Die Verführung.........zu belügen
Wahrheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen.........wunderbare Werte im Miteinander.
Ob in einer Beziehung oder Freundschaft.
Wir wollen sie alle, wünschen sie uns alle
und doch scheint es massive Stolpersteine zu geben.
Woran mag das liegen?
Wie sehr flirte ich mit meinen Illusionen weil sie so schön sind und meinem Gegenüber fast keine Wahl mehr lassen .........
da schaut dich dein Partner mit strahlenden Augen an, voller Freude und stellt dich vor vollendete Tatsachen.
Ob das ein Essen ist, ein Outfit, ein Konzertbesuch , eine Farbe die die neue Wand schmücken soll, ein Urlaub in den Bergen
diese unbändige Freude in den Augen des geliebten Menschen macht es unglaublich schwer jetzt dagegen zu halten.
Jetzt kann man einen schwachen Charakter anführen so etwas nicht frühzeitig zu stoppen oder anführen, völlig falscher Partner
Aber wer kennt das nicht?
und wie kommt man da frühzeitig wieder raus?
Vorwiegend würden mich Berichte von Menschen interessieren die erkannt haben wo ihre Illusion lag um in die Schiene der Unehrlichkeit zu geraten.
Weil mich immer die Gründe interessieren. Sie helfen mehr zu verstehen.
Im Grunde interessiert mich ob das Heer der Betrogenen und Belogenen irgendwann selbst erkannten welchen Teil sie daran hatten.
Ich meine, dies ist die einzige Möglichkeit alte Fehler nicht nochmal zu machen und sich zu befreien für neue Beziehungsmuster.
Ich weiß , nicht ganz einfaches Thema, aber ein Versuch ist es Wert.