Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?
Rausgehen und Feiern - für viele ist Alkohol da nicht wegzudenken. In Maßen wirkt es hemmungsabbauend, also recht gut fürs Flirten. In einigen Threads wird sogar darauf geschworen, dass der Sex dann als geiler empfunden wird und der Mann mit Alkohol länger kann.Persönlich habe ich mich aus verschiedenen Gründen in meiner Jugend dazu entschieden, keinen Alkohol zu trinken. Dass hindert mich nicht daran, selbst gern und oft Tanzen zu gehen und zu flirten. Wenn ich dann erzähle, dass ich kein Alkohol trinke, bekomme ich von Männern wie Frauen oft zu hören, dass sie es gut finden, dass ich trotzdem so locker bin und Spaß beim Feiern habe. Andererseits habe ich den Eindruck, dass Flirtpartnerinnen sich dann aber zurücknehmen. Das Thema im Gespräch dann auf mehr zu bringen, fällt eindeutig schwerer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder stehe ich da allein? Wie geht ihr damit um?
Andererseits die Frage an diejenigen, die vom Flirtpartner hören, dass er keinen Alkohol trinkt: Was geht euch dabei durch den Kopf? Ändert das etwas bei euch am Flirtverhalten?
Und noch mal anders: Wenn ihr nur etwas für die Nacht sucht, sind dann Betrunkene tatsächlich bevorzugte Opfer, wie es mir manchmal vorkommt? Oder ist das nur eine falsche Wahrnehmung, eben dadurch, dass Betrunkene mehr auffallen und zum Ende der Diskonacht quasi als einzige übrig bleiben (mit Ausnahme von mir halt!^^)?