Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirten, anmachen im realen Leben.49
Heute habe ich mal ausnahmsweise ein nicht sm-thema bevor ich zu…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

Wir danken. *g*

Ich sage es mal so: Mir ist durchaus bewusst, dass ich aufgrund einer Person, die es nicht gepackt hat, vielen anderen Unrecht tue und ich finde das weder gut noch richtig und stolz bin ich da schon gar nicht drauf - aber gegen das irrationale Bedürfnis, da auf Abstand zu gehen, kann ich nunmal nichts machen. *snief*
*****477 Mann
7 Beiträge
aber trotzdem schön das du so offen bist, hab lange mit denen gearbeitet und sehr positive fälle erlebt daher vllt die verteidigung, 2 menschen hab ich dadurch verloren aber mehr kennen gelernt die es bis heut geschafft haben....

ich nenn ihn mal mrx...

sass lange im ddr stasi gefängniss bautzen..mr x trank nach seiner 4 jahreshölle n menge, fand auf seiner therapie eine frau....und dieses paar sind die besten menschen die ich kenne.

aber so macht jeder mensch seine erfahrungen, aber ich denke dazu is die seite ja da....
****i_k Frau
812 Beiträge
Hallo LucyLime

dass was du schreibst kann ich sehr sehr gut nachvollziehen und mir geht es da genauso. Ich habe im nahen familiären Umfeld eine Suchtkranke Person welche meint, sie schaffe das ohne fremde hilfe.. seit 15-20 Jahren schon .. ich bin damit aufgewachsen und habe alles aus erster Reihe miterlebt und schön war das nicht..
und prompt bin ich an einen Mann geraten der Alkohol- und am Computer Spielsüchtig war/ist(?)

Mittlerweile habe ich gelernt für mich selber zu sorgen und auf meine Bedürfnisse zu hören, aber es war ein sehr sehr steiniger und harter Weg und meine Co-Abhängigkeit wird mich ein Lebenlang begleiten .. ich muss immer wieder alte Muster aufbrechen um nicht wieder in den Strudel von Sucht und Abhängigkeit zu geraten wobei bei mir die Abhängigkeit darin besteht, den Suchtkranken zu decken und mich selbst bis zur Selbstaufgabe für diese Person aufzuopfern ..

Ich gehe gerne feiern, trinke ab und an auch was, aber in Maßen und Leute die sich immer gnadenlos betrinken ... das müssen die wissen.. aber das sind für mich keine Kanditaten für eine Affaire oder noch mehr.. so einfach ist das..

Respekt an alle trockenen Süchtigen die es geschafft haben ihre Sucht in den Griff zu bekommen, die haben allen Respekt verdient.
Aber.. mit so einem Menschen eine Bindung einzugehen ... dafür muss ich mich selbst ersteinmal festigen, so dass ich nicht mehr Gefahr laufe, mich selbst zu verlieren, wenn die Sucht doch wieder zuschlagen sollte ..
*****477 Mann
7 Beiträge
das meinte ich ja ....wenn alles passt kann auch ein trockener der beste mensch der welt sein....

gefahr lauert in jeder beziehung, in welcher form ist paarabhängig
*****Rgb Mann
18 Beiträge
Themaverfehlung?
Hallo zusammen,
irgendwie ist das Thema doch heftig offtopic geworden - von "anders Flirten unter Alkoholeinfuss" zu "Alkoholiker, trocken geworden und alles drumrum".

Sorry, aber ich denke, das geht deutlich am eigentlichen Thema vorbei.
Wobei ich nicht generell in Frage stelle, was inhaltlich geschrieben wurde - nur wäre das eigentlich ein anderer Thread.

Zum Thema Flirten und Alkohol - mit ein/zwei Bier ist man schon manchmal gelöster/lockerer, ab einem bestimmten Pegel aber wirds dann auch zu viel, bzw man wirkt wohl nur auf ähnlich stark alkoholisierte noch attraktiv...

Sehe das im geringen Rahmen eher locker / hilfreich

VG
Andy
  • irgendwie ist das Thema doch heftig offtopic geworden - von "anders Flirten unter Alkoholeinfuss" zu "Alkoholiker, trocken geworden und alles drumrum".

    Sorry, aber ich denke, das geht deutlich am eigentlichen Thema vorbei.



Findest du?

Wenn jemand für sich die These aufstellt, dass es sich bei einem Nichttrinker (generell, nicht wegen Autofahren) um einen Trockenen handeln könnte und sich daher (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht erst auf einen Flirt einlassen würde, ist das wirklich so sehr am Thema vorbei?
*****Rgb Mann
18 Beiträge
Ich halte das für einen Sonderfall - ähnlich wie "ich trinke nicht, da ich eine Alkoholallergie habe..."

