Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7758 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2992 Mitglieder
zum Thema
Wie oder wann seid ihr bi geworden?198
Mir ist aufgefallen, dass hier im Joy viele Mitglieder angeben, dass…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?

Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?
Heute habe ich mir viele Gedanken zu dem Thema Bi bei Frauen und Bi bei Männern gemacht. Wie es kommt das es bei Frauen gesellschaftlich akzeptiert ist, bei Männern aber immernoch ein Tabu darstellt. Es ist mittlerweile allgegenwärtig das Frauen gleichgeschlechtlichen Sex haben (Madonna küsst Britney Spears bei den Music Awards, Filmstars gestehen Bi zu sein usw.) Bei Männern liegt meiner Meinung nach das Problem darin das kirchliche, gesellschaftliche und familiäre Einflüsse dir dein Leben lang eintrichtern das Schwul sein etwas abartiges ist. Es ist ebenso wie Eckel vor insekten oder Ratten eine anerzogene Phobie. Es gibt nur sehr wenige die sich diesen gesellschaftlichen Dogmen entreisen können und somit unvorbehalten ihre Neigungen in diese Richtung entdecken können. Frauen kennen diesen Druck nicht da sie eine Frau küssen ohne gleich die Angst zu entwickeln sie seien lesbisch oder krank. Wenn Männer ohne diese Einflüsse von aussen ihre Sexualität erkunden würden, hätten viel mehr eine bisexuelle Neigung als es im Moment der Fall ist (Meine Meinung).

Das musste ich einfach loswerden und bin auf Meinungen anderer gespannt.
Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?
ist es das?
Wäre mir neu!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ja, ist es.
Vielleicht...
... hat der Mann angst um die Stellung bei (s)einer Frau. Was könnte sie bloß von ihm denken, wenn er Lust auf einen Mann hätte!?

... sind Frauen doch die hemmungsloseren Geschöpfe und offener was die Sexualität anbelangt.

... haben die Männer angst vor der Reaktion der männlichen Freunde und Kollegen.

... fühlt sich dieser Mann selber nicht mehr männlich genug.

... haben Männer die größere Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen.

... haben sie aber auch angst davor etwas schlucken zu müssen *zwinker*

... ist es einfach nicht ihr Ding.

Wie auch immer... Für mich persönlich ist es kein Tabu. Warum auch? Ich kann nur empfehlen offen damit umzugehen.
Jeder Mann...
...kann natürlich immer nur für sich selber sprechen. Sicherlich ist das Thema "gesellschaftliches Tabu" nicht zu verachten - aber die meisten Männer haben da glaube ich ganz andere Denkprozesse als Frauen.

Ich persönlich könnte kotzen, wenn ich daran denke Sex mit einem anderen Mann zu haben. Klar - ab und an berührt man mal einen, wenn sich mehr als 2 Personen irgendwo im Club auf der Matte tummeln - aber das ist es dann für mich auch.

Mich sprechen Männerkörper einfach nicht an. Die sind so unendlich anders als Frauenkörper - und sexuell gesehen absolut uninteressant. Männer sind dann in ihren Ansichten und Äusserungen oftmals radikaler als Frauen und machen aus einer rein persönlichen Abneidung ein Riesending. Da werden oft Worte wie "Schwuchtel, Tusse, Triene etc genutzt - sicherlich in vielen Fällen nur reiner Selbstschutz, weil sie mit dem Thema einfach nicht umgehen können.

