigentlich schon viel zu viel Probleme meistern müssen. Ruhephasen gab es selten
-- Andauernd gab es Themen, wie das eben so ist, wenn man sich richtig kennenlernt und noch nicht weiß, wie der/die andere so tickt.
-- Einmal habe ich ein Telefonat von den beiden mitbekommen, das klang schon sehr nach flirten.
-- Immer, wenn ich etwas in dieser Richtung sage, was nur den Anschein von Eifersucht hat, fühlt er sich gegängelt (wie bei seiner Mutter).
-- Ich merke es auch an seinem Verhalten, er distanziert sich und ich habe das Gefühl, ich werde bestraft.
-- Aber es sieht nicht so aus, als hätte er große Lust, sich fest zu binden. ... Ist bei meinem Freund glaube ich ähnlich.
-- Es ist schwierig, ihn kennenzulernen und wir hatten in der kurzen Zeit schon einige Krisen, was auch mit einer gewissen Unreife bei ihm zu tun hat.
-- Wir wohnen nicht zusammen, bei Planen bezüglich eines Zusammenziehens habe ich immer das Gefühl, er zuckt innerlich zusammen und möchte die Flucht ergreifen!
-- Gestern abend ... eine alte Klassenkameradin angerufen ... Klassentreffen. Irgendwann ... woher sie seine Nummer .. Oder oder... um WELCHE Klasse ... oder?
-- Habe ihm auch schon öfter gesagt, dass er keine Angst haben muss, das er, falls wir zusammenbleiben, den Rest seines Lebens nur mit mir Sex haben muss...!)


@******370
Mann! Du bist cool. *spitze*


Ach ja... ich habe heute, trotz Assistentin, noch einen plötzlichen Termin am Abend. *zig*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Ach ja... ich habe heute, trotz Assistentin, noch einen plötzlichen Termin am Abend. *zig*

Du Sau!
*mrgreen*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Den aber wirklich mit meiner Frau. *mrgreen*
Was hast denn Du gedacht? *oh*

... *zig*
Hm, der Rest war jetzt nicht so wirklich konstruktiv, sprich: damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Denke aber, wenn ich so tolerant sein soll, SEINE Gefühle und Bedürfnisse zu respektieren, ist es nicht verkehrt, wenn ich mir das umgekehrt auch wünsche, oder?

Ich sage nichts mehr zu ihm zu dem Thema und er soll machen, was er braucht und was ihn glücklich macht.

Taten sagen manchmal eben mehr als Worte - von beiden Seiten.
Wenn er fremdgehen will, hat er dazu in der Tat genügend "Spielraum".
Wir werden sehen, was passiert.

Meine beste Freundin (genauso lange zusammen wie wir mit ihrem Partner) ist vor kurzem mit ihm zusammengezogen. Alles war wunderbar und sie hat ihm vertraut. Beim Aufräumen hat sie ein Handy gefunden, von dem sie nicht wusste, wem es gehört (sie hat Kinder). Hat also reingeschaut. Es war sein zweites Handy. Er hat sein 1,5 Jahren noch zwei Affären nebenher. Sie hat dann mit beiden Frauen telefoniert - er hat sie ständig angelogen und ihr üble Stories erzählt, wie sie dann erfahren hat. Sie dachte, alles ist ok, er sagte, er liebt sie. Sie hatten Zukunftspläne geschmiedet. Ich kannte ihn auch, er war ein ruhiger, netter Typ. Hätte ihm so etwas nicht zugetraut. So etwas macht auch misstrauisch!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Im Endeffekt schreibst Du die Geschichte doch gerade selber in Form einer selbsterfüllenden Prophezeihung.

Wenn das, was Du schreibst, so stimmt kommst Du mir vor wie ein Lückenfüller, den man hat, wenn man ihn braucht. Es hakt vorne und hinten, Du darfst Dich anpassen, er macht, was er möchte mit wem er möchte und Du bist dann womöglich noch zur Stelle, wenn er es braucht.

Bei uns nennt man das ein "Weh".

Dann fragst Du Dich, ob es nicht an dir liegt und hast Gewissensbisse.

