Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14964 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2112 Mitglieder
zum Thema
Studio oder Hausarzt68
Wir überlegen ob wir uns ein Piercing machen sollen.
zum Thema
Brustwarzenpiercing38
Ich überlege mir ein Brustwarzenpiercing stehen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing-Studio in Köln?

Piercing-Studio in Köln?
Hallo,

ich wohne in der Nähe von Köln und möchte mir mein erstes Piercing stechen lassen. (Brustwarze)

Hier im Forum und natürlich auch mit Goggle habe ich schon nach einem Studio gesucht. Aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht...

Welches Studio ist denn in Köln empfehlenswert?

Rein vom Internetauftritt her sagt mir Skinworks am meisten zu.

Ob das Piercing nun ein paar Euro mehr oder weniger kostet ist für mich dabei zweitrangig. Mir ist wichtig, dass das Studio keinen Pfusch abliefert.

CU
Cabal70
Hey Du

Ich kann Dir hier in Düsseldorf eins empfehlen aber Köln ist nicht so mein Einzusgegbiet....

OT: Und wo ich Dir grade schreibe *g* Meld dich mal meine Email Addy hast Du ja

lg Nele
*******ster Mann
105 Beiträge
Google einfach: Secrets Köln
Der Laden ist einfach nur Sehr Gut.

Sowohl das Ambiente, als auch die Beratung und die Qualität der Arbeit stimmen hier.

Gruß

Jester
Stigmata
Hey,

also für Piercings kann ich das Stigmata in Köln, Nähe Heumarkt, empfehlen.
Gute Beratung, sehr hygienisch und es wird Wert auf die Nachsorge gelegt. Der Piercer hat viel Erfahrung, was ich enorm wichtig finde. Und Du kannst online in einem Forum Deine Fragen loswerden, was praktisch ist, wenn man ein Stück weg wohnt.

Viel Spaß und LG!
Danke!
Hallo,

danke für die beiden Empfehlungen!

Zusätzlich bin ich im Chat auch noch auf Pretty In Ink hingewiesen worden.

Diese Woche klappt es bei mir leider nicht mehr mit dem Piercen, aber nächste Woche soll Blut fliessen *zwinker*

Ich werde dann hier berichten wo und wie...

CU
Cabal70
***gy Mann
6 Beiträge
Hi.

Hoffe es kommt noch nicht zu spät. Da ich ja auch noch überlege habe ich mich auch auf die Suche gemacht. Bei mir wird es wahrscheinlich SkinFactory in Bonn. Ist ja nun auch nicht so weit weg. Vom Dieter Huhn habe ich bisher nur getues gelesen.

Gruß Flugy
********icke Frau
81 Beiträge
ich will mir auch ein piercing stechen lassen und mich hat die seite von skinworks am meisten angesprochen,
erzähl doch mal wo du nun warst und wies war
Oops, I did it...
Es hat doch etwas länger gedauert bis ich mich endlich habe piercen lassen, aber in den letzten beiden Wochen war ich beruflich sehr stakt eingespannt, so dass es leider nicht früher ging.

Dafür habe ich aber in der Zeit einige Überstunden angesammelt und die dann heute auch gleich wieder abgefeiert *zwinker*

In der Zwischenzeit habe ich mich auch im Freundeskreis nach einem empfehlenswerten Studio erkundigt.

Aber wie auch hier schon im Forum hat mir jeder eine andere Adresse empfohlen.

Einerseits ist es ja positiv wenn es im Kölner Raum viele Studios gibt mit denen die Leute zufrieden sind, andererseits sagten mir die mehrfach gepiercten auch dass sie bei den ersten Piercings Probleme mit Entzündungen hatten.

Ich hatte eine ganze Reihe von Hinweisen bekommen war aber letztendlich genauso schlau wie vorher.

Also habe ich mich dann doch entschieden mir zuerst Skinworks anzusehen und sollte mir der Laden nicht zusagen woanders hinzufahren.