Ich selber bin da absolut nicht besser. Ich bin ganz klar einer "von denen" die absolut keine Tolleranz an den Tag legen, wenn es um Sex unter Männern geht. Ist falsch, weiss ich, ist absolut nicht mehr zeitgemäß und dumm, weiss ich auch. Aber das ist mein Weg, so bin ich. Und das hat nichts, aber rein garnichts mit meiner Erziehung zu tun, ich bin wenn es um solche Dinge geht absolut liberal erzogen worden.
Ich denke auch, dass die männliche Bi-Sexualität in der Gesellschaft wegen des Ekels noch nicht akzeptiert wird. Naheliegend? Eher nein, schließlich existiert es auch unter der weiblichen Generation, was wohl weitaus interessanter für das menschliche Auge ist - warum auch immer.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, wenn sich zwei Männer "innig lieben".
Es gibt schon Männer
für die es absolut Tabu ist. Für mich jedenfalls nicht. Ich liebe es Bi zu sein und lebe es auch aus.
******tgt Mann
141 Beiträge
Es ist ein Tabu weil
es meinen Beobachtungen nach immer noch als unmännlich gilt und immer gleich mit Homosexualität verbunden wird. Das wird bei Frauen lockerer gesehen.
Dabei gibt es nichts schöneres als mit beiden Geschlechter sexuell verkehren zu können.
***an Frau
10.900 Beiträge
Das wird bei Frauen lockerer gesehen.

Das hat nichts mit Lockerheit zu tun sondern mit der Sexualpraktik unter Männern.

Außerdem ist es bekannt, dass bisexuelle Männer, die sonst in einer heterosexuellen Beziehung leben und die Ehefrau davon nichts weiß, dass diese Männer die größte Gefahr für Frauen sind, um sie mit AIDS zu infizieren.

Eine immer wieder unterschätzte Gefahr.
Also meiner Meinung nach ist die größte Gefahr für AIDS Ansteckung eine Person die bei ONS auf Kondome verzichtet. Was hat das bitte mit den Vorlieben zu tun. Männer die Frauen ficken ohne ein Gummi zu nutzen sind genau so eine Gefahr. Oder Männer die auf Sexurlaub nach Thailand fliegen und da ohne Gummi ficken. Den letzten Kommentar finde ich unter aller Sau und der hat auch nichts mit dem thema zu tun. Hauptsache was geschrieben und ein bisschen Streit gestreut.

Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat................
Das hat viele Gründe...
... abgesehen von Erziehung und Religion.

Wenn Mann es mal ausprobiert hat, denkt er vielleicht anders darüber.
Ist aber nur eine Vermutung von mir - ich hab` s noch nicht getan, gewagt oder hat es die Situation noch nicht ergeben.
Einen Drang danach habe ich nicht, außer es ergäbe sich aus einer schönen Situation.
Ich will ja nicht in 50 Jahren sterben und mir sagen müssen: "Warum habe ich es nicht probiert!"

Gute Nacht und geile Erlebnisse zusammen
***an Frau
10.900 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Es geht um bisexuelle Männer die in einer Partnerschaft leben und die Partnerin nichts von den sonstigen sexuellen Neigungen ihres Partners weiß. In der Regel haben diese Paare ungeschützten Verkehr und darin liegt Gefahr der Ansteckung.

Und von diesen bisexuellen Männern gibt es mehr als genug.
Nix zu sagen hab ich auch:
"Sie gehören doch zu der Sorte, die einen Anderen in den Arsch ficken und dann nicht mal den Anstand haben, ihm wenigstens auch einen runter zu holen!"
Full Metall Jacket

Nee, aber im Ernst: was soll ich mit einem anderen Schwanz, sehe das wie Schwarze Sonne: Es würde mich ekeln! *smile*

Gruß Sov(er)
Gut das du deine eigene Aussage verstehst.
Klar hat das Paar ungeschützten Verkehr, aber der ONS sollte mit Kondom stattfinden. Die meisten werden das wohl auch so handhaben. Immerhin weiß ja jeder das schwule IMMER Aids haben. Deine Aussage ist einfach von Klischees und Schubladendenken durchzogen. Die AIDS-gefahr geht von den schwulen aus. Beantworte mir doch mal was dein beitrag mit meinem thread zu tun hat? Ich versuche hier ein vernünftiges Gespräch zu dem thema zu starten. Wenn du was zum thema zu sagen hast tu das. Wenn du nur Unruhe stiften willst...lass es.

