Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*oops*
Daher sag ich zum Beispiel "ich trinke nur in schöner Gesellschaft also was kann ich dir mitbringen"

auf's erste hören/lesen kann man das aber leicht fehlinterpretieren im sinne von "aber Du bist nicht schön genug, daher trink ich mit Dir keinen alkohol" *fiesgrins*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Fehlinterpretation?
Da muss Frau sich aber abstrengen.

Ich finde dies eher elegant.
Na ja, zugegeben: Ich hatte gerade die Gleiche assotiation wie bjuti *zwinker*
Es geht auch ohne Alkohol ;-)
Ich trinke schon seit langem keinen Alkohol mehr (nicht mal zu Sylvester zum Anstoßen) und habe auch früher nie viel getrunken.
Da ich so beim Weggehen total nüchtern bin, nervt es mich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt und Pegel, dass alle anderen um einen herum sturzbesoffen sind.
Alkohol in Maßen find ich okay, auch bei meinem Gegenüber. Ich selbst brauche ihn nicht, um "lockerer" zu werden. Ich werde oft gefragt, was denn in meiner "Sprite" drin sei... *zwinker*
Ob Beziehung oder ONS, beides ist nüchtern drin. Zumindest bei mir.
Ich kann aber nachvollziehen, dass viele den Alkohol zur Enthemmung brauchen.
Allerdings betrachte ich es kritisch, wenn man das nur noch mit Hilfe des Alkohols hinbekommt und ich finde es nicht gut, wenn es komplett ausartet.
Da ich so beim Weggehen total nüchtern bin, nervt es mich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt und Pegel, dass alle anderen um einen herum sturzbesoffen sind.

Und genau das ist der Punkt: Alkohol trinken und sturzbesoffen sein, dazwischen liegen Welten!

Zumindest nach meiner Definition!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Seltsamerweise

Begegne ich! Nie Menschen, die sturzbesoffen sind - ich scheine mich in den falschen Kreisen zu bewegen ^^

Ich selber trinke zu einem essen im Restaurant mal *wein* - im Sommer im Biergarten mal ein Diesel und wenn ich ausgehe am we zwei Glas Gin Tonic - Alkohol, den ich vertrage, von dem ich nicht betrunken werde und am nächsten morgen keinen dicken Kopf habe ... Zuhause hab ich prinzipiell keinen Alkohol
gemaess dem Satz von Ernest Hemingway

Lone drinkers make drunkards

Möchte ich nie in die Situation kommen, mich aus einem Gefühl der Einsamkeit oder Traurigkeit zu betrinken ...

Damit bin ich immer gut gefahren
****les Mann
30 Beiträge
Ich finde ein bisschen Alkohol ist eher Positiv zum Flirten, da er auch unbemerkt die Hemmschwelle nach unten setzt.

Wenn ich zum trinken weggehe kann sich zwar mal was ergeben, aber hier steht der Spaß mit meinen Freunden im Vordergrund, d.h. angesprochen werden ja aber selber nicht.
Und wenn ich besoffen sein sollte behersche ich mich immer so weit das neue Kontakte eh tabu sind.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Was kennst du für Menschen?

Ich kann aber nachvollziehen, dass viele den Alkohol zur Enthemmung brauchen.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Ich finde ein bisschen Alkohol ist eher Positiv zum Flirten, da er auch unbemerkt die Hemmschwelle nach unten setzt.
Dann müsste ich doch eher meiner Flirt-Partnerin etwas anbieten. *zwinker* Selber trinken hilft eher nicht weiter.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Naja "stolz" bin ich vielleicht doch ein bisschen darauf dass ich nichts trinke weil ich mich a.) dem gesellschaftlichen Druck nicht beuge der tatsächlich besteht und b.) kein Gift in meinen Köper schütte.

Geht mir genauso. Ich meine, wo findet man heutzutage noch Leute, die wirklich nichts trinken? Ist ja fast genauso selten wie Leute, die Briefmarken sammeln.

