Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4785 Mitglieder
zur Gruppe
SweetManiacS
1426 Mitglieder
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien und Kommunikation

*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Fantasien und Kommunikation
Ich möchte das Thema "Fantasie" mal etwas anders zur Diskussion stellen.

*pfeil* Der Austausch und das gemeinsame Entwickeln von Fantasien, das Herantasten an die Grenzen beiderseits stellt für mich absoluten Lustgewinn dar, zudem bringt das Ausleben danach eine "wahre" Begegnung, weil die Fantasie gemeinsam entstanden ist.

*pfeil* Das Reden über geheime Fantasien ist oftmals von einer Hemmschwelle erschwert. Diese Überwinden ein Lustgewinn oder ein Tabu?

*pfeil* Fantasien sind etwas sehr persönliches. Wem gehören sie?

Ich habe wundervolle Erfahrungen gemacht damit, Fantasien gemeinsam, sozusagen als Vorspiel, zu entwickeln, in bunten Farben anzumalen und sie dann auszuleben ..

Wie denkt ihr dazu? Sieht Frau das ähnlich? Was kann euch daran hindern es zu tun? .. Männerkommentare natürlich ebenso erwünscht. Liebe Grüsse Yan
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Über Fantasien reden ..
scheint ein Tabuthema zu sein??? Bekommen wir keine Diskussion hin zu diesem Thema? Y.
@yanbenda
Vielleicht ist Dein Beitrag für die aktuelle Hitzewelle zu anspruchsvoll.

Eventuell gibt es Verständnisproblem bzgl. Deiner Intention!


So auf die Schnelle.

Mich hindern die widersprüchlichen Äußerungen meiner Frau.
... bin trotz Hitze bereit für ne Diskussion :-)
Ich sehe es auch als das Höchste, in der Gemeinsamkeit zu leben, seinen Partner an allem teilhaben zu lassen und entweder ihn zu einer Phantasiereise zu entführen, oder meine HAND offen auszustrecken, um mich führen zu lassen...um sich am Ende dieser kleinen Reise, jeden Tag immer wieder "neu" zu erfahren!!...also kein TABU, sondern eine Zusatzklausel im Lustgewinn *zwinker*

In dieser gemeinsamen Verbundenheit, die Teilung eingenständiger & freier Gedanken, wachsen tiefere Schichten der Beziehungs-Ebene und die Kiste füllt sich nach und nach mit wertvollem Gut, eine wundervolle Bereicherung für die Beziehung..die gemeinsame und eigene Sexualität!!

Sicherlich genieße ich auch, ab und an, die abgesonderte Freiheit meiner geheimen Gedanken,die mir alleine gehören, aber meistens gehören sie mir nicht lange alleine, weil ich alles mit meinem Gegenüber teilen will und dann in dieser ergänzenden Verbindung "Höheres" erreichen möchte...

und was gibt es Schöneres, als sich von einer MUSE inspirieren zu lassen, seinen Partner anzustecken, oder angesteckt zu werden, die Krankheit gemeinsam zu durchfahren,sie zu nutzen, in vollen Zügen auszuschöpfen und die beste Medizin herzustellen, um sein Leben lang glücklich zu sein *g*
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
@allabouteve
... Seelenverwandtschaft äussert sich in Gemeinsamkeit ... wundervoller Beitrag, vielen Dank an meine wundervolle seelenverwandte Freundin im Geiste Y.
Phantasie ist ein großes Geschenk...
...und ich habe den Kopf voll davon!

Eindeutig für mich: Phantasien gehören jedem selbst!

Wenn man sich seinem Partner z.B. mit einer Phantasie offenbart, wird er sie in seinem Kopf wieder ganz anders darstellen!

Für mich gibt es tatsächlich aber auch Tabu - Phantasien, weil ich weiß, daß mein Partner damit nichts anfangen kann!

Und was das Ausleben anbetrifft: verschiedenes haben wir versucht zu realisieren, doch manchmal kommt die Realität an unsere Phantasie nicht "ran" !

Unsere Phantasie kennt keine Alltagssituation (keine Kinder, kein störendes Telefon.... UND: keine Angst oder Hemmungen!!

Ich würde gerne mal so sein wie in meiner Phantasie.....!
@yanbenda ???
Was mir gerade noch aufgefallen ist: warum schreibst Du dieses Thema ausgerechnet ins Frauen - Forum????

Weil Männer oft so wenig Phantasie haben?? Oder weshalb?
*Gemeinsame Chemiestunden*
@**n.... *liebhab*

@*******leo

ich denke, weil es wenige Männer gibt, die auf dieser Ebene der Chemieplattform experimentieren *g*
Also...
Ich schreibe meine Phantasie schonmal als Geschichte ..

Muss sich im ausleben nicht unbedingt ganz genau so abspielen...aber so ähnlich *wiegeil*
Geistige Injektionsnadeln im Rausch der Dimensionen
Fantasien auszuleben und sich neu, immer und immer wieder auszumalen, Gedankenwellen zu spinnen und geistiger Vertiefung zu folgen sind absolut die geilsten Dinge, denen man sich im Leben hingeben kann!!Und Fantasien sprengen meistens irgendwelche Tabus, folglich is daran auch der Lustgewinn sehr gesteigert !!
Denn nichts ist so interessant wie das was man nicht bekommen, erlebt, oder durch Gedankenmanifestationen in und durch sich Realität werden gelassen hat!!

