Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
fallengirl
Ok, verstehe jetzt was du meinst! Wünsche dir immer viel Spaß beim Feiern und dass die richtige Musik gespielt wird! *party*

Vielleicht lernst du demnächst ja mal jemanden kennen, der alle auf der Party vom Stuhl haut und euch dann damit überrascht, dass er nichts trinkt! Soll ja nicht unmöglich sein ... *kissenschlacht*
Wenn mich ein Mann vom Hocker haut, tut er das auch nüchtern *zwinker*

Aber er sollte trotzdem gut feiern können, verstehst du was ich meine? *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ein guter Drink gehört für mich in entspannter Atmosphäre zum Flirt dazu.

Wobei bei einem tollen Armagnac der Flirt auch erstklasig sein muss um nicht unterzugehen. *gg*
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Off-Topic, aber lustig
Kesslers Knigge! Daran hatte ich bei Fallenangel25 sofort denken müssen, genauer die Nummer 10 *gaehn* :

www punkt youtube punkt com/watch?v=-fyJAu8NUWM

Ich schätze mal, gut feiern bedeutet für dich, dass Menschen aus sich raus gehen und dabei vielleicht auch Dinge tun, die sie im Alltag nicht machen würden. Der Alkohol dient euch als Wegbereiter und Dritten gegenüber möglicherweise als Entschuldigung. Im Prinzip suchst du bzw. deine Gruppe das Besondere. Abstinenzler würden bei guter Stimmung vielleicht mitmachen, aber sie würden von sich aus wohl nicht auf die Idee dafür kommen. Stimmt das so ungefähr?
Jein...ich trinke eben auch nicht gerne alleine *zwinker* Wäre ja doof, wenn ichd ie einzige bin, die rumfällt *ggg*

Nein, Spaß beiseite...wie gesagt ich rede nich tunbeding thier vom Vollsuff...aber es lockert einfach ungemein auf, meiner Meinung nach. Muss nicht verrückter sein (isses aber meistens).
Jepp, Tänzer, ich denke...
...da könnte was dran sein.

Alkohol wird gemeinhin auch mit einer gewissen Ausgelassenheit verbunden (weil enthemmt und so). Möglicherweise spricht man Abstinenzlern diese Fähigkeit ab - ob nun berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt. Man vermutet wohl, dass diese nicht aus sich herausgehen können oder wollen, Angst vor Kontrollverlust haben - und dann landet man schon wieder bei der Frage: Warum?
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor Kontrollverlust
Das trifft es auf den Punkt! Jeder der keinen Alkohol trinkt, trägt wohl diese Angst in sich: Kontrollverlust über seine Sinne, seine Emotionen, sein Auto oder doch eher den Führerschein! *panik*

Die einen haben Angst davor, andere suchen diesen gerade, weil es besonderen Spaß machen kann. Man muss ja auch nicht gleich volltrunken sein. Gerade soviel, dass man die Grenze vom Normalen überschreitet. Gestehe ich jedem zu! Hierzu passt ja sehr gut der Smilie in der Liste, der für Party steht: *party* Ich schätze mal die beiden haben keine Cola in der Hand!!! *nene*

Sollte man aber wirklich nur in der Gruppe machen! Dann ist klar: Die Gruppe mit Alk feiert "verrückter" als die ganz ohne. Aber wenn man beide Gruppen mischt, dürfte es für alle am meisten Spaß bringen!
Es geht dabei für meine Begriffe gar nicht so sehr um Spaß (okay, in Sachen Alkohol natürlich schon *g*).

Aber wenn ich es mit jemandem zu tun habe, der Angst vor Kontrollverlust hat (unabhängig vom Alkohol etc. pp), dann frage ich mich: Wovor fürchtet dieser jemand sich?

Dass er Dinge tun könnte, die er hinterher bereut?
Und sind das möglicherweise Dinge, die über den normalen "Absturz" mit den allgemeinen Pannen und Peinlichkeiten, die in den meisten Fällen doch eher lustig sind, hinausgehen...?

Auwei, jetzt geht´s in die Tiefe hier *zwinker*
Ich habe viele Teenager erlebt, die zu wenig Angst vor Kontrollverlust haben und am Ende auf der Intensivstation gelandet sind. Ichs elber habe daraus keine Angst vor Kontrollverlust, sondern ich verachte solche Fehleinschätzung der eigenen körperlichen Leistungen.

