Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirten, anmachen im realen Leben.49
Heute habe ich mal ausnahmsweise ein nicht sm-thema bevor ich zu…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

*******ose Frau
2 Beiträge
nicht nur trockene alkoholiker trinken keinen Alkohol
Bin kein trockene Alkoholiker und trinke trotzallem seit ueber 14 Jahren keinen Tropfen Alkohol,weil ich festgestellt habe, dass ich keinen Alkoholvertrage.
Ich bekomme Zahnschmerzen, Ausschlag und werden Rot wie eine Warnleuchte.
Daraufhin wurde auch eine Alkoholallergie beim Arzt diagnostiziert.
Mir ist es schon so oft passiert, dass ich bei Verweigerung schraeg angesschautwerde,jeder sofort denkt, ich sei trockener Alkoholiker. Hat dann Vorurteile, man wird belaechelt, oder es wird gar versucht, etwas ins Glas zu mischen.

Das finde ich so schaebig. Jeder sollte doch so leben, wie er moechte, ohne sich rechtfertigen zu muessen, warum man manche dinge tut und manche nicht.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
also...
ich trinke keinen alkohol, das hat gesundheitliche gründe, die ich nicht näher ausführen möchte. als jugendlicher hab ich mir sehr wohl mal die kugel gegeben, filmriss, suff - all das kenne ich. auch das den mut ansaufen ist mir bekannt. wobei ich sagen muss, ich hab unter alkoholeinfluss viel mehr mist verzapft als ohne.

fakt ist: ich bin schüchtern. und ich hab darunter gelitten, als teenie,
kein bier oder keinen whisky trinken zu dürfen. heute bin ich meinem
doc dankbar, ich hatte das potenzial zum alkoholiker.

aber das ist nicht das thema. ich bin schüchtern, wie gesagt. mir fällt es nicht leicht, auf eine frau zuzugehen. aber es muss auch ohne al-
kohol gehen.
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Alkohol ist wohl das schlechteste Mittel
Ich denke wer den Stoff braucht zum flirten ist einfach auf dem falschen Dampfer - mit dem muss man umgehen können
Ich kann auch MIT Alkohol Spaß haben! *rotfl*

Nein, ich trinke sehr selten mal etwas mehr.
Freitag war es Alster und *kaffee* und Samstag 2 Gläser Sekt.
jeder für sich
Hallo alle zusammen,

mit meinen Erfahrungen könnte ich sicherlich ein Buch schreiben (wie jeder trockene Alkoholiker), vielleicht mach ich das auch noch.

Zum Thema. Jeder darf für sich selbst entscheiden ob er ein Enthemmungsmittel einsetzt oder nicht. Doch wäre es nicht besser sich zu fragen warum ich es einsetze und ob es nicht andere, gesündere Strategien gibt, die die Hemmungen abbauen?

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) gibt an, dass 5,9 Mio Menschen in der Bundesrepublik riskant trinken. Gehen wir davon aus, das einem riskant trinkendem Menschen noch durchschnittlich 2 Menschen als Angehörige zur Seite stehen, dann sind das nicht nur fast 18 Mio. Menschen sondern dann ist das auch sehr bedenklich.

Warum müssen wir die schönste Sache der Welt mit einem Stoff beeinträchtigen unter dem fast 18 Mio Mensche in unserem Land leiden.

www.dhs.de

Das durchschnittliche Einstiegsalter für Alkohol liegt bei knapp über 13 Jahren. Die Kosten für alkoholbezogener Kranheiten liegt bei 20 Mrd € (ohne Kriminalität und intangible Kosten). In 67% aller Mordfälle war Alkohol 'im Spiel'. Die meisten Fälle von häuslicher Gewalt sind auf exzessiven Alkoholkonsum zurückzuführen.

