Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidskonferenz 2010

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was für einen Scheiß diskutiert Ihr denn hier?

Meine Güte.

Erstens: die Narbe am Oberarm aus den 80ern ist vermutlich die Pockenschutzimpfung. Die hat mit HIV überhaupt nichts zu tun.

Zweitens: nein, es gibt keine Verbindung zwischen Antibiotikaresistenzen und HIV, denn HIV ist ein Virus, keine Bakterie. Ein Antibiotikum hilft ausschließlich gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
****is Frau
651 Beiträge
Whv_Gay_s

Hut ab das du dich zu deiner Krankheit bekennst,auch wenn es wirklich nicht leicht für dich war (was ich jetzt mal annehme) *spitze*

Anhand deiner Erzählungen was die Tabletten hier angeht, sollten sich EINIGE (besondes diejenigen die Aids für Blödsinn halten) wirklich mal überlegen ob Ihre Denkweise nicht fürn Arsch ist !!! *basta*
****is Frau
651 Beiträge
Auch dem HIV. Wer bei uns HIV bekommt, ist selber schuld.

Nur das der HI Virus auch ein gesundes Immunsystem infizieren kann !
Selber schuld,wenn ich das wieder lese krieg ich das *wuerg2*
Was ist mit denjenigen die sich zb. auf der Arbeit angesteckt haben (letztens kam noch ein Bericht über eine Krankenschwester). Oder durch einen Unfall als erst Helfer??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***on:

HIV trifft nicht nur Leute mit geschwächter Immunabwehr. Das ist ein Ammenmärchen.

HIV trifft jeden, der sich nicht konsequent schützt. Wer davonkommt, hat einfach Glück gehabt.

Was Du da evtl. durcheinanderwirfst, ist, dass der HIV selbst das Immunsystem schwächt und anfällig für alle möglichen Krankheiten macht.

HIV kommt bei uns vergleichsweise seltener vor, weil wir aufgeklärter sind und weil die nachwachsende Jugend über Schutz aufgeklärt wird.

Aber statistisch ist es leider so, dass auch bei uns die Ansteckungszahlen keinesfalls stagnieren.
****is Frau
651 Beiträge
Kugel mal unter youtube und Montagnier und hör Dir an, was der Entdecker des HIV sagt. Oder ist das auf einmal ein Volltrottel?

Menschen mit gesunder Immunabwehr kriegen HIV schwerer erleben es dann als normale Infektionskrankheit (oder merken das gar nicht) und sind es dann nach ein paar Wochen wieder los. Sagt Montagnier.

Ja er ist ein Vollidiot. Für HIV gibt es KEINE Heilung, wann geht das mal in eurem Kopp rein???
HIV trifft jeden, der sich nicht konsequent schützt. Wer davonkommt, hat einfach Glück gehabt
.

an diesen punkt würde ich gern mal wissen, wie man sich konsequent schützt, denn einen 100% schutz gibt es ja nicht.....und das kondom ist es schon mal gar nicht, das kondom reduziert das risiko...wenn es, a) nicht reist, b) man keinen oralverkehr hat, c) sich nicht vor den eigentlichen akt der intimrasur unterzogen hat, denn hier steckt ein erhebliches risiko, laut meiner hautärztin für übertragbare krankheiten beim geschlechtsverkehr, denn die intimrasur verursacht kleine hautrisse...die nicht innerhalb der nächsten minuten abheilen...was heißt, haben sich beide vor dem eigentlichen verkehr rasiert..., könnte man auf das gummi getrost verzichten..., denn der übertagungsweg...ist dann flüssige lymphe die zur abheilung vom eigenen körper in die wunden gepumpt wird und sich dann zu schorf entwickelt.....nicht immer sichtbar für das auge....denoch allgegenwärtig!

..was machen wir nun?

und ja das infektionsrisiko steigt mit einer schlechten immunabwehr, was aber nicht ausschliesst..das jemand sich mit einen top imunsystem resistent wäre!

die stämme, nein nicht das browsergame aus dem net, es gibt bei hiv verschiedene stämme der vieren...aggresive und weniger aggresive....auch das hat etwas mit dem infektionsrosiko zu tun....es ist sogar möglich das sich ein infizierter zweimal infiziert!bullshit?


wobei ich mir bei dieser krankheit auch so seit einigen jahren meine gedanken mache! die liegen aber in anderer natur....was ist das wirkliche problem dieser krankheit....?oder besser gesagt warum ist diese krankheit ein problem für die menschen?