Der Grundansatz der Diskussion war wohl weniger auf trockene Alkoholiker, oder andere - ich sag mal- "Sondergründe" ausgerichtet.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Auch kleine Exkurse sind interessant.
Schliesslich gilt es so manche Seite zu füllen und es sollten sich auch möglichst viele in so einem Thread wiederfinden.
Kein Alkohol
Hallöle,

hier meine 2 cents zum Thema.

Ich persönlich trinke auch keinen Alkohol.

Ich fänd es nicht komisch von meinem Flirtpartner zu hören, dass er keinen trinkt.
Wenn das Gespräch allerdings so schon los geht, ala:
"Hi ich bin .... und trinke niemals Alkohol." fänd ich es wohl doch seltsam *g*

Ich glaube, viele fragen sich dann, ist der trocken?, hat er schlechte Erfahrungen gemacht?...und dann siegt bei uns Frauen die Neugier *ggg*

Davon wieder wegzukommen ist wohl wirklich schwierig.
Ich persönlich würde nachfragen, ob es dafür bestimmte Gründe gibt, wenn ja erzählen lassen, wenn nicht dann einfach nur wundern und freuen.

Soviel von mir

LG Caihla
Das mit dem Alkohol ist so eine Sache.

Was das Flirten betrifft:
Leute, die von Natur aus so locker drauf sind, benötigen keinen Alkohol, um gewisse Hemmungen abzubauen.
Für die etwas schüchternen Leute allerdings kann ein gewisses Maß durchaus auflockernd wirken, was ja nicht unbedingt verkehrt ist.

Was den Sex betrifft:
Auch hier gilt, dass ein gewisses Maß nicht unbedingt nachteilig sein muss, sofern nicht Massen konsumiert werden.

Generell Alkohol ausschließen tue ich nicht, da Alkohol ja nicht nur ein Sucht-, sondern in erster Linie ein Genussmittel ist.

Und Abstinenzler möchte ich nicht werden.

Woody Allen formulierte das sehr schön:

Abstinenzler sind Leute, die nie erfahren, was sie versäumen *zwinker*

Liebe Grüße
Morpheus
****orn Mann
11.967 Beiträge
erstes date
und ihr seid bei dir gelandet... ich biete gerne einen martini bianco an mit zwei eiswürfeln und einer scheibe zitrone. das entspannt und löst eine gewisse anfangsnervosität. zumeist folgt noch eine zweite runde davon, denn siehe da, es schmeckt ganz gut. derweil verändere ich die umgebung, erzeuge atmosphäre, musik, beleuchtung. sodann öffne ich eine flasche sekt. natürlich steht auch ausreichend mineralwasser in griffweite, oder was die dame sonst so gerne trinkt. und der abend nimmt seinen fortgang. man prostet sich zu, lächelt sich an, kommt sich näher...der erste kuss...erste zarte berührungen...

ja, ich finde, alkohol trägt viel dazu bei, dass man lockerer, vielleicht auch etwas kecker und frivoler wird, was ja auch durchaus erwünscht ist. und zwar von beiden. doch wichtig ist eben auch das ganze drumherum. saubere, aufgeräumte wohnung, frisch bezogenes bett, keine wäsche, die herumliegt...das übliche eben. kühlschrank gut gefüllt, auch für ein mögliches gemeinsames frühstück. kann ja sein, dass die nacht so heiß wird, dass man zusammenbleibt und irgendwann gemeinsam einschläft.

ein date kommt doch normalerweise erst dann zustande, wenn beide sich schon im vorfeld einig sind. durch mailaustausch und telefongesprächen. man kann sich als gastgeber also einstellen und dafür sorge tragen, dass der gast sich bei einem wohl fühlt. auch wenn es eine singlewohnung ist.

man wird als gastgeber doch wohl alles daran setzen, dass das date ein erfolg wird, beide viel spaß miteinander haben, und dass der gast vielleicht auch möglicherweise noch mal wieder kommt, weil ALLES sehr schön war.
darauf kommt es doch an. und nicht wieviel orgasmen sie in der nacht hatte, sondern ob sie sich fallen lassen und sich hingeben konnte.
dergestalt bringt auch ein ONS total viel spaß. und man fährt eben nicht mit dem faden nachgeschmack wieder heim am nächsten tag. muss ja nicht zwangsweise direkt nach dem frühstück sein. vielleicht entwickelt sich ja sogar noch ein schöner morgentlicher sex. und alles findet einen harmonischen, satten, zufriedenen ausklang mit der option, dies gerne noch einmal zu wiederholen...irgendwann.
****t86 Mann
67 Beiträge
Zu nüchtern taugen mir Clubs überhaupt nicht. Wenn ich allerdings zuviel trinke, leidet das Flirten eben auch. Ganz schlimm dabei: ich vergess die Flirts auch klar zu machen, zB mir Nummern zu holen. *schiefguck*
Sich sinnlos zuschütten ist absolut daneben. Dann geht gar nix mehr.

