Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

*******ciwi Mann
385 Beiträge
Alkohol ist eine Einstiegsdroge
Alkohol ist die erste Droge und auch eine der gefährlichen
Ich halte persönlich nicht viel von Alk im Zusammenhang mit Flirt und Sex.
Für manche mag ja ein Glas Wein oder Bier scheinbar stimmungshebend wirken aber ich bin da derart zimperlich das mir das eine schon zu viel ist.
Stimmungslockerer ist das eine. In Sexstimmung zu kommen UND zu bleiben im Sinne von durchhalten das andere.
Wer Alk braucht um flirten oder sonst was zu können hat m.E. nach ein Problem...
für ONS
für ons ist es eig okay .. *g*
kann man es so treiben und machen wie man es möchte *g* wenn man ein im tee hat dann macht man eh mehr als man will *g*
@*******007

das mag für Dich stimmen, dass zwecks Aquirierung adäquater ONS-Beischlafpartnerinnen Alk ein ideales ..ehm..Gleitmittel ist, nur..ich würd auch danach gern noch wissen, mit wem ( Name, Vorname, Geschlecht, ungefähres Alter..grad letzteres könnt zuweilen recht wichtig sein..so von wegen Käfigfleisch, nich ) ich was ( besoffen Ficken bis die Eichel glüht und die Möse brennt ? Naja..wers braucht..) wie ( denken besoffene Hirne an diese für solche Fälle noch so recht praktischen..und, auch nicht so ganz blöd, gesundheitserhaltenden Gumitüten ..scheise..war der jetzt drauf oder nich ?? ) gemacht hab..

Und die Vorstellung, da einen Mund zu küssen ( macht man das bei besoffenen ONS ? Bin da halt nicht so versierter drunken-fucker ), aus dem mir der Geruch der Jahresjackdanielsproduktion entgegenströmt, erfüllt mein durchaus aktives und zu sehr vielen Schandtaten bereites Kopfkino jetzt nicht grad so wirklich mit an-und errregenden Bildchen..nich wirklich nich.

Aber ja..wie ü¨berall im Leben..jede/r wie sie / er s braucht, nich..
alkohol
ich hatte wilden sex unter alkohol und konnte ihn doch nicht genießen. seit 12 jahren trinke ich keinen tropfen und habe gemerkt, wie intensiv, wie geiler, wie wilder und hemmungsloser er sein kann. wie stark meine leidenschaft ist, wenn meine sinne nicht umnebelt sind. das selbe gilt für den flirt, für das erste zusammentreffen, die sinne sind aktiver und man kann sich ganz anders darauf einlassen.......
natürlcih gehört mut und neugier dazu.......
das ist meine meinung
Also wer nur mit Alkohol feiern kann, der macht definitiv was falsch!
Sicherlich mal einen Cocktail hier, einen Wein da oder auch mal über den Durst trinken gehören dazu. Aber wer das wirklich braucht, macht was falsch. Klar flirtet man da ein wenig hemmungsloser. Aber jeder sollte noch er selbst bleiben und sich nicht vom Alkohol verschleiern lassen!

Ich kann auch ohne Alkohol feiern, obwohl ich gerne mal ein Schorle trinke. Alles in Maßen nicht in Massen!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Interessant,
Dass der Fokus der Antworten nun nur noch auf dem letzten Teil der Frage liegt ... ^^

Für mich! muendet ein Flirt - auch unter Beteiligung von Alkohol nicht zwangsläufig in einer wild und besinnungslos durchf*** Nacht ...

Und das ist keine Frage des Alkohols sondern der Selbstdisziplin und Urteilskraft auch unter erschwerten Bedingungen, wobei ich mir - glaube ich - genau und nur einmal in meinem langen Leben - mit 16 Jahren einen Rausch mit *wuerg*ung ohne filmriss angetrunken habe, mit dem selbstgebrauten Eierlikör des Vaters des Kumpels, bei dem ich mit meiner Clique die Fußball-WM schaute - Tempus fugit

beautynostalgisch
ggg
Es geht doch um flirten oder?

