Moin Moin,
ich persönlich trinke auch gerne mal einen. Gelegentlich ist dabei auch mal ein Bier schlecht... Ich bin allerdings auch in einem verträumten Dörfchen mit Eintausend Einwohnern und einer gesunden Freiwilligen Feuerwehr aufgewachsen, der ich sieben Jahre zugehörig war und mannigfaltige Brände bekämpft habe. So bin ich in einer "geselligen" Runde aufgewachsen, was mir dann auf der Abifeier den Titel: "Jahrgangsmeister im Dosenstechen" eingebracht hat ... kann man stolz drauf sein, muss man aber nicht ... es waren aber lustige "Wettkämpfe".
Tänzers zweite Frage finde ich besonders interessant. Dass es auf vielen Partys zu einem regelrechten Restef....n kommt, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es passiert nicht auf jeder Party, aber es passiert und ich habe es auch selber schon gemacht. Karneval ist dabei sicherlich ein Event, bei dem diese Phänomen öfters zu beobachten ist. Wenn ich mich in diese lüsterne Runde eingereiht habe, war das stets mit der Absicht, die Partynacht mit einem ONS ausklingen zu lassen. Stolz bin ich, dass ich auch im Suff immernoch so vernünftig war, dass ich am morgen danach, noch immer ein interessantes Gespräch führen konnte und man sich nach einem Frühstück freundschaftlich getrennt hat. Diese kurzfristigen Abenteuer sind aber immer in Kombination mit Alkohol passiert.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Ich glaube nicht, dass es am (Nicht-)Trinkverhalten vom Tänzer74 liegt, wenn es beim Thema Alkohol & Flirten, ins stocken kommt. Vielmehr liegt es, aus meiner Sicht, daran was Kaeptnkirk zum Ausdruck brachte:
ich persönlich finde es allerdings auch immer fragwürdig, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man wenig oder kein alkohol trinkt..
und das ist sehr oft der fall, dass es weniger akzeptiert ist nichts zu trinken, als sich besinnungslos zu trinken ...
Könnte Dir bei mir durchaus passieren.
Wer sich peinlich berührt fühlt reagiert oft ausweichend und Angriff, so heißt es, ist die beste Verteidigung. So oder so, kann das leider auch einen Flirt ins stocken bringen kann.
@*******irk: Wie würdest du reagierten, wenn es um andere Rauschmittel geht und du in einer Runde "User" etwas angeboten bekommst?