Nachdem ich alles gelesen habe, bleibt eigentlich nicht mehr viel zum Ergänzen.
Bei mir kam die erste Trennung nach 10 Ehejahren, wobei ich sagen muß das es von Anfang an Probleme gab. Kurz vor Ende der Ehe nach einem Seitensprung von Ihr, war ich froh das ich die Frau endlich los war.!
Ich habe nach kurzer Zeit per Zufall meine Große Liebe kennen gelernt und nach 2 Jahren dann auch geheiratet. Das hat dann 17 Jahre gehalten. Nach 13 Jahren hatte die Frau den Wunsch auch mal 2-3 Wochen im Jahr alleine Urlaub zu machen, was mir zwar nicht gefiel, aber toleriert habe. Das ging dann solange gut, bis Sie dann vor 2 Jahren fremd gegangen ist. Ich bin in der Zeit nicht allein im Urlaub gewesen.
Sie ist dann sofort bei Ihm eingezogen und nach 2 Monaten dann in Ihre eigene Wohnung.
Ich habe 2 Monate total neben mir gestanden, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Eine liebe Freundin hatte mir in der Zeit sehr geholfen, die dann nach einem Jahr zu mir gezogen ist. Zur selben Zeit wollte meine Ex Frau wieder zurück, weil es mit dem Anderen nicht sogut geklappt hat.
Für eine kurze Zeit, hatte ich wirklich das Problem, mich zwischen 2 Frauen entscheiden zu müssen, weil man die 17 glücklichen Jahre nicht einfach so vergessen kann.
Ich konnte nach dem einem Jahr Abstand für mich entscheiden das ich den mehrfachen Ehebruch nicht vergessen kann, Ihr aber dennoch verziehen habe, nicht für Ihre Gefühlswelt, sondern für meine.
Nur wer beide Hände frei hat, kann was Neues festhalten...