Wenn dann ein bischen Alkohol zum Auflockern und sich in "Stimmung bringen" Das ist ok. Bei wohl dosierten Alkoholmengen ist eine direkte negative Auswirkung eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
Morpheus
Ich finds gut
Also ich finde es gut wenn nicht getrunken wird zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen ich brauche keine Betäubung oder Alkohol als Angst-Abbauer wenn ich Menschen kennenlernen will.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Um gleich den "verdacht" ich sei möglicherweise trockener Alkoholiker auszuräumen - ob das nun schlimm ist oder nicht sei jetzt nicht bewertet - sage ich immer: "Ich trinke keinen Alkohol und hab auch noch nie welchen getrunken."

Dies wird allgemein akzeptiert und stellt kein Problem dar. Andererseits führt dies auch dazu, dass ich mich von "Orten extremer Saufgelage" fern halte.
Kneipenbesuche sind da eher selten, und Diskotheken mochte ich noch nie. Daher habe ich natürlich eine deutlich geringere "Frequenz" an möglichen Flirtkontakten und ein anderes "Jagdrevier". Allerdings ist auch mein "Beuteschema" enger gesteckt, weil Raucherinnen und offensichtlich alkoholisierte Mädels rausfallen.
Es öffnet vielen den Mund
und manchen die Beine...*zwinker* Ob das gut ist lass ich mal offen stehen! Für Schüchterne eine Form mal die Hemmungen etwas lösen zu können...und wenn es der 1. Schritt ist. (Mit Alkohol)

Da ich gerad am Wochenende gefühlte 50 Mal am Abend von angetrunkenen *party* Boys angesprochen und angegraben wurde...muss ich sagen das ich es einfach nicht schön finde wenn der Alkohol das Vokabular dominiert - und nicht der Verstand *nene*

Dann lieber ein Schüchterner, ohne Alkohol...die dadurch auch meistens viel sweeter sind...wenn sie etwas stottern oder nicht wissen was sie sagen sollen!*zwinker*

Den einen hilfts sicherlich (ob mit oder ohne Alk), den anderen wird es nie helfen!*zwinker* Das ist das Leben...es gibt wohl kein Patentrezept dafür.
Als Bayer zählt Bier natürlich als Grundnahrungsmittel *ggg* ... scherz beiseite, ich trinke auch gerne immer ein Bier vor einem Treffen, umso meine angebohrene Schüchternheit etwas zu unterdrücken.

Das werde ich zukünftig jedoch ändern, da sich gezeigt hat dass bei Sympatie diese Schüchternheit bald verflogen ist. Außerdem ist Bier ein Lustkiller :).

In diesem Sinne: lieber eine halbe weniger, dafür die übernächste stärker geniesen :D.
Hey.

Ich trinke seit 2000 kein Alkohol und co mehr!
Zu dem verzichte ich auch auf jegliche Art von Drogen, und rauche nicht!!

Ich fühle mich damit wunderbar!
Aber jetzt zum Thema!

Flirten ohne Alkohol klappt wunderbar!
Genau wie das Feiern an sich!

Was ich aber nicht verstehe ist, das es schon fast erwartet wird, wenn man sich in der Disco, oder privat kennenlernt, das man vorher Alkohol zusammen trinkt!Anscheinend geht flirten,kennenlernen und sex bei den leuten nicht ohne alkohol??!!WARUM DAS???

habe mich einer jungen frau verabredet und sie kam mit wein in der hand und sagte: "komm wir machen uns das vorher gemütlich und trinken was, und dann wenn wir in stimmung sind ..."

als ich ihr sagte das ich nicht trinke, und auch heute keine ausnahme mache war sie leicht verunsichert und dachte der abend ist gelaufen...

kann man nicht auch ohne alkohol in stimmung kommen...
JA KANN MAN!!!wir haben danach richtig guten sex gehabt und haben uns noch einige male getroffen!beide nüchtern!!