Sorry, aber wenn es so ist, wie Du es hier darstellst, bist Du , in meinen Augen, die ideale Kandidatin für die Rolle einer Frau, bei der Mann sich hegen und pflegen lassen kann während er alles poppt, was ihm gerade passt.
Und wenn dies dann angesprochen wird und es ihm unangenehm ist fängt die Schiene Einengung an.

Mädel/Frau.... ich glaube Du bist heillos in ihn verliebt. *g*
Hast Du Deinem Partner in aller Ruhe, so wie uns hier jetzt auch, dargelegt, was die Situation in Dir auslöst? Einfach damit er versteht, dass Du ihn eben eigentlich nicht einengen willst.
Was hat euer Gespräch denn nun ergeben?

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Mir ist es ein bisschen unverständlich, wie die Bekannte Deines Mannes ihn aber nicht Dich zu ihrem Geburtstag einladen kann. Das wäre nämlich mein diplomatischer Weg gewesen.
Ich habe mehr als einen männlichen guten Freund. Und ich lege Wert darauf, dass deren Partnerinnen mich relativ schnell kennen lernen, damit eben keine Misverständnisse aufkommen. Es ist für die meisten Mädels oft genug schwer genug sich vorzustellen, dass ich von dem Mann, den sie ja als ihren Partner doch sehr begehrenswert finden, wirklich nichts möchte, ausser seiner Freundschaft.
***an Frau
10.900 Beiträge
@kiara
Lass dich nicht beirren von dem was hier von der männlichen Spezies geschrieben wird, welche sich teilweise auch schon wieder einer Sprache bedient, die weit unter die Gürtellinie geht.

Ich frage mich warum das immer wieder so ist. Wir Frauen haben nun mal ein anderes empathisches Empfinden und fühlen uns wahrscheinlich viel eher gekränkt von einem Verhalten, das dein Freund hier an den Tag legt.

Es wäre doch für die Männer hier mal von Vorteil zu lesen wie Frauen in dieser Hinsicht ticken und das nicht gleich als Einengung sehen würden. Es geht um Partnerschaft die auch an gewissen Regeln des Vertrauens gemessen werden muss. Das in Frage zu stellen zeugt nicht gerade von partnerschaftlicher Souveränität sondern eher von einem Egoismus eines Partners.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das in Frage zu stellen zeugt nicht gerade von partnerschaftlicher Souveränität sondern eher von einem Egoismus eines Partners.
Und?
Was ist, wenn Du an einen Egoisten geraten bist?
Einen. der sich nicht um Dich kümmert und Dich solange ausnutzt, bis Du nicht mehr kannst?
Wann fängt der Selbstschutz der gesunden Portion Egoismus an?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Hier wird ein Bohei um den Besuch bei einer alten Bekannten gemacht, um den der Freund der TE nicht das winzigste Geheimnis gemacht hat.

und weil er ja so grossherzig ist, und kein geheimnis um die alte bekannte macht, ist natürlich auch klar, das da nix is, gell ?? *roll*

getreu dem motto:
angriff ist die beste verteidigung ...

wenn einer von'ner (fern)reise kommt, und unaufgefordert dem zöllner am airport schon von weitem entgegenruft, das er auf keinen fall was zu verzollen hat, dann macht er sich schon doppelt verdächtig ...
wer dat nich glaubt, dem empfehl ich, 'nem zöllner mal 1 tag bei seiner arbeit zuzschau'n ...

angriff ist eben nicht immer die beste verteidigung, sondern kann auch schlafende tiger wecken ...

Die Brosche hätte ich auch verlassen... ...aber deshalb weil sie den anonymen Alkoholiker zu sich einlädt und ich von dem aus dem Bett geklingelt werde.

da muss ich dich leider enttäuschen:
die brosche hat mich verlassen ... *smile*
aus heutiger sicht: gut so ...
******370 Mann
1.408 Beiträge
Ihr könnt alle Recht haben oder auch nicht.

Ich wundere mich nur darüber, dass hier das Ende einer Beziehung proklamiert wird, weil ein Mann zu einer alten Bekannten fährt, nicht dauernd, sondern einmal und weil er zu einem Klassentreffen eingeladen wurde, wie ungewöhnlich.
Ihr schiesst ein wenig vorschnell finde ich.

