Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

Wie man von Zeremonien und Spiritualität exklusiv auf die christliche Kirche kommt ,erschließt sich mir grade nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.724 Beiträge
manchER
denkt eben nur mit (seiner) toten hose(n) sfg

Not real good....
Also IMHO ist Alkohol nie gut. Ab und an ein Gläschen - kein Thema - aber mehr ? Naja - wenn's nur noch mit geht - ganz schlecht.
Mit Flirt hat das ja dann wohl nix mehr zu tun - dann koennte es einfach nur peinlich werden *g*
Flirten
mag ja für Mann/Frau mit einem Gläschen Alkohol leichter/lustiger gehen,und der flotte Spruch auf/über den/ die Lippen gleiten.
Nur die plumpe Anmache/Abschleppversuche eines angechickerten "möchtegern"Homo masculinum würde mir entsetzlich auf die Nerven gehen.
es gibt nichts unerotischeres als ein lallender Mund!
Vorgestern erst erlebt,"Auf ein Stößchen" torkelte so eine Witzfigur mit 2 Gläsern Sekt volltrunken auf mich zu ,läßt sich fast auf mich plumpsen in der Eindeutigkeit an phantasieloser Zweideutigkeit kaum zu übertreffen. So jemanden wieder loszuwerden ohne dass Frau selbst das Feld räumen muss,bzw.sehr deutlich unhöflich werden muss. Dann doch lieber eine selbstbewusste "Spielernatur",leichtlebig ,mit wenigst Alkohol beflügelt die Fährte aufnehmend ..das ist eher nach meinem Gusto und sehr selten.!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@narrow_daylight
Dann doch lieber eine selbstbewusste "Spielernatur",leichtlebig ,mit wenigst Alkohol beflügelt die Fährte aufnehmend ..das ist eher nach meinem Gusto und sehr selten.!

Diese Umschreibung gefällt mir sehr.

Danke.
*****orm Mann
283 Beiträge
Kein Alkohol
Da ich kein Alkohol trinke ist mir aufgefallen, das Frauen beim Flirten deutlich angespannter werden, sobald Sie erfahren das Mann nüchtern ist und auch nüchtern bleibt.

Schade
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich trinke selten, und mag im nüchternen Zustand auch keine betrunkenen Männer. Ganz ehrlich, ich finde es für Frauen und Männer gleichermaßen unsexy, wenn zuviel Alkohol getrunken wurde.

Flirten kann ich am Besten mit klarem Verstand. Nicht zuletzt, weil ich intelligenten Humor mag und gern "scharf"sinnig bin.

Und nicht vergessen: für diejenigen, die auf Sex an dem Abend aus sind: zuviel Alk macht häufig Erektionsprobleme.
Das sind so Dinge, die sich im Volksglauben manifestiert haben. Warum sollte eine Frau angespannt sein, wenn eine Mann nichts trinkt? Weil sie es nicht erwarten kann, den Rest der Nacht eine Bierfahne ins Gesicht geatmet zu bekommen?
Ich mag mein Gegenüber nüchtern kennen lernen. Ok, wenn ein Bier oder Wein dabei ist, in Ordnung.

Trotzdem: Ich habe lieber die eigene Courage zu sprechen gern, als die via Rauschmittel.

Wenn ein Mensch nur via Worte Worte sprechen kann, dann ist es sowieso schlecht. Aber ist es da mit Alk?

Ich möchte diesen Rausch des Kusses und der Berührung und aller anderen Punkte bewusst erleben, tief erleben, und auch voller Stamina *zwinker*

Kann zwar schon sein, dass jemand mit Alk lockerer drauf ist, vllt. auch ehrlicher ist, weil ungehemmter- aber die Motorik, die Seele, der Wille? alles verwischt und dieser Wille, diese Seele, diese Person würde ich doch so gern an und um mir spüren...
****ass Frau
423 Beiträge
sehe ich genauso.
Wenn mich jemand wirklich interessiert, dann höchstens ein Glas, wobei ich da Bier mal ausschliessen, gibt nichts schlimmeres als Bierfahne (und ja ich trinke sonst auch mal ein Bier, aber fürs Kennen lernen *nein*)