Ich würd jetzt den Alk nicht als Zungenlöser sehen, wer das braucht sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Allerdings trinkt ja auch Frau gern mal nen Sekt oder Wein oder wie auch immer, ich denk mal da kann man dann schon im Maßen mitmachen.
zum Thema poppen kann ich ja nu als Päärchen immer noch gut mitreden: Der Grat zwischen länger können und nichts geht mehr ist sehr schmal zumindest bei mir und letztendlich hat das länger können ehr was mit zu tun das der Reiz dann nicht mehr so ankommt wie Nüchtern, also was hab ich da dann davon...

ausserdem kommts doof an wenne sagst das de erst noch 3 bier brauchst bevor de in die kiste willst *ggg*
das zeug vertrag ich nicht
mich macht jeder alkohol müde und ganz schnell träge.
und danach hab ich zwei wochen mit den folgen zu kämpfen ...

drum lasse ich es allermeistens bleiben.

ausgehen heisst ja meist auch, dass ich irgendwie wieder heimkommen muss -> das geht meist nur mit dem Auto und dann habe ich grundsätlzlich 0 Promill.

flirten / feiern / lustig sein kann ich grad so gut mit Mineralwasser ..

liebe Grüsse
Fiona
@Taenzer74
Der Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Dein Flirtfaktor durch die Alkoholabstinenz sinkt, ist, dass sich jemand, der alkoholisiert ist, selbst peinlich ist in Gegenwart eines nüchternen bzw. dass der/die alkoholisierte fürchtet, sich zu blamieren.

unSie
*****lex Mann
19 Beiträge
Ganz klar die Menge machts,
Gemütlich bisi was trinken is ja ok und hilft um leichter in gespräche zu kommen.

Aber wer hat scho lust son lallendes etwas das stinkt zu küssen oder ähnliches?
Ich muss kein Alk haben aber tink ab und zu gerne ma was.
Wenn ma Fahrer ist sollte man sich an die fahrerinnen schmeißen, die erkennt ma recht leicht in na Gruppe. Außerdem hat ma gleich ein thema udn kann sich über die trinker lustig machen.
Das man nächstesmal vllt selber zu den trinkern gehört is ein anderes thema^^
Ich trinke zum Beispiel keinen alkohol, weil ich meinen Vater auf dem Sterbebett was versprochen habe, darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Und Ich werde wenn ich mal weggehe auch öfter Schief angeguckt. Ab und zu kommt mir schon der Gedanke das Frauen nur Männer ansprechen (oder angesprochen werden wollen) wenn der Mann was intus hat. Das ist so meine Erfahrung. Dann kommen sprüche wie ich wäre langweilig weil ich nix trinke!
und sind das
alkoholisierte oder nüchterne Frauen?

unSie
Flirten + Alkohol int. kombi :-)
Ich denke Alkohol nimmt beim Flirten die Hemmungen/erhöht den Mut Frauen anzusprechen, die ich/wir sonst auf der Straße nicht ansprechen würden.

Bei Partys ist es aber auch mal ganz angenehm nüchtern, das Schauspiel der anderen " balzenden " Herren anzuschauen. *lol*

Wenn ich Auto/Rad fahre trinke ich keinen tropfen.

Ich denke in der Liebesnacht kann auch etwas weniger Alkohol förderlich sein.

Bei übermäßigem Alkoholkonsum werde ich auch immer schläfrig und habe die nächsten Tage immer noch was davon. Bin halt keine 20 mehr *smile*

LG CharlieBrown79
i like it
Also Partys ohne Alkohol kann ich mir gar nicht vorstellen. Es gehört einfach dazu und man flirtet dann schon mehr. Was mich nur immer wundert ist, das soviele verh. Männer in Discos und so sind (alleine)!
Also Alkohol ist denke ich schon mit ein Flirtfaktor aber ich habe dann nicht gleich ein Filmriss!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm
Welche Frau hier mag es, wenn er nach Alkohol riecht/nicht mehr gerade stehen kann/lallt/ sich nicht mehr unter Kontrolle hat?