Ich habe heute einfach um 13:30 Uhr angerufen und auch gleich einen Termin für 14:30 bekommen.

Die Fotos im Internet geben einen realistischen Eindruck von dem Laden. Alles machte auf mich einen sauberen und aufgeräumten Eindruck und auch das Personal fand ich sehr nett.

Aufgrund des positiven Eindrucks habe ich mich entschieden das Piercing dann auch wirklich machen zu lassen.

Als erstes habe ich einen mehrseitigen Fragebogen zum Ausfüllen bekommen.
(nehmen Sie Medikamente, Krankheiten, Allergien usw.)

Meine Piercerin (Ellie) hat sich dann erst einmal meinen Fragebogen angesehen (Das sieht ja alles prima aus...) und ist anschliessend mit mir in den Behandlungsraum gegangen.

Dort hat sie mir alles ausführlich erklärt und mir auch meine Fragen beantwortet.

Dann wurde es langsam ernst und sie hat zunächst das Piercing angezeichnet. Nachdem ich mein ok gegeben habe wurde desinfiziert.

Mittlerweile war ich doch ganz schön nervös geworden, da es schliesslich mein erstes Piercing war.

Aber Ellie hat mir meine Nervosität auch wieder genommen in dem sie mir in ihrer lockeren und doch professionellen Art jeden Schritt genau erklärt hat.

Nachdem ich mich auf der Liege hingelegt hatte wurde die Haut mit einer Art Zange in die richtige Position für das Stechen gebracht.

Ellie meinte zwar, dass diese Zange das schlimmste am ganzen Piercen wäre, aber ich fand das jetzt nicht soooo unangenehm und erst recht nicht schmerzhaft.

Dann sagte sie mir, dass ich einmal tief einatmen sollte und beim Ausatmen würde sie stechen.

Holla die Waldfee!

Das tat weh!

Aber zum Glück nur für ein oder zwei Sekunden.

Abschließend wurde der Schmuck eingesetzt (Titan Barbell)

Nachdem ich mir das ganze im Spiegel angesehen habe, hat Ellie sich noch viel Zeit genommen, um mir die Pflege und Reinigung zu erklären.

Alles zusammen (Stechen, Barbell und Pflegeset) hat 83,-€ gekostet.

Geblutet hat es übrigens nicht und es tritt bisher auch keine Wundflüssigkeit aus.

Schmerzen habe ich auch keine.

Allerdings stehe ich dauernd mit einem breiten Grinsen vorm Spiegel *ggg*
update
So die erste Woche mit dem neuen Piercing ist jetzt herum.
Alles verheilt absolut problemlos und schmerzfrei.

Heute bin ich bei Ellie zur Nachkontrolle gewesen und sie meinte auch, dass alles prima aussieht.

*freu*
********icke Frau
81 Beiträge
lach, und? darfst du noch mal hin?
*********s_nw Frau
19 Beiträge
Dann Glückwunsch zum ersten Piercing :)...

Ich habe mir mein erstes BW-Piercing letztes Jahr spontan (hatte ich eigentlich nicht beabsichtigt, aber der Schmuck dort war so schön) bei einer Shoppingtour in Essen im Trash Store stechen lassen. War sowas von begeistert (es hat nicht wehgaten, es hat nicht geblutet, nix ist angeschwollen oder hat sich entzündet) und zufrieden damit, dass ich vor drei Wochen wieder dorthin gefahren bin und mir die andere Seite habe stechen lassen. Du glaubst gar nicht, wie breit mein Grinsen dort vorm Spiegel war *hihi*...
********icke Frau
81 Beiträge
KVV
mein piercing ist jetzt auch 2,5 wochen alt und bislang keine probleme, auch wenn ich früher als empfohlen wieder s.. hatte,lach, 4 wochen sind einfach zu lange für mich *gg

ist schon ne tolle erfahrung und sieht klasse aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.