ich persönlich trinke sehr sehr wenig alk so über's jahr verteilt ...
kann da auch nichtmal 'nen pi-mal-daumen-wert nennen, da es durchaus vorkommen kann, das ich auch mal'n jahr ganix trinke ...
wenn ich mal was alkoholisches trinke, dann am ehesten jacky-coke, diesen aber wiederum so selten, das bei mir so'n pülleken durchaus mal 1-2 jahre halten kann, falls ich überhaupt welchen zu hause hab ...
das ich so gut wie nie alk konsumiere hat aber weder damit zu tun, dass das vielleicht mal anders gewesen wäre, oder das meine eltern und brüder alk im überfluss konsumieren, im gegenteil:
bei uns gab's nie alk im haus, und wenn mein dad mal was getrunken hat, dann waren es höchstens mal'n paar äppler oder 'n paar kölsch, wenn er mal mit meiner mam auf piste war ...
meine mam erzählte immerwieder mal, das mein dad wohl einiges an äppler oder kölsch wegzischen konnte, was er aber wirklich nur tat (und das auch nur ab & zu) wenn die beiden mal unterwegs waren (was auch nicht allzu oft vor kam) ...
ich hatte 3 cousins, von denen 2 mehr, oder weniger aklies waren, der dritte war junky ... ob die beiden "alk-cousins" heute noch damit ein problem haben, weiss ich nicht, denn ich hab kaum kontakt zu ihnen ...
der "junky-cousin" lebt nichtmehr ... er wurde leider nur 27 ...
sicher haben meine 3 cousins mit ihren "süchten" dazu beigetragen, das ich selten alk trinke, und keinerlei drogen nehme (und auch noch nie drogen probiert habe, was auch so bleibt), aber sie waren nicht der auslöser ...
für beides war im grunde mein wissen verantwortlich, das mir alk und drogen einfach nicht taugen, und mir nix geben ...
das einzige, was ich irgendwann mal angefangen hab, obwohl mir auch das meine eltern nicht vorlebten, ist das rauchen ...
komischerweise hat mir da mein wissen nicht signalisiert, das es mir nicht taugen könnte, und mir nix bringen würde ...
aber nochmal zurück zum thema:
mit angetüddelten frauen flirten kann schon ganz witzig sein, und ich hab auch nix dagegen, wenn sie saufen bis zum verlust der muttersprache ... nur würde ich garantiert nie mit 'ner rotzevollen frau flirten, denn was soll sie davon wohl haben, geschwiege denn, ich ...
gleiches gilt für sex mit einer stockbesoffenen frau ...
das ist & wäre für mich der totale abturner ...
ich hatte zwar auch noch keinen sex mit'ner angeschiggerten frau, aber da denk ich, das könnte noch okay geh'n ...
der hauptgrund, warum ich stolz drauf bin, keinen, bzw. nur wenig alk zu vertragen, ist allerdings mein beruf ...
ich bin beruflich auf meinen führerschein angewiesen, und wenn ich ihn eines tages durch alk verlieren würde, wäre ich auch meinen job los ...
und genau dieses argument hat bisher noch jeden, der mich mal zum saufen überreden wollte, überzeugt, warum ich die finger, bis auf wenige ausnahmen, vom alk lasse ...
klar kamen auch argumente, das ich ja beim kumpel pennen könnte, oder mit'm taxi nach hause fahren könnte, aber a.) penn ich am liebsten zu hause, und b.) hab ich auch gern meine karre vor der tür ...
und logo hab auch ich schon öfters mal schiefe blicke und blöde sprüche kassiert, wenn ich alk dankend ablehne, aber dat geht mir völlig am arsch vorbei ... nach 2-3 überredungsversuchen gibt bei mir eh jeder auf ... insgesamtgeseh'n hat aber bisher jeder akzeptiert, das ich nur selten was trinke, und ich hab auch noch nie gehört, das man mit mir nicht trotzdem feiern kann ... 'nen verpasstes date, weil ich nur selten was trinke, hatte ich aber auch noch nie ...
und wenn das eines tages für eine frau ein ausschlusskriterium wäre, na dann hätte es eh nicht gepasst ...
wer alk zum feiern brauch, kein thema, nur ich brauch's eben nicht ...