Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?
Heute habe ich mir viele Gedanken zu dem Thema Bi bei Frauen und Bi bei Männern gemacht. Wie es kommt das es bei Frauen gesellschaftlich akzeptiert ist, bei Männern aber immernoch ein Tabu darstellt. Es ist mittlerweile allgegenwärtig das Frauen gleichgeschlechtlichen Sex haben (Madonna küsst Britney Spears bei den Music Awards, Filmstars gestehen Bi zu sein usw.) Bei Männern liegt meiner Meinung nach das Problem darin das kirchliche, gesellschaftliche und familiäre Einflüsse dir dein Leben lang eintrichtern das Schwul sein etwas abartiges ist. Es ist ebenso wie Eckel vor insekten oder Ratten eine anerzogene Phobie. Es gibt nur sehr wenige die sich diesen gesellschaftlichen Dogmen entreisen können und somit unvorbehalten ihre Neigungen in diese Richtung entdecken können. Frauen kennen diesen Druck nicht da sie eine Frau küssen ohne gleich die Angst zu entwickeln sie seien lesbisch oder krank. Wenn Männer ohne diese Einflüsse von aussen ihre Sexualität erkunden würden, hätten viel mehr eine bisexuelle Neigung als es im Moment der Fall ist (Meine Meinung).Das musste ich einfach loswerden und bin auf Meinungen anderer gespannt.