Nur wir meinen, uns trifft es ja nicht. Es trifft immer nur die anderen.
Wir sind beide Antialkoholiker, nicht aus Überzeugung, sondern weil es sich irgenwie so ergeben hat. Das "letzte MAl" ist auch schon wieder min 15 JAhre her. Wer Alk oder sonst irgendwelche Drogen braucht um locker, enthemmt zu werden um flirten zu können oder "besser flirten zu können " ist doch einfach nur ne "arme Sau"
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@nomad1000
Warum müssen wir die schönste Sache der Welt mit einem Stoff beeinträchtigen unter dem fast 18 Mio Mensche in unserem Land leiden.

Weil wir arme Säue sind.

Wie wärs bei euch mal mit ein wenig Dankbarkeit, weil ihr so über den menschlichen Schwächen steht, stehen dürft?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Auf Zeit-online gefunden:
Der Philosoph Robert Pfaller verteidigt die Unvernunft. Das Leben sei nur dann lebenswert, sagt er, wenn wir miteinander feiern, trinken und schlafen.

Ich wollte das nicht alles rüberkopieren. Aber zu finden auf Zeit-online / campus

Ich möchte mich dem anschließen. *troet* *cheers* *popp*
***ru Frau
571 Beiträge
Weil wir arme Säue sind.

Wie wärs bei euch mal mit ein wenig Dankbarkeit, weil ihr so über den menschlichen Schwächen steht, stehen dürft?

Getroffene Hunde beißen.

Ich werde nie verstehen warum Alkohol in diesem Land einen so hohen Stellenwert hat.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Kadru
Yepp!

Auch das gehört zu mir.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zieht euch warm an :-)
Rausgehen und Feiern - für viele ist Alkohol da nicht wegzudenken.

Ja, gerade im Winter schon. Bin selbst ein Hedonist, gute Cocktails finde ich immer wieder reizend. Viele Nächte unterwegs werden zelebrierender. Man sollte aber damit auch gut umgehen können. Und natürlich auch vertragen. Und sich bewusst sein, dass man eventuell ungesund lebt.

PS. Das Lebensmotto von George Best nach Wikipedia:

Unvergessen ist der Nihilismus von George Best, der sich in seinem Lebensmotto äußerte: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ („I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“)

*koenig*
Ich bin auch ein wenig hedonistisch - jedes Laster ist meins. *ggg*
Ich trinke wirklich selten, aber wenn, dann knall ich mich auch mal gerne richtig zu.
Und ja - wenn ich angeschickert bin mache ich einen Bogen um trockene Leute. Wenn, dann lalle ich lieber mit Menschen rum, deren Gedanken in dem Moment mindestens so flüssig sind wie meine. *party*
***ru Frau
571 Beiträge
Ich weiß nicht, wenn ich als einzige Nüchterne in einer angeschickerten Runde sitze bin ich trotzdem diejenige die am lautesten Lacht und mit den merkwürdigsten Ideen kommt.

Ich will gar nicht erst wissen wie das mit Alkohol wäre *zwinker*
Kann mich da Estrella anschließen. Ich trinke wenig – zu Hause quasi nie – aber wenn doch, dann meist richtig. Dabei bevorzuge ich Gleichgesinnte. Ab einem gewissen Pegel kann ich bei nüchternen Menschen nicht mehr gut einschätzen, wie Dinge, die ich mache oder sage ankommen. Wenn jemand ebenfalls angetrunken oder betrunken ist, habe ich eher den Eindruck, verstanden zu werden. Und selbst wenn nicht, wissen eben beide, dass wir die Situation nicht so ernst nehmen müssen.
Ich spreche nüchternen Leuten doch nicht ab, lustig und laut zu sein.
Aber es hat etwas von "mit Anzug am FKK-Strand sitzen".
Wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse, mich nach allen Regeln der Kunst zu entblöden ziehe ich es vor, das mit Leuten zu tun, die sich im Zweifelsfall genau die gleiche Blöße geben.
Ich spreche nüchternen Leuten doch nicht ab, lustig und laut zu sein.
Aber es hat etwas von "mit Anzug am FKK-Strand sitzen".

