und mich anmotzte, ich soll doch bitte die mucke leiser dreh'n, damit seine kinners pennen können ...
Gerade mal nachgeschmult, der Korrektheit wegen, obwohl das eigentlich klar war nach dem Satz... Du hast keine Kinder.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du diese unglaubliche Erleichterung nicht nachvollziehen kannst, wenn nach einem langen (die "Kinners" pflegen ihre Tage gern so gegen 6 Uhr zu beginnen, wenn sie noch klein sind) und vollkommen nervenzerfetzenden (hast Du mal mit einem 2 1/2-Jährigen in der Trotzphase die Wohnung geteilt? Ach nein, stimmt, hast Du nicht) Tag die Gören endlich, endlich still und friedlich schlummernd in ihren Betten liegen.
Diese Form von Dankbarkeit, die einen jeden Abend fast in die Knie sinken lässt, die kennt man nur, wenn man mit Kindern lebt. Diese wenigen Stunden am Abend, die einem bleiben, um sich um sich selbst und um seinen Partner zu kümmern, die so unglaublich heilig sind, dass man durchaus bereit ist, zu töten, wenn jemand die Stirn hat, da mit Randale in irgendeiner Form dazwischen zu hauen und die quengelige Brut aus ihrem von den Eltern mit aller Macht erkämpften Schlaf zu reißen.
Wenn die nämlich erstmal wieder wach sind, dann dauert es Stunden, bis sie wieder schlafen und man selbst schleppt sich am nächsten Tag wie ein Zombie mit rotgeäderten Augen durch einen ganz normalen Arbeitstag.
Insofern,
@********ther: sei froh, dass der Typ nur gemeckert hat und nicht gleich den Hammer hat kreisen lassen. Als Richter hätte ich ihn sogar davon freigesprochen.