@****na
In einem anderen Thread habe ich behauptet, daß die derzeitige Ernährung und der Sex der Deutschen an demselben Problem kränkeln.
Ich sage auch das Essen und Sex sehr viel Gemeinsames haben, besonders was die Zubereitung, Vielfalt, Farbenpracht, Anrichtungsweise angeht.
Und eine Hauptursache dafür sehe ich im Zeitdruck.
Wer jeden Tag sein Essen an einer "Bude" hinunterschluckt und das über Jahre hinweg, wird es auch bald dann machen, wenn er eigentlich Zeit hätte.
Wir sollten alle wieder
bewußt essen.
Und wenn es auf den Deutschen Speisezetteln wieder Vielfalt, Auswahl und die nötige Zeit gibt und man sein Essen wieder genießt, ändert sich hoffentlich auch wieder so manche Praxis in den Betten.
Essen ist erotisch und kann sehr sinnlich sein
Essen kochen benötigt nunmal Zeit (kann man ja auch zusammen machen)
Essen sollte nicht nur Nahrungsaufnahme sein sondern Genuß
Die Kultur des Essens, war immer in bestimmten Kreisen vorhanden und die Eigenarten der verschiedenen Ländern zeigt sich teilweise immer noch und das zu Recht.
Die Russische und Persische Küche waren füher viel berühmter als die französische. Für Asiaten ist Essenzubereitung schon immer etwas besonderes gewesen und sie wird auch mit vielen andern Dingen gekoppelt.
Und seid der Fastfood überall einzieht, ist die Bedrohung des Wertes Essen auch bedroht.
Es geht nicht mal mehr um die Nährwert und Frische, die sind zum Teil sogar streng geprüft, aber es geht um den Zeitfaktor
Menschen die sich nicht mal mehr zum Essen setzen,
die nicht mal mehr kauen sondern schlingen
tun sich damit keinen Gefallen.
Essen wie früher??
Vielleicht nicht im Bezug auf das "Todkochen" von Vitaminen, aber im Sinne von
an einem gedeckten Tisch sitzen
mit Messer und Gabel essen (damit man wenigstens noch weiß wie es geht *seufs*)
sich dabei unterhalten
jeden Gang genießen
das wünsche ich mir sehr und das statt
vor dem Fernseher hocken und Erdnüsse und Chips in sich reinstopfen.
Das käme mit Sicherheit auch dem Sex zugute.
WiB, die sagt immer mit allen Sinnen genießen