Sehr unsexy.

Wie schon gesagt, die Menge macht's - wobei ich einen Mann, der keinen Alkohol trinkt, nicht uninteressanter finde. Er wird seine Gründe haben und ich finde es gut, dass er tut, was er für richtig hält, und sich nicht irgendwelchen "sozialen Normen" anpasst.

Das wäre so ein Beispiel für den berühmten "Mann, der weiß, was er will."

Gilt natürlich auch für Frauen .
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ dauerwelle
also bei deinem alter und deiner optik ist es doch kein wunder, dass du im fokus
stehst und angeflirtet wirst. du siehst super aus und bist jung. ich frag mich ge-
rade, wer da dejn alkohol als "lockermacher" braucht - du oder die jungs, die
dich ansprechen.
ich kann auch lachen ohne Alkohol aber nicht weil ich keinen mag sondern weil ich keinen darf
vertägt sich nicht mit meinen Medikamenten, ich würde schon mal gerne aber nicht zuviel
besoffene sind aber eklig die mir fast auf die Schuhe kotzen aber ein Mann darf auch mal was trinken solange er sich unter Kontrolle hat
und wenn man zuhause ist und er kuschelig und sanft wird ist das auch toll
der Geschmack/geruch störrt mich nicht
*******_sn Frau
49 Beiträge
Lieber keinen Alkohol trinken als soviel zutrinken das ein aufeinandertreffen von zwei Personen z.B beim Flirt oder Date zum Desaster wird.
Und mir persönlich ist der Grund egal warum mein Gegenüber keinen Alkohol trinkt.
Er soll lieber keinen Alkohol trinken als das er ohne nicht mehr leben kann.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Ich bin ja eigentlich fanatischer CocaCola-Freund/Fan. Aus der 0,2-Liter-Flasche, unbedingt.
(Soviel zum Thema Stil und Niveau...)

Allerdings finde ich es schon wichtig, beim ersten Date ein Gleichgewicht des Schreckens zu wahren und auf dem selben Level der Niveaulosigkeit zu verbleiben. Nicht, dass sie mich schöner trinkt als ich sie. Und gemeinsame Schuldgefühle am Morgen danach stiften doch auch wieder eine Art Gemeinsamkeit *g*
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Alkohol ist eine Einstiegsdroge
Ich weiß nicht ob Alkohol den Spass erhöht aber er kann abhängig machen
Flirten ist ja dieses Spiel.
Alkohol ist ein Gift das bei dem einen befreiend, lockermachend wirkt ... bei dem anderen macht es depressiv.
Grundsätzlich finde ich ... Stoffe, welche die Wirklichkeit verdrängen zu konsumieren, einzunehmen, in sich wirken zu lassen sind für das Spiel, für den Flirt gut - in keinem Fall für das MEHR.
*****2By Mann
60 Beiträge
Alkoholkonsum bei Flirten ...
Bei Feiern, wo alkohol ausgeschenkt wird, sehe ich da kein problem, da geht schon ein schluck. nur sollte es nicht ausarten. schwieriger sind - finde ich - die situationen, wo ein Teil bechert und der andere nicht, wie zum Beispiel in ner Disco.
zum flirten ein bissl??
Hey, ich finde es nicht schlimm, wenn man bissl was trinkt...
Also so je nach anlass einen calpi oder ein despo geht schon...
Glaub auch, wenn beide bissl angetrunken sind, geht das flirten besser....

Und im jungen alter, lernt man die meisten leute auf partys kennen, also lädt man denn flirtpartner auf einen schnaps ein, alleine an der bar *g*
*****2By Mann
60 Beiträge
Variation alkoholischer Getränke
Ist wahrscheinlich besser als Bier für solche gelegenheiten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.