Mal abgesehen davon das mehr auch meine Empfindsamkeit in jeglicher Hinsicht betäubt und das will ich ja dann ganz und garnicht *smile*
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Mit Maß und Ziel
Die alten Mönche meinten ein Glas Hopfentee kann nicht schaden und der Arzt ist der auffassung es hilft Gallensteine zu vermeiden grins
im alten Griechenland hat man, mit Ausnahme der Spartaner, Wasser mit Wein vermischt... es ging da auch um Ausdauer, können, sexuelle Pädagogik und all das, was doch schön im Bett wäre, AUßER den gerade gewordenen Teenagern...
****de Mann
55 Beiträge
Mit Bedacht
Die Extremen sind denke ich keinem Lieb. weder der versoffene Mann/Frau die Lallend versucht einen zu bezirzen noch die Abstinenten Tugendwächter die sofort entsetzt Predigen wie schädlich alkohol doch ist wenn nur eine Bierflasche/Weinglas ect. ins Blickfeld rückt.

Alkohol KANN enthemmen, in der form das schüchternheit abgelegt wird. Kann aber durchaus auch aus Missgunst stoßen. Einen Schnapps zum warmwerden finde ich nicht prickelnd. Und man bedenke, man trifft sich, und das erste was man vom Date riecht ist nicht Parfum oder Aftershave sondern das Getränk das er zu sich genommen hat. Ein äußerst schlechter start.

Aber zum essen ein wein, in Gesellschaft zb. ist Grundsätzlich gut bzw. sogar förderlich.
Ich selbst trinke Alkohol nur in Gesellschaft, also bei einem gemütlichen Abend mit Freunden oder auf einer Party. Ich kann mich vielen vorherigen Beiträgen nur anschließen, denn Alkohol enthemmt wirklich und macht das Flirten einfacher. Ich selbst werde, laut dem Empfinden anderer, lockerer und liebedürftiger *knuddel2*
Manche allerdings werden aggressiv und das kann ich gar nicht ausstehen.
Im Allgemeinen sollte jeder für sich wissen, wieviel er verträgt.
Gegenseitiger Respekt ist das A und O
Ich lebe seit fast zwei Jahren ohne alkoholische Getränke und lebe auch gut damit. In erster Linie hat dies gesundheitliche Gründe. Wer mich kennt, weiß welche ich meine. Aber nein, ich war nie Alkoholiker!
In meiner alkoholfreien habe ich mich extrem mit alkoholfreiem Weizen angefreundet. Super Getränk! Bisher hatte ich auch nicht das Problem, dass mir jemand etwas unterjubeln oder mich überreden wollte etwas zu trinken. Bisher ist es eher Respekt! Aber es ist auch so, dass ich jedem anderen sein Gläschen Wein oder Bier gönne und wenn ich ehrlich bin, sogar manchmal neidisch rüberschaue....
Vor meiner alkoholfreien Zeit habe ich auch gerne mal am Wochenende das ein oder andere Gläschen geleert - und es hat Spaß gemacht! Und ich will auch nicht sagen, dass ich nicht irgendwann in Zukunft mal wieder das ein oder andere Glas trinken werde!

Ich halte es momentan mit dem Alkohol genauso wie mit der Zigarette:

Ich bin Nichttrinker (Nichtraucher), aber kein Antitrinker (Antiraucher)

Was heißt das?
Ich trinke/rauche nicht, aber unternehme auch nichts dafür, dass andere es mir gleichtun! Ich bin kein militanter Anti-Mensch. Ich hänge keine Plakate gegen das Rauchen auf, etc.