Ich toleriere auch, dass andere Leute Alkohol trinken. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass der eine oder andere sich beim Trinken ein wenig zurück hält. Viele Gewalttaten, Unfälle und Krankenhaus-Einlieferungen kommen gerade durch zu viel Promille zustande.
****nas Mann
527 Beiträge
Interessanterweise findet man immer wieder Leute, die nichts oder nur sehr wenig trinken. Wir rennen nur nicht rum und reiben das jedem sofort unter die Nase. *zwinker*

Flirten ohne Alkohol hat seine Licht- und Schattenseiten. Man muss seine Hemmungen und ganz normalen Ängste vor Zurückweisung halt selbst in den Griff bekommen. Man bemerkt viele Details, die man sonst nicht bemerkt hätte. Man hat eher Probleme mit dem Humor von besoffenen Leuten mitzukommen.

Summa summarum ist es anstrengender, aber besser. Man wählt kritischer aus, hat wahrscheinlich insgesamt weniger "Erfolg", aber dafür sind die Erfolge dann auch wirklich welche - ich bin noch nie am nächsten Morgen aufgewacht und habe "oh Scheisse, hoffentlich haben wir nicht gefickt" gedacht.

Das Schlimmste ist, wenn alle volltrunken sind und nur du nicht. Solche Veranstaltungen meide ich dann lieber.
Geht mir genauso. Ich meine, wo findet man heutzutage noch Leute, die wirklich nichts trinken? Ist ja fast genauso selten wie Leute, die Briefmarken sammeln.

Ja, und?

Sorry, aber diese Art von Stolz erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich hab nie geraucht. Und?

Das ist eine Tatsache. Mehr aber auch nicht. Und ich würde gar nicht auf die Idee kommen, darauf stolz zu sein.

Ich mochte es einfach nie.

Ich mag auch keinen Spargel, obwohl viele Leute so verrückt danach sind. Kann man stolz darauf sein, keinen Spargel zu mögen...?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich gebs zu - ich trinke. Sehr gern Weizen. Sehr gern Äppler. Seltenst was anderes.

Ich beuge mich hier keinem gesellschaftlichen Druck. Mir schmeckts einfach. Mag weder den süßen Limokram noch den viel widerlicheren Energy-Mist.

Ergo, darf ich jetzt stolz darauf sein, keinen Red-Bull zu mögen?

Ich weiß, wo meine Grenzen sind, finde Koma-Saufen absolut überflüssig, kann auch lustig sein, wenn ich gar nichts getrunken hab und kann auch nüchtern in tiefste philosophische Löcher fallen... genieße aber auch mal die Leichtigkeit, die mir Alkohol in Maßen schenkt.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich hab nie geraucht. Und?

Das ist eine Tatsache. Mehr aber auch nicht. Und ich würde gar nicht auf die Idee kommen, darauf stolz zu sein.

Ich mochte es einfach nie.

Ich habe 40 Jahre geraucht, bis zu zwei Schachteln am Tag.
Seit 1 1/2 Jahren rauche ich nicht mehr.

Darauf bin ich stolz.
War nicht einfach.
*freu2*

Ein befreundetes Ehepaar hat mir mal erzählt, dass sie stolz darauf seien keinen Sex mehr zu haben, da sie ja keine Kinder mehr wollen und Gott den Sex ja nur zur Zeugung von Kindern... und keine Kinder keinen Sex... usw.

Von mir aus.
Für mich wäre das nichts.
*****666 Mann
6.423 Beiträge

Und genau das ist der Punkt: Alkohol trinken und sturzbesoffen sein, dazwischen liegen Welten!

Zumindest nach meiner Definition

Verstehe ich sehr gut. Wenn ich nüchtern bin oder nur ein bißchen angeschickert können solche richtige Trinkgelagenrunden tierisch nerven. Und da gibts für mich auch keine Wahl....dann geht man.

Passiert mir persönlich aber sehr selten....ich weiß in der Regel was auf mich zukommt.....und dann bin ich meist selbst mittendrin statt nur dabei....oder bleibe dem Gelage fern.