Ich sage auch nur, dass ich sehr unwirsch reagieren würde, wenn eine neue Freundin mir sagen würde: "Mit der oder der triffst Du Dich jetzt nicht mehr und Dein Klassentreffen kommt mir auch komisch vor...

Das ist auch schon alles.
**st
neue Freundin ist wohl untertrieben nach zweieinhalb Jahren. Und dass da mal was lief die Bekannte das immer noch will verschärfen die Angelegenheit deutlich.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
So allein für sich stimmt das schon, dass es über das Ziel hinaus geschossen ist.

Es gibt aber Anzeichen, das da noch viel mehr im Busch ist. Von ihrer Seite zumindest.

2 1/2 Jahre Fernbeziehung... von Anfang an Reibereien.
Ich lese nichts von Hochgefühlen oder "Schmetterlingen im Bauch" zu Beginn...
Was wäre erst, wenn es einen gemeinsamen Alltag gäbe?
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Aus einer Stimmung heraus schreibe ich Folgendes:
Na gut, ich wiederhole mich.

Ich kann es nämlich wirklich nicht verstehen.
Vermutlich bin ich komplett eifersuchtsfrei oder so.
Oder mental abgefuckt oder so.

Wieso wäre es mir total egal, ob da erotisch was "läuft", wenn eine feste Lebenspartnerin einmal an einem Wochenende einen alten Freund besuchte, mit dem sie vor acht Jahren mal was hatte.
Meine Sorgen wären a) Ansteckung und b) Verlassen werden c) Schwangerschaft.
Aber ich könnte es einer Lebenspartnerin doch von Herzen gönnen, wenn sie ihr Leben mal mit andersartigem Liebesspiel bereicherte.

Ich dachte immer hier wären viele Swinger unterwegs.
Für die ist es doch auch kein Beziehungsversprechen, wenn sich im Club mal Sexualorgane berühren.
Ich kann nicht verstehen, weswegen man aus ein wenig sexueller Erregung so ein Bohei macht. Das ist doch nicht das, worauf eine Partnerschaft fußt...

Wollt ich nur mal geschrieben haben...
Lg
Freimut

p.s.: Ich muss natürlich zugeben, dass ich eigentlich nur eine wirkliche richtige laaange feste Parnterschaft kenne. Die gescheitert ist.
An einer gegenseitigen erotischen Öffnung wäre sie nicht gescheitert...
Lieber Freimut, ich denke, wenn man denn so veranlagt ist, dass man den Partner in dieser Form freigeben kann (oder ihm freigeben kann *ggg*), dann doch sicherlich auch erst, wenn eine gefestigte Beziehung besteht?

Bisher hab ich persönlich noch nie von einer offenen Beziehung gehört, die in dieser Form von Tag 1 an bestand. Bisher dachte ich immer, das auch so etwas wachsen muss UND vor allen Dingen in beiderseitigem Einverständnis geschehen.

Wenn man den Eingangspost bedenkt, dann ist offensichtlich weder eine wirklich gefestigte Beziehung vorhanden, noch würde es in gegenseitigem Einverständnis geschehen, da die TE sich sexuelle Exklusivität (zumindest noch) wünscht.

Eine Beziehung öffnet man doch sicherlich nicht, indem man den anderen vor vollendete Tatsachen stellt, oder seh ich das falsch.

Und es ist auch nicht jedem gegeben, eine offene Beziehung zu führen. Ich kanns mir für mich persönlich (aus Erfahrung) auch nicht vorstellen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Freimut
Ich dachte immer hier wären viele Swinger unterwegs.
Für die ist es doch auch kein Beziehungsversprechen, wenn sich im Club mal Sexualorgane berühren.

Erstens sind hier wohl weniger Swinger unterwegs als du vermutest. In den Profilen steht bei Swinger eher nein, oder interessiert.

Und ich gehe mal davon aus, dass bei einem Clubbesuch BEIDE dahin gehen. Das kannst du überhaupt nicht vergleichen.

Aus meiner Sicht hat das nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit partnerschaftlichen Verhalten. Die TE gibt ja an, dass es sich um eine feste Beziehung handelt, auch wenn beide nicht zusammen wohnen. Ich finde sie schreibt sehr schlüssig wieso und warum sie mit solch einem Besuch Bauchschmerzen hat.