Zum Thema Flirten:
Ein Flirt geht ohne Alkohol ebensogut, wie mit Alkohol, aber ich glaube, aufgrund der abgesengten Hemmschwelle durch Alkoholgenuss, ist dass sogenannte Abschleppen danach, nach beiderseitigem Alkoholgenuss einfacher als ohne Alkohol. Daher ergibt sich evtl. auch der Begriff des "Schöntrinkens", auch wenn das viele nicht wahrhaben oder zugeben wollen...
******n56 Mann
110 Beiträge
braucht man Alc. zum flirten?
beim ersten Kuss ist die Fahne da ob vom Alc oder vom rauchen *nono*
*******ciwi Mann
385 Beiträge
nur bei Angie
also ich müsste nur was trinken wenn ich mit Angela Merkel flirten müsste grins und das neben dem Tierheim
Erfahrungsgemäß
bin ich nach 1-2 Bier schon lockerer. Da ich generell nicht viel trinke, bekomme ich schnell einen Pegel auf dem ich vollkommen da bin, trotzdem vieles einfach etwas leichter von der Zunge geht. Auch (oder gerade wenn) man von Sozialpsychologie etwas versteht, ist es als einer der wenigen Nicht-Trinker in einem trinkenden Umfeld schon recht schwierig.
@all
ich trinke gerne alkohol auch zur not bis zum pupillen stillstand und verlust der muttersprache
wenns zuhause oder bei rock am ring oder auf ner biker sylvester party ist darf gerne auch mal was mehr sein
das ganze passiert aber nur1- 2x im jahr dann ists auch lustig und handelbar
ich gehe gerne auf partys und da ich single bin fahre ich immer selber somit ist spätestens nach 1 gläschen sekt zum anstossen und noch 1 glas kölsch schluss
ich fühl mich einfach nicht wohl wenn ich weiss das ich mir bei einer kontrolle sorgen machen muss
zusätzlich schmeckts mir auch nicht unbedingt in jeder situation
und wenn ich eine nette lady kennen lerne denke ich das eine fahne auch nicht unbedingt förderlich ist in der situation
zum sexuellen muss ich sagen das leicht angetrunkene frauen sehr attraktiv sind weil sie meisst weniger hemmungen haben aber der grat ist schmal und torkelnd mit jemandem zur matte zu schwanken wäre für mich undenkbar das gilt auch für alle anderen drogen
also alkohol wenn dann passend zum anlass und in der richtigen menge
für mich persönlich muss ich sagen ich möchte die frau pur spüren beim spielen und da ist alkohol für mich eher hinderlich
denn wenn ma(n) verantwortungsbewusst ist und auch die partnerin nicht zu kurz kommen lassen möchte so ist der umgang mit kondom hygiene und der lust der partnerin für mich mit alkohol nicht zu vereinbaren
zuhause wenn ich eine feszte partnerin hatte ist das was anderes da kanns dann ruhig auch in jeder beziehung spritzig zur sache gehen und sekt auf weiblicher haut ist wunderbar aber sowas gehört meiner meinung nicht auf partys
fazit alkohol ja aber in grenzen und dem anlass passend
**********er_he Mann
88 Beiträge
Jürgen von der Lippe machte sich immer mal wieder berechtigt lustig über die "Vegeterroristen", also die militanten Vegetarier. Militanz gibt es natürlich in allen Bereichen und auf allen Seiten. Ich gehöre selbstverständlich nicht dazu *zwinker* Ich trinke und rauche nicht, aus mangelnder Gewohnheit und weil es nicht in meine Ernährung passt, würde aber nie auch nur schief gucken. Und die intensiven, heißen Flirts waren bisher immer die, die auf der Grundlage einer gewissen alkoholisch verursachten Leichtigkeit nie hätten stattfinden können.

Aber: man kann auch ohne Spaß Alkohol haben, oder...?
...
Das sehe ich auch so, ich trinke zwar mal ein gutes Glas Wein aber zum Partymachen oder gar zum Flirten benötigt man wahrlich keinen Alkohol.
planänderung! zur kinky morgen ...
tja so schnell kanns gehen schon muss ich diesesmal nicht fahren ...
sachen gibts ....ist ja manchmal echt unheimlich ... *stoesschen*
*********te_bw Mann
42 Beiträge
Bis zu einem gewissen Level..
was bei mir etwa zwei- drei Drinks (Bier, Schorle o.Ä.) finde ich Alkohol durchaus bereichernd für in der Kommunikation und stelle auch keinen negativen Effekt beim Sex da. Man ist einfach lockerer. Wobei ich nicht behaupte dass man diesen Zustand nicht auch abstinent hinbekommen kann. Jeder wie er will, nur sollte man sein limit kennen.
Nachteil bei nüchternen Männern, sie erinnern sich an alles.
Vorteil : i.d.R. standfester

Ich persönlich trinke nahezu nie Alkohol, habe schlicht noch keinen Vorteil gefunden der mich dazu greifen ließe.

Mut muss ich mir keinen antrinken ... und gute Laune auch nicht.
Bin ebenso gerne mobil und habe keine Lust darüber nachzudenken ob ich Promille-technisch noch fahren darf, für einen Kater hab ich auch keine Zeit. Kalorien hat das Zeug auch noch.

Fazit : bleibt mir blos weg mit dem Zeug. Und Männer die ihr limit überschritten haben ebenfalls.
alkkohol
Yessssss *top2*

kratz mich beiss mich hau mich klau mich gib mir tiernamen schleif mich den gang runter aber bitte lass mich nicht unbenutzt liegen *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.