Offenheit vs. Privatsphäre
Hier mein erster Beitrag ins Forum mit einem aktuellen "Problem".Folgendes hat sich zugetragen:
Ich kam nach Hause und fragte meine Partnerin (in Elternzeit) nach ihrem Tag und was sie so in ihrer Mittagspause (während das Kind schläft) gemacht hat.
Sie antwortete irgendwas und ich merke gleich "da stimmt was nicht". Ihr Blick war "komisch", die Antwort war komisch gestammelt.... Ich ließ es aber erstmal darauf beruhen, weil wir eigentlich mit was anderem beschäftigt waren.
Abends, in Ruhe, setzte ich mich neben Sie, blicke ihr in die Augen und sagte: "So, jetzt ist ja Kinderfreie Zeit - was hast du in der Mittagspause gemacht?"
Ich mein, wenn mir was komisch vorkommt, ist es doch nicht verboten nachzuhacken, oder? Natürlich hatte ich eine Vermutung - wofür sich Mittagspausen eben so eignen
Der seltsame Blick war jetzt kaum noch erkennbar (was mich persönlich schon fast erschrocken hat) und sie erzählte wieder belangloses. Sie hätte telefoniert, geputzt, Wäsche gemacht usw - eben nichts besonderes.
Sie blicke mir in die Augen und verschwieg mir bewusst eben das Eine. Da ich immer mal wieder sowas frage, war eigentlich klar, worauf die Frage zielte. Wobei sie in "letzter Zeit" es immer verneint hat - ich hab mir schon fast Sogen gemacht, dass sie sich selbst vernachlässigt.
Ich wusste aber dass da was nicht stimmt und ging direkt zum Vibrator und nahm ihn in die Hand. Da sah ich ein Wassertröpfchen aus dem "Verschluss" rinnen - d.h. für mich er wurde kürzlich benutzt. Bei den Temperaturen würde sich das Wasser kaum 24 std. lang halten. Ich weiß, dass sie ihn nicht so oft benutzt (sie steht da eigentlich mehr auf Ihre Finger) - laut ihrer Aussage benutzt sie ihn nur, wenn sie so richtig geil ist.
Gut, also habe ich die Antwort selbst herausgefunden. Ich konnte einfach nur nicht verstehen, warum in aller Welt sie sich so anstellt und mir das nicht sagen will. Wir haben da schon öfter drüber gesprochen und sie weiss ganz genau, dass ich das immer seeeehr anregend finde. Ich sage da immer scherzhaft"solange du mir n bisschen übrig lässt ist ja noch gut".
Eigentlich war das immer völlig unverkrampft - so nach dem Motto:
na, wieder schön die Perle poliert?
Jaaaa, und wie.
Hach, ich wär ja so gerne dabei gewesen....
Und plötzlich so ein komischer Krampf.
Die Geschichte ist hier aber noch nicht zu Ende. Ich ging wieder zu ihr und meinte, dass ich nicht verstehe, warum sie das tut. Warum sagt sie mir nicht die Wahrheit.
Und ab hier ging sie hoch wie eine Rakete. Das wäre ja wohl ihre Privatsphäre und sie müsse mir nicht alles sagen und solche Sachen.
äääm, ja.
Einerseits hat sie ja Recht - sie muss mir nicht alles sagen. Aber in der dar gestellten Kontellation hätte ich das schon erwartet, oder? Ich mein, vor allem, weil es nie ein Problem war. Jetzt ist es plötzlich eins.
Man merkte plötzlich wie peinlich ihr es war da drüber zu sprechen. Das war es früher nicht. Ich habe sie zugegebener Maßen durch den geschilderten Verlauf mit dem Rücken an die Wand gestellt - aber darf man das nicht - egal worum es geht, wenn man angelogen wird?
Ich weiß einfach nicht, was da gestern passiert ist. Was mit ihr passiert is, warum sie sich mir plötzlich so verschließt.
Mal abgesehen von dem Anlügen bin ich natürlich schon irgendwie gekränkt, dass sie mir das mit aller Macht vorenthalten will. Sie weiß, dass ich da voll drauf stehe, wenn sie mir erzählt, wie sie es sich gemacht hat - und wenn der Vibrator im Einsatz war, soll das bei ihr schon was heißen. Ach ja, das Bett war auch frisch bezogen. Es muss richtig heiss her gegangen sein.
Durch das alles zweifel ich irgendie auch n bisschen daran, dass sie wirklich alleine "im Einsatz" war.
Ich bin ECHT verwirrt.
Was haltet ihr von all dem?