Was schlägst Du dann Leuten vor,die keinen Alkohol mögen?
Keine Freunde zu haben und sich von sämtlichen gesellschaftlichen Ereignissen fernzuhalten?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge

Den Spass mit Leuten suchen, die nichts trinken wollen oder halt nichts vertragen.
Viel Glück!

Alternativ, sie sollten schon 100 - 120 Trinksprüche und noch manche Alkoholwitze drauf haben, und natürlich auch charismatisch erzählen können. *party2*

Vielleicht auch noch was für Getränke ausgeben. *gg*
Oder schlicht umdenken! *prost*

---
Trinkspruch-Beispiele:

Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol, doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben!

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

Im Himmel gibt's kein Bier ,drum trinken wir es hier! Und sind wir nicht mehr hier, dann trinken die Anderen unser Bier!

---
Alkohol - Witz:

Gestern wollte ich ganz besonders vorsichtig aus der Kneipe gehen, und da tritt mir so ein Idiot auf die Hand...

Und viel,viel mehr natürlich! *sekt* *koenig* *sekt*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Kurz zusammengefasst:
Diese Leute sollten sich schnellstens bessern. *koenig*
Ich will dir nicht auf die Füsse treten,
doch wurde mir gerade beim Lesen deines Beitrages bewusst, wie mich das abstößt und ich würde mir neben dem "Danke-Knopf" auch einen Kopf "gefällt mir nicht" wünschen.

Dennoch dir einen lieben Gruß KING_PLAYER
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@******000:

Stimmt! So einen Knopf fände ich eine tolle Idee. *beep*

Es ist auch kein Problem nicht auf Zustimmung zu stossen.
Mir geht es schon eher um die Stimmung selbst.*koenig*
Keine Freunde zu haben und sich von sämtlichen gesellschaftlichen Ereignissen fernzuhalten?

Dass du nichts trinkst ist deine Sache. Stört mich keineswegs.
Mehr deine Fragestellung und der völlig absurde Vorwurf der Diskriminierung.
Haun wir da gerade mal so richtig auf die Wurst?

Ob ich nun trinke oder rauche - unter Menschen, die in dem Moment das gleiche tun fühle ich mich einfach wohler. Ich will nicht die ganze Zeit im Hinterkopf haben, dass ich den Anderen vielleicht gerade mit meinem Verhalten belästige.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
nun
*******AYER:
Mir geht es schon eher um die Stimmung selbst.

ob die nun wirklich mit dümmlichen sprüchen und witzen zu einer weiteren erbaulichen diskussion beiträgt, halte ich für mehr als fraglich ^^
Ich finde es erbaulich.
Wenn es mal ne dicke Party ist, Geburtstag oder andere Feiern darf auch ruhig gesoffen werden und es darf auch geraucht und Fleisch gegegessen werden soviel jeder will. *g*

Beim flirten denk ich muss es jeder selsbt wissen wieviel für ihn gut ist, manche sind so besoffen das sie nur noch dummes Zeugs labbern (egal ob Frau oder Mann) alles schon erlebt
Enthemmung pur ...macht nix einfacher eher schwerer, mit anderen Menschen zu flirten.

Ein wenig Alkohol bei mir 1- 2 Gläschen Wein oder ein paar Gin-Tonic kann enthemmen, aber ich brauch das nicht weil ich genug Selbstvertrauen habe. *g*

Wenn ich Lust habe trink ich eben, wenn nicht ist es auch Ok.! Ob nun vorher oder auch nacher oder auch zwischendrin.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@bjutifool & @Estrella
@*****ful:
Liebes, Du riskierst, dass noch mehr davon kommt.
Oder möchtest Du etwa genau das provozieren? *koenig*

@********0808: Danke für Deine interessanten Beiträge.
Meine Zustimmung versteht sich von selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.