Ist die neue Form von Partnerschaft poppen wo es sich ergibt? Wo bleibt da die Gemeinsamkeit einer Partnerschaft, ja auch mit dem Anspruch the one and only zu sein.

Anders ist es halt wenn eine offene Beziehung gelebt wird und die scheinen ja auch nicht das non plus ultra hier zu sein. Gibt genug Komplikationen deswegen, lies die Foren.

Die TE beschreibt hier ihre innere Zerrissenheit und möchte eigentlich nur die Geborgenheit einer/ihrer Beziehung haben.

Was bitte ist daran so ungewöhnlich?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Die TE beschreibt hier ihre innere Zerrissenheit und möchte eigentlich nur die Geborgenheit einer/ihrer Beziehung haben.

Was bitte ist daran so ungewöhnlich?
Absolut nichts ist am Wunsch ungewöhnlich.

Aber kann sie diese Geborgenheit finden, indem sie uns hier ihre Zerissenheit und den 30-monatigen Kreuzgang darlegt?
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@Ursula-Maria und Evian
Ihr beiden lieben, netten Damen,

Eure Einwände sind gut, wohlformuliert, sinnvoll und berechtigt.

Ja sicher geht das nur bei gefestigter Partnerschaft. Und die TE schrieb ja auch, dass sie sich eine erotische Öffnung bei fester Partnerschaft irgendwann einmal vorstellen könne.
Es ist nur leider so, dass nach meiner Erfahrung alles, von dem ein Partner sagt: "Jetzt noch nicht" in aller Regel niemals stattfindet.
"Irgendwann" mal heisst nämlich übersetzt "Niemals".
Das gilt für Kinderwunsch, Zusammenziehen, Swingerclubbesuch, Analverkehr oder was auch immer.
(Sorry für diesen bunten Mix der Beispiele für "Lass uns das für später 'aufheben', - ihr könnt meinen Humor hoffentlich ertragen)
Lg
Freimut
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber kann sie diese Geborgenheit finden, indem sie uns hier ihre Zerissenheit und den 30-monatigen Kreuzgang darlegt?

Was bringt es eigentlich jeden Beitrag zu zerpflücken. Natürlich findet sie hier keine Geborgenheit, aber das ändert doch nichts daran, dass sie eine Frage ins Forum gestellt hat.

Warum nun ihre ganze Persönlichkeit in Frage stellen?

Entwickeln wir uns nicht unser ganzes Leben lang? Nur aus Erfahrungen werden wir klug und die TE steht vor einer Entscheidung die ihr doch offensichtlich durch das Verhalten des Partnes nicht so gut bekommt.

Die Foren hier sind doch zum Meinungsaustausch da. Dann lasst uns doch mal zivilisiert darüber ratschen
so mal als anregung...

würde ich dieses statements aus einem anderen tread mal lesen...


Ich finde einfach, dass man auch in der Partnerschaft ein Recht darauf hat, ein eigener Mensch zu sein und selbst entscheiden darf, was, wann und wie viel man mit dem Partner teilen will. Wenn es nicht zwanghaft eingefordert wird, ist das bei mir auf einer freiwilligen Basis sehr viel. Verpflichtende Forderungen machen die freiwillige Basis aber kaputt und dann verschließe ich mich.
Offenheit vs. Privatsphäre

oder dieses statement...

Schwierig und damit eine wirkliche Vertrauensleistung ist es, wenn man weiß, dass der Partner einfach einige Dinge ganz bewusst nicht teilen möchte, einfach weil das mit seiner Grenzsetzung kollidiert.

Dann muss man vertrauen, OBWOHL es dunkle Flecken auf der Landkarte des Partners gibt. Und zwar darauf, dass diese dunklen Flecken eben dazugehören, der Beziehung an sich jedoch keinen Schaden zufügen. Dass die Beziehung das oberste Gut ist, obwohl man sich nicht auf allen Ebenen kenntlich macht.

Ich habe den Anspruch, dass das in einer funktionierenden Beziehung möglich sein muss.

Für mich gibt es nichts unerotischeres als das Gefühl, über meinen Partner ALLES zu wissen.
Danke
Offenheit vs. Privatsphäre

relativiert das die ganze angelegenheit ein wenig... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.