*ggg*
*********h_nw Mann
52 Beiträge
Was zum trinken beim Flirten ist immer gut und Alkohol passt da gut rein "kalte muschie"
****ha Frau
165 Beiträge
mann und frau sollten auf alkohol verzichten zum flirten,
den alkohol enthemmt, und der der gegenüber hat nicht mehr wirklich die person vor sich sitzen , die sie ist!

und wer nüchtern flirtet läuft auch nit gefahr morgens neben ner völlig unbekannten person aufzuwachen mit dem gefühl, sich aus dem bett schleichen zu müssen , und zwar ganz dringend...

wer nüchtern keinen erfolg hat , sollte seine taktik übnerdenken und überarbeiten, aber nicht zum alkohol greifen....


just *my2cents*
******a89 Mann
3 Beiträge
Ich denke, es ist alles eine Frage, wie das Thema dargestellt wird. Wenn es scheinbar wertend über ihre Wahl ist weiterhin zu trinken und deine Stimme zu enthalten, dann werden die Menschen neigen dazu, sich zurückzuziehen. Auch eine Menge Leute nur wohl fühlen trinken, wenn Menschen um sie herum auch teilhaben, was wichtig ist, um einen komfortablen Platz für alle zu schaffen. Persönlich bin ich auch kaum trinken, aber ich mache es einen Punkt, um ein Glas etwas vor mir sowieso haben, nur um die Leute zu beruhigen.

Ich apoligize für mein Deutsch, da ich nur schon mit der Sprache für ein paar Monate einbezogen worden und bin nicht sehr bewandert doch: P
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Alkohol oder keiner, das ist egal.
Wenn ich mich wohl fühle, mich und mein Leben gut finde, dann werde ich sowohl mit, als auch ohne Alkohol erfolgreich flirten.

Denn was ist attraktiver als ein Mensch, der Zuversicht, Lebensfreude und Kraft versprüht?
"Nüchtern bin ich schüchtern, aber voll da bin ich toll." ,
ja, das scheint zwar bei manchen passend zu sein, weil Alcohol enthemmt bei manchen, aber das ist denn ein anderes Niveau außerhalb der Sozialität.
Wenn man vernünftig Flirten will, darf zwar Alcohol im Spiel sein, aber nur so viel, womit man sich gut unter Kontrolle hat, sodass man noch vernünftig, sozial o.ä in der Wortwahl u.a. ist.
*********hend Frau
343 Beiträge
Alkohol im Spiel ...
Klar zum Feiern darf auch ruhig Alkohol gehören und ja, dieser Enthemmt und macht es durchaus einfacher, mit anderen Menschen zu flirten!

Und ein wenig Alkohol kann durchaus den Sex enthemmter und verrückter machen - das kann ich durchaus bestätigen.

ABER !!!

Alkohol enthemmt ebenso beim Einschätzen, wie viel man verträgt und was eindeutig drüber ist.
Wie oft sah ich schon bei Freundinnen in Diskotheken und auf Parties, dass diese mit ein oder zwei Gläschen Sekt recht gut drauf waren. Dann aber im weiteren Konsum und Griff zu härteren Sachen förmlich abstürzten und sich oftmals recht peinlich verhielten.
Ist mir im Übrigen auch mal selbst so ergangen und an dem Abend erscheint es einem ja noch lustig. Wenn dich dann aber in den Tagen danach Menschen ansprechen, dass du sehr gut drauf und vermutlich Beobachtungsmittelpunkt für einige warst, dann muß sich das nicht so schnell wiederholen.
Da ich aber heute oft diejenige bin, die zu den Parties das Auto fährt, ist das Thema Alkohol für mich kein Diskussionsgegenstand.
Manche werden es sicher nicht glauben, aber das Feiern an solchen Abenden macht mindestens genauso viel Spaß wie mit Alkohol und man bekommt noch dazu wesentlich von anderen und der Umgebung mit ... *zwinker*

Daher - spontan mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen oder auch enthemmteren Sex zu haben, kann ein wenig Alkohol im Blut durchaus sinnvoll sein. Zuviel jedoch ist kontrakproduktiv.
*******one Mann
53 Beiträge
Ich trinke auch nur selten, und wenn ich trinke dann eigentlich nie zu viel! Hab mich sehr gut unter kontrolle und kann auch sehr gut ohne alkohol tanzen und flirten *zwinker*
"Mut antrinken" finde ich schwach... mein Gott ich brauche keinen Alkohol um mich mit anderen Menschen zu unterhalten, wo kommen wir denn da hin? *baeh*

Dennoch macht es natürlich Spass ab undan mit Freunden was zu trinken, das streite ich ja nich ab *zwinker*

Aaaaaber, was ich schon oft erlebt habe ist folgendes...
Frauen mit denen ich geflirtet habe, oder mehr waren teilweise erschrocken als sie gemerkt haben, dass sie be- oder angetrunken sind und ich nüchtern. Sowas schreckt etwas ab und es ihnen wohl etwas peinlich... nicht zu leugnen. Wir haben keine gemeinsame Ausrede mehr
-> "der böse böse Alkohol war schuld"

XD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.