Kontrollverlust mag in manchen Dingen gar nicht schlecht sein sogar notwendig, man denke mal an gute Orgasmen, aber manchmal schlicht unangebracht und total unnötig.
Es geht mir persönlich in diesem Zusammenhang ja auch gar nicht um die körperliche Komponente von Kontrollverlust. Körperliche Grenzerfahrungen sind meist weder angenehm noch ein schöner Anblick...

Nein, ich denke da vielmehr um bestimmte Charakterzüge, die durch Alkohol verstärkt zum Ausdruck kommen (könnten).
Leider besteht Zusammenhang...
... zwischen Alkohol und feiern. Ohne geht es teilweise nicht mehr, egal ob Loveparade, WM oder die Grillfeier schelchthin
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Die Menschen kann man sicherlich in zwei Gruppen einteilen: Diejenigen, die eher auf Nummer sicher gehen, und jenen, die eher neugierig auf alles jenseits des Üblichen sind. Aus evolutionärer Sicht, macht beides Sinn! Bessere Überlebenschance aus gesicherter Erkenntnis und Fortschritt durch Entdeckungen. Ohne einander wären beide Gruppen zum Untergang verdammt. Es dürfte selten Menschen geben die beides zu gleichen Teilen in sich vereinen. Und dann scheint es eher "Gleich und Gleich gesellt sich gern!" zu heißen, denn "Gegensätze ziehen sich an!"

Beide Gruppen sind sich gegenseitig mehr oder minder suspekt. Tiefere Gründe werden dahinter vermutet, die aber anscheinend gar nicht existieren. Dabei müsste es doch gar nicht sein, denn beide ergänzen sich perfekt!
Ich trinke so gut wie nie. Da mir die leute das dann allerdings nicht anmerken, da ich, wenn ich weg bin, eine der ausgeflipptesten bin - süchtig nach party, spaß usw - kommt das gespräch auch nicht drauf und es wird einfach nicht thema.
Ist mir auch zu doof.

Allerdings nehme ich niemanden mit/bzw. gehe ich mit niemanden mit, der voll ist. Er kann gerne seine paar Biere getrunken haben... aber nicht mehr, da vergeht mir alles.
****vi Paar
1.147 Beiträge
In einigen Threads wird sogar darauf geschworen, dass der Sex dann als geiler empfunden wird und der Mann mit Alkohol länger kann.

mmhh kann ich nicht bestätigen, wenn ich alkohol trinke werde ich schnell müde und suche dann meist schnell das bett zum schlafen.
desswegen trinke ich selten alkohol. naja nur nicht desswegen aber ich stehe nicht so auf alki. finde es eher abtörnend wenn einer besoffen ist oder total aus dem mund stink nach alki. da halte ich doch lieber etwas abstand.
Irgendwie scheint es in den Köpfen dem Leute hier nur die Extrema zu geben.

Alle reden hier gleich von "besoffen" etc.

Aber zwischen "sich mal ein Gläschen genehmigen" "Partytrinken" etc. und "besoffen" zu sein, besteht doch ein himmelweiter Unterschied.

Wer nur noch lallt und sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, ist wohl für kaum jemanden attraktiv, da sind wir uns doch wohl einig, oder?
Wer nur noch lallt und sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, ist wohl für kaum jemanden attraktiv, da sind wir uns doch wohl einig, oder?

Naja ich könnte da Geschichten aus meinen Sturm- und Drang-Zeiten erzählen...
Wenn die Liebe ausreicht dann sehen Frauen auch über diesen Umstand hinweg...wie war der Satz nochmal...

"Wenn du den Schwanz hart bekommst, dann will ich ihn auch spüren...!"

Nach meiner Erfahrung macht Trunkenheit nicht attraktiver, aber für jede Regel gibt es zum Glück Ausnahmen...
****nza Frau
843 Beiträge
Früher dachte ich mal, es wär ein Nachteil, keinen Kaffee zu mögen. Da man in unserer Gegend "auf einen Kaffee" miteinander geht. Bekannte die sich zufällig treffen, Freundinnen oder eben zwei die miteinander flirten.