Ich finde so ein richtiger "Suff" ist auch nichts was nur 18jährigen zugestanden werden muß....tut ab und an mal gut*g*.

Und weil wir mittlerweile älter sind haben wir diese Veranstaltungen seltener gemacht, und den nüchternen gelangweilten Fahrer gleich mitabgeschafft. Man reist mit dem Taxi an und wieder ab.

Kirk ende
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
es geht doch ums Flirten
In diesem Thread geht es doch um die Frage, ob Alkohol beim Flirten hilft und nicht darum, ob man überhaupt Alkohol trinken sollte oder nicht.

Alkohol in einer Männerrunde, beim Skat- oder Grillabend, ok. Ich finde, beim Flirten stört Alkohol eher, wenn es mehr als ein Glas Wein wird. Alkohol hebt die Stimmung und verringert Hemmschwellen - schön, aber es verringert auch die Konzentration, die Sensibilität und macht müde. Wenn ich mit einer Frau in Kontakt kommen will, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit bei ihr, und da bleibe ich lieber hellwach.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Absolut....nur ich erhöhe auf zwei Glas Wein*g*

Kirk ende
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
So schaut es aus ...

wenn ich mit jemand in Kontakt kommen möchte, dann sollte ich doch bei vollem Verstand sein.
Kann ich ohne Alkohol nicht locker genug sein, dann sollte ich wohl eher an meinem Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und meinem Auftreten arbeiten.
Alkohol ist keine Lösung. *lol*

Al
******hal Mann
617 Beiträge
Alkohol ist keine Lösung.

Kein Alkohol aber auch nicht. *baeh*

Gibt genug sowohl Männer als auch Frauen, die sich auf Partys gerne kräftig besaufen. Wer damit ein Problem hat, soll sich von solchen Leuten einfach fern halten und alle sind zufrieden.

Man kann auch besoffen flirten. Wenn sich die Richtigen finden, klappt das wunderbar. Der Alk kommt hier auch nicht als Wundermittel für's Flirten zu Tage, braucht nicht das Selbstbewusstsein steigern, wenn man auch nüchtern Erfolg hat. *zwinker*
alkohol
alkohol ist für uns ein absolutes no go. haben aber nichts dagegen wenn andere gerne ein gläschen drinken.
*******1988 Mann
38 Beiträge
Selbstbeherrschung
Ein wenig Alkohol zum entspannen kann ganz hilfreich sein, wer aber seine Grenzen nicht kennt sollte die Finger davon lassen!

Es gibt nicht schlimmeres als ein besoffenen gegenüber.

Ein Flirt kann etwas sehr schönes sein, wenn beide die Kontrolle über sich haben, was man im Flirt mit dem gegenüber "veranstaltet" bleibt jedem selbst überlassen *g*
Selten
Habe leider noch keinen Grund gefunden, um sich dem Alkohol hinzugeben. Ganz selten mal ein Glas guten Wein.
der liebe "Freund" Alkohol ?
sind wir aus dem Alter nicht raus, sich Mut anzutrinken um zu flirten ?
Alkohol verändert den Charakter, das Benehmen,- und bei vielen auch den Wortschatz. Nichts gegen ein Glas Sekt, ich unterhalte mich aber lieber, wenn das Gegenüber "keine" Fahne hat.
Prost *prost*
Alkohol
als Ent_hemmer um zu flirten geht so was von daneben .
Empfinde ich nur als peinlich und aufdringlich.
Wenn man ohne Alkohol es nicht schafft zu flirten,wirds auch mit
Promille nix.
da lob ich mir doch einen geschmeidigen ,lässigen Typen,der den
Mut und den Mumm hat mir sein (Flirt)Angebot zu unterbreiten im vollem Risiko abbzublitzen ,weil eh nicht viel auf dem Spiel steht.
Ich meine ,wenn es mit mir nicht klappt,vll dann bei der Nächsten..flirten ist ja völlig unverbindlich.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.