Konnte zwar mit deiner Frage nicht viel anfangen zwecks dem Ausdruck "wem Fantasien gehören"!!!

Ich denke, WAS und mit WEM man irgendwelche Fantasien ausleben will ,oder auch nicht, gehören sie immer nur einem Selber!!!

Solange man sie nicht real, entweder auf kommunikativer oder physischer Weise, mit jemand anderem teilt, wird es nur seinem eigenen Ego fröhnen und erotisieren !!!

Also mich würde im eigentlichen Sinne nichts davon abhalten meine Gedanken und Fantasien mit meiner Partnerin zu teilen. Zwischen Freunden und Bekannten, gibts da bei mir ne Grenze. Die sich ausschließlich darauf bezieht, das das Ausleben der Fantasien nicht zu irgendwelchen Fehlerhaften Endpunkten führt, sprich:
wenn zwei Freunde sich über ihre sexuellen Vorlieben austauschen, hätte ich niemals was dagegen darüber zu reden oder sie weiter zu spinnen, aber wenn darunter dann meine Partnerschaft leiden würde, würde ich versuchen es zu unterbinden !!!Im Gegenzug aber auch, das wenn dann nur gemeinsam oder im einzelnen eine Beziehung davon lebt, anderer Leuts Wünsche auszuleben , wäre es für mich ebenso zu beschränken!!
Aber es gibt da noch den Ast der Gemeinsamkeit, mit den Gedanken seines Bekannten/Freundes an die Partnerschaft heran zu treten, um sie in der Geinsamkeit auszuleben !!!!
Nur sollte sich niemand gestört oder außenseitig fühlen, wenn Partnerschaften oder Befreundungen diese miteinander teilen !!!

Vertrauen muss überdimensional herschen und beherscht werden !!!

Und wie jemand Seelenverwandschaft interpretiert bleibt seiner persönlichen Einstellungen überlassen!!!

Aber so seh ich es :
Seelenverwanschaft ist das Attribut der Gemeinsamkeit, äußert sich aber im gegenseitigen Urverständnis, Vertrauen und unterbewussten Ergänzung!!!!Sie geht über Beziehungen und Freundschaften hinaus oder hinweg, haben aber den gemeinsammen Grund, des gegenseitigen Respekts des Ego gegenüber.

Das tiefste Gefühl der allumfassenden Zuneigung kann die Seelenverwanschaft darstellen und wird meistens mit Platonischer Zuneigung verwechselt !!!

Und im Zusammenhang zwischen Fantasien und Kommunikationen, kann ich nur darauf zurückgreifen, das sich das eine durch das andere ergibt !!!
Also, Fantasien können nur durch Kommunikationen Realität werden und umgekehrt kann in gewissen Situationen, nur die Kommunikation dazu benutzt werden die Fantasie zu verwirklichen.


Und mit meinem Bezugspunkt über die Seelenverbindung kann ich sagen :
Das sie die Straße ist, auf welcher die Reise zur Fantasie im Bus der Kommunikationen stattfindet und sich im Zweifelsfall zwischen Virtualität und Realität eine entscheidende Gabelung auftut.
anscheinend
ist es echt zu heiß das mal sich jemand meldet und seine Meinung postet!!! *hae*
*****and Mann
1.527 Beiträge
hatte bisher noch nicht die muße das durchzulesen *sorry*
Es gibt für mich nichts Schöneres als mich meiner Phantasie hinzugeben...
und mir ist wohl bewußt, daß diese Fähigkeit eine wertvolle Fähigkeit ist, die nicht jeder besitzt...
Meine Phantasie gehört mir allein, ich habe sie immer bei mir, ich kann sie in allen Lebenslagen nutzen, in ihr ist alles erlaubt und sie zeigt mir was in mir steckt.
Ich wäge ab, welche sexuellen Phantasien ich mit meinem Partner teile, denn Männerphantasien sind anders, nicht so subtil, nicht so psychologisch, nicht so persönlich...eher direkt, konkret und visueller Art.
Ein Teil meiner Phantasien soll auch einfach meiner bleiben...das ist einfach spannend und so spiele ich quasi mit mir selbst Spielchen...
kann man mir noch folgen???? *hae*
ich versuchs mal!!!
Dir zu folgen !!!
Kann es sein das sich deine Aussage darauf bezieht das Du mehr deinen eigenen Fantasien fröhnst, es als Kopfkino benutzt, und menig Menschen daran teilhaben lässt !!!Oder besser geagt die Männerwelt!!! Sie denken Dir zu substil und einfälltig.

Ich denke das es da auch andere Menschen gibt !!!Aber du hast recht viele Männer denken meist nur in Bildern als in emotionen !!!
Für mich sind aber die Situativen emotionen genau das was sich hinter der Fantasie versteckt!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.