Die Frage ob mit oder ohne Alkohol find ich jetzt nicht sonderlich wichtig, solang es im "normalen" Bereich bleibt. Ich würd wohl auch nicht nachfragen, sofern die Haltung für oder gegen Alk nicht irgendwie extrem vertreten wird. Sowohl großer Zuspruch als auch strikte Ablehnung würden mich wohl zum Nachdenken bringen.

Aber so ein kleiner Schwips, wenn die Stimmung passt, das find ich eigentlich noch einen netten Zustand, auch fürs Flirten. Man muss nur wissen, wo die Grenze ist.
Da es hier nicht um das Thema Alkoholsucht geht, koennen wir ja einfach mal festhalten, dass der Konsum von Alkohol bei einer Party durchaus fuer eine gewisse Lockerheit sorgt.

Allerdings gibt es durchaus eine Wechselwirkung aus Lockerheit, Sex und Alkohol. Es ist nunmal so, dass die Manneskraft mit zunehmendem Alkoholkonsum nachlaesst. Da helfen jetzt auch keine lockeren Sprueche aus der Jugend. Es ist einfach so. Und: Mann muss nicht betrunken sein. Schon ab zwei Glas Wein laesst die sexuelle Performance einfach nach - ob wir wollen oder nicht.
Schon ab zwei Glas Wein laesst die sexuelle Performance einfach nach - ob wir wollen oder nicht.

Viele schließen von sich selbst auf andere ohne zu bedenken, dass es auch anständige Menschen gibt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
un_wirklich
was hat 6uelle performance mit anstand zu tun? *fiesgrins*
******r74 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Andere Erfahrungen
Selbst kann ich ja nichts dazu sagen, ob man mit oder ohne Alkohol besseren Sex hat, aber einige Freunde von mir behaupten das und es gibt auch einen weiteren Thread dazu, in dem dies behauptet wird:
Alkohol und Sex....
Schätze mal, jeder Körper verarbeitet den Alk anders!
Schätze mal, jeder Körper verarbeitet den Alk anders!

und vor allem hat jeder Körper selbst auch anderen Sex...
@wirklich
In den meisten Ländern der Erde gibt es Promillegrenzen fürs Autofahren. Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass das Sinn macht (man kann allenfalls über die Höhe der Grenze diskutieren).
Nun will ich hier wirklich keine Promille-Grenzen fürs Vögeln einführen. Gleichwohl gilt das, was im Straßenverkehr Fakt ist auch für den Verkehr an anderer Stelle. Setz Dir einfach mal in der Suchtberatungsstelle Deines Vertrauens eine sogenannte Promillebrille auf. Die simuliert einen gewissen Alkoholwert. Vielleicht leihen die Dir das Ding auch, damit Du mal mit Deiner Partnerin ausprobieren kannst, wie sich allein schon durch die simulierte Trübung Deines Blicks Deine Performance ändert.
Ich bin nun wahrlich kein Verfechter des 0,0-Promille-Sex, aber auch im Sinne der potentiellen Partner/innen ist in jedem Fall weniger mehr. Das gilt umso mehr für Spielarten mit mehr als zwei Beteiligten.
****el Mann
9 Beiträge
Ich für meinen Teil trinke auch gar keinen Alkohol. Habe es aber auch noch nie probiert. Somit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, oder ähnliches. Die Anspielung, ich könnte ein Ex-Alki sein ist mir auch noch nie untergekommen.

Ansonsten verwirrt es die meisten Leute schon, das ist richtig. Aber was soll's, es ist meine Entscheidung. Und wenn ich die Party zum Kochen bringe, dann interessiert es bald auch keinen mehr.

Allerdings sollte man es wohl doch schon äußern. Mir ist es schon passiert, dass ich auf einer Party war mit neuen Leuten. Habe es nicht als wichtig empfunden, mich hinzustellen und zu erklären, dass ich keinen Alkohol trinke. Und ohne es mitzubekommen, habe ich den Gastgeber verärgert, als ich nach dem dritten Angebot immer noch keinen Schnaps von ihm annahm.

Abgesehen davon hatte ich damit aber noch nie Probleme.
Ich hab die erfahrung gemacht, das die meisten frauen nicht auf besoffene stehen.

aber wenn einer leicht angetrunken ist, und bissel Charm hat, kommt des eigentlich oft ganz gut an.

Aber der Sex is schon gut (ungehemmter)unter Alkohol, finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.