Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

*********marrn Mann
1.404 Beiträge
*gg*

ist ja irgendwie wie stille Post @*******ild. Deinen Beitrag von oben konnte ich so nicht als Zitat erkennen, und ich hab das schon richtig verstanden, dass weder du, noch der Autor Taenzer74 trockene Alkoholiker sind. Ich wies nur darauf hin, dass man mit dieser Aussage dafür gehalten werden kann, und @**********esign hat es ja auch so verstanden.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Jaklar!!!
Nicht als Zitat gekennzeichnet. Tut mir leid.

Kümmern wir uns aber doch bitte wieder ums Flirten. Das macht mehr Spass. *anmach*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*******ild:

Möglicherweise nehmen sich die Flirtpartnerinnen dann zurück, nachdem du ihnen erklärt hast, dass du niemals Alkohol trinkst während sie sich vielleicht grad ein Glas Wein oder ein Bier bestellt haben - weil es ihnen zum einen peinlich ist, eben das grad getan zu haben und zum anderen weil Menschen, die daraufhin weisen, niemals Alkhohol zu trinken oder niemals geraucht zu haben etc. - möglicherweise anderen Menschen, die nicht so handeln, als Moralapostel vorkommen oder gar als Übermenschen, da sie nicht diesen Süchten fröhnen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@seeleverschenkt
Wo steht, dass ich niemals Alkohol trinke??

Oder war das allgemein formuliert?

Also: Ich trinke hinundwieder Alkohol und ich flirte gern, so sich die Situation ergibt.

Wenn es allgemein formuliert war, gebe ich dir Recht. Aber dies gilt auch umgekehrt. Wer möchte ein eine Moralapostolin?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Es geht auch ohne Alkohol
allerdings trinken wir gerne ein Glas Sekt oder Wein zum aufwärmen.
und zum anderen weil Menschen, die daraufhin weisen, niemals Alkhohol zu trinken oder niemals geraucht zu haben etc. - möglicherweise anderen Menschen, die nicht so handeln, als Moralapostel vorkommen

Die Militanten sind eigentlich eher die Exraucher oder evtl. auch Trinker.
Der Hinweis muß auch gar nicht gegeben werden,weil die Leute von sich aus nachfragen,wenn man nichts alkoholisches bestellt.
Meist gleich in Verbindung mit der "trockener Alkoholiker" -Frage.
Der Hinweis muß auch gar nicht gegeben werden,weil die Leute von sich aus nachfragen,wenn man nichts alkoholisches bestellt.
Meist gleich in Verbindung mit der "trockener Alkoholiker" -Frage.

Echt? Nö. Ich unterstelle mitnichten jedem Wassertrinker, ein trockener Alkoholiker zu sein. Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass diese Leute noch Auto fahren müssen/wollen.
********0808:
Echt? Nö. Ich unterstelle mitnichten jedem Wassertrinker, ein trockener Alkoholiker zu sein.

Ist ja auch nicht immer so,aber sehr oft.Ich habe schon erlebt,daß Frauen nach dem Kennenlernen da noch sehr lange mißtrauisch sind und nach der Leiche im Keller suchen.

Erstaunlich eigentlich.
Ich habe schon erlebt,daß Frauen nach dem Kennenlernen da noch sehr lange mißtrauisch sind und nach der Leiche im Keller suchen.

Erstaunlich eigentlich.

In der Tat. Da habe ich echt andere Hobbys als in den Kellergewölben eines Flirtpartners nach Leichen zu suchen.
Wobei - die eine oder andere macht einen Menschen nicht uninteressant. Vielleicht ist es ja das.... du bist evt. zu "glatt"? *fiesgrins*
Es ist tatsächlich so, dass Alkohol enthemmt. Das heißt im Klartext, dass wir unter Alkoholeinfluss unser Handeln nicht mehr kritisch bewerten. Wer im Internet von sich selbst schon mal Fotos fand, wie er in Unterhosen auf einer Kneipentheke stand, wird wissen was ich meine. *zwinker*
Ethanol ist eines der effektivsten Nervengifte überhaupt. Dass Mann dadurch länger oder intensiver kann, ist ein Märchen, eher das Gegenteil ist der Fall. Allerdings wirkt Alkohol in geringen Mengen sehr wohl anregend, aber die Grenze bevor die Kurve steil nach unten rauscht ist verdammt schnell überschritten, ich rede von wirklich keinen Mengen.

Das Verhalten andere Menschen gegenüber einem Abstinenzler ist ein vielschichtiges Thema. Ich dachte auch mal, dass ich mein Nichttrinken irgendwie wortreich und plausibel erklären müsste. Muss ich aber nicht. Im Restaurant stellt sich die Frage sowieso nicht, wenn ich am Ende keinen Amaretto haben will, dann nimmt der Kellner das Ding wieder mit. Da gibt es keinen Kommentar und auch kein Getuschel in der Küche, so etwas ist nämlich normal, das vergessen viele inzwischen. Es ist völlig normal keinen Alkohol zu trinken, wir blenden das nur aus, weil wir ständig von Leuten mit Bierflasche in der Hand umgeben sind.
Auf einer Party ist das schon schwieriger, besonders dann, wenn es sich um Kollegen oder Verwandte handelt. Die möchten nämlich gern die Zusammengehörigkeit manifestieren und da stört es ein bisschen, wenn einer nicht mittrinken will. Das ist etwa so, als wenn die Klasse geschlossen eine Schulstunde schwänzt und nur der Streber nicht mitmachen will.
Wenn mich bei solchen Feten einer fragt, warum ich nichts trinke, ist meine Antwort für gewöhnlich:"Weil ich nicht muss."
Gut, das kann man nicht immer bringen, aber wenn man Bock auf eine angeregte Diskussion hat, funktioniert das prima.