@ Viersauelen
Deine Einstellung finde ich sehr gut. Man muss es ja nicht erzwingen, aber es gibt nunmal Moment wo es einfach passiert und dann sollte man sich dem auch nicht verwehren sondern einfach dem Verlangen nachgehen.
evian
ich kann lesen und versuche mich auch mit schreiben.
Was tut das zur Sache?
Das klingt wie ein Generalverdacht gegenüber den (allen) Männern. Das kann ich so nicht stehen lassen!
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin ganz dran am Thema.

Warum ist Bi bei Männern ein Tabu?

Bisexuelle Männer die sonst in einer hetero Beziehung leben und sich ihrer PartnerIn nicht offenbaren, haben offensichtlich ein Problem mit ihrer Veranlagung, oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Und vielleicht mäßigst du dich mit deiner Wortwahl.
Wer angreift...
... muss mit Verteidigung rechnen liebe evian - so ist das im Leben!
***an Frau
10.900 Beiträge
Wen bitte greife ich persönlich an?

Ich stelle ledglich eine allgemein bekannte Tatsache in den Raum der Diskussion. Und wo immer es um bisexuelle Männer geht fühlen die sich immer gleich persönlich angegriffen. Das muss doch einen Grund haben. Mir persönlich ist es völlig egal wer mit wem und wie und warum, ich habe aber was gegen bisexuelle Männern..... na wie schon beschrieben.

Geht euch doch mal schlau machen bei entsprechenden AIDS-Beratungsstellen. Da hängen mehr als nur Plakate rum die davor warnen.
Meine Wortwahl ist vollkommen Ok. Ich bin nicht beleidigend geworden und habe sachlich geantwortet. Du dagegen hast alle Männer die Bi sind beschuldigt AIDS in die Beziehung zu bringen. Das ist viel beleidigender. Nah dran am thema bist du auch nicht. Es geht um die Gründe warum bi noch ein Tabu ist. Nur weil du evtl schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du jetzt nicht das Fehlverhalten eines Mannes auf alle anderen projezieren, so kommt es nämlich rüber.
Egal
... ist es Dir plötzlich????
Mir nicht - nix schlimmeres als ungeschützter Sex. Habe ich behauptetet so etwas zu tun?

Lass uns sachlich bleiben. Danke
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Tabu nicht. Aber ein NoGo.. Männer im allgemeinen.
Dazu benehmen sich die meisten Herren hier "wie die Axt im Wald" und das reflektiert dann halt in alle Bereiche axelzuck
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin ein toleranter Mensch und jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Aber ich möchte nicht mit einem Mann verkehren von dessen heimlichen bisexuellen Genüssen ich nichts weiß.

Wenn er mit mir ungeschützten Verkehr hat, woher soll ich wissen, dass er das bei seinen bisexuellen Erlebnissen anders handhabt?

Ich finde die Wortwahl trotzdem für eine Diskussion nicht adäquat.

Bleibt doch mal sachlich, schiebt es nicht auf die emotianle Schiene.
Sachlichkeit
sehr gerne.

Auch ich möchte mich mit keiner Frau anstecken, die vielleicht einen Partner hat, der Homo ist.

Aber gehe ich gleich mit einer neuen Partnerin ungeschützt ins Bett? NEIN
An wem liegt es denn oft das der Mann nicht dazu stehen kann das er diese neigung hat? Meistens doch wohl eher an der Frau da sie dafür kein Verständnis hat.Sind hetero Männer die mit Frauen fremdgehen besser oder weniger gefährlich was die Ansteckung von AIDS angeht?

Die emotionale SChiene sieht anders aus. Alles was ich geschrieben habe ich sachlich, es war keine Beleidigung in meinen Beiträgen. Alles sachliche Beiträge die sich nur mit dem thema beschäftigen.
bei/durch einer Frau
... anstecken -muss es heißen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.