Amüsant ...
... ist doch die Vielfalt der Beiträge. Seien wir tolerant und lassen jedem seine Meinung, so unsachlich begründet sie auch sein mag.
Nachdem die Hygiene-Diskussion überstanden zu sein scheint, kommt die Frage auf, warum der Körper da überhaupt Haare sprießen läßt, wenn sie beim lecken doch nur stören. Da bin ich ja lauthals lachend vom Stuhl gefallen.
Liebe Leute, wer sich schon auf die Evolution beruft - und da stehen wir nun mal im Erbe behaarter Vorfahren -, der sollte sich auch fragen, warum uns die Natur Sex und Lust mitgegeben hat. Und im Rahmen dieser Geschichte suchen wir dann mal nach blasen und lecken im evolutionären Umfeld. Die Biologie sieht den Sex als natürliches Verhalten zur Fortpflanzung im Sinne der Erhaltung der Art.
Dass wir im Joyclub hier noch ganz andere Spielarten für uns entdeckt haben und diese auch ausleben, ist fantastisch! Aber daraus sollte doch kein Zwang oder eine Pflicht zur Rasur abgeleitet werden oder das Hinterfragen, warum uns der Körper Haare an Stellen schenkt, wo wir sie nicht brauchen können (korrekt formuliert: momentan nicht haben
wollen).
Ich habe mit Interesse den Bart-Thread verfolgt und dort aber keinen Mann gefunden, der sich über die Gesichts-Rasur beschwert, weil ihm die Natur nun mal Haare im Gesicht beschert hat. Aber im Intimbereich wird ein Mords-Gedöns rum gemacht. Ich raff's net.
Jeder soll es so machen, wie er (sie) es am liebsten hat resp. sich am wohlsten fühlt. Und genau dieses Verhalten ist zu respektieren bzw. tolerieren.
Einen Beitrag weiter vorne fand ich auch ganz interessant (wurde dann nicht mehr drauf reagiert): Wenn frau ihre Tage hat, könnten die Haare ggf. unangenehm sein. Würde ich verstehen. Und damit sind wir wieder beim Wohlfühl-Gefühl.
Sorry, das mußte ich einfach mal los werden.
Liebe Grüße