Und nun zum Thema ob Frauen es suspekt finden, wenn man ihnen nüchtern entgegentritt. Kommt drauf an, wo man sich befindet. In einer Dorfdisco sind die Typen natürlich am coolsten, wenn sie mit Wodka-Fahne und brennender Kippe vom Kotzen kommen und dann im Buswartehäuschen rumknutschen.
Eine erwachsene Dame hingegen macht es in aller Regel nicht unbedingt an, wenn man sie mit Bierdunst im Atem anspricht. Viele mögen es tolerieren, aber richtig toll finden sie es nicht. Brief und Siegel darauf. Der Grund ist einfach: Keiner mag das. Wenn beide einen im Tee haben, spielt es keine große Rolle, aber wenn nur einer was getrunken hat, empfindet es der andere als unangenehm, das ist nun mal so.
Haucht mal ein Kind an. Dann wird es die ungeliebte Wahrheit aussprechen: "Ihhh, du stinkst!"

So sieht's aus, Freunde. *lol*
Wer hat hier eigentlich dieses unsägliche Fass "Alkoholiker" aufgemacht? *skeptisch*
du bist evt. zu "glatt"?

Geht so.Letzte Rasur vorgestern.
Ein Dreitagebart kann recht unterschiedlich ausfallen *gg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Hair of the Dog (Trinken gegen den Kater)
Hair of the Dog ( Trinken gegen den Kater) fällt mir zur aktuellen Diskussionswende über Haare ein. *koenig*
Da kriege ich jetzt die Kurve nicht.
Künstlerisch-chaotische Inspirationspartikel *lol*
should have known that *g*
Ich trinke nicht. Gar nicht. Und ich habe die sehr interessante Erfahrung gemacht, dass man da sehr seltsam angeguckt und gefragt wird "Echt? Warum nicht? Wie hast Du denn da überhaupt Spaß?" Diesen Trend finde ich einigermaßen beunruhigend.
Hallo
Hallo,

ich finde es gut wenn jemand keinen Alkohol trinkt..und vor allem dazu steht..

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@liebevoll_69
ich finde es gut wenn jemand keinen Alkohol trinkt..und vor allem dazu steht..

Keine Frage, das Stehen fällt dann leichter.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Hauptsache, man erkennt nicht zu spät, was man verpasst. *gg* Ich habe selbst bis 28 Jahre alt viel zu wenig Alkohol getrunken. Danach habe ich mich aber gebessert. *party2*

Jedoch sollte man immer folgende Grundregel beachten:

Trinke nie zu viel,
denn die letzte Flasche die drauf geht,
könntest Du selbst sein.

*koenig*
@****man
Diesen Trend finde ich einigermaßen beunruhigend.

Mit Trend hat das doch schon lange nix mehr zu tun. Die Menschheit besäuft sich doch schon seit 2500 v.Chr.

Es gibt sogar welche die werden oder wurden sogar sehr glücklich damit. Alkohol ist nun mal kein Spielzeug, aber man braucht ihn auch nicht um in der Gesellschaft anerkannt oder akzeptiert zu werden.
Alkohol ist eben auch ein Gift und zerstört den Körper und kann auch das Leben zerstören !,aber es kann auch helfen sich so manche Frau schön zu saufen *g*
Mit Trend hat das doch schon lange nix mehr zu tun. Die Menschheit besäuft sich doch schon seit 2500 v.Chr.

Mit dieser Aussage liegst du nicht ganz richtig; damals hat man Rauschmittel meist innerhalb ritueller Zeremonien zu sich genommen, um die Sinne zu erweitern und den Geist in einen spirituell empfänglicheren Zustand zu heben. Das geschah kontrolliert und nur zu bestimmten Anlässen als kollektives Ereignis.

Dass man sich einfach so nach Feierabend die Lichter ausschießt ist erst seit dem 19. Jahrhundert üblich, vorher konnte sich das gemeine Volk das gar nicht leisten. Nicht vom Geld her und auch nicht von der Zeit, da man seinen Lebensunterhalt vor Jahrhunderten noch von früh bis spät verdienen musste.
damals hat man Rauschmittel meist innerhalb ritueller Zeremonien zu sich genommen, um die Sinne zu erweitern und den Geist in einen spirituell empfänglicheren Zustand zu heben.

Das macht man doch heute noch so.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
damals hat man Rauschmittel meist innerhalb ritueller Zeremonien zu sich genommen, um die Sinne zu erweitern und den Geist in einen spirituell empfänglicheren Zustand zu heben.

Das macht man doch heute noch so.

Nur heute macht man es nicht mehr aus religiösen Gründen, wenn man sich Abends oder am Wochenende damit betäubt, und falls doch
sehe ich persönlich es schon als einigermaßen zweifelhaftes Vorbild, wenn sich in christlichen Kirchen der Prediger seinen Messwein schädelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.