Es kommen doch laufen neue Mitglieder hinzu. Viele lernen nicht die ganze Seite auswendig, oder meinen, dass ihre Frage doch ein klein wenig anders ist. So kommen also hier Fragen zustande, die schon (vielleicht mehrfach) beantwortet wurden, oder auch für andere Teilnehmer nur dumm sind.
Aber ist nicht der Sinn des Forums unter Anderem, gegenseitig Tipps und Hilfestellung zu geben, Neuigkeiten bekannt geben usw. ?
Zu Beginn eines Th. gibt es meistens gute Antworten / Reaktionen, echt Lesenswertes. Aber oft geht es nun dann sehr schnell darin über, das Thema zu zerreissen, uninteressant zu finden, oder Eine Antwort bzw ein Forenmitgl. anzugreifen.
Eigentlich schade. Man kann doch einfach die Benachrichtigung abschalten und bleibt diesem Th. fern, welcher nicht mehr interessiert. Dann brauchte nicht nach 30 Seiten geschlossen zu werden, sondern würde irgendwann nach einem Drittel der Seiten aufhören, aber wenn ein Neuer etwas zu sagen bzw schreiben hat, könnte er Dies tun. So sind aber mache Artikel gesperrt, weil voll - und Das nur, weil 10 oder mehr Teilnehmer schreiben, dass der Thread (für sie) langweilig wird.
Wenn ich hier irgends schreibe und es interessiert mich dann später nicht mehr, schalte ich die autom. Benachr. einfach ab...
So aber jetzt weiss man doch später gar nicht mehr, worum es eigentlich ging.