Nüchtern kann ...
... ich (m) Betrunkene nur sehr schwer bis gar nicht ertragen. Dennoch habe ich seit etwa vier Jahren keinen Alkohol mehr getrunken, weil er mir damals, mehr oder weniger plötzlich, nicht mehr bekam. Der jeweilige „Tag danach“, den es alle paar Wochen gab, wurde stets begleitet von einem seelischen Absturz, selbst wenn es abends zuvor nur drei oder vier Bierchen waren. War man am Abend nicht zuletzt dank Alkohol recht locker drauf, schlug die Stimmung am nächsten Tag ins Gegenteil um, was von mir umso gravierender wahrgenommen wurde, da die Differenz größer ist als wenn man von einem „normalen Level“ mal runterfiel. Es ist eben ein Unterschied ob man mit Schrittgeschwindigkeit oder Tempo 30 gegen eine Mauer fährt.Flirten funktioniert bei mir am besten, wenn die Alkoholpegel etwa gleich sind, was bei meinem Gegenüber nun eben voraussetzt, sich nicht unter nach außen hin bemerkbaren Alkoholeinfluss zu befinden. Ein Glas oder anderthalb sollten einen Flirt aber nicht wirklich scheitern lassen.
edit:
Okay, ich sehe gerade, im Single-Forum gepostet zu haben. Das ändert aber eigentlich auch nix, denn "flirten" bedeutet für uns nicht gleich "vögeln" ...