..denn das müsste sie nicht!


meine persönliche meinung, sie ist die krankheit....die den genusswahnsinn....über menschliche werte stellen....von sex bis drogensucht all.inclusive!

mfg mike
Immunologie
Einigen hier würde es gut tun, sich mit dem Immunsystem mal auseinander zu setzen. Wie arbeitet es, welche Zellen sind betroffen, wie funktioniert das Virus.
Von Ansteckung bis zum Status "AIDS" dauert es 10 bis 15 Jahre, so lange, bis man an ersten opportunistischen Erkrankungen leidet. So lange dauert es nämlich, das Immunsystem zu zerschießen und die CD4+ Zellen so weit zu reduzieren.
An sich ist die Diskussion hier müßig. Es zeigt nur all zu deutlich, wie sinnvoll es ist, Kondome zu verwenden. Jedem, dem sein Leben lieb ist, ist es empfohlen, denn man sieht ja alleine schon hier, wie viel Ignoranz es gibt.
Gruß
Nola
****is Frau
651 Beiträge
Jason_sw
Warum meinst du das soviele Menschen an HIV erkranken bzw. sterben WELTWEIT???

So hier zu deinem Montagnier

Gemeinsam mit Robert Gallo wurde er 1988 für die Entdeckung des HI-Virus mit dem Japan-Preis ausgezeichnet. Im Oktober 2008 wurde Montagnier zusammen mit Françoise Barré-Sinoussi eine Hälfte des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin für die Entdeckung des HI-Virus zuerkannt

Er hat es entdeckt ja und nun? Hat er einen Nobelpreis erhalten weil er es Heilen kann? NEIN!

Was bedeutet für DICH ein Nobelpreis? Das man dann der größte ist? *lol*

Ich brauch kein Nobelpreis,geschweige das ich Krankenschwester sein muss um zu wissen das man HIV bis HEUTE nicht heilen kann!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Quantitativ ist HIV in Österreich eine der harmlosesten Krankheiten, die es überhaupt gibt. In keiner Relation zu dem Geschrei, das die (schwulen?) Gutmenschen darum machen.

Dieses Geschrei, lieber Jason, das die schwulen Gutmenschen da machen, das nennt sich Aufklärung.

Und nur weil dieses Geschrei hartnäckig weiterhin gemacht wird, sind die Zahlen bei uns so niedrig, dass Menschen wie Du in dem luxuriösen Irrglauben leben können, HIV sei eine harmlose Krankheit.
****is Frau
651 Beiträge
Jason_sw
Behandlung mit HIV-Medikamenten: die Kombinationstherapie

Die Entwicklung neuer Medikamente hat seit etwa 1996 bedeutende Fortschritte in der HIV- und Aids-Behandlung gebracht. Lebenserwartung und Lebensqualität von Menschen mit HIV und Aids wurden so erheblich verbessert. Jedoch: ein Heilmittel gegen HIV gibt es nicht - entgegen vielen immer wieder verbreiteten und oft bereitwillig geglaubten Meldungen. Zwar können Medikamente den Verlauf einer HIV-Infektion oder Aids-Erkrankung oft stark verzögern, doch tatsächlich heilen (also HIV aus dem Körper entfernen) können sie nicht.

Quelle von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Von der Internet Seite: Gib-Aids-keine-Chance

Hier kannst du es mal nachlesen!
Ich brauch kein Nobelpreis,geschweige das ich Krankenschwester sein muss um zu wissen das man HIV bis HEUTE nicht heilen kann!

auch krebs ist nicht heilbar oder diabetis...übrigens sterben diabetiker nach einigen tagen sollten sie ihren blutzucker nicht regulieren....was man von einen hiv kranken nicht behaupten kann!


..nur wer meint unsterblich zu sein...hat angst vor hiv! hiv gehört allerdings zu unseren leben dazu....vielleicht sollten es einfach nur alle haben.....dann wäre der virus wenigstens menschlich*smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
..nur wer meint unsterblich zu sein...hat angst vor hiv! hiv gehört allerdings zu unseren leben dazu....vielleicht sollten es einfach nur alle haben.....dann wäre der virus wenigstens menschlich

Der unglaubliche Unsinn, der hier im gesamten Clubforum immer wieder zu diesem Thema abgesondert wird, die Gläubigkeit an irgendwelche haarsträubenden Theorien, die in Kettenbriefmanier durchs Netz gestreut werden, die Sub-Information, der so viele tatsächlich unterliegen...

... all das lässt mich noch einmal mehr an meiner Meinung festhalten, dass mir kein Mann ohne Gummi in die Nähe kommt.

Unglaublich, da ist man der Meinung, wenn es zu EINEM Thema auf dieser Welt im Grunde gar keine zwei Meinungen mehr geben sollte bzw. dürfte, dann wäre es HIV.

Und dann liest man einen Thread zum Thema und ist eines Besseren belehrt.
vielleicht sollten es einfach nur alle haben.....dann wäre der virus wenigstens menschlich*smile*

*huch*

pegasus...

tztztz...

du spielst doch nicht auf jenes filmzitat an


"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung."

@****bor..sina hat von matrix weder etwas gelesen oder gehört....wahrscheinlich ein rosamunda pilcher fan*smile*

aber beleidigungen aussprechen kann sie vortrefflich..psychische krankheiten sind zum glück nicht ansteckend *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****sus:

womit Du gerade beweist, dass Du Dich nicht nur im Bezug auf HIV herrlich irren und verschätzen kannst.

Im Gegensatz zu Dir habe ich Matrix allerdings auch verstanden und fand nicht nur Carrie Ann Moss so hot in ihrem Latex-Strampler.
womit Du gerade beweist, dass Du Dich nicht nur im Bezug auf HIV herrlich irren und verschätzen kannst.

du kennst alle meine beiträge.....du weißt mit was ich mich täglich in meinen beruf befasse....du fährst einmal die woche hiv kranke in die uniklinik, hast gespräche mit ihnen...wow....willkommen im club!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kenne "alle Deine Beiträge"?

Sorry, aber da überschätzt Du Dich tatsächlich etwas.

Wenn Du so nah an der Materie bist, wieso hält Dich das dann nicht erst recht davon ab, Unsinn zu posten zum Thema?

*nixweiss*
Wenn Du so nah an der Materie bist, wieso hält Dich das dann nicht erst recht davon ab, Unsinn zu posten zum Thema?

für dich scheint es kein problem zu sein....persönlich zu werden!

wie sieht es denn aus wenn du mal konkret wirst...wo habe ich unsinn gepostet?
der böse gedanke von pegasus ist der aufhänger für mich...

für eine kleine anekdote/geschichte...

man stelle sich einmal vor, schwachsinn wäre ansteckend...
so wie hiv...

oder wie ein grippevirus...


okay, alles jetzt ein hirngespinst...


aber wie würde die menschheit agieren und überleben, wenn beide szenarien auftreten würden...


beim ersten szenario gäbe es eine gute chance, zu überleben...
man könnte akitv gegen eine ansteckung agieren...

beim zweiten szenario wird dieser akitve schutz, schon etwas schwerer, erheblich schwerer...

so wie man die menschen kennt, good night homo spaiens...




also...

hiv ist eine gefahr, ohne frage...
man kann aber etwas dagegn tun...


für diejenigen, die durch diese gefährung jetzt schon betroffen sind...
gibt es nur eines...

die größt mögliche unterstützung...
wie für jeden anderen, egal, was er hat oder an was er leidet...

das macht menschlichkeit aus...
dem schwachen zu helfen...

und nicht darauf herumzutrampeln...




volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****sus:

ich habe Dich weiter oben zitiert. Deine von mir herausgegriffene Äußerung halte ich für Unsinn.

Nur wer unsterblich ist bzw. sich unsterblich fühlt, hat Angst vor HIV?

Was soll das?

Ich glaube, jeder, der sich mit der Krankheit ein wenig befasst, sollte Angst im Sinne von Respekt vor dieser Krankheit haben. Sie ist nämlich nicht heilbar und wer sie bekommt, wird irgendwann an ihren Folgen sterben.

Ich muss nicht dem Wahn der Unsterblichkeit unterliegen, um da zum Gummi zu greifen.

Und dass es der Menschheit besser ginge, wenn jeder